Der DFB hat heute eine Geldstrafe von 8.000 Euro gegen Eintracht Frankfurt wegen unsportlichen Verhaltens ihrer Fans verhängt. Mit der Strafe wurde das Werfen von Gegenständen auf das Spielfeld im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 sowie beim Auswärtsspiel beim 1.FC Kaiserslautern. Die Frankfurter Anhänger warfen in den Partien gegen Kaiserslautern sanktioniert. Weiter wurde damit der Einsatz von Pyrotechnik im Pokal-Achtelfinale bei Alemannia Aachen sowie beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern geahndet.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. hat von euch jemand das Spiel Dortmund – Schalke gesehen?
    Da wurden im BVB Fanblock Bengalische Feuer en masse gezündet und der Kommentar des Reporters (Sky) war:
    „was für eine tolle Atmosphäre…so macht Pyrotechnik Spaß!“

    Wenn ich sowas höre dann verstehe ich die Welt nicht mehr…da wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.

    Zu den „Würfen“:
    Das gehört zurecht bestraft, weil es einfach nur dämlich ist. Warum man hierfür aber die Vereine zur Kasse bittet erschließt sich mir an der Stelle nicht. Wie bitte schön soll der Verein denn das unterbinden?

    0
    0
  2. @Costanza

    Ja so was das schon früher auf dem Betze! Sieht gut aus, ist aber in Deutschland verboten!
    Im übrigen wurden auch die die Bayern aus dem gleichen Grundbestraft sowie die Lauterer und Kölner.

    0
    0
  3. Ich bin für totale Videoüberwachung im Stadion und der Stadionumgebung…….nach Auswertung der Videos sollten die Verantwortlichen den Großteil der Strafe tragen. Einzig für die Versäumnisse bei den Sicherheitskontrollen ist natürlich die Eintracht verantwortlich.

    0
    0
  4. Wie DUMM sind denn unsere Ultras……einfach so weitermachen, die Strafe zahlt ja eh die Eintracht, oder wie?

    0
    0
  5. Durch diese permanenten Geldstrafen werden wir auch in Zukunft so oder so keine teueren Verpflichtungen erwarten:-((((

    0
    0
  6. Also ich finde das auch sehr schlimm mit den werfen von Gegenständen. Aber sind wir mal ehrlich der DFB hat einen Schuß. Die bestrafen die Eintracht weil irgend ein Idiot was wirft. Das ist wie wenn man mich bestraft weil ein bekannter von mir scheiße baut. Man darf als Spieler gegen Schiris nichts sagen. Sonst bekommt man Geldstrafen. Ich finde die Eintracht sollte bei jeder Fehlentscheidung von den Schiris eine Geldstrafe gegen den DFB verhängen würde auch sagen pro Fehlentscheidung 15.000 Euro nach einem Jahr können wir mit den Bayern mithalten.

    0
    0
  7. @Frankfurter Bub

    Die Eintracht ist aber für die Sicherheit verantwortlich und wenn jemand was reinschmuggeln konnte, dann wurde nachlässig kontrolliert. Man könnte ja Kontrollen wie am Flughafen durchführen, jedoch muss man sich dann schon 5 Stunden vor Spielbeginn in die mehrere Kilometer lange Schlange einreihen 🙂

    Anderer Vorschlag:
    Wer einen Gegenstand wirft, dabei gefilmt und enttarnt wird…..oder Pyrotechnik ins Stadion schmuggeln will und bei den Kontrollen erwischt wird, der bekommt ein 5-jähriges deutschlandweites Stadionverbot aufgebrummt.

    0
    0
  8. ja toll und gestern wieder pyro da bekommen wir locker nochmal ne saftige strafe dazu idioten.. was sind das nur immer für kleine kinder die sowas tun??

    0
    0
  9. Ja sicher ist die Eintracht für die Sichherheit zuständig aber das zählt auch bei Auswärtsspielen. Geldstrafe war ja auch fürs Auswärtsspiel. Außerdem kann man kontrollieren wie man will wenn einer ein altes Handy schmeißt weil er sauer ist bringt auch kontrolieren nichts.

    0
    0
  10. jetzt nicht dass ich so etwas gut finde aber….als ich gegen mainz auf der gegentribüne gessen bin und schürrle das 1:1 gemacht hat kam der vor die tribüne und machte seinen dummen jubel mit der eckfahne wobei er genau wusste dass hier nur sge´ler sitzen.kein wunder dass manche da gegenstände werfen.wenn dann müsste er wegen seiner provokation auch ne geldstrafe erhalten.

    0
    0
  11. @sge1994
    Und was soll Schürle machen? Soll er ohne Jubel über’s ganze Feld hetzen, um vor seinen Mainzer-Fans jubeln zu können?
    Da muss sich halt jeder selbst im Griff haben und nix werfen. Wenn jemand für’s werfen eines Feuerzeugs z.B. € 5.000,- zahlen müsste, dann würde auch niemand werfen.
    Deshalb -> Videoüberwachung TOTAL

    0
    0
  12. @ MiKeaefer
    So wie du kann nur ein CDU Wähler labern . Boris Rhein ist wohl dein Freund , totale Überwachung durch den Polizeistaat Deutschland .

    Lachhaft

    0
    0
  13. @holz58

    so siehts aus 😉

    @miKeaefer

    und nach einem jahr ist das halbe stadion leer, weil jeder stadionverbot hat.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -