Kostic steht nach Verletzung wider in der Startelf. (imago images / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Nach einer sehr ordentlichen Leistung geht die Eintracht nach längerer  Zeit mal wieder mit einer Führung in die Halbzeit. Es ist kaum aufgefallen, dass die Mannschaft von Adi Hütter noch nie mit dieser Aufstellung auf dem Platz stand. Leipzig machte viel Druck und kam auch zu der ein oder anderen größeren Chance. Die Eintracht zeigte nach vorne gute Aktionen, war aber letztlich meistens nicht zwingend genug. Dies änderte sich kurz vor der Halbzeit. Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte landet kurz vor dem Sechzehner bei Aymane Barkok, der sich stark behauptet und den Ball ins lange Eck schiebt. 

Nach Ende der Länderspielpause kriegen es Hütter und die Eintracht zuhause mit RB Leipzig zu tun. Den Sachsen gelang in Frankfurt bisher noch kein Sieg. Damit es dabei bleibt muss die SGE eine starke und konzentrierte Leistung abliefern. Kostic ist nach überstandener Verletzung wieder dabei. Zudem steht Durm erstmals in dieser Saison auf dem Platz.

Adi Hütter schickt dafür folgende Elf auf den Platz:

Trapp – N’dicka, Hinteregger, Durm, Abraham, Ilsanker – Barkok, Sow – Kostic, Kamada – Silva

Kontrahent Julian Nagelsmann enrschied sich für diese erste Elf:

Gulasci – Angelino, Upamecano, Konate, Adams – Kampl, Haidara- Olmo, Nkunku, Sabitzer – Sörloth

- Werbung -

88 Kommentare

  1. Interessante Variante mit Durm, Ilsanker, Barkok und Sow in der Startelf. Na da bin ich mal gespannt, wie sich das spielerisch auswirkt.

    0
    0
  2. WOW! Bin etwas sprachlos…… wo zaubert Adi denn jetzt Durm her??

    Sow ja okay…. auch etwas überraschend aber hätte man erwarten können.

    Aber Durm? Da muss ja ein Chandler und Costa extrem schlecht zur Zeit sein.… oder Durm tatsächlich aktuell deutlich besser trainieren. Aber evtl spielt ja Durm als zweiter Sürmer, er war es zumindestens früher einmal ………

    0
    0
  3. Da soll doch noch mal einer sagen das unser Adi nicht „flexibel“ Das wird belohnt.. Forza

    0
    0
  4. Man kann nur hoffen, dass der Trainer weiß, was er tut. Ansonsten wirds RBs erster Sieg in Frankfurt. Ähnliche „Experimente“ gegen Leverkusen gingen mächtig in die Hose.

    0
    0
  5. Echt jetzt.. Die ganze Zeit wird druff geschlagen das der Adi zu durchsichtig ist und immer den selben Stiefel spielt. Jetzt haut er einen raus und auch scheisse :))))) Man man man.. Adi I luv u und du weißt was du tust.. Forza. Sieg

    0
    0
  6. @sandiyo, kann es sein dass Durm der gelernte Verteidiger (rechts gegen Angelino) während DDC und Chandler offensiver spielen? Ich glaube es ist richtig unsere rechte Seite gut zu verteidigen heute.

    Forza SGE !

    0
    0
  7. @sandiyo.. Ich bin der Meinung das Durm ein guter Kicker ist. gehe davon aus, dass er sich im Training anbietet und jetzt wird er belohnt dafür. Er brauch wie jeder kicker vertrauen und leider war er immer aussenvor 🙂

    0
    0
  8. @7 und 8:
    Ich will hier nicht Durm kritisieren…… fakt ist aber, dass er wirklich nie gespielt hat seitdem er bei uns ist. Er wurde mehr oder weniger ignoriert. Deshalb bin ich so sprachlos.
    Gelernter Verteidiger ist er aber keiner, das sind Chandler und Costa.……… aber als Verteidiger hat er es in die Nationalmannschaft geschafft und zur WM 2014…. dass er das kann hat er mal vor 6-7 Jahren bewiesen. Hoffentlich geht der Plan auf.

    Ich bin so oder so immer ein positiv gestimmter Mensch und die Statistik spricht für uns.

    0
    0
  9. Positiv: es bewegt sich was bzw. sogar einiges. Anderes System ,viele Umstellungen. Von daher auch Mal ein Lob an Adi

    Eher Negativ: Ich glaube das ist nicht unsere beste Elf. Ilsanker spielt anscheinend immer egal was ist. Zu defensiv in meinen Augen, das gibt das Gefühl: Hauptsache Unentschieden. Kohr anstatt Ilsanker und Chandler anstatt Durm oder Barkok auf rechts.

    Insgesamt ist es natürlich das erfolgreiche System gegen Leipzig. Trotzdem kann man schon hinterfragen warum wir jetzt komplett rotieren und vorher eher gar nicht. Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Bin etwas skeptisch das wir mit soviel neuen Spielern und einem anderen System heute erfolgreich sind.

    0
    0
  10. Mutige Veränderung, gefällt mir…bin gespannt auf die Umsetzung. Hoffe, dass Adi die Dosen genauso wie uns überrascht hat und wir ein gutes leidenschaftliches Spiel sehen!
    Nur die SGE!!!

    0
    0
  11. Positiv: es bewegt sich was bzw. sogar einiges. Anderes System ,viele Umstellungen. Von daher auch Mal ein Lob an Adi

    Eher Negativ: Ich glaube das ist nicht unsere beste Elf. Ilsanker spielt anscheinend immer egal was ist. Zu defensiv in meinen Augen, das gibt das Gefühl: Hauptsache Unentschieden. Kohr anstatt Ilsanker und Chandler anstatt Durm oder Barkok auf rechts.

    Insgesamt ist es natürlich das erfolgreiche System gegen Leipzig. Trotzdem kann man schon hinterfragen warum wir jetzt komplett rotieren und vorher eher gar nicht. Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Bin etwas skeptisch das wir mit soviel neuen Spielern und einem anderen System heute erfolgreich sind.

    Fazit: Mutig, aber zu defensiv und teilweise falsche Spieler.
    Zolle trotzdem Adi Respekt für die Entscheidung

    0
    0
  12. Auch für mich dolle überraschend.
    Wenn alle von Anfang an mit der richtigen Einstellung, Bissigkeit, Mentalität rangehen, ist mit Sicherheit was drin.
    Forza SGE!

    0
    0
  13. Die Nörgelfraktion kann doch heute wieder nur sich selbst bestärken: Funktioniert das heute, dann hätte Hütter schon früher in der Saison rotieren und ein anderes System spielen müssen.
    Geht es heute nach hinten los, war es heute zu viel der Rotation und einige Akteure gehören nicht in die Startelf.

    0
    0
  14. @17
    Damit bestätigst du es ja indirekt selbst,dass eine klare Linie anders aussiehst. Danke für deine ( wenn auch etwas versteckte) Meinung 😉

    0
    0
  15. die Idee von Hütter verstehe ich und finde sie gut. Wenn Durm wirklich so gut trainiert hat wie Bobic sagt, kann ich sogar das verstehen. Jetzt muss es nur klappen. Sollte es schiefgehen, laste ich es Adi nicht an

    0
    0
  16. Bin ziemlich überrascht über die mutige Aufstellung. Egal wie, es wird versucht etwas zu ändern. Durm ist eine Wundertüte, aber ich bin optimistisch ! Bei Ilse glaube ich, das Hütter versucht darauf zu setzen das er sicherlich gegen Leipzig hochmotiviert ist und auch den ein.-oder anderen kennt und vielleicht besser bespielen kann. Wir werden sehen…. Auf geht‘s ! Kostic und Barkok gefällt mir.

    0
    0
  17. Moin
    Meine Aufstellung.
    Dachte eher Kohr für Sow aber sonst meine 11.
    Finde es sollte endlich was anderes ausprobiert werden.
    Finde Durm hat nie ne richtige Chance bekommen, so wie die anderen Experten auf rechts: DDC, Toure oder Chandler!
    Sollte schief gehen, sorry dann dafür:)
    Nur die SGE

    0
    0
  18. Omg. Extrem viel Rotation, Systemwechsel und den Schwachpunkt drin gelassen. Das war zu viel des Guten. Vielleicht überrascht uns das Team ja. Ich geje eher von nem Debakel aus. Dann hat er auch seine Begründung nicht mehr zu rotieren

    0
    0
  19. Na da kann ja nichts schiefgehen heute. Hütter hat alles gemacht was hier von den Experten gefordert wurde. Mal ne andere taktische Variante (4er Kette), Dost raus, Ndicka rein etc. Also wenn’s schief geht kann es nur an Ilse gelegen haben. Mal sehen ob die Hütter raus Rufe endlich nachlassen

    0
    0
  20. Kostic hat sehr gefehlt und ist DER Unterschiedsspieler bei uns … hinten als letzter Man vor dem 0:1 geklärt und vorne mit Wucht…

    0
    0
  21. Nach 15 Minuten…positiv noch kein Gegentreffer. Die Abwehr ist überfordert und nach vorne läuft eher wenig bisher. Bei Sow und Ilsanker im Mittelfeld darf man auch keine Impulse nach vorne erwarten.

    0
    0
    - Werbung -
  22. Ist leider wie ich vermutet habe, nach vorne geht nicht viel bis gar nichts. Kohr wäre im DM besser gewesen. Sow und Ilse denken nur defensiv.
    Durm dafür bis jetzt überraschend gut.

    0
    0
  23. Freue mich für N‘Dicka, Durm und Sow. Aus meiner Sicht vollkommen richtig mit Viererkette gegen Leipzig zu spielen. Würde da Durm eher als back-up auf LV sehen und wundere mich, dass weder Touré, DDC und Chandler auf LR spielen, aber Durm macht das bislang gegen Olmo sehr gut. Sow für Rode ist folgerichtig. Hätte lieber Kohr statt Ilse gesehen, zumal auch Ilse mal ne Pause braucht, vor allem nach den Länderspielen, aber vielleicht hilft hier, das er den Gegner sehr gut kennt. Schön das Kostic wieder da ist und auch Barkok seine Chance bekommt :-). Bin mit dem Spiel von uns viel eher zufrieden als bei den letzten 1. Halbzeiten, da wir mehr Stabilität haben.

    0
    0
  24. Durm macht das ganz ok. Kostic kommt auch langsam ins Spiel. Es fehlen eben wie gehabt die Impulse aus dem Mittelfeld. Zum Glück räumt Hinti bisher alles ab.

    0
    0
  25. @33 Finde ich auch, vor allem gerade dieses Tor. Mies ohne Ende. Abwehr auch Katastrophe …. Geht einfach nix…

    0
    0
  26. 1:0, Yes, schön eine in die Fresse für die Nörgler.
    Reife Leistung, top, überragend gegen den Ball alle sehr Diszipliniert

    0
    0
  27. Freut mich für Barkok, hatte heute auf jeden Fall verdient zu spielen und rechtfertigt seine Aufstellung.

    0
    0
  28. War das jetzt die gute oder die schlechte Halbzeit? Nur damit ich mich drauf einstellen kann.

    0
    0
  29. Läuft doch. Ilse und Sow ackern gemeinsam viel im Mittelfeld weg, gut!

    Bisschen Spielglück gehabt, aber das darf auch mal sein.

    0
    0
  30. Verstehe nicht wie man gegen diese Leistung meckern kann, gegen Bielefeld oder 1FC kann ich noch nachvollziehen, aber nicht gegen RB!

    Unfassbar was einige hier erwarten!

    0
    0
  31. Respekt, die Aufstellung scheint zu wirken. Nicht nur das Tor, auch die Bissigkeit sticht heraus. Defensiv natürlich noch der ein oder andere Wackler, aber gegen Leipzig ist das meist noch im Rahmen.

    Geil, wie Kostic 1x außen wieder durch und in den Strafraum gezogen ist (Pass zurück dann beim Leipziger), so wie früher…..spritzig, schnell, nicht nur dieses Herumgeflanke der letzten Monate.

    Durm defensiv auch sehr anständig, offensiv noch solala. Sow läuferisch auffällig, man würde sagen er macht die Räume eng. Ilsanker dagegen lässt sich m.M. nach zu oft im 1vs1 ausspielen, macht zu oft den ersten Schritt bzw. langen Fuß zum Ball, ist dann ausgespielt und hinterher. Konnte man heute schon einige male sehen.

    Weiter so, dann bin ich guter Dinge.

    0
    0
  32. Tjakaaa, so wird erfolgreich gegen Leipzig gespielt. Wir stehen wesentlich kompakter in der Abwehr und die Geduld zahlt sich dann auch aus. Natürlich sind wir in diesem System noch nicht eingespielt und das braucht sicherlich noch Zeit, aber ich freue mich über den Mut von Hütter endlich mal einen Systemwechsel vorzunehmen!

    0
    0
  33. @41
    Das ist eine sehr gute Frage…..da wir in HZ2 normal mehr Tore schießen war es vielleicht die schlechte. Aber können wir überhaupt mit einer Führung umgehen?

    0
    0
  34. I love it!

    Sehr gute Mannschaftsleistung gegen einen technisch besseren Gegner. Körpersprache bei Kamada ausbaufähig… auch etwas hektisch.

    0
    0
  35. Freue mich sehr für Barkok, wirklich super gemacht :-)))! Leute, wir sollten uns freuen!!! Seid langer Zeit sind wir in der 1. HZ in Führung und das gegen eine sehr gute Leipziger Mannschaft, die natürlich auch ihre Qualität gezeigt hat!

    0
    0
  36. Jetzt aber weiter hellwach bleiben, mehr muss nicht sein, stabil stehen. 1 – 2 Chancen bekommen wir noch
    Forza SGE !

    0
    0
  37. @43. Bin deiner Meinung. Die Erwartungshaltung mancher ist nicht nachvollziehbar. Hoffe, wir gewinnen. Aber auch so ist die erste HZ gut gewesen. Und RB hat halt auch super Spieler, wie Nkunku. Sollte man nicht vergessen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -