Torjubel: Ein fast vergessenes Gefühl für Erik Durm.

Wir schreiben den 2. März 2016. Deutschland ist noch immer amtierender Fußball-Weltmeister, Barack Obama Präsident der Vereinten Staaten von Amerika und von einem Corona-Virus wissen nur Labor-Mitarbeiter. Wieso diese Daten auf SGE4EVER.de zu lesen sind? Ganz einfach, denn an diesem Tag geschah etwas, was beim 4:3-Heimsieg der Frankfurter Eintracht erst zum zweiten Mal passiert ist: Rechtsverteidiger Erik Durm erzielt ein Tor in der Fußball-Bundesliga! Damals spielte der heute 28-Jährige noch für Borussia Dortmund, der Gegner damals, der SV Darmstadt 98, spielt heute bereits wieder in der zweiten Liga und hier gegen den Abstieg.

Durm: „Im Nachhinein ist es mir auch schnuppe, wie er reingegangen ist“

Jetzt also konnte sich Durm zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen. In der 61. Minute der hochklassigen Partie traf der Rechtsverteidiger zum zwischenzeitlichen 4:2. Am frenetischen Jubel seiner Kollegen danach konnte man erahnen, was dieses Tor auch für Durm bedeutete. Auf der Homepage der SGE erklärte der ehemalige Dortmunder, wie er die Szene vor dem Tor gesehen hat. „Ich weiß gar nicht mehr, wer geschossen hat (überlegt)… André an den Pfosten. Von dort prallt der Ball zu mir. Ich habe nur im Augenwinkel gesehen, dass jemand angeflogen kommt, und ziehe den Ball an ihm vorbei. Den zweiten habe ich nicht gesehen, zum Glück ging der Ball an ihm auch noch vorbei. Dann habe ich ihn mit links zwar nicht satt getroffen, aber gerade so, dass er reingekullert ist. Im Nachhinein ist es mir auch schnuppe, wie er reingegangen ist“, so der Rechtsfuß.

„Die Mannschaft steht immer im Vordergrund“

Er betonte, dass er sich natürlich sehr über den Treffer freue, für ihn der Sieg mit dem Team aber über diesem Tor steht: „Ich hätte den Sieg auch ohne einen eigenen Treffer unterschrieben. Die Mannschaft steht immer im Vordergrund. Man sieht, dass jeder im Team so denkt. Deswegen sind wir im Moment so gut drauf.“

Dass die Mannschaft richtig gut drauf ist, zeigt sie in den letzten Wochen durchgehend, vor allem aber in den letzten beiden Partien, wo man erst Borussia Dortmund im Signal-Iduna-Park und anschließend die starken Wolfsburger im heimischen Waldstadion schlagen und so die Tür zur Champions League weit aufstoßen konnte. Vor allem der 4:3-Erfolg gegen Wolfsburg wird dabei in Erinnerung bleiben, denn die Zuschauer am TV-Bildschirm sowie die wenigen Journalisten und Vereinsverantwortliche im Stadion sahen wohl eines der besten Spiele der Bundesliga-Saison. Dies sieht auch Durm so, der auch die Moral der SGE hervorhob: „Es war ein Auf und Ab. Ich denke, für den Zuschauer war es ein megaschönes und interessantes Fußballspiel. Gott sei Dank haben wir zum Schluss ein Tor mehr stehen und nehmen die drei Punkte mit. Ich glaube, es war verdient, weil wir immer wieder nach Nackenschlägen zurückgekommen sind. Nach dem 0:1 stand es 2:1 für uns. Als wir in der zweiten Halbzeit gleich das 2:2 bekommen haben, haben wir nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern relativ lange 4:2 geführt. Es ist schwer, gegen Wolfsburg alles zu verteidigen. Nichtsdestotrotz haben wir weiter offensiv super Fußball gespielt. Es war auch sehr anstrengend, körperlich haben wir uns alles abverlangt.“

Mit Mentalität auch gegen Gladbach

Der Sieg sei auch im Zeichen des Teamgeists gestanden, so der Weltmeister von 2014. „Wir haben eine super Mentalität, in der Mannschaft stimmt es. Das hat man schon die ganze Saison und auch in den Jahren davor gesehen. Auch diesmal haben wir nie aufgesteckt und offensiv unseren Stiefel runtergespielt. Das sieht von hinten bis vorne aktuell richtig gut aus. Zudem haben wir super verteidigt und alles reingeschmissen. Auch die Offensiven haben mega nach hinten gearbeitet. Das ist im Moment der Schlüssel für unseren Erfolg“, betont Durm, der jetzt aber schon auf die kommende Partie gegen Borussia Mönchengladbach blickt. Hier erwarte er erneut ein schwieriges Spiel auf die SGE zukommen. „Ich erwarte ein ähnlich intensives Spiel. Gladbach hat auch eine super Mannschaft, zwar zwischendrin einen kleinen Hänger gehabt, sich aber mittlerweile wieder gefangen. Sie haben gute Offensivspieler und stehen auch defensiv stabil.“

Trotzdem reist er auch mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein an den Niederrhein: „Das gilt aber genauso auch für uns. Deshalb fahren wir mit breiter Brust nach Gladbach. Wir haben zuletzt drei sehr gute Gegner besiegt und werden auch dort versuchen, Punkte zu holen. Wir müssen einfach weiter Gas geben und die verbleibenden sechs Spiele so angehen wie jedes andere zuvor. Wir haben ein großes Ziel, sind sehr gut drauf und möchten weiter auf der Welle reiten. Dann werden wir am Ende sehen, was dabei rumkommt.“

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Wer mag ihm das Tor nicht gönnen? Dabei geht fast unter, dass er im gleichen Spiel noch einen Assist gegeben hat. Hut ab und gerne weiter so, dann wird vielleicht aus dem „Rechtsverteidiger“ ein „Rechtsaußen“ 😉

    64
    0
  2. Ist mir zufällig aufgefallen, aber oben wird Erik Durm zitiert, wie er das Tor erlebt hat. „Den zweiten habe ich nicht gesehen, zum Glück ging der Ball an ihm auch noch vorbei.“ Ich hatte zuvor das Interview angeschaut und er sagt dort nicht „zum Glück“ sondern „Gott sei Dank“. Wenn es sich um ein Zitat handelt, wieso wird dann dieser Part geändert?

    16
    22
  3. …und sie lebten zu Zeiten des großen Adi Hütters. Ein Trainer, der u.a. aus Erik Durm einen bärenstarken RV machte, was vor ihm nur Welttrainer Jürgen Klopp gelang.

    7
    4
  4. Zu Hütter…
    Finde es echt traurig wenn er geht. Verstehe sowas einfach nicht. Er hat im september seinen Vertrag verlängert um paar Monate später von Bord zu gehen… WOW…
    Denke das irgendwas hinter den Kulissen vorgefallen ist. Als er sagte „ich bleibe“ wusste er bestimmt schon vom Abschied bobics. Bobic seine Bekanntmachung war einen Tag später. Vielleicht bekommen wir eben nicht die Personen, die Adi sich gewünscht hätte als bobic Nachfolger..
    Was ich aber auch bedenklich finde.
    Dann stellt sich die Fussballbranche hin und macht überall „MIMIMI“ (Corona Katastrophe- wir gehen alle pleite etc) und im Gegenzug holt sich Gladbach für ne neue Rekordsumme einen Trainer. Lächerlich. 7,5- 10 Mio für einen Trainer in Corona Zeit. Wie soll man das noch einer neutralen Person erklären??
    Natürlich ist noch nichts bestätigt, aber scheint ja wirklich darauf hinaus zu laufen.
    Finde es zum kotzen. Dann erreichen wir sooo großes und die hauen alle ab. Und mal ehrlich? Das sind jetzt sicherlich keine PRO Argumente um Spieler zu halten wenn sich die Vorgesetzten von Acker machen. Meiner Meinung nach würde das die Sache erschweren, spieler wie Silva, kostic etc. zu halten. Denke, das sehen die meisten hier auch so…
    Naja, warten wir es ab…

    64
    0
  5. …. da kann man doch völlig entspannt bleiben, schließlich wurde ja Michael Frontzek im Waldstation bereits gesichtet 😉

    Mache mit da echt nicht soviel Sorgen. Es wurden Bobic und Adi aus dem Ärmel geschüttet, da bin ich mir sicher, dass wir auch selbst wenn Adi geht die passenden Leute finden.

    Hab am Samstag mit einem anderen Eintrachtfan auch darüber diskutiert . Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es noch richtig lustig werden kann wenn sich das Personalkarussell erstmal richtig dreht. Vielleicht wäre dann sogar Rangnick ein Thema bei uns. Zwar etwas unsympathisch aufgrund seiner Vorgeschichte, aber fachlich wäre der m.E. der Richtige um uns die nächsten Jahre oben zu halten. Dazu vielleicht ein ten Hag als Trainer und dann wären wir auch gut aufgestellt. Es werden bestimmt andere Personen, aber die Eintracht hat Ihre Philosophie und holt deswegen auch nur dafür passende Personen. Deswegen bin ich da sehr entspannt und vertraue der sportlichen Führung und eine Resthoffnung gibt es bei Adi auch noch…. So schlimm ist es also gar nicht….

    34
    1
  6. Was in ein paar Wochen passiert, weiß kein Mensch. Aktuell bereitet die Mannschaft große Freude und das ist in dieser beschissenen Pandemiezeit, eins der wenigen Dinge, die wirklich rund laufen und seit langem richtig Freude bereiten.
    Das Bedürfnis nach noch mehr Geld, das Bedürfnis nach was noch besserem und neuen, das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit geht mir nur noch auf die Nerven. Ich freue mich auf Europa und die Championsleague, aber mit noch mehr Geld und noch mehr Aufmerksamkeit, wird sich das leider noch verstärken. Das ist eine Gelddruckmaschine…

    Daher genieße ich den Moment und freue mich auf den nächsten Stadionbesuch. Alles andere wird sich zeigen und ist Träumerei.

    19
    0
  7. Die Rückkehr von Durm gegen Dortmund und Wolfsburg war Gold wert. Er hat sich vom Tribünenhocker zum Leistungsträger entwickelt – wer hätte das noch vor Monaten gedacht. Durm wird ganz sicher nicht zu meinem Lieblingsspieler, aber das Tor gönne ich ihm von Herzen. Sehr sympathischer Bursche !!

    25
    0
  8. @Fozzi,

    vollkommen richtig. Er ist generell ein wichtiger Baustein im Gesamtgefüge. Ohne ihn wäre das „Gebilde“ nicht so stabil. Er hat als Mannschaftsspieler einen großen Anteil am Erfolg dieses Jahr.

    22
    0
  9. Man muss sich als Fan einfach frei machen von Personalien und dem Verein die Treue halten.

    In vielen Fällen bejubeln Spieler, Trainer und mittlerweile auch Manager dieses Jahr einen Erfolg bei Verein A und nächstes Jahr mit derselben Inbrunst bei Verein B. Es sind halt alles Legionäre.

    Identifikation mit dem Verein ist nicht mehr gegeben.

    Gestern sehe ich mir Köln gegen Mainz an und denke – Marius Wolf, da war doch was. Spielt eine Riesensaison bei der Eintracht, ist gerade mal zwei Jahre her, fühlt sich zu Besserem berufen, bekommt es in Dortmund nicht geregelt, wird zweimal verliehen und spielt jetzt gegen den Abstieg statt um die CL. Sportlich verzockt! Finanziell sicher verbessert. Und nur darum geht es.

    Deswegen einfach nicht über das Personal aufregen. Jeder ist ersetzbar!

    42
    0
  10. Bei Kovac, bei Wolf, bei Hradecky, bei Mascarell …. vorher bei Otsche, bei Aiges,…. ja, es tat immer weh, am Anfang…aber tut es noch weh?

    Jetzt erstmal Fokus aufs Sportliche und dann sehen wir weiter….

    25
    0
  11. Der erwartete Mediendruck vor dem Gladbach Spiel nimmt ab heute richtig Fahrt auf… hoffe die Mannschaft macht es wie bisher und zeigt, was sie für ein eingeschworener Haufen sind!
    Mit einem Sieg in Gladbach nimmt uns kaaner mehr die CL…nur die SGE!!!

    24
    0
  12. @10
    Nur dass man damals jeweils eine sportliche Führung hatte, die die Abgänge ersetzen konnte. Bislang haben wir keine sportliche Fürhung für nächste Saison, also niemanden. Gabs das im April schon mal in der Geschichte der Bundesliga (also bei einem Verein, bei dem es sportlich läuft)? Bobic sicher weg, Hübner sicher weg, Hütter zu 99,99% weg. Unfassbar.

    11
    4
  13. @alle
    Ja, das Personal ist ersetzbar. Ja, im Nachhinein hat es meist nicht weh getan, dass irgendwer gekommen ist.
    ABER: ich identifiziere mich nicht unbedingt mit dem Verein. Denn der wird ja von Menschen geführt und geleitet, und Menschen bestreiten die Spiele. Und wegen dieser Menschen bin ich Fan. Ich finde diese Menschen gut und das, was sie leisten. Der Verein ist ja nur das Gebilde, unter dem sich alles tummelt.
    Aber ich werde langsam müde. Für mich ist Fußball ein Zufluchtsort. Weg von der Arbeit, weg von der Familie, weg von C****a, einfach mal Fussi gucken und 90 Minuten abschalten. Das ist schön. Das lenkt auch von dem einen oder anderen ab und hebt die Stimmung. Aber so, wie der Fußball sich entwickelt, ist sehr schade. Das, was ich so in meinem Umfeld vermisse, so bestimmte Werte wie Zuverlässigkeit, (Vertrags-)Treue, Ehrlichkeit usw, habe ich im Fußball ja noch nie so wiedergefunden. Aber dort kann man solche Werte nicht nur nicht mehr erkennen. Nein, viel schlimmer. Sie werden mit Füßen getreten. Vielleicht bin ich ja zu alt. Aber wenn Hütter nach einem „Ich bleibe“ geht, verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Ich bin seit knapp über 30 Jahren Fan, aber so langsam kann ich das, was im Fußball passiert, nicht mehr gutheißen. Verstehen tue ich es schon. Es handelt sich nur noch um eine Gelddruckmaschine, um sonst nichts mehr. Um ein Mittel zum Zweck (Bayer, VW, Red Bull, diverse Investoren usw usw usw). Man hat schon lange aufgehört, sich um den Fußball zu kümmern. Um den Nachwuchs, um uns Fans.
    Aber man hat Glück, dass sich die Fans all das gefallen lassen. Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich mehr und mehr den Spaß verliere. Wie gesagt: ich bin müde…

    In diesem Sinne…

    24
    2
  14. Ich muss hier immer an das Bremenspiel denken, wo Baumann im Anschluss sagte, dass dann demnächst auch in Frakfurt einige Positionen frei werden müssten 🙂 Wie Recht er damit hatte….

    4
    2
  15. Anders als bei der unsäglichen Rosegeschichte bei Gladbach was auch sportlich zu einem richtigen Desaster führte wäre es meines Erachtens viel geschickter, dass man bis zum Zeitpunkt X wartet und neben der Bestätigung der Abgänge auch gleichzeitig die Nachfolger präsentiert werden. Das würde ganz anders rüber kommen wenn Fredi offiziell gehen würde und im gleichen Zug dann beispielsweise Rangnick sagen würde, er hat unheimlich viel Bock auf die Eintracht und die Fans und hier es weiter zu entwickeln. Ähnliches würde dann auch für den Trainer gelten.

    16
    1
  16. Danke euroadler. Ich hoffe so sehr, dass sie intern Himmel und Hölle in Bewegung setzen um Rangnick zu überzeugen. Bitte schnell bevor Tottenham Mourinho feuert und ihm ein Angebot macht das er (finanziell) nicht ablehnen kann. Er saß übrigens gestern bei Spartak Moskau auf der Tribüne (um Tedesco zu treffen?). Ich weiß, aus emotionalen Gründen sind hier einige gegen Ralle, ich sehe das aber vollkommen anders. Ein Mann von Welt, der reihenweise no names holte, die später zu Stars wurden und einer der alle Probleme auf einen Schlag lösen würde. Er holt übrigens grundsätzlich nur Spieler die Tempo haben, was zu unserer Spielweise sehr gut passt. Er wäre ein Upgrade zu Bobic, nehme ihn aber gerne auch in einer Art Doppelfunktion als „Teammanager“ nach englischem Vorbild. Er, Ben Manga und die Championsleague wären Weihnachten und Ostern an einem Tag.

    22
    3
  17. #13

    Aber letztlich ist man schon Fan des Vereins, auch wenn der eine oder andere Verein je nach Wechsel in der Sympathie steigt oder fällt. Denn wer wechselt schon die Zuneigung zu einem anderen Verein wegen eines Transfers?

    Ich habe mich schon so oft über die Eintracht geärgert, wie gerade wieder beim 2:2 gegen Wolfsburg Sekunden nach der Pause und da gibt es noch ganz andere Kaliber in den letzten Jahrzehnten. Aber ich kann nicht aus meiner Haut und werde immer Fan der Eintracht sein.

    Ich beobachte das Geschehen schon über 50 Jahre und finde es auch schade, dass solche Urgesteine wie der treue Charly oder der ewige Oka nicht mehr zu finden sind. Aber das ist der Gang der Dinge. Früher hat man auch in jungen Jahren in einer Firma angefangen und blieb dort oft bis zur Rente. Ist auch passé.

    Die Welt ändert sich und man kann oder will nicht alles verstehen oder mitmachen. Aber sie ändert sich trotzdem. Ist ja letztlich auch gut so, sonst würden wir als Leibeigene die Felder Anderer bestellen und Fußball gäbe es nicht.

    6
    0
  18. @16
    Vollkommen deiner Meinung. Ich persönlich glaube nicht, dass beispielsweise ein Schröder von Mainz die Expertise hat uns langfristig in der erweiterten Spitzengruppe ( auch international) zu etablieren.Auch kein Boldt etc. Da hat Rangnick eine ganz andere Expertise. Ihm traue ich es zu uns langfristig oben zu etablieren.

    Ich hab den Namen jetzt paarmal geschrieben weil R. selbst gesagt hat, er hätte mal Lust auf einen guten Traditionsverein. Vielleicht schmeckt ihm die Brause auch nicht mehr so und er will mal wieder was komplett anderes machen. Für mich klang es fast so im Interview, dass er zeigen will, dass er viel mehr als ein Markenbotschafter für RB auf sportlicher Ebene ist. Würde dann ja passen, zudem glaube ich dass Flick das Rennen beim DFB macht. Fredi war wie schon oft geschrieben auch kein Liebling bei den Fans. Zudem glaube ich nicht, dass Rangnick wegen paar Mark mehr sofort woanders hingeht, den reizt wohl mehr die Aufgabe als das Geld.

    7
    1
  19. Bleiben wir doch bei den Fakten: aktuell haben wir doch noch alles. Alle haben Vertrag über 2021 hinaus, außer Jovic.

    Unser Verein ist aktuell sowas von stabil, da mache ich mir keine Gedanken – wenn wir wollen – bleibt die Mannschaft (außer Jovic) komplett zusammen. Wir haben uns eine so gute Ausgangsposition erarbeitet, in der jeder richtig Geld zahlen muss, um einen Trainer oder Spieler zu bekommen. 7,5 Mio Hütter, 5 Mio Bobic – wir mussten Teilweise für 2 Mio eine ganze Sommerpause haushalten.

    8
    0
  20. Immerhin ist BILD – Stand Samstag – nicht mehr ganz so sicher, dass Adi geht.
    Klar, wenn man Bohnhof hört („Befinden uns auf der langen Zielgerade“), muss man befürchten, dass sie Adi meinen und die Verhandlungen schon sehr weit gediehen sind, zumal das auch der KICKER schreibt, der sich auf eigene Informationen beruft.

    2 Gedanken:

    1.Kann es sein, dass es den Gladbachern sehr recht ist, dass wir Eintrachtler das denken? Eberl und Bohnhof wissen, was sie bewirken, warum sagen sie es?
    Unser Seppl sagt, er wisse nicht, warum Adi nicht Trainer bleiben sollte. Demnach weiß die Mannschaft nichts von einem anstehenden Wechsel. Vielleicht sollten wir dem mehr Gewicht geben.

    2.Ich hoffe sehr, dass unsere Offiziellen um Adi kämpfen. Durstewitz von der FR schreibt, diese seien entspannt, bei ihnen haben Adi noch nicht um Vertragsauflösung gebeten. Falls die Sache auf der Kippe steht, muss ich für das durch Bobic und Bruno entstandene Vakuum füllen und als Hellmann in die Bresche springen und ALLES versuchen, ihn zu halten… Mehr Mitsprache bei Transfers, mehr Geld, mehr Freiräume, mehr Gelegenheit, in die Heimat zu fahren… Denn wir befinden uns in einer sensiblen Phase, in dem mehrere zentrale Positionen neu vergeben werden. An dieser Gabelung kann man auch verdammt in die falsche Richtung abbiegen.
    Und den Wert von Adi kann man an 2 Aspekten ablesen: Wir haben in seinem ersten Jahr fast die EL gewonnen und tummeln uns jetzt zwischen Mannschaften, die deutlich mehr wert sind als wir. Und: Bei Adi sind keine Abnutzungsspuren festzustellen, im Gegenteil. Spätestens mit Blick auf naheliegende Kandidaten merkt man seine überragenden Qualitäten…Bosz, Favre…gute Trainer auf Zeit, die dann irgendwann eine Mannschaft nicht mehr entwickeln können.

    Liebe Mitglieder in Vorstand und Verwaltungsrat!

    Bitte versucht ALLES, Adi zu halten!

    10
    0
  21. @17 – ich finde es ja interessant, dass alle das Fussballgeschäft kritisieren – aber wir sehen doch das gleiche auf den Arbeitnehmermarkt. Früher gab es Mitarbeiter, die über 30-40 Jahre für ein Unternehmen gearbeitet haben – jetzt wechseln die Arbeitnehmer in meiner Generation (1985 geboren) alle 3-5 Jahre.

    5
    0
  22. @euroadler
    Ich habe das Interview auch gesehen und genau deshalb habe ich minimale Hoffnung, dass dieses Wunder möglich sein könnte. Ich hoffe, dass meine Zweifel (kann mir vorstellen, dass Holzer ihn nicht mal anruft, weil RR extrem viel Macht will und auch unbequem sein kann wenn es nicht vorangeht) unbegründet sind. Der Realist in mir sagt leider, dass wir ihn nicht bekommen, aber hoffentlich liege ich daneben (wie am Samstag als ich auf Younes statt Jovic hoffte).

    2
    1
  23. Einen habe ich noch: Schaut Euch nochmal die Geschichte vor dem 1:1 (ab 0:54min) an. https://www.youtube.com/watch?v=p5YY5EBKJas
    Was für ein geniales Passspiel hier aufgezogen wird. Jeder orientiert sich zum Tor. Das ist schwer zu verteidigen, weil so viele Optionen angeboten werden. Dreh- und Angelpunkt ist Ndicka. Wie perfekt (in Hallermanier) er den Ball abschirmt (trotzdem verschieben alle nach vorne, scheinbar haben sie das Vertrauen, dass er den Ball nicht verliert) und am Ende gegen drei Gegner den Ball auf Kostic gibt. Aber damit ist seine Arbeit nicht getan. Er rennt mit und ist weiter anspielbar. Hätte Kamada nicht geschossen stünde er sogar auch noch parat um abzuschließen, mindestens aber für einen nach Nachschuss bei einem Abpraller. Das ist für einen Abwehrspieler in seinem Alter so genial.

    Gruß SCOPE

    5
    0
  24. 19: Das sehe ich leider anders. Wir sind keinesfalls stabil, sondern müssen Schlüsselpositionen neu besetzen. Und bezüglich Verträgen ist dringender Bedarf angesagt:
    Tuta, Kamada, Silva, Kostic, N´Dicka… sie alle haben Vertrag bis 2023. Hier müssen schnell Vertragsverlängerungen angestrebt werden, denn ein Jahr vor Vertragsschluss sind wir in einer deutlich schlechteren Position. Und wo diese nicht gelingen, brauchen wir eine Strategie, wen wir unter welchen Umständen ggf. abgeben.

    2
    0
    - Werbung -
  25. @23
    Ja so von außen gesehen passt er eigentlich nicht in unser bis dato harmonisches Umfeld. Bisschen anderer Typ als unser gemütlicher Präsi z.B. ;-).

    Auf der anderen Seite gibt es auch nicht so viele Vereine bei denen 2 oder 3 Stellen vakant und eine komplette Neuaufstellung bei wichtigen Führungspositionen im Raum ist. Das würde eher wieder dafür sprechen und auch die stabile wirtschaftliche Ausrichtung.

    Es bleibt spannend, ich glaube im Hintergrund laufen richtig die Telefone heiß.

    0
    0
  26. #22

    Das ist ja im Prinzip das, was ich geschrieben habe. Alles ändert sich und Neues muss ja nicht schlecht sein.

    0
    0
  27. entspannt unsere Führung auf den Medienrummel reagiert er, gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder ist klar, dass Hütter bleibt oder man ist mit Rangnick klar. Im zweiten Fall schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Immer SGE

    1
    0
  28. Gerade eben meldet FFH: Hütter zu Gladbach…2 Jahres-Vertrag. Passt ja zum kommenden Spieltag, dann bitte die Fohlen abschiessen und gar keine Zweifel aufkommen lassen, dass BMG die nächste Saison ohne internationales Geschäft auskommen müssen.
    NUR DIE SGE

    1
    0
  29. @ 13

    Da sprichst du mir aus der Seele.
    Wenn Hütter wirklich nach Gladbach geht, ist das sowohl vom Ziel als auch dem Zeitpunkt der unbegreiflichste Wechsel aller Zeiten und zeigt, dass es nur noch darum geht, sich die Taschen zu füllen.
    Rebic läuft zu Fuß bis nach Italien, bloß um schnellstens von der Eintracht weg zu kommen, Kovac haut mitten drin ab, Bobic geht Knall auf Fall vor Vertragsende, und jetzt womöglich noch „ich bleibe“ Hütter.
    Die bringen es noch soweit, dass „Fan sein“ nur noch Synonym für naive Dummheit ist.

    0
    0
  30. Ok, ich weise auf einen Zitatfehler (der nicht mal wie ein Fehler sondern gewollt aussieht) hin und bekomme dafür mehr dislikes als likes (nicht, dass mich das interessieren würde, likes zu bekommen). Komische Leute unterwegs hier teilweise. Ein Zitat sollte schon korrekt wiedergegeben werden, aber scheint man hier nicht zu wollen.

    Zum Thema Hütter: der ist weg und kommt nicht zurück, so realistisch muss man schon sein. Jetzt darf nur nicht alles auf dem letzten Meter zusammenbrechen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -