Dina Ebimbe wurde verletzt ausgewechselt. (Foto: IMAGO / PA Images)

Halbzeitfazit: 0:1 zur Halbzeit. Die Eintracht hat mit dem ersten richtigen Gegenangriff, wie so häufig, das Gegentor bekommen. Duk hieß der Torschütze. Die Eintracht dominiert das Spiel, kombiniert sich häufig nach vorne, aber der letzte Pass kommt noch zu ungenau. Die schlimmste Nachricht ist aber die Verletzung von Junior Dina Ebimbe, der nach wenigen Minuten ausgewechselt werden musste. Seitdem spielt Paxton Aaronson. Die Eintracht muss deutlich mehr nach vorne investieren und konzentrierter spielen, wenn sie hier zurückkommen möchte – auch wenn es um nichts mehr geht.

Es ist zwar wieder Europapokal-Nacht für die Frankfurter Eintracht, aber – so ehrlich muss man sein – es geht für die SGE in der Conference League am heutigen Abend gegen den FC Aberdeen um nichts mehr. Die Hessen sind sicher Zweiter der Gruppe G und werden im Februar gegen einen Absteiger aus der Europa League um das Achtelfinale kämpfen. Dabei müssen die Adlerträger auch auf die eigenen Fans verzichten, dem schottischen Klub wurde von der UEFA untersagt Tickets nach Frankfurt zu verkaufen. Grund ist eine Sperre der SGE-Fans, unter anderem nachdem in Helsinki ein Becher auf das Spielfeld geworfen wurde, der einen finnischen Spieler traf.

Aus diesem Grund wirft Eintracht-Cheftrainer Dino Toppmöller die Rotationsmaschine heftig an und verändert seine Mannschaft im Gegensatz zum 5:1-Heimsieg in der Bundesliga gegen den FC Bayern München gleich mehrfach. So sind unter anderem Omar Marmoush wegen einer Krankheit und Willian Pacho aus Belastungsgründen nicht dabei. Außerdem  spielen mit Elias Baum, Hrvoje Smolcic, Makoto Hasebe, Jens Petter Hauge und Jessic Ngankam gleich mehrere Spieler, die zuletzt nicht so viele Chancen hatten und diese gegen die Schotten nutzen wollen. Vor allem für Baum dürfte die Partie etwas Besonderes sein, er spielt zum ersten Mal von Anfang an bei den Profis.

So spielt Eintracht Frankfurt: Kevin Trapp РNiels Nkounkou, Hrvoje Smolcic, Makoto Hasebe, Robin Koch, Elias Baum -, Hugo Larsson, Mario G̦tze РJens Petter Hauge, Eric Junior Dina Ebimbe РJessic Ngankam

Auf der Bank nehmen Platz: Grahl, Gauer, Pacho, Buta, Aaronson, Tuta, Knauff, Ferri

 

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Fängt ja gut an…Dina schon kaputt und ausgewechselt….sieht übel aus, scheinbar bei der Landung eines Sprungs umgeknickt…

    13
    5
  2. Hauge, Smolcic, Ngankam verschenken.
    Was für eine Frechheit was die da spielen.
    Aaronson muss mal an Mettwurst Brot mehr essen.
    Hoffentlich nichts schlimmes bei Ebimbe.
    Baum mit ordentlichem Debüt.
    Hase leider über den Zenit.

    Wir brauchen unbedingt Qualität im Winter. Ohne chaibi, Marmoush und skhiri wird es sonst sau schwer die 1. 5 Spiele in der Rückrunde.

    Schönen Abend noch

    40
    17
  3. @2. lewwerworscht. Hey danke dir Karl-Phillip, grad mal kurz aus dem Spiele gegangen um dir zu schreiben. Wir sehn uns morgen wie immer. Grüß schön Mama und Papa..

    1
    26
  4. @6
    So schlimm sah“s nicht aus.. vielleicht ist er gg Leverkusen wieder dabei.
    Das Problem ist eher der, der für ihn reinkam. Ich kann eigentlich bei jedem erkennen, was die Idee ist. Nur bei Aaronson nicht, er verliert einfach nur Bälle und kam auch beim Gegentor nicht richtig zurück. Ich denke, auch bei einem Zweitligisten wird er sich schwertun und in der MLS seh ich auch keinen Stammplatz. Würde ihn im Winter zu nem guten Drittligisten verleihen.
    10 Minuten kann man ihm noch geben und sehen, ob sichs bessert..aber auf Dauer gefährdet er den Erfolg des Teams. Kein Vorwurf an Aaronson oder Dino, der als neuer Trainer zu Beginn kaum Ansprüche stellt. Doch Krösche sah den Jungen schon in der letzten Rückrunde und hätte besser wissen müssen, dass es nicht reicht.
    Der Unterschied zwischen bspw Hauge und Aaronson ist schon eklatant. Dabei spielt Hauge nicht auf seiner Position, der muss eigentlich auf links.

    23
    3
  5. Sorry aber wer sagt das hauge, Smolcic und Ngankam Qualität für die 1. Oder 2. Bundesliga hat, der hat von Fußball keine Ahnung. Echt frech die 3. Dafür gibt es eigentlich keine Worte für so nullleistungen die die immer bringen

    23
    12
  6. Schade das Götze nicht mitspielt. Der könnte ja bei so einem Spiel das Spielgeschehen an sich reißen.

    8
    25
  7. Ganz unrecht hat @11 nicht……die Leistung einiger, die sich eigentlich heute zeigen sollen, ist auf einem deutlichen unteren Niveau. Verschenken braucht man diese nicht unbedingt, aber größere Chancen auf einen Startelfeinsatz sollten diese nicht bekommen. Z.B. könnte man Ferri gegen Leverkusen dem Ngankam vorziehen.

    31
    3
  8. Also wenn dieser Spiel verloren gehen sollte, dann war das schwer als es nicht zu schaffen aufgrund der Chancen und Spielanteil. Hasebe bleibt uns im Verein hoffentlich erhalten, aber die Fehlerquote steigt leider zunehmend und das Tor geht hauptsächlich auf seine Kappe.
    Ok, nun das 2:0 und das ist ärgerlich was die Geldprämie, Punkte für die Bundesliga und das Selbstvertrauen angeht.

    30
    0
  9. Vielleicht ist das ein Teil eines größeren Planes von DT.
    Vielleicht hat er auch längst erkannt, dass einige im Kader nicht tauglich sind und so ein „unwichtiges“ Spiel genutzt, allen nochmal vor Augen zu führen, dass im Winter das Portemonnaie aufgemacht werden muss.

    42
    3
  10. Alle wussten was hier heut Abend passiert und wie das Spiel laufen wird, nur unser Trainerteam nicht. Unglaublich

    21
    14
  11. Also nicht Augsburg und Saarbrücken waren die Ausnahmen, sondern Bayern. Selbst mit der zweiten Mannschaft ist das peinlich.

    38
    3
  12. Das ist heute mal wieder erbärmlich…die zweite Reihe hat fast nichts mit ProfiNiveau zu tun, sorry….smolcic, Paxten, hauge und nkankam = absolute Katastrophe und Frechheit. Bitte alle abgeben im Winter. Also der DINO hat denen jetzt so oft schon Chancen gegeben um sich zu zeigen und wirklich jedesmal haben sie unterirdisch gespielt…
    Aber unabhängig davon zeigt sich auch wieder dass wir uns unheimlich schwer tun gegen Mannschaften die hinten drin stehen und uns den Ball überlassen. Wartet noch viel Arbeit auf dino und bitte Markus – hol neue Spieler! So blind kann ja keiner sein um nicht festzustellen dass wir dringend neue Spieler brauchen

    27
    6
  13. So langsam aber sicher hat sich der ein oder andere aus der 2. Reihe vorläufig oder endgültig disqualifiziert.

    38
    2
  14. Das Ergebnis war zu erwarten! Aber warum stellt man bei solch einem bedeutungslosen Spiel Leistungsträger wie Trapp und Ebimbe auf!?

    32
    2
  15. Einziger Lichtblick heute war das Startelfdebüt von Baum. Gerade in der ersten Halbzeit fand ich das schon sehr abgeklärt, deutlich reifer und besser als viele andere. Es ist wirklich erstaunlich, wie Profis aus der zweiten Reihe es nicht mal im Ansatz schaffen, sich in solchen Spielen gegen unterklassige Gegner zu empfehlen.

    Für Hasebe tut es mir fast weh ihn so zu sehen, das war für seine Verhältnisse wirklich schwach heute. Vielleicht sollte er es nach der Saison gut sein lassen und im Verein eine Position übernehmen.

    17
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -