Der neue Eintracht-Trainer Oliver Glasner erlebte ein frustrierendes Pflichtspieldebüt beim Pokal-Aus in Mannheim. (Bild: IMAGO / Thomas Frey)

So hat sich Oliver Glasner sein Pflichtspieldebüt als neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt nicht vorgestellt. Mit einer 0:2 (0:0)-Niederlage hat seine Mannschaft gegen den SV Waldhof Mannheim bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals die Segel streichen müssen. Gegen einen stark aufspielenden Drittligisten war das verdient. Das musste sich auch Glasner nach dem Spiel am Sonntag eingestehen. „So ehrlich müssen wir sein“, gab der 46-Jährige zu.

Durch einen Doppelpack innerhalb von vier Minuten geriet die Eintracht vor 12.151 Zuschauern im Mannheimer Carl-Benz-Stadion entscheidend in Rückstand. Waldhof-Kapitän Marcel Seegert (48. Spielminute) und Offensivspieler Joseph Boymaba (52.) brachten die Hausherren kurz nach Wiederanpfiff mit 2:0 in Führung. Als Verteidiger Martin Hinteregger in der 62. Minute mit Gelb-Rot vom Platz flog, schien das Ding endgültig durch zu sein – was es dann ja auch letztendlich war. 

Zu einfach kassierte die Eintracht dabei ihre Gegentore. „Das müssen wir uns ankreiden lassen“, so Glasner, der weiter sagte: „Danach haben wir den Kopf, die Struktur verloren.“ Der artistische Kopfballtreffer durch SVW-Abwehrchef Seegert fiel nach einem Eckball. Beim zweiten Gegentor ließ sich Tuta in der Vorwärtsbewegung zu leicht den Ball von Dominik Martinovic abnehmen, der danach auf Torschütze Boymaba vorlegte, welcher wiederum sehenswert mit einem Chip über Torwart Kevin Trapp vollendete. „Mit dem 0:2 war es dann aus und es wurde schwierig“, so der Coach. 

Am Ende durfte sich die Eintracht bei Trapp bedanken, dass die Niederlage in der Quadratestadt nicht noch höher ausfiel. Die Mannheimer hatten auch nach der Führung ein Chancenplus und die besseren Möglichkeiten auf ihrer Seite. Doch Stürmer Martinovic scheiterte aus aussichtsreicher Position zweimal am Frankfurter Schlussmann (59., 72.). Adrien Lebeau setzte seinen Schuss aus spitzem Winkel ans Außennetz (82.). Die Eintracht ihrerseits kam in den zweiten 45 Minuten auf zwei Torversuche. Doch Danny da Costa und Goncalo Paciencia vergaben ihre eher harmlosen Versuche (47., 71.). Zwar hätte ein Anschlusstreffer die Partie in den Augen Glasners noch einmal kippen lassen können. Aber: „Diese letzte Überzeugung, diesen letzten Glauben hatten wir nicht mehr als Mannschaft“, so der Trainer.

So war die SGE nur in der ersten halben Stunde richtig im Spiel gewesen, ohne zwingend zu sein. Neuzugang Jesper Lindström kam einem Tor in dieser Phase recht nah, eingreifen musste Waldhof-Torwart Timo Königsmann in der 4. und 23. Minute aber nicht. Kurz vor der Halbzeitpause hatte die Eintracht dann noch mal die wohl größte Chance auf einen Treffer. Doch Daichi Kamada setzte einen Kopfball in der 43. Minute knapp neben den Kasten. Insgesamt war die Eintracht über 90 Minuten aber zu harmlos im Spiel nach vorne. „Das war zu wenig. Wir haben unsere Offensivspieler zu wenig unterstützt“, monierte Glasner.

Weder Durchschlagskraft noch Lösungen

Gegen einen tief und eng stehenden Gegner fanden die Adler nur selten spielerische Mittel, um Lücken zu finden. Zu oft kam der letzte Pass nicht an. Das hat auch Glasner gestört: „Enttäuscht hat mich, dass wir zu wenig Durchschlagskraft hatten.“ Nicht zielstrebig genug seien seine Schützlinge zu Werke gegangen. Zu langsam sei der Ball durch die eigenen Reihen gelaufen. „Wir hatten nicht die richtigen Lösungen gegen den defensiven Block“, stellte der Trainer nüchtern fest. So habe es sein Team nicht geschafft, über einen längeren Zeitraum Torgefahr zu entwickeln. 

Die Mannheimer dagegen fanden mit fortlaufender Dauer des Spiels auch nach vorne immer besser in die Partie. Sie verteidigten dabei weiter konsequent und hielten besonders das Zentrum dicht. Die Eintracht war somit gezwungen über die Flügel zu spielen. „Wenn wir über die Außen gekommen sind – und Mannheim hat uns nur die Außen gegeben – waren wir zu wenig präsent im Strafraum“, erkannte Glasner. Gleichzeitig suchten die Kurpfälzer durch Konter immer wieder gezielt den Weg in die Offensive. Dabei wurden sie auch von den eigenen lautstarken Fans nach vorne gepeitscht. Auch mithilfe der Zuschauer habe Mannheim immer mehr den Glauben an sich gefunden, hob Glasner hervor. Die Eintracht dagegen habe ihren im Laufe des Spiels verloren.

So hatten die Gastgeber bereits gegen Ende des ersten Durchgangs die besseren Gelegenheiten auf ihrer Seite. Marc Schnatterer sollte bei einem direkt ausgeführten Freistoß jedoch in Trapp seinen Meister finden (40.). Genauso erging es Martinovic und Marcel Costly bei einer Doppelchance in der 44. Minute, in der Trapp erneut zweimal entscheidend eingriff und Schlimmeres verhinderte. Das ging dann noch bis zur 48. Minute gut. Der Rest ist DFB-Pokal-Geschichte. 

„In Dortmund besseren Fußball zu spielen“

Nun gilt es die Niederlage abzuschütteln und die Augen in Richtung Bundesliga-Start zu richten. Am Samstag (18.30 Uhr) geht die Reise zu Borussia Dortmund. „Wir werden mit uns sehr, sehr hart ins Gericht gehen und das Spiel analysieren“, kündigte Glasner an. Sorgen mache dem Trainer die schwache Leistung gegen den SVW nicht. „Weil ich weiß, dass die Spieler selbstkritisch sind und wir das besser machen werden“, versicherte er.

Nach der Niederlage beim Waldhof sei es nun wichtig, „die Ärmel hochzukrempeln, uns damit auseinanderzusetzen und in Dortmund besseren Fußball zu spielen.“ Einfacher als in Mannheim wird die Aufgabe am ersten Spieltag der neuen Saison jedoch nicht werden. Zumindest auf dem Papier. Allerdings können auch Favoriten stolpern, wie die Eintracht am Sonntag schmerzlich am eigenen Leib erfahren musste.

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Scheinbar gibt es bei uns nur 2 Optionen…entweder wir fliegen in Runde 1 raus , oder wir kommen ins Finale.

    Wie kann es sein, dass man sich in der ersten Runde so schwer tut.

    Gegen Ulm und Mannheim raus. Letztes Mal gegen Mannheim auch ewig lang schwer getan bis Rebic es geregelt hat.

    Ist ja mittlerweile Tradition geworden in Runde 1 schlecht zu spielen.

    Mit einem Tag Abstand ist es noch unglaublicher als gestern.

    61
    4
  2. @1
    ich denke die drei entscheidenden Punkte warum sich Bundesligisten (nicht nur die SGE) häufig schwer tun sind

    1. Die Vorbereitung der Profiklubs ist eigtl nicht richtig abgeschlossen (Transfermarkt ewig auf, es kommen immer neue Spieler, vermeintliche Stammspieler wechseln, Länderspieleinsätze, späte Rückkherer usw.)

    2. Die 3. liga ist eine voll professionelle Liga. Früher hat man gegen Regionaligisten gespielt, gegen Verbandsligisten gespielt. Da sind die Spieler ihrem „normalen Beruf“ nachgegangen tagsüber und abends dann zum Training.
    Mittlerweile wird viel professioneller gearbeitet.

    3. Die unterklassigen Mannschaften sind schon im Wettbewerbsmodus und haben Ihre Vorbereitung durch.

    116
    5
  3. @3 stimmt! Es gibt aber noch mehr Baustellen. Das macht aber keinen Sinn, das hier zu Texten. Gewisse Farbenfreude gibt es eh nur eine Farbe: SCHWARZ Bei einer Niederlage gegen BVB wird dann schon der Kopf vom Trainer gefordert. Jedes Jahr das Gleiche…. gähn

    52
    7
  4. Gute Analyse durch Oliver Glasner, das gefällt mir.

    Die Durchschlagskraft ist am Ende entscheidend für alles. Wenn Du offensiv gut spielst, den Gegner beschäftigst und dieser ständig in Angst vor deiner Offensive hat, wird er selber nicht angreifen bzw. nur mit angezogener Handbremse. Er wird bei eigenen Angriffen immer den ein oder anderen Defensiv-Spieler mehr hinten lassen, aus Angst vor Kontern und Gegentoren. Somit wird Deine eigene Defensive entlastet.

    Momentan stehen wir in der Offensive noch nicht.

    Wir haben vorne Borre, der sich erstmal eingewöhnen muss (mal schauen für was es bei ihm generell reichen wird). Dazu hat Kostic gestern gefehlt für den Lenz spielte. Dann der Junge Däne. Die einzige „Konstante“ war Kamada und dessen Konstanz kennen wir.

    Younes, der für Ruhe bei uns und Angst beim Gegner sorgen könnte, hat scheinbar andere Pläne.

    Das ist es stand heute…

    Das heißt, unsere Offensive steht momentan nicht, was dazu führt, dass wir den Gegner nur sporadisch gefährlich werden können. Dieser merkt das natürlich sehr schnell und verliert jeden Respekt vor uns. Statt wie oben beschrieben mit angezogener Handbremse anzugreifen wird er voll losstürmen. Dann kommt unsere Defensive ins Spiel.

    Sow ist wie Kamada noch keine stabile Größe. Er steht und fällt mit seinen Gegenspielern! Dazu Rode, der mittlerweile leider nicht mehr der alte ist. Das Zentrum ist also nicht stabil und da macht dann ein Hrustic auch keinen großen Unterschied! Wir bräuchten hier einen stabilen, laufstarken Abräumer, der zudem dirigieren und organisieren kann. An diesem könnten sich Sow und Kamada dann orientieren und sich „hochziehen“, wenn es mal nicht so läuft.

    Da das Zentrum vor der Abwehr noch nicht stabil ist, kommen zwei Dinge voll zum tragen:

    1. wir haben keinen Organisator mehr hinten (Hasebe). Das soll nun scheinbar Hinti übernehmen was dieser jedoch nicht kann. Er ist stark gegen den Mann, aber niemand der seine Nebenleute dirigieren kann.

    2. und das merkt man dann sehr stark bei Tuta, der bei allem Talent noch recht grün hinter den Ohren ist. Von RV aus hat er zudem niemand stabilen neben sich, der ihm ein bisschen Halt geben kann und somit ist das da hinten alles recht wackelig.
    Da aufgrund der zur Zeit eher mäßigen Offensive kaum Entlastung kommt, steht man hinten zu oft unter Druck und das hält unsere Verteidigung dann nicht durch und es klingelt.

    Am Ende hängt vieles zusammen (Thema balance) und es muss wir Oliver Glasner richtig gesagt hat, hart und ehrlich ins Gericht gegangen werden.
    Wir benötigen noch drei Spieler um das System stabil zu bekommen. Das ist wiederum wichtig für zweierlei:

    1. das wir eine ruhige Saison spielen

    2. das ist entscheidend, denn unser Geschäftsmodell. Nur in einem stabilen Umfeld, welches geprägt ist durch ein paar Leute die den anderen Sicherheit geben, können sich die Talente entwickeln!! Ohne Hasebe, Abraham, Rode etc hätten sich Rebic, Jovic, Haller und co niemals derart entwickelt.

    Wünsche den Handelnden ein gutes Händchen, das nun zügig noch Verstärkungen kommen.

    82
    6
  5. Hat sich bisschen abgebahnt. Alles war zu positiv und man dachte es wird ein Spaziergang. Wenn Kostic fehlt und man hinten wackelt, dann passiert sowas. Mund abputzen, unbedingt einen Stürmer holen, Kostic mit allem was nötig ist halten und los geht’s. Meine einzige echte Sorge bleibt Tuta bei zwei Wettbewerben. Da haben wir keinen back up und er wackelt nun schon länger. Nicht erst seit seinen schwachen Testspielen und gestern ist er ein Risiko, sondern schon zum Ende der letzten Saison. Klar sollte man weiter auf so ein Talent setzen, allerdings muss es bei ständigen englischen Wochen eine Alternative geben die nicht Chandler heißt.

    Für meine Freunde des gesenkten Daumens: Ja, Trapp hat in der ersten HZ weltklasse gehalten und ja das 0:1 kann man (mal wieder) halten. Nein, das Ausscheiden war nicht seine Schuld. Außerdem Barkok nicht mal in der Startelf obwohl Hauge noch nicht da ist. Davon war auszugehen.

    35
    9
  6. Ich verstehe Glasners Intension, nicht zu viel zu ändern, aber ich glaube, dass unsere Zukunft in der Viererkette liegt. Kostic und Hauge als Außenstürmer. Knackpunkt wird sein, ob wir so die Mitte zu bekommen.

    38
    2
  7. Lindström , Borre , Hauge – neue Spieler müssen sich ersteinmal finden .
    Wir werden vermutlich die ersten 3-4 Spiele stottern – aber deswegen schon die Flinte ins Korn schmeißen ?!
    Alter Schwede – ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll . Da hat es ja gestern schon wieder Weltuntergangsszenarien gegeben hier .
    Ich bin ja schon ein etwas äterer Kaliber und ich kann mich noch erinnern wie in Runde 1 -2 unterklassige Teams früher von Bundesligisten …. 7:0 8 :1 usw weggefegt worden sind – das sucht man aber seit drei vier Jahren vergeblich – weil nämlich Deutschland bis zur 3 Liga runter – denke ich das beste Unterhaus in Europa hat . Und wenn man sich anschaut wieviel Tradition in den Regionalligen rumtummeln – dann ist die Zeit des Kanonenfutters vorbei .
    Es ist verdammt schwer diese Teams zu bespielen — für die ist so ein Spiel gegen uns – ein Spiel von uns gegen Bayern . Man kann im Gegensatz zur Liga sich auf dieses eine Spiel extrem fokussieren .

    Das alles soll KEINE Entschuldigung für die schwache Leistung sein – aber es ist Teil einer Erklärung warum wegen einem Spiel nicht ab Samstag gleich der Abstiegskampf beginnt .
    Ich schließe mich an das wir vorne noch einen Kopfballstarken Stürmer benötigen der die Kostic Flanken besser verarbeitet – ich glaube Borre ist eher für die Passverarbeitung von Kamada Younes und Co . geeignet .
    Tuta wird seinen Bock aufarbeiten und Hinteregger wird eventuell auch nachdenken ob man als Vizekapitän nicht etwas cleverer agieren sollte …

    Ich bin aber überzeugt das wie bei der eventuellen Niederlage in Dortmund schon eine besser eingespielte Elf sehen .
    Der Knoten wird schon platzen . UNd dann geht die Lutzi ab .

    45
    7
  8. Immerhin war das bei der Eintracht kollektives Versagen.

    Bei Wolfsburg könnte die Bank alleine für das Ausscheiden verantwortlich sein, falls Münster Protest einlegt.

    Aber das kennen wir ja auch von Horst Heese anno 93.

    25
    3
  9. Jetzt kommen wieder die Kommentare wie letztes Jahr in der Hinrunde bis zum ca.10 Spieltag,
    Wer,Was, der Mannschaft alles fehlt.
    Fehlende Schnelligkeit, mangelnde Offensive, Torgefährlichkeit , keine Achsen usw.
    Untaugliche Spieler waren die schlimmsten Vorwürfe.
    Das Ende kennen wir alle mit Platz 5, und dann wiederum hat die Mannschaft der Trainer versagt.
    Es sollten sich alle mal überprüfen ob das letztes Jahr nicht alles viel zu schnell war mit dem schwarz-weiß Denken und den Verurteilungen, weil es gerade wieder nach dem ersten Pflichtspiel munter weitergeht.
    Klar ist , das Spiel war weit entfernt von einer Offenbarung.
    Letztes Jahr fing es glaube ich mit einem mühevolles 2:1 gegen 1860 und einem ebenso qualvollen 1:1 gegen Bielefeld an.
    Ich behalte die Ruhe

    38
    10
  10. @3
    Da magst du sicherlich nicht ganz Unrecht haben, aber bei einer derartigen Chancenlosigkeit gegen einen Drittligisten im jetzigen Stadium eine Woche vor Ligastart sind definitiv einige Dinge im Argen, vor allem im spielerischen Bereich, aber natürlich erst Recht im Defensivverbund gab es haarsträubende Fehler und nichts wirkte aufeinander abgestimmt. Da gibt es nichts schönzureden, die Liste der Totalausfälle ist lang genug. Es wird immer von guter Stimmung in der Mannschaft gesprochen, was sicherlich auch wichtig ist, aber das Arbeiten darf nicht vergessen werden. Vielleicht ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit…wir werden sehen.

    32
    3
  11. Waldhof Mannheim ist schon seit Wochen im Wettkampfmodus, unsere SGE ist noch nicht fit. Die Unterschiede waren gestern sehr deutlich sichtbar, Mannheim war spritzig, auch im Tempo überlegen. Bei der Vielzahl der gelben Karten war mit einer Dezimiering zu rechnen. Hoffen wir, dass zumindest zum 1.BL-Spieltag das Timing stimmt und wir eine andere Eintracht sehen, gestern war die Mannschaft leider noch nicht konkurrenzfähig.

    25
    4
  12. Die Argumente dass Mannheim schon im Ligabetrieb ist und wir in der Vorbereitung sind mir zu billig.

    Das sind ZWEI Ligen unterschied. Da muss definitiv mehr kommen. Das Spiel kann man verlieren, aber es sah ja eher so aus als ob wir in der 3. Liga wären und Mannheim in der 1.

    Das war ja nicht mal ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben nicht mal ne klare Torchance gehabt.

    42
    17
  13. Zu 3. : Verstehe ich insofern nicht, dass die anderen Bundesligisten trotzdem weiterkamen, nur wir nicht.

    Mit dem 0:2 war es dann aus und es wurde schwierig: Lustige Aussage, wenn man es mal genau liest. Wenn es Aus ist, ist es eigentlich aus.

    Hoffe, unser Hinteregger kommt wieder in Form, schon letzte Saison war nicht alles so rosig, wie in der Saison davor. Wir sind eigentlich in der Abwehr gar nicht so schlecht besetzt, trotzdem offen wie ein Scheunentor (auch das war letzte Saison schon der Fall, siehe Anzahl der Gegentore (wurde nur durch Silvas Tore überdeckt)
    Tuta muss noch so viel lernen, besonders, wenn er Nationalspieler werden will.

    29
    5
  14. Der Mannheimer hat seine Taktik schön erklärt. Mitte schließen, auf die Außen zwingen und da kommen dann Lenz und DDC und in der Mitte ein kleiner Mann. Keine Torgefahr. Und dann kontern und Peng. Durch die Verdichtung kamen die schnellen Borre und Lindstrøm auch nicht zum Zug.
    Das ging wirklich einfach. Leider.

    Vielleicht sollten wir in den ersten Wochen nicht versuchen, das Spiel zu machen, um leichter reinzukommen. Die erste Gelegenheit gibt’s geben den BVB. Mal sehen, ob Glasner da auch hoch pressen lässt. Ich hoffe nicht. Haaland freut sich schon.

    39
    2
  15. @14
    Das klingt als ob wir noch mehrere Wochen Zeit haben das alles zu kompensieren, zwischen Pokalspiel und Bundesliga liegen aber nur 6 Tage. Der Pflichtspielmodus beginnt nun mal mit dem Pokalspiel und auch die ersten Spieltage in der Bundesliga sind keine Probedurchgänge. Hoffe eher, dass durch anderes Personal ( Kostic, Hauge, Hrustic,Younes vom Beginn ggf. Blanco) es besser wird.

    Hinten brauchen wir unbedingt noch einen schnellen IV und allgemein auch mehr Dynamik aus dem DM. Die Defensive sah gestern auch so schlecht aus weil wir vorne kaum Druck erzeugt haben, ( die ersten 20 Minuten mal ausgenommen). Gab gestern fast keine klaren Torchancen für uns , das geht einfach gegen einen 3. Ligisten nicht. Das Offensivspiel fand so gut wie gar nicht statt.

    24
    5
  16. Weiss jemand was mit unserem Mega-Talent Blanco los ist? Dachte den hätten Barca, Real usw gejagt…

    18
    10
  17. Ich fand Gestern war eine Mega Schlechte Grundleistung des fast ganzen Teams. Bis auf Trapp und 1 Hälfte Lindström. Von den anderen grenzte es schon fast etwas an keine Bock Einstellung. Da Costa hat nicht eine Flanke in den Strafraum gebracht. Lenz bekommt keinen vernüpftigen Pass hin. Hinti spielt auch in den letzten Spielen schon nicht mehr wirklich gut, das muss man leider auch sagen.

    Für mich dann der Absolute Höhepunkt, wie man sieht was Zalazar bei S04 geleistet hat. Die kommen immer noch nicht aus dem lachen raus das er so günstig zu haben ist. Der Kämpft der zeigt Einsatz alles was uns Gestern zu 100% abging. Ich sage Heute schon das es einer der größten Fehler war ihn gehen zu lassen. In 2 Jahren ist er über 10Mio Wert.

    39
    11
  18. @20: Blanco ist 17 Jahre alt und wielange bei uns ? 6-7 Wochen ? Ich denke wir sollten von ihm keine Wunderdinge erwarten und Zeit geben, was die Verantwortlichen auch immer sagen.

    Bezgl. Zalazar, ich hätte ihn auch gerne behalten aber fairerweise muss man sagen das Villingen 08 schon ein anderes Kaliber ist wie Waldhof und das es in einer Schalker Mannschaft auch „leichter“ ist herauszustechen.

    Aber es stimmt, der Wille und der Kampf waren da, das habe ich bei uns vermisst.

    30
    3
  19. Es wird bis zur Rückrunde dauern bis sich das Team einigermaßen eingespielt hat. Die Sommervorbereitung war für den aller Wertesten!

    Auf das Spiel gestern will ich erst garnicht eingehen. Aber es war abzusehen ,dass wir noch viel Zeit brauchen werden.
    Und jetzt ist es auch gut.

    Auf geht’s! Wir sind Eintracht Frankfurt!

    14
    13
  20. Wir haben keinen Spieler im Kader, welcher für 8 Tore und mehr gut ist. Alles nette Jungs, die aber gerne nochmal ablegen oder den Ball auf den Sahnefuß legen. Wir brauchen also wieder 20 Chancen, um ein Tor zu schießen. Wenn es mal laufen sollte, wird es vielleicht ein Spiel mit Traumfußball, aber bei Rückstand hat es der Gegner noch leichter, da man weiß es wird noch ein Haken gemacht. Der Gegner hat Zeit zu doppeln und den Raum im 16er bzw. 5er noch enger zu machen. Wenn kein Mittelstürmer mit Wucht kommt, wette ich das Hinteregger und N`Dicka bis Weihnachten für die meisten Tore stehen. Tore nach Ecken!

    12
    14
  21. Eines noch! Das Tor von Waldhof nach Ecke war eine Kopie des Gegentores von St. Etienne. Man sollte unserem kleinen Torwart doch jemanden an den 2. Pfosten stellen!

    21
    6
    - Werbung -
  22. @22
    verstehe natürlich, dass er noch nicht gesetzt ist und uns nicht im Alleingang weiterschießt mit 17. Mit einem Kaderplatz habe ich aber schon gerechnet (ohne Kostic und Hauge). Naja, mal sehen. Hoffentlich verleihen sie den nicht. Schade, dass Barkok ihm vorgezogen wird.

    13
    2
  23. Nochmal Thema Zalazar:

    Terrode ist wohl der beste 2. Liga Stürmer ever…..Schiesst Tore am Fließband. Warum spielt er dann nicht in der 1. Liga bzw. warum kauft in keiner ?
    Er hat bereits in der 1. Liga gespielt, leider weniger erfolgreich.
    Zu gut für die 2. Liga, aber zu schlecht für die 1. Liga.

    Denke, dass unsere Trainer genau das Gleiche bei Zalazar sehen.
    In der 2. Liga mag er wohl aufblühen, aber wahrscheinlich NOCH zu schwach für die 1. Mannschaft.

    Die Verantwortlichen haben ihn wochenlang auf dem Platz beobachtet. Genau so Akman, Joveljic etc…..
    Denke, dass Glasner und Co. das besser beurteilen können als wir.

    Von daher war die Leihe von Zalazar, Akman usw schon ok so.

    31
    10
  24. Ich denke es wird auch einen Grund geben warum Talente wie Bellingham und Sancho eben 6-8 Mios. kosten –
    und Talente wie Blanco nicht.
    Die sind halt wesentlich weiter und haben eine bessere taktische Reife –
    Daher muss man Talente wie Akman und Blanco vorsichtig fördern –
    während man Bellingham und Sancho schon näher an Stammformationen eingesetzt hat .

    Gerade bei solchen Spielen muss man vorsichtig sein – schnell zweifeln die Jungs dann an sich selber wenn die Teamleistung generell schwach ist .
    Wir werden Blanco in den nächsten 4 Spielen schon 15- 20 Minuten gesamt sehen ………

    20
    1
  25. @15 tommy89w
    ganz klar, es sind ja nur Argumente. Am Ende entscheidet die Leistung auf dem Platz, die war nicht gut. Und Mannheim war sehr stark für Ihre VErhältnisse.

    @16 Meintracht
    Jedes Jahr fliegen Profimannschaften raus, dieses Jahr wir und Fürth, nächstes Jahr wieder andere.
    Warum verliert Bayern München gegen Kiel aber Kiel verliert gegen Dortmung. Warum wurde Dortmund nicht Meister.

    @18 euroadler
    klar haben wir schlecht gespielt aber wie gesagt, nach Ulm sollte Hütter eigentlich auch direkt beurlaubt werden (so war die Stimmung hier), kann auch sein, dass wir den Saisonstart vermasseln.
    Ich denke trotzdem einstelliger Tabellenplatz ist realistisch

    23
    0
  26. Kommt Heute eigentlich Hauge ? Nicht das er der Allheilsbringer wäre aber dann wäre das Thema endlich mal durch. 🙂

    8
    1
  27. @15
    Zu billig, dass Mannheim schon seit Wochen, gegensätzlich zu uns, im Wettkampfmodus ist…
    Die Realität ist jedoch, dass Mannheim gerade deshalb schon eine fitte Mannschaft auf den Platz brachte
    und unsere Mannschaft noch daran arbeiten muss, leider.
    Übrigens hatten wir auch eine klare Torchance, Kamadas Kopfball kurz vor der Pause.

    6
    8
  28. @30
    Hauge und vinicius werden zusammen vorgestellt… Aber die Info habt ihr nicht von mir 😉

    14
    1
  29. Die gefährliche 1. Chance von Mannheim. Sommer kommt zwar mit Tempovorsprung, aber muss außen um Lindstroem den weiten Weg gehen. Da hat er ihn mit purem Willen abgegkocht, darf noch in den Strafraum und bringt bedrängt eine gefährliche Flanke.
    Woran liegt das? Wirklich zu wenig Tempo oder Gegner nicht ernst genommen, bzw.Situation als erledigt abgehakt?
    Solche Sachen machen mir Sorgen und ließen schon nichts Gutes erahnen.

    Gruß SCOPE

    5
    2
  30. @22

    Recht haste. Aber man hätte es versuchen können ab der Halbzeit. Da Costa war so effektiv wie n ungebratenes Schnitzel im linken Hosenbein. Egal wer da eingesprungen wär, schlimmer hätte es nicht kommen können. Wäre zumindest 45 Minuten auf gehoben Level Spielerfahrunung gewesen. Denn gegen bvb glaube ich nicht an ne Einwechslung bzw Startelfplatz für Blanco (würde es mir aber 100 mal lieber wünsche als nochmal DDC, der hat leider nahtlos an seine Zeit angeknüpft vor der Leihe. ) .

    7
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -