Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Lange haben alle darauf hingefiebert und nun ist es endlich soweit: Der große SGE4EVER.de-Relaunch wurde umgesetzt! Foto: SGE4EVER.de / Heiko Rhode

Happy Birthday: Der große SGE4EVER.de-Relaunch ist vollbracht


Im Herbst 2023 baten wir in einer zweimonatigen “Crowdfunding”-Kampagne unsere Leserinnen und Leser um Unterstützung. In erster Linie sollte mit dem eingesammelten Geld der “Error 500” beseitigt werden, der bei großem Andrang auf die Seite – vorzugsweise nach Spielabpfiff oder bei wichtigen Transfers – dafür sorgte, dass SGE4EVER.de zusammenbrach und minutenlang nicht aufrufbar war. Das zerrte an euren Nerven, aber auch an denen der Redaktion. Über 30.000 € wurden eingesammelt und in den letzten acht Monaten in die Neuprogrammierung des Onlinemagazins gesteckt.

Knapp zwei Wochen nach dem 24. Geburtstag von SGE4EVER.de haben wir uns alle mit diesem Relaunch ein großartiges Geschenk gemacht. Neben der technischen Komponente war der wichtigste Aspekt in Bezug auf das Design, dass wir die Seite zum einen definitiv modernisieren, ihr sie aber zum anderen wiedererkennt und euch damit weiterhin wohl bei uns fühlt.

Das Onlinemagazin wurde von Grund auf neu programmiert und gestaltet, um der Redaktion die Arbeit im Hintergrund zu erleichtern und euch zugleich einen Mehrwert zu bieten. So werden in Zukunft die Aufstellungen noch besser visualisiert, die Spielerbenotung einen höheren Stellenwert erhalten, aber auch die Spielerstatistiken noch klarer dargestellt. Ebenfalls wurde die Kommentarfunktion aufgefrischt, wodurch auch das Reagieren auf andere Kommentare (Stichwort: “Antworten”) nicht nur leichter, sondern übersichtlich wird. Zudem gibt es nun einen eigenen Terminkalender für die Begegnungen der Frauen.

Dauerhafte Unterstützung ab sofort möglich

Klar war auch, dass SGE4EVER.de keinesfalls hinter einer “PayWall” bzw. Bezahlschranke verschwinden würde, wonach Inhalte nur nach Bezahlung lesbar sein sollten. Dennoch sollte auch dem Wunsch der Leser nach einer (dauerhaften) Unterstützung von SGE4EVER.de oder werbefreien Website entsprochen werden. Das ist uns mit drei Modellen der freiwilligen Unterstützung gelungen:

  • Supporter: Mit einem frei wählbaren Betrag (mind. 5 €) könnt ihr uns einmalig unterstützen. Selbstverständlich könnt ihr das beliebig oft wiederholen. Quasi so, wie wenn ihr euch hin und wieder mal eine Zeitung kauft. 😉
  • Dauersupporter: Mit einem monatlichen (2,49 €) oder jährlichen (25 € statt 29,88 €) Betrag unterstützt ihr uns dauerhaft. Also so, wie bei jedem typischen Zeitungs- oder Pay-TV-Abo.
  • VIP-Dauersupporter: Mit einem monatlichen (5,99 €) oder jährlichen (60 € statt 71,88 €) Betrag unterstützt ihr uns dauerhaft, lest SGE4EVER.de nahezu werbefrei und habt jedes Jahr im Herbst die Möglichkeit auf das aktuelle Eintracht-Trikot. Also wenn sich das mal nicht lohnt?! 🙂

Hier könnt ihr euch die verschiedenen Varianten im Detail anschauen. Jeder Supporter kann übrigens auswählen, ob er öffentlich neben seinem Benutzernamen das Badge seiner Unterstützungsart anzeigen lassen möchte.

SGE4EVER.de-Supporter Badges

“SGE4EVER.de-Relaunch 2024”-Supporter können ihr Badge jetzt anfordern

Die Badges für die Relaunch-Unterstützer sind ab sofort auch verfügbar. Diese können von den Unterstützern ganz einfach bis zum Ende des Jahres angefordert werden. Wie angekündigt, bekommt der User nach Prüfung das allgemeine “SGE4EVER.de-Relaunch 2024”-Badge neben seinem Benutzernamen freigeschaltet und kann dies in seinem Profil durch das Badge entsprechend seines Unterstützungsbetrags, z.B. Bronze oder Gold, jederzeit austauschen/upgraden. Seid also stolz drauf, dass ihr einen wichtigen Teil zu dieser Entwicklung beigetragen habt und zeigt es ruhig. 😀

Arbeiten noch nicht final abgeschlossen – Feedback willkommen

Die Seite ist bei etwa 90-95 % angekommen, aber wir wollten bis zur Erreichung der 100 % nicht noch länger warten, sondern pünktlich zum Pflichtspielauftakt starten. Deshalb werden in den kommenden Tagen noch Fehlerkorrekturen sowie weitere zusätzliche Anpassungen an der Seite im Hintergrund vorgenommen. Bedenkt auch, dass wir in den letzten Wochen bis kurz vor dem Livegang die Seite sehr ausgiebig getestet haben, aber auch uns Dinge irgendwann durch die Lappen gegangen sein können. Wenn euch also etwas auffällt, formuliert es möglichst detailliert und schreibt es gern in die Kommentare oder schickt uns eine Nachricht über das Kontaktformular, damit wir dies auch bei den Korrekturen berücksichtigen können. Insgesamt freuen wir uns natürlich über jegliches Feedback, gern auch nur, wie euch “das neue SGE4EVER.de” gefällt.

128 Kommentare

Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. Der User hat SGE4EVER.de mit einem einmaligen, frei wählbaren Betrag unterstützt. Ob TV-Zuschauer, Tagesticket, Dauerkarte oder Auswärtsfahrer, jeder Support zählt! 101. André Eichhorn 21. August 24, 13:49 Uhr

Danke erneut für euer Lob zwischendrin. Ich gehe hier nur wieder auf Kritik bzw. Fehler ein:

@88, southside:
Die Untertitel-Problematik in der mobilen Darstellung steht schon auf unserer To-Do-Liste. Danke dennoch für den Hinweis. :)

@89, mikeaefer:
Alle Kommentare auf eine Seite werden wir nicht darstellen, weil es einfach zu viel wird. Wir hatten in der Testphase nur 10, haben das dann wieder auf 50 hochgeschraubt. Wenn die Kommentarsektion dann schlussendlich wieder komplett sauber läuft und alle gewünschten Buttons da sind, sollte das auch kein Störfaktor mehr sein. :)

@91, NordendKid:
Wir haben die Sortierungsfunktion mal als Wunsch aufgeschrieben, ob wir dies noch im Zuge des aktuellen Relaunches umgesetzt bekommen, weiß ich nicht. Aber danke für die Idee.

@93, jim panse:
Problem war bekannt und ist mittlerweile behoben - sollte also nun auch bei dir funktionieren. Danke dir dennoch für den Hinweis. :)

@94, suedhesse:
Das wird definitiv irgendwie gelöst werden, steht bereits auf unserer Liste.

@95, suedhesse:
Leider haben wir Probleme mit unserem App-Anbieter, uns nervt es selbst, dass die Replikation aktuell nicht funktioniert. Wir bleiben aber weiter dran. Irgendwann in Zukunft steht dann eine neue App als Ziel auf dem Programm. Jetzt steht erst mal der Relaunch im Vordergrund, anschließend müssen wir mal schauen, welche Kosten mit einer neuen App im Zusammenhang stünden.

@96, Pot:
zu 1: Ja, so soll es auch auf jeden Fall wieder sein. Ist bereits auf unserer To-Do-Liste.
zu 2: Das ist jetzt in der Anfangszeit auch noch etwas speziell, da wir die Relaunch-Meldung noch als Sticky oben "festgeklebt" haben und parallel dazu noch die Spielergebnis-Box sichtbar ist. In Zukunft wird mindestens der Hauptartikel in 99% der Fälle die aktuellste Meldung sein.

@97, Pot:
Japp, das Problem haben wir auch bereits auf der To-Do-Liste. :)

@98, Nordendkind:
Ja, die Bewertung (Like/Dislike) hat noch einige Probleme, dazu zählt das von dir genannte. Da sind wir noch dran.

@99, adler-siegerland:
Die Like/Dislike-Funktion wird zukünftig wieder allen Usern (nicht nur den eingeloggten) zur Verfügung stehen. Wir sind aber dran, das man in irgendeiner Form schnell wieder oben an die Leiste kommen oder die Leiste dauerhaft sehen kann. Die genaue Lösung besprechen wir noch intern.

Nach dem Abgeben der Spielerbenotung solltest du die Spielerbenotung eigentlich nicht mehr sehen, das stimmt - irritiert sonst nämlich auch. Danke noch mal für den Hinweis, wir haben es noch mal auf die To-Do-Liste aufgenommen.

0
Fallback Avatar 102. Battersea77 21. August 24, 18:00 Uhr

Auch von mir ein ganz dickes Lob für den Relaunch eurer Website!
Die Darstellung ist sehr übersichtlich und die Artikel gut zu lesen. Die kleineren Bugs werden auch noch ausgeräumt.
Danke für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt - das Geld ist gut angelegt.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 103. zeno 21. August 24, 18:14 Uhr Zitat - André Eichhorn Danke erneut für euer Lob zwischendrin. Ich gehe hier nur wieder auf Kritik bzw. Fehler ein: @88, southside: Die Untertitel-Problematik in der mobilen Darstellung steht schon auf unserer To-Do-Liste. Danke dennoch für den Hinweis. :) @89, mikeaefer: Alle Kommentare auf eine Seite werden wir nicht darstellen, weil es einfach zu viel wird. Wir hatten in der Testphase nur 10, haben das dann wieder auf 50 hochgeschraubt. Wenn die Kommentarsektion dann schlussendlich wieder komplett sauber läuft und alle gewünschten Buttons da sind, sollte das auch kein Störfaktor mehr sein. :) @91, NordendKid: Wir haben die Sortierungsfunktion mal als Wunsch aufgeschrieben, ob wir dies noch im Zuge des aktuellen Relaunches umgesetzt bekommen, weiß ich nicht. Aber danke für die Idee. @93, jim panse: Problem war bekannt und ist mittlerweile behoben - sollte also nun auch bei dir funktionieren. Danke dir dennoch für den Hinweis. :) @94, suedhesse: Das wird definitiv irgendwie gelöst werden, steht bereits auf unserer Liste. @95, suedhesse: Leider haben wir Probleme mit unserem App-Anbieter, uns nervt es selbst, dass die Replikation aktuell nicht funktioniert. Wir bleiben aber weiter dran. Irgendwann in Zukunft steht dann eine neue App als Ziel auf dem Programm. Jetzt steht erst mal der Relaunch im Vordergrund, anschließend müssen wir mal schauen, welche Kosten mit einer neuen App im Zusammenhang stünden. @96, Pot: zu 1: Ja, so soll es auch auf jeden Fall wieder sein. Ist bereits auf unserer To-Do-Liste. zu 2: Das ist jetzt in der Anfangszeit auch noch etwas speziell, da wir die Relaunch-Meldung noch als Sticky oben "festgeklebt" haben und parallel dazu noch die Spielergebnis-Box sichtbar ist. In Zukunft wird mindestens der Hauptartikel in 99% der Fälle die aktuellste Meldung sein. @97, Pot: Japp, das Problem haben wir auch bereits auf der To-Do-Liste. :) @98, Nordendkind: Ja, die Bewertung (Like/Dislike) hat noch einige Probleme, dazu zählt das von dir genannte. Da sind wir noch dran. @99, adler-siegerland: Die Like/Dislike-Funktion wird zukünftig wieder allen Usern (nicht nur den eingeloggten) zur Verfügung stehen. Wir sind aber dran, das man in irgendeiner Form schnell wieder oben an die Leiste kommen oder die Leiste dauerhaft sehen kann. Die genaue Lösung besprechen wir noch intern. Nach dem Abgeben der Spielerbenotung solltest du die Spielerbenotung eigentlich nicht mehr sehen, das stimmt - irritiert sonst nämlich auch. Danke noch mal für den Hinweis, wir haben es noch mal auf die To-Do-Liste aufgenommen. Path

Ich finde es eigentlich gut, dass man nicht per IP Wechsel die Daumen manipulieren kann!

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 104. rob 21. August 24, 19:18 Uhr

Ich habe etwas meiner Sicht, als Vorschlag. Ich nutze 95% das Handy.

Oben steht immer der neueste Beitrag, passt. Darunter so mittelalte Beiträge in einer horizontalen Leiste. Darunter die älteren Beiträge wieder einfach zum scrollen.

Ich finde die horizontalen Beiträge sind kein Vorteil. Warum nicht einfach alles untereinander? Vielleicht ist es auch am PC anders, aber für mich ist die horizontale Leiste nicht übersichtlich. Ist aber meckern auf hohem Niveau und nur meine Perspektive. Keep it simple?

0
Fallback Avatar 105. eintrachtmicha 21. August 24, 20:12 Uhr

Alles Gute zur gelungenen Umstellung. Sehr geiles Design.

0
Fallback Avatar 106. insieme_per_sempre 22. August 24, 01:36 Uhr

Gude.
Habe nur eine handvoll Kommentare gelesen, deswegen bitte etwaige Mehrfachnennungen zu entschuldigen/ignorieren.

-die Koppelung des "Daumen-Systems" ans Login ist schlecht. Man kann bereits deutlich erkennen, dass Beiträge weniger Daumen insgesamt bekommen, da viele Benutzer sich nicht einloggen. Dementsprechend sind die Bewertungen auch weniger repräsentativ
-das Design orientiert sich sehr stark am Vorgänger, besonders in der Farbgebung. Ist nicht weiter schlimm, wünsche mir aber ein "Dark Theme", weil das für die Augen angenehmer ist
-Abwesenheit einer Editier-Funktion der Kommentare
-keine Möglichkeit, mit einem Klick zur Startseite oder dem Artikel zu gelangen, ohne ewig zu scrollen
-keine Möglichkeit, direkt zum neuesten Beitrag zu wechseln oder gezielt die zweite, dritte, etc Seite der Kommentare anzuzeigen
-Zitierfunktion schlecht implementiert. Wenn ich in einem Kommentar mehre Benutzer zitieren möchte oder nur gezielt einen Satz zitieren möchte

Hinzukommend alle anderen Kritiken, die schon erwähnt wurden. Da frag ich mich dann schon, ob es überhaupt einen stringenten Plan bei der Programmierung gab und ob hier überhaupt nicht getestet wurde? Würde ich nach so langer Entwicklungszeit so eine Seite einem Unternehmen anbieten, wäre es das letzte Mal, dass sie mein Kunde wären. Und für das Geld? Ich weiß, was die zu Grunde liegende Serverstruktur kostet. Also dafür ist das Geld mit Sicherheit nicht ausgegeben worden. Da habt ihr euch von der Agentur über den Tisch lassen. Beim nächsten Mal sucht ihr euch besser einen dedizierten, hauptberuflichen Webdesigner. Da kriegt ihr auch die Maintenance inklusive. Die Agentur will schließlich auch verdienen, deswegen wurden tausende an Euros in die Luft gepustet. Die Seite ist keine 10.00 Euro wert.

0
Fallback Avatar 107. insieme_per_sempre 22. August 24, 01:40 Uhr Zitat - insieme_per_sempre Gude. Habe nur eine handvoll Kommentare gelesen, deswegen bitte etwaige Mehrfachnennungen zu entschuldigen/ignorieren. -die Koppelung des "Daumen-Systems" ans Login ist schlecht. Man kann bereits deutlich erkennen, dass Beiträge weniger Daumen insgesamt bekommen, da viele Benutzer sich nicht einloggen. Dementsprechend sind die Bewertungen auch weniger repräsentativ -das Design orientiert sich sehr stark am Vorgänger, besonders in der Farbgebung. Ist nicht weiter schlimm, wünsche mir aber ein "Dark Theme", weil das für die Augen angenehmer ist -Abwesenheit einer Editier-Funktion der Kommentare -keine Möglichkeit, mit einem Klick zur Startseite oder dem Artikel zu gelangen, ohne ewig zu scrollen -keine Möglichkeit, direkt zum neuesten Beitrag zu wechseln oder gezielt die zweite, dritte, etc Seite der Kommentare anzuzeigen -Zitierfunktion schlecht implementiert. Wenn ich in einem Kommentar mehre Benutzer zitieren möchte oder nur gezielt einen Satz zitieren möchte Hinzukommend alle anderen Kritiken, die schon erwähnt wurden. Da frag ich mich dann schon, ob es überhaupt einen stringenten Plan bei der Programmierung gab und ob hier überhaupt nicht getestet wurde? Würde ich nach so langer Entwicklungszeit so eine Seite einem Unternehmen anbieten, wäre es das letzte Mal, dass sie mein Kunde wären. Und für das Geld? Ich weiß, was die zu Grunde liegende Serverstruktur kostet. Also dafür ist das Geld mit Sicherheit nicht ausgegeben worden. Da habt ihr euch von der Agentur über den Tisch lassen. Beim nächsten Mal sucht ihr euch besser einen dedizierten, hauptberuflichen Webdesigner. Da kriegt ihr auch die Maintenance inklusive. Die Agentur will schließlich auch verdienen, deswegen wurden tausende an Euros in die Luft gepustet. Die Seite ist keine 10.00 Euro wert. Path

10.000 Euro sollte das heißen.

0
Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. Der User hat SGE4EVER.de mit einem einmaligen, frei wählbaren Betrag unterstützt. Ob TV-Zuschauer, Tagesticket, Dauerkarte oder Auswärtsfahrer, jeder Support zählt! 108. André Eichhorn 22. August 24, 09:52 Uhr

@103, zeno:
Natürlich besteht diese Gefahr der Manipulation, die aber für einen Laien nicht so einfach ist und in der Vergangenheit auch selten vorkam. Sicherlich hätte es seinen Reiz, diese Möglichkeit weiterhin nur eingeloggten Usern zu lassen, aber darunter leidet ein wenig das Gesamtergebnis, da eine Vielzahl an Lesern keine registrierten Benutzer sind. Aber ich verstehe das Für und Wider.

@104, rob:
Da kommt der hohe Niveu-Jammerer. ;p Spaß! :)
Es ist ein Designelement, das auch schon sehr ähnlich auf der alten Homepage enthalten war. Wir fanden es ganz schick und wenn keine "Sticky"-Nachricht mehr da ist, wie es die letzten Tage mit diesem Artikel der Fall war, sieht man auch schon wieder viel schneller, was neu ist. Wir haben dahingehend auch überlegt und uns schlussendlich dafür entschieden.

@106, insieme_per_sempre:
Danke für deine ausführliche Nachricht. Einige Dinge kommen leider erst im Live-Betrieb zu Tage und/oder wurden im Testing nicht bemerkt (von uns einbegriffen). Dass es allerdings noch so viele Bugs/Problemchen gibt, ist nicht optimal und da bin ich bei dir. Hier muss definitiv das eine oder andere aufgearbeitet werden.
Aber zu behaupten, die Seite sei keine 10k wert, ist einfach Unsinn. Wir haben das Angebot im Vorfeld von einer anderen unabhängigen Agentur prüfen lassen, wonach diese uns sogar bestätigte, sehr gute Konditionen erhalten zu haben. Der Preis der Umstrukturierung hätte also definitiv noch deutlich höher liegen können - wie bereits schon angeführt.
Dir ist gar nicht bewusst, wie viele Stunden Arbeit im Hintergrund hierfür gelaufen sind und glaube mir, ich weiß es und da steckt schon sehr viel wohlwollendes Handeln der Agentur dahinter. Nochmal: Dass nicht alles glatt lief, da bin ich bei dir. Aber diese Pauschalaussage von dir ist einfach vollkommen aus der Luft gegriffen und lasse ich so auch nicht stehen.

Ein dedizierter, hauptberuflicher Webdesigner hätte die Komplexität der Aufgaben gar nicht allein bewältigen können und auf weitere Ressourcen Dritter zurückgreifen müssen. Selbst wenn er damit am Ende vielleicht günstiger gewesen wäre, hätte uns dies auf Dauer nicht abgesichert, weil das Onlinemagazin dafür einfach viel zu groß ist. Und auch das darfst du mir glauben, denn hier spreche ich aus der Historie. Diese Zusammenarbeiten waren in den Anfangszeiten von SGE4EVER.de definitiv super und wir sind hier auch denjenigen dankbar, die das einst getan/umgesetzt haben. Aber irgendwann kamen auch diese an die Grenzen, weshalb ein Gang zu einer großen, breit aufgestellten Agentur unumgänglich war.

Die von dir aufgelisteten Punkte wurden in der Tat schon mehrfach erwähnt und auch schon von mir beantwortet, danke dennoch dafür. Kurz gesagt: Das wird alles noch verbessert. :)

Neu ist der von dir aufgeführte Punkt bzgl. der Zitierfunktion: Dies haben wir intern auch schon angemerkt, mal schauen, ob und inwiefern das noch angepasst wird.

0
Avatar 109. Sleepwolf 22. August 24, 10:19 Uhr

Wow, super was Ihr hier Gezaubert habt. Nun habe ich eine Frage , bei der Benotung fließen nicht alle Spieler ( Auswechsel ) mit ein. Wäre es eine Möglichkeit auch die Auswechselspieler mit einfließen zu lassen? die Benotungen aller Spieler dann zur Winterpause oder zum Saisonende gesamt auwerten nur um sehen wie die Spieler performt haben ( Statistikverrückte ). Es ist nur so eine Idee,wir haben viele hier mit Fussballsachverstand und bestimmt auch einige Statistiker, so hat man mal einen Gesamtüberblick auf die Mannschaft wie sie im allgemeinen Eingeschätzt wird.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 110. suedhesse 22. August 24, 10:50 Uhr

Zeit für ein Lob...

Zuallererst an André Eichhorn und das SGE4EVER-Team. Wer macht sich denn bitte die Mühe und geht auf jeden einzellnen Kritik- bzw. Anregungspunkt ein und kommentiert das auch noch sachlich und ausführlich? Ich habe so etwas noch nie erlebt und bin begeistert. Das zeigt die Wertschätzung der Leser und ist sicher einzigartig.

Aber auch ein Lob an die Mehrheit der User hier, die konstruktiv und sachlich Rückmeldung geben. Im Vergleich zu manch anderen Foren geht es größteneils gesittet zu und so soll es ja auch sein.

SGE4EVER entwickelt sich, genauso wie unsere Eintracht, in die richtige Richtung. Ich freue mich auf das was auf uns zukommt.

Forza SGE, Forza SGE4EVER!

0
Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 111. Julian Jendrossek 22. August 24, 11:07 Uhr Zitat - Sleepwolf Wow, super was Ihr hier Gezaubert habt. Nun habe ich eine Frage , bei der Benotung fließen nicht alle Spieler ( Auswechsel ) mit ein. Wäre es eine Möglichkeit auch die Auswechselspieler mit einfließen zu lassen? die Benotungen aller Spieler dann zur Winterpause oder zum Saisonende gesamt auwerten nur um sehen wie die Spieler performt haben ( Statistikverrückte ). Es ist nur so eine Idee,wir haben viele hier mit Fussballsachverstand und bestimmt auch einige Statistiker, so hat man mal einen Gesamtüberblick auf die Mannschaft wie sie im allgemeinen Eingeschätzt wird. Path

Hi Sleepwolf,

ich greife einmal dein Feedback zur Spielerbenotung auf.

Auch Einwechselspieler sollen und können benotet werden, genau wie es auf der alten Landingspage möglich war. ABER: Es macht auch nur dann Sinn, wenn jene eben auch eine gewisse Spielzeit auf dem Feld agiert haben, oder im besonderen Maße ein Spiel in die eine oder andere Richtung mitentschieden haben. So haben wir uns dafür entschieden, dass ein Spieler ca. 30 Minuten auf dem Feld gespielt haben sollte, bevor eine Benotung hier auch Sinn macht. Das ist auch analog zu anderen Benotungssystem unserer Mitbewerber so üblich.

Daher: Wenn es sinnvoll ist, dann bekommt ihr auch die Möglichkeit Einwechselspieler zu benoten :)

Näheres findest du dazu noch einmal im Bereich der Spielerbenotung erklärt:

https://www.sge4ever.de/interaktiv/spielerbenotung/aktuelles-spiel/

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 112. eagle family 22. August 24, 12:20 Uhr

Hallo!
Auch von mir erstmal ein herzliches Dankeschön für den wirklich gelungenen Relaunch. Auch ich fände es besser, wenn alle Artikel untereinander stünden und man nicht nach rechts scrollen müsste. Was mich stört, ist, dass ich auf meinem Handy nicht die Anzahl der Kommentare sehen kann. Man erkennt nur die erste Stelle der Anzahl der Kommentare. Der Rest ist abgeschnitten. Dies ist nur bei den Artikeln zum rechtsscrollen unter dem neuesten Artikel der Fall. Keine Ahnung, ob das vielleicht mit meinen Einstellungen beim Handy zusammen hängt oder an der Seite selbst.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 113. zueri adler 22. August 24, 12:31 Uhr

Hallo Florian, denke dass die Mehrheit der hiesigen User zustimmt, dass es erst dann Sinn macht eingewechselte Spielern Noten zu geben , wenn jene eben auch eine gewisse Spielzeit auf dem Feld agiert haben. Persönlich finde ich die Mindest 30 Minuten nicht praktikabel. Ich würde:
a. generell bereits ab 20 Minuten
b. dass die Redaktion auch mal Ausnahmen zulässt (falls unter 20 Minuten)

Für das letzte Spiel ist es zum Beispiel schade, dass Igor Matanovic nicht benotet werden kann obwohl er 22 Minuten (plus Nachspielminuten) agierte und ein Tor machte.

Und stellt euch vor (rein theoretisch), Heki, der ja 3 scorer in weniger als 10 Minuten zauberte, hätte diese nur nach einer "späten" Einwechslung erzielt, und man hätte ihn aufgrund der aktuellen "Mindest 30 Minuten" Regel nicht benoten. :D

Meine Meinung ist natürlich nur 1 unter vielen, aber vielleicht kann eine representative Abstimmung unter hiesigen Foristen helfen? Mir persönlich ist die Analogie zu Benotungssystem von Mitbewerbern relativ schnuppe. ;-)

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 114. zueri adler 22. August 24, 12:57 Uhr Zitat - zueri adler Hallo Florian, denke dass die Mehrheit der hiesigen User zustimmt, dass es erst dann Sinn macht eingewechselte Spielern Noten zu geben , wenn jene eben auch eine gewisse Spielzeit auf dem Feld agiert haben. Persönlich finde ich die Mindest 30 Minuten nicht praktikabel. Ich würde: a. generell bereits ab 20 Minuten b. dass die Redaktion auch mal Ausnahmen zulässt (falls unter 20 Minuten) Für das letzte Spiel ist es zum Beispiel schade, dass Igor Matanovic nicht benotet werden kann obwohl er 22 Minuten (plus Nachspielminuten) agierte und ein Tor machte. Und stellt euch vor (rein theoretisch), Heki, der ja 3 scorer in weniger als 10 Minuten zauberte, hätte diese nur nach einer "späten" Einwechslung erzielt, und man hätte ihn aufgrund der aktuellen "Mindest 30 Minuten" Regel nicht benoten. :D Meine Meinung ist natürlich nur 1 unter vielen, aber vielleicht kann eine representative Abstimmung unter hiesigen Foristen helfen? Mir persönlich ist die Analogie zu Benotungssystem von Mitbewerbern relativ schnuppe. ;-) Path

Julian natürlich, nicht Florian, sorry 😀

0
Fallback Avatar 115. kiggergugger 22. August 24, 13:27 Uhr

Die Optik der neuen Seite finde ich sehr ansprechend, performance ist auch gut, beide Daumen hoch!
(13" laptop mit Firefox)

Als konstruktives feedback gemeint, was mir bisher aufgefallen ist:

Unter News gibt es die Kategorien "Profis" und "Frauen". Unlogisch, oder sind unsere Frauen Amateure?

Schön dass auch die Termine für die Frauen gezeigt werden, ich verfolge die mit einem Auge (wenn's highlight Spiele gibt).

Schade dass es die 2. Mannschaft nicht geschafft hat, auf den Nachwuchs werfe ich auch gerne mal einen Blick (auch wenn sie ohne Nacho und Futkeu wohl nicht so, ahm, kickass performen werden)

Nach 50 Kommentaren steht [Neuere K.] [Ältere K.]
Das finde ich intuitiv falsch rum?

Lästig finde ich nur die Leiste mit "aktuellen Artikeln". Das fühlt sich an wie eine Klickstrecke.
Auf dem laptop kann ich ganz relaxt mit 2 Fingern hoch runter scrollen und auf einen Blick sehen was neu ist. In der Leiste muss ich immer erst das kleine [>] ansteuern, und da vier mal drauf klicken. Wasn stress...

Fies ist noch, dass man, wenn man Artikel gerne chronologisch liest, nicht mehr zurück kommt. Es gibt keinen [<] button auf der Leiste.

Unter'm Strich, wenn das horizontale scrollen abgeschafft wird, bin ich glücklich.

0
Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 116. Julian Jendrossek 22. August 24, 13:38 Uhr Zitat - zueri adler Hallo Florian, denke dass die Mehrheit der hiesigen User zustimmt, dass es erst dann Sinn macht eingewechselte Spielern Noten zu geben , wenn jene eben auch eine gewisse Spielzeit auf dem Feld agiert haben. Persönlich finde ich die Mindest 30 Minuten nicht praktikabel. Ich würde: a. generell bereits ab 20 Minuten b. dass die Redaktion auch mal Ausnahmen zulässt (falls unter 20 Minuten) Für das letzte Spiel ist es zum Beispiel schade, dass Igor Matanovic nicht benotet werden kann obwohl er 22 Minuten (plus Nachspielminuten) agierte und ein Tor machte. Und stellt euch vor (rein theoretisch), Heki, der ja 3 scorer in weniger als 10 Minuten zauberte, hätte diese nur nach einer "späten" Einwechslung erzielt, und man hätte ihn aufgrund der aktuellen "Mindest 30 Minuten" Regel nicht benoten. :D Meine Meinung ist natürlich nur 1 unter vielen, aber vielleicht kann eine representative Abstimmung unter hiesigen Foristen helfen? Mir persönlich ist die Analogie zu Benotungssystem von Mitbewerbern relativ schnuppe. ;-) Path

Hi,

wenn du dir den von mir verlinkten Bereich zur Spielerbenotung anschaust, dann siehst du, dass dort steht, dass es sich 1. um eine ca. Angabe handelt und 2. es bei einer spielentscheidenden Einwechslung mitunter dennoch zu einer Bewertung kommen kann.

Wenn Frankfurt in der 85. Spieler X einwechselt und dieser dann aus einem 0:1 ein 2:1 macht, dann sollte jener sicherlich bewertet werden.

Matanovic kam zu einem Spielstand in die Partie, als das Spiel schon gelesen war. Deshalb habe ich mich gegen eine Bewertung entschieden. Ähnlich haben auch andere Bewertungsportale dazu reagiert.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 117. zueri adler 22. August 24, 13:58 Uhr Zitat - Julian Jendrossek Hi, wenn du dir den von mir verlinkten Bereich zur Spielerbenotung anschaust, dann siehst du, dass dort steht, dass es sich 1. um eine ca. Angabe handelt und 2. es bei einer spielentscheidenden Einwechslung mitunter dennoch zu einer Bewertung kommen kann. Wenn Frankfurt in der 85. Spieler X einwechselt und dieser dann aus einem 0:1 ein 2:1 macht, dann sollte jener sicherlich bewertet werden. Matanovic kam zu einem Spielstand in die Partie, als das Spiel schon gelesen war. Deshalb habe ich mich gegen eine Bewertung entschieden. Ähnlich haben auch andere Bewertungsportale dazu reagiert. Path

Danke Julian für deine super schnelle Antwort.

Bin nur ehrlich (nicht falsch verstehen): für mich macht es keinen wesentlichen Unterschied, ob ca 30 Mindest Minuten oder Mindest 30 Minuten. Im Falle von Matanovic finde ich es schade, dass er nicht benotet werden kann. Gerade dass er - trotz einer späten Einwechslung - Bock hatte, angelaufen ist etc., wäre für mich ein Grund zu benoten. Ob ein Einwechselspieler spielentscheidend ist finde ich weniger relevant, ich würde mich eher an ca. Mindest 20 Minuten orientieren. Schliesslich wurde alle 11 Startspieler mit benotet, ob sie nun spielentscheidend waren oder nicht (ich glaube auf einen Grossteil der Startelf trifft zu, dass sie nicht spielentscheidend waren).

Die weiteren Bewertungsportale bleiben mir schnuppe. Ich besuche nur die SGE4ever Seite :D.
Daher meine Anregung die Meinung anderer Foristen von SGE4ever abzufragen (nicht andere Portale).

0
Avatar 118. Sleepwolf 22. August 24, 15:03 Uhr Zitat - Julian Jendrossek Hi Sleepwolf, ich greife einmal dein Feedback zur Spielerbenotung auf. Auch Einwechselspieler sollen und können benotet werden, genau wie es auf der alten Landingspage möglich war. ABER: Es macht auch nur dann Sinn, wenn jene eben auch eine gewisse Spielzeit auf dem Feld agiert haben, oder im besonderen Maße ein Spiel in die eine oder andere Richtung mitentschieden haben. So haben wir uns dafür entschieden, dass ein Spieler ca. 30 Minuten auf dem Feld gespielt haben sollte, bevor eine Benotung hier auch Sinn macht. Das ist auch analog zu anderen Benotungssystem unserer Mitbewerber so üblich. Daher: Wenn es sinnvoll ist, dann bekommt ihr auch die Möglichkeit Einwechselspieler zu benoten :) Näheres findest du dazu noch einmal im Bereich der Spielerbenotung erklärt: https://www.sge4ever.de/interaktiv/spielerbenotung/aktuelles-spiel/ Path

Hallo Julian, vielen Dank für die Antwort, es war einfach nur so eine Idee . Danke für den tollen Job den ihr hier macht.

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 119. rob 22. August 24, 15:43 Uhr

Ab wann werden Spieler benotet? Mein ganz persönliches Bauchgefühl: 20 Minuten ist ein sinnvolle Grenze. Ist aber wirklich nur meine subjektive Meinung.

Wo ich eigentlich aber dagegen bin ist eine Ausnahme bei einem Spieler zu machen, der wenige Minuten vor Schluss eingewechselt wird, dann aber eine spielentscheidende Szene hat. Das ist mit irgendwie zu zufällig. Entweder es sind 30+ Minuten (oder 20+ Minuten), die bewertet werden, oder halt nicht.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 120. zeno 22. August 24, 15:45 Uhr

Ich schreibe es noch mal hier, nachdem ich auch unter dem Podcast kommentiert habe: ihr müsst euren tollen Podcast prominenter auf der Seite verlinken. Auf dem iPhone finde ich den Podcast nicht im Menü unter interaktiv. Es wär schade, wenn eure tolle Arbeit untergeht, das sieht man ja auch an nur zwei Kommentaren, die es dazu gab.

0
Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. Der User hat SGE4EVER.de mit einem einmaligen, frei wählbaren Betrag unterstützt. Ob TV-Zuschauer, Tagesticket, Dauerkarte oder Auswärtsfahrer, jeder Support zählt! 121. André Eichhorn 22. August 24, 16:36 Uhr

So, dann melde ich mich mal wieder zu Wort. Spielerbenotung lasse ich aber mal außen vor, das überlasse ich weiterhin Julian, dann bleibts einheitlich. ;)

@110, suedhesse:
Schön, dass dies so aufgefasst wird, denn uns ist das Miteinander hier wirklich wichtig - und da wir den Relaunch auch zum großen Teil den Unterstützern zu verdanken haben, sollte es auch den Dialog geben. :)

@112, eagle family:
Die fehlerhafte/abgeschnittene Anzeige der Kommentaranzahl bei "Weitere Artikel" ist ein Problem, das derzeit bei allen Mobiltelefonen auftaucht, da sind wir aber bereits dran.

@115, kiggerugger:
Die Bezeichnungen "Profis" und "Frauen" rühren aus der Historie. Das soll die Frauenmannschaft weniger in den Scheffel stellen, als vielmehr die Verwendung der dafür üblichen Begrifflichkeit "rechtfertigen". "Männer" und "Frauen" wäre dahingehend nämlich verwirrend, da wir auch über andere Männermannschaften (U21 etc.) berichten. Wir haben diese Nomenklatur lediglich aktuell im Terminkalender als Abkürzung mit "M" und "F" verwendet, da dort keine Jugendtermine aufgeführt werden.
Das ist also die Logik dahinter.

Die 2. Mannschaft hat es, wie oben angedeutet, weiterhin geschafft. Filtere einfach auf "Leistungszentrum", dort erhältst du alle Spielberichte der U21 und weitere essentielle Meldungen rund um das LZ der Eintracht. :)

Nach 50 Kommentare-Button: Da liegst du absolut richtig, aber da das eh noch anderweitig überarbeitet werden wird, dürfen wir hier noch etwas um Geduld bitten. :)

"Weitere Artikel": Hier musst du nicht mehrfach klicken, du kannst auch die Maus gedrückt halten und schieben. Das ersetzt am Computer die Funktion, die man von Tablets und Handys als Wischfunktion kennt.

"Fies ist noch, dass man, wenn man Artikel gerne chronologisch liest, nicht mehr zurück kommt. Es gibt keinen [<] button auf der Leiste." Hilf mir bitte kurz, was du damit meinst. Das habe ich leider nicht verstanden.

@120, zeno:
Der Podcast ist noch sehr neu, weshalb dies nicht ungewöhnlich ist. Er wird in der Form bereits supportet, dass er oben in der Leiste oder in der Navigation über den "Spotify"-Button jederzeit erreichbar ist und ebenfalls auch bei YouTube ausgestrahlt wird.
Wir haben deinen Hinweis aber aufgegriffen und "Flutlicht" nun in die Navigationsleiste auch unter "Interaktiv" aufgenommen. Dort ist es zwar noch nicht ganz passend, da noch keine Interaktion durch Leser stattfinden kann - aber wer weiß und schlussendlich hat es da doch noch am ehesten reingepasst.

0
Fallback Avatar 122. waqas1980 22. August 24, 19:39 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich habe ne frage bzw ne idee.

Wie findet ihr, wenn es hier auf der seite auch so einer Art Ticket Börse geben könnte, wo leute ihre Tickets zum Originalpreis anbieten.

Es gibt zwar eine Seite bei Facebook aber da sind viele Betrüger drinne und wenn man sich hier untereinander helfen könnte wäre das doch super.

Ich suche nämlich noch 3 Karten für die HT oder JGT 😀

0
Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 123. Julian Jendrossek 23. August 24, 08:42 Uhr Zitat - waqas1980 Hallo alle zusammen, ich habe ne frage bzw ne idee. Wie findet ihr, wenn es hier auf der seite auch so einer Art Ticket Börse geben könnte, wo leute ihre Tickets zum Originalpreis anbieten. Es gibt zwar eine Seite bei Facebook aber da sind viele Betrüger drinne und wenn man sich hier untereinander helfen könnte wäre das doch super. Ich suche nämlich noch 3 Karten für die HT oder JGT 😀 Path

Hey,

eine Ticketbörse kommt für uns nicht in Frage. Der Pflegeaufwand wäre von uns nicht leistbar.

Zudem gibt es bereits von der Eintracht über Mainaqila, die schnell und einfach eine Plattform zum legalen und fairen Weiterverkauf anbietet :)

Trotzdem danke für deine Idee!

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 124. zeno 23. August 24, 11:05 Uhr

Vielleicht könnte man die Navigation durch die Kommentare sowohl obere als auch unter den Kommentaren packen und vielleicht eine Auswahl der Seiten statt neuere und ältere Kommentare, so dass man bei über 100 Kommentaren auch direkt auf Seite 3 navigieren kann

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 125. zeno 23. August 24, 11:08 Uhr

Sorry, für noch ein Kommentar zum Podcast:

besser wäre es den Titel des Podcasts im Menü mit „ - Podcast“ zu erweitern um das noch mal zu verdeutlichen 😅

0
Fallback Avatar 126. Riedadler99 23. August 24, 11:48 Uhr

Gude,
erstmal ein ganz dickes Lob für den Relaunch!!
Gefällt mir persönlich sehr gut, wie ihr die Seite aufgebaut habt, auch als älteres Semester habe ich mich schnell zurecht gefunden - da haben sich das Herzblut und die Talerchen gelohnt, um uns bei Laune zu halten! 😉

Super auch, dass ihr euch prompt den kleinen 'Unannehmlichkeiten' angenommen und Feedback gegeben habt - Danke André und Team!

Eine Kleinigkeit hätte ich dann doch noch - falls es noch nicht von einem anderen User entdeckt/angesprochen wurde - wenn ich, wie hier in dem Beitrag, mit den neuesten Kommentaren bin und die Seite aktualisiere, springe ich immer wieder auf die Seite der ältesten Kommentare - ist jedenfalls auf meinem Samsung Tablet und dem Handy so. Ist kein großes Ding, da es ja meistens weniger als 50 Kommentare pro Beitrag gibt. Falls noch Platz auf eurer To-Do Liste ist, wäre es schön, wenn das noch behoben werden könnte - ja, ich weiß, Jammern auf hohem Niveau, aber wir sind halt von eurem Support verwöhnt!!

Nur die SGE!

0
Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. Der User hat SGE4EVER.de mit einem einmaligen, frei wählbaren Betrag unterstützt. Ob TV-Zuschauer, Tagesticket, Dauerkarte oder Auswärtsfahrer, jeder Support zählt! 127. André Eichhorn 23. August 24, 14:33 Uhr

@124, zeno:
Daran arbeiten wir bereits. Wir werden auf jeden Fall noch pünktlich zum Wochenende die Buttons auch nach oben packen, das wurde bereits bei uns besprochen, damit man während des Spiels nicht wahnsinnig wird. ;)
Aber hier wird insgesamt noch intensiv an der Kommentarfunktion gearbeitet. Wir schauen mal, was wir bis zum Freitagabend noch hinbekommen.

@125, zeno:
War auch gestern schon die Überlegung, wir haben es jetzt mal in der Langversion reingepackt. Ob wir es so lassen, wissen wir noch nicht. ;)

126, Riedadler99:
Das ist definitiv nervig und soll so nicht sein, das stimmt. Steht auch bereits auf unserer To-Do-Liste. Aber danke. :)

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 128. zeno 24. August 24, 07:14 Uhr Zitat - André Eichhorn @124, zeno: Daran arbeiten wir bereits. Wir werden auf jeden Fall noch pünktlich zum Wochenende die Buttons auch nach oben packen, das wurde bereits bei uns besprochen, damit man während des Spiels nicht wahnsinnig wird. ;) Aber hier wird insgesamt noch intensiv an der Kommentarfunktion gearbeitet. Wir schauen mal, was wir bis zum Freitagabend noch hinbekommen. @125, zeno: War auch gestern schon die Überlegung, wir haben es jetzt mal in der Langversion reingepackt. Ob wir es so lassen, wissen wir noch nicht. ;) 126, Riedadler99: Das ist definitiv nervig und soll so nicht sein, das stimmt. Steht auch bereits auf unserer To-Do-Liste. Aber danke. :) Path

Super, gerade die Buttons oben gesehen 🤝

Wegen dem Podcast, schreibt einfach „Flutlicht Podcast“ oh. ich denke dass des über Eintracht ist, ist allen klar 😂

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.