Die Eintracht führt in einer umkämpften Partie mit 1:0 in Freiburg. Foto: Imago/Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Halbzeit in Freiburg! Zwischen den Hausherren aus dem Breisgau und der Frankfurter Eintracht steht es nach 45 Minuten 2:0 für die SGE. Die Eintracht versuchte zwar zu Beginn immer wieder sich durch Gegenstöße schnell in Richtung Freiburg-Tor durchzuspielen, schaffte es lange aber kaum sich gefährliche Szenen zu erarbeiten. Die Freiburger versuchten das Spiel zu kontrollieren, hatten hier aber mit dem Abwehrriegel der SGE ihre Probleme. Trotzdem hatten sie lange die deutlich besseren Chancen, hier blieb Eintracht-Keeper Kevin Trapp aber Sieger gegen Höler. Der Eintracht merkte man im Angriff die Verunsicherung der letzten Wochen an, wieder war vieles Stückwerk und Zufall. In der 35. Minute dann aber ein guter Spielzug über Kristjan Jakic, der mit etwas Glück auf Jesper Lindström durchsteckte, der vor SCF-Keeper Mark Flekken eiskalt blieb und per Chip einnetzte! Zwei Minuten vor der Pause dann sogar das zweite Tor der Hessen: Eine Freistoßflanke von Kostic segelte an Freund und Feind vorbei, Flekken sah nicht gut aus konnte dem Ball nur nachschauen und ihn anschließend aus dem Tor holen. Die SGE belohnte sich damit für eine zumindest kämpferisch starke Halbzeit und die Übernahme der Spielkontrolle ab der 30. Minute.

Spielinfo: Die letzte Länderspielpause im Jahr 2021 ist vorbei. Eintracht Frankfurt trifft am heutigen Sonntagnachmittag auf den SC Freiburg. Keine einfache Aufgabe für die Hessen, die in den letzten Wochen nicht mit spielerischer Finessé glänzten und dringend weitere Punkte benötigen, um aus den abstiegsbedrohten Regionenen zu verschwinden. Auf der anderen Seite steht wohl eine der erfolgreichsten Breisgauer Mannschaften, die es je gab. Für die Mannschaft von Christian Streich winkt heute zudem ein Rekord. Sollten die Gastgeber heute ungeschlagen bleiben, wäre es das zehnte Heimspiel ohne Niederlage und damit Vereinsrekord. Auf die Hessen wird heute Schwerstarbeit zu kommen.

Hinteregger fällt aus – Hasebe übernimmt Abwehrzentrum

Das Verletzten-Lazarett lichtet sich bei der SGE, allerdings fehlen weiterhin Linksverteidiger Christopher Lenz und Stürmer Goncalo Paciencia. Sebastian Rode, der gegen Fürth noch einer der gefeierten Matchwinner war, bleibt heute ebenfalls nur die Jokerrolle. Martin Hinteregger fällt zudem kurzfristig aus und wird von Makoto Hasebe vertreten. Der Österreicher hat im Training einen Schlag abbekommen und fehlt als Vorsichtsmaßnahme heute. Die Außen werden von Timothy Chandler und Jesper Lindström besetzt.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – N’Dicka, Hasebe, Tuta – Chandler, Sow, Jakic, Lindström – Kostic, Kamada – Borré

Auf der Frankfurt-Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Touré, Hauge, Hrustic, Ilsanker, Durm, Rode, Ache, Lammers

Die Startelf von SC Freiburg: Flekken – Gulde, Lienhart, N. Schlotterbeck – Kübler, M. Eggestein, Höfler, Günter, Jeong, Grifo – Höler

Auf der Gastgeber-Bank nehmen Platz: Uphoff (Tor), Sildillia, Haberer, Keitel, Sallai, Weißhaupt, Demirovic, Schade

- Werbung -

90 Kommentare

  1. Wer macht bei euch die Aufstellung ? Schon wieder falsch ! Kostić LM, Chandler RM und Lindström ZOM

    20
    9
  2. 3: Im Gegenteil! Schadensbegrenzung bedeutete, dass wir Ilsanker und weitere Defensivkräfte aufstellen. Hasebe steht für einen spielerischer ausgerichteten Ansatz.
    Auch die Aufstellung von Lindström finde ich nachvollziehbar, er hat in den letzten Spielen wenig zu Stande gebracht, aber er hat Potenzial und wir haben wenig Alternativen.

    Chandler wird spielen, weil er nach Ansicht des Trainers die beste Lösung auf der Position ist und ein mental starker Spieler ist. Finde ich okay!

    36
    2
  3. Kurzer Status aus dem zentralostfälischen Exil:
    Frisches T-Shirt und Bettwäsche mit’m Adler druff. Zum Mittag Grie Soß.
    Was soll jetzt noch schief gehen?!
    Auf geht’s, Eintracht!!

    29
    1
  4. @semperfi187

    Wer die Aufstellung gemacht hat, siehst du eigentlich ziemlich deutlich und offensichtlich. Das vorab.
    Und in die Glaskugel kann ich leider noch nicht gucken. Wenn du dir so stichhaltig sicher bist, dass es so ablaufen wird, dann ist doch alles schön und gut. Eine Garantie für die Korrektheit bei der taktischen Formation kann es allerdings nie geben. Hat auch niemand, und insbesondere ich nicht, mit der Grafik behauptet.

    24
    16
  5. @8

    Stimmt schon. Allerdings spricht einiges gegen deine Darstellung und ich finde das kann man ruhig benennen. Sollte es so kommen, dass Lindström die rechte Seite beackert, damit Chandler auf links mit dem falschen Fuß spielt, nur damit Kostic auf der 10 spielt, dann hast du recht.

    Ansonsten kann man einfach auf die vergangenen Spiele schauen und die vorhandenen Infos hinzuziehen und dann hat wohl semperfi recht.

    13
    2
  6. Die Aufstellung ist nicht so wichtig. Wichtig ist nur, dass sie sich diszipliniert im Kollektiv bewegen, die Positionen halten und die Räume zulaufen, dass vorne jemand den Schlotterbeck rauszieht und einer in den Raum dahinter stösst und einen Freistoss zieht. Dann -könnte- es nicht ganz so blöd werden.
    Bei frühem Rückstand ist der Keks gegessen.

    7
    5
  7. Alles andere ein Sieg kommt heute nicht in Frage. Die Richtung ist vorgegeben und wir fahren einen Sieg ein … Forza

    14
    0
  8. Gefällt mir richtig gut! Alle aggressiv und super Verteidigen im Team. So wird das heute was mit 3 Punkten in Freiburg!

    29
    0
  9. Sieht ja bis jetzt eigentlich ganz gut aus, aber vorne wird irgendwie immer die falsche Entscheidung getroffen. Das nervt, da bis zum 16er wirklich ganz gut kombiniert wird.

    10
    0
  10. Die reden echt alles schlecht bei DAZN alles bei der SGE ist negativ…aber Freiburg kriegt gar nichts hin.

    39
    0
  11. Ordentlicher Anfang, ohne diese Unsicherheit der letzten Spiele, auch näher am Gegenspieler.

    15
    0
  12. Bitte Timmy erlösen.. das langt leider nicht mehr.. bitte nicht als bashing verstehen…. Den Fehler haben andere zu verantworten.. Forza SGE

    3
    29
  13. - Werbung -
  14. Yes!! 🙂 Ich hatte bei Lindstrøm heut auch ein gutes Gefühl. Der wird immer besser.

    19
    0
  15. Geil 35. Minute 0 : 1 Lindström. Freiburg hatte gute zehn Minuten, jetzt sind wir wieder am Drücker, gute Partie von beiden. Eintracht kämpfen…….

    12
    0
  16. und wenn dann in der zweiten Halbzeit noch Lammers trifft…wichtig, dass wir heute mal die Null halten

    8
    1
  17. Ungewohntes Gefühl zu führen.. Das gute ist es wird die letzten Spiele der HR wohl immer so sein 🙂 Die Arbeit fängt an Früchte zu Tragen..

    6
    0
  18. So jetzt kommen die Freiburger Saubermänner langsam aus sich raus bei Rückstand. Der Streich pulsiert schon bei jeder Entscheidung gegen sie

    14
    0
  19. Weiß nicht, ob es Euch auch so geht, Freiburg kommt ziemlich überheblich mit einem Touch Arroganz rüber.

    17
    1
  20. Gute erste Halbzeit. Meiner Meinung nach verdiente Führung. Waren das bessere Team, egal was der Esel von dazn da für ein Spiel gesehen haben will. Ich hoffe wir schaffen es heute auch eine zweite Halbzeit gut zu spielen.

    12
    0
  21. @24 timmy scheint sehr kommunikativ und demnach wichtig zu sein für die jüngeren. Eine nette Grätsche hat er auch gemacht.

    15
    0
  22. Fazit 1Hz: besser!
    Ps: Findet ihr auch dass Borre trotz seiner Größe viele Zweikämpfe gewinnt ?
    Hat jemand eine aktuelle ZK Statistik ?

    12
    0
  23. Linde gefällt mir heute sehr gut, nicht nur wegen des Tors! Arbeitet sehr viel. Immer anspielbar. Top!

    16
    0
  24. Weil wir das vorher so leidenschaftlich diskutiert haben – mir gefällt die „Spielidee“ unserer Eintracht !
    Jetzt heißt es , durchhalten und weiter so
    Forza SGE !

    13
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -