Die Eintracht hat dem Fünftligisten früh die Zähne gezogen. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die Eintracht hat in dieser Partie zügig die Weichen für ein Weiterkommen in Wettbewerb gestellt. Mit den ersten beiden Torschüssen gingen die Frankfurter direkt mit 2:0 in Führung. Das erste Tor erzielte Randal Kolo Muani nach toller Vorarbeit von Rafael Borré. Das zweite Tor machte dann Startelfdebütant Hrvoje Smolcic nach einer Götze-Ecke. Die Eintracht betreibt keinen übermäßigen Aufwand, sondern spielt den Klassenunterschied clever aus. Gefährlich werden nur die Hessen, die Stuttgarter Kicker kommen, trotz beherztem Auftritt, nicht zwingend vor das Gehäuse von Kevin Trapp.

Die nächste Englische Woche beschert der Eintracht eine Partie in Stuttgart. Gegner ist nicht der VfB, sondern die Stuttgarter Kickers. Der Oberliga-Verein möchte den Südhessen die Stirn bieten und alles daran setzen, in die dritte Runde des DFB-Pokals einzuziehen. Aus Frankfurter Sicht gilt es natürlich dies um jeden Preis zu verhindern.

Seit dem Pokalgewinn 2018 waren die Adlerträger nicht unbedingt vom Glück geküsst in diesem Wettbewerb und kamen nie mehr sonderlich weit. Klar, dass Cheftrainer Oliver Glasner das dieses Jahr ändern möchte. Doch er und seine Jungs sollten gewarnt sein: Die Stuttgarter Kickers sind Tabellenführer in der Baden-Württembergischen Oberliga und haben seit sechs Spielen nur gewonnen – viele Spiele davon sehr hoch. Die Eintracht ist natürlich dennoch glasklarer Favorit und muss sich dieser Rolle auch annehmen, damit sich das Erlebnis beim VfL Bochum nicht wiederholt.

Glasner verändert seine Startelf im Hinblick auf das furiose 5:1 gegen Bayer 04 Leverkusen an vergangenen Wochenende auf drei Positionen. Daichi Kamada, Jesper Lindsröm und Evan N’Dicka werden zunächst geschont. Für sie stehen Sebastian Rode, Rafael Borré und Hrvoje Smolcic von Beginn an auf dem Rasen.

So startet Eintracht Frankfurt: Trapp – Smolcic, Jakic, Tuta – Lenz, Rode, Sow – Ebimbe – Götze – Kolo Muani, Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Grahl (ETW), N’Dicka, Kamada, Lindström, Touré, Wenig, Alidou, Alario Pellegrini

 

 

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Also diese Rotation ist eher zurückhaltend und somit scheint der Gegner auch seriös bespielt zu werden.
    Hoffen wir mal auf eine gute Chancenverwertung, damit dann in der 2. Hälfte durchgewechselt werden kann.

    30
    0
  2. Stimmt. Sollte das Ergebnis klar seinToure , Alidou, Alario und Wenig rein. Tuta, Lenz, Muani und Rode oder Sow raus

    19
    2
  3. Kamada und Lindström sind zwar momentan zwei unser besten Spieler aber logisch das auch mal rotiert werden muss. Trotzdem Götze und Kamada zusammen ist schon das Optimum. Hoffe Borre nutzt die Chance und Rode macht Kamada vergessen..Bin gespannt wie Muani heute die Kickersabwehr auseinander wirbelt.

    16
    0
  4. Ich habe mir die Kickers vs Fürth angeschaut und sag‘ mal Vorsicht!

    Mal schnell 3:0 zur Pause, das muss so nicht unbedingt laufen. Ich glaube, das kann sich etwas hinziehen.

    16
    1
  5. Ich freu mich, Smolcic erstmals für länger zu sehen. Sieht gut aus. Struktur beibehalten, nicht zu wild rotiert und doch drei Leistungsträger entlastet.
    Forza SGE

    19
    0
  6. Sollte Evan seinen Vertrag im kommenden Sommer auslaufen lassen wollen, wäre ich sowieso öfters für einen Einsatz von Smolcic.

    Alleine deswegen, um den folgenden Abgang aufzufangen.

    Aber eins nach dem Anderen, heute erstmal gewinnen und dann sehen wir weiter 🙂

    Forza SGE

    31
    1
  7. Eine gute Aufstellung!
    Schon alleine wegen Smolcic freue ich mich auf das Spiel. Auch schön dass Rafa die Möglichkeit bekommt zu zeigen, das er immer noch ein wichtiger Faktor der Eintracht ist.

    Auf ein schönes Spiel mit einem knackigen 4:0 für uns mit zwei Rafa Toren. Dann kommt auch das kolumbianische Lächeln zurück 😉

    17
    0
  8. Die Aufstellung lässt schon mal keine Zweifel daran, dass Glasner das Spiel ernst nimmt. Wichtig ist es, dass unsere Jungs das genauso seriös angehen. Also von Anfang an wach sein und möglichst früh in Führung gehen, dann klappt es auch mit dem beruhigendem Vorsprung zur Pause.

    8
    2
  9. Hoffentlich netzt Borré ordentlich ein, ich würde es ihm so gönnen. Der Kerl hat uns letzte Saison so glücklich gemacht, mich macht es fertig wenn er jetzt unglücklich wegen seiner sportlichen Situation ist.

    Borré und Muani ist schon eine spannende Doppelspitze.

    22
    6
  10. Aytekin soll mal ein bisschen das Gas bei denen rausnehmen,sonst haben wir einige Verletzte nach dem Spiel. Bisschen arg wild.

    19
    2
  11. Das läuft super. Schon 2.0 nach 20 Minuten. Jetzt noch das 3:0 und OG kann ein bißchen mehr rotieren.

    15
    1
  12. Ja man sieht auch das die Jungs ordentlich dagegenhalten, die Einstellung stimmt, da ist keiner überheblich. Freut mich besonders für Smolcic das Tor.

    22
    0
  13. Borre macht echt alles falsch. Was ist mit ihm los?Wirkt irgendwie nicht austrainiert. Sonst solides Spiel.
    Grüße aus Sachsenhausen

    14
    40
  14. Der Dialog funktioniert ja richtig gut. Ich glaube wir brauchen einfach mal einen Spielabbruch oder Ausschluss bevor unsere Funktionäre mal durchgreifen.

    35
    32
  15. Naja war ja klar das wieder geböllert wird.Gerade erst die Strafe fürs Bayern Spiel kassiert.
    Bezahle mer halt wieder!!!!

    31
    28
  16. Mittlerweile bin ich etwas genervt von den vielen schlampigen Pässen im Spielaufbau und irgendwann rutscht vielleicht im 16er mal einer durch hür Stuttgart.

    38
    3
  17. Vielleicht einfach nur das Ding runterspielen. 2:0 gegen OL reicht. Deswegen ist alles gut

    13
    5
  18. - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -