Haller lässt sich nach seiner Vorarbeit zum 3:0 von den Teamkollegen feiern. (Foto: imago/Jan Hübner)

Halbzeitfazit: Die Eintracht von Anfang spielbestimmend spielt sich nach dem Dosenöffner von Haller (per Handelfmeter) in einen Rausch und geht mit einer 3:0-Führung in die Pause. Der Spielstand allerdings hätte nach drei Aluminiumtreffern durchaus höher ausfallen können. Die Fortuna muss in der zweiten Hälfte aufpassen, dass sie nicht gänzlich untergeht gegen spielstarke Hessen.

34. Minute: Gacinovic spitzelt den Ball zu Haller, der den Ball festmacht und auf Jovic lupft. Der Serbe steht vorm Sechzehner und nimmt den Ball wieder direkt. Rensing streckt sich vergebens und Jovic schnürt den Doppelpack. 3:0!

27. Minute: Die Doppelspitze funkt. Kostic bringt den Ball von der linken Seite butterweich in den Strafraum, wo Luka Jovic sich in die Luft legt und den Ball per Direktabnahme spektakulär an Rensing vorbeizimmert. 2:0!

21. Minute: Jovic wird zuvor von N’Dicka perfekt freigespielt und taucht frei vor Rensing auf. Der Serbe aber lupft den Ball klar am Tor vorbei. Doch dann auf einmal Verwirrung. Deniz Aytekin macht das Rechteck und geht zum Bildschirm. Handelfmeter für die Eintracht! Eine Minute war Bodzek beim Abschluss von Torró mit der Hand am Ball. Haller war’s schnuppe. Der Franzose verwandelt den Strafstroß trocken ins rechte Eck, auch wenn Rensing noch dran ist.

Die Länderspielpause ist endlich passé. In den kommenden 24 Tagen bestreitet Eintracht Frankfurt insgesamt sechs Pflichtspiele. Heute Abend um 20:30 Uhr ist Aufsteiger Fortuna Düsseldorf mit Ex-Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel zu Gast in der Commerzbank-Arena. Schiedsrichter Deniz Aytekin (Oberasbach) wird die Eröffnungspartie des achten Spieltags leiten.

Ante Rebic wird bei diesem Flutlichtspiel allerdings fehlen. Der Kroate muss aufgrund seiner Gelb-Roten-Karte aus der Partie gegen die TSG Hoffenheim (2:1) passen. Kapitän David Abraham kehrt nach seinen Adduktorenproblemen zurück in die Startelf, ebenso wie Lucas Torro, der zuletzt aufgrund des Trauerfalls nicht in Frankfurt weilte. Überraschend einen Kaderplatz ergattert hat Branimir Hrgota, der mit acht Treffern im Testspiel bei Hanau 93 auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Folgende Elf schickt Adi Hütter ins Rennen:

Trapp – Abraham (C), Hasebe, N’Dicka – da Costa, Torro, Kostic – de Guzman, Gacinovic- Haller, Jovic

Auf der Bank nehmen Platz:

Rönnow (Tor), Russ, Allan, Stendera, Willems, Müller, Hrgota

Funkel startet mit folgender Elf:

Rensing – Ayhan, Bodzek (C), Kaminski – M. Zimmermann, Sobottka, Morales, J. Zimmer – Stöger – Raman, Duksch

Auf der Bank nehmen Platz:

Theißen (Tor), Bormuth, Gießelmann, Barkok, Usami, Lukebakio, Hennings

- Werbung -

37 Kommentare

  1. Der Traum wäre heute die Bayern nach Ihrer tollen Pressekonferenz von Platz 6 zu verdrängen.

    0
    0
  2. Bis auf gerade mal 2 Positionen auf der Bank hört der Adi aber haargenau hin, wenn ich das Aufgebot vorschlage 😉

    0
    0
  3. Gegen den Topsturm von uns hat Fortuna keine Chance. Anderes Level als was die da vorne haben.

    0
    0
  4. Booooaar !!!! Ach Du grüne Scheisse. Die zerstören gerade Düsseldorf. Und jetzt knallt der Stier Torro denen noch eine vor den Latz. Ach Du kagge, was eine verdammte Sturmtruppe. Luca Jovic „what a wooonderful player“..hahaha.. omg ich kann nicht mehr.

    0
    0
  5. Haller hat das dritte Tot klasse aufgelegt. Ich hätte Torro bei seinem Hammer das Tor gegönnt

    0
    0
  6. Also wenn ich Verantwortlicher von Eintracht Frankfurt wäre, und die Bayern mir ein Angebot machen würden, Lewandowski-Müller-Ribery gegen Rebic-Jovic-Haller zu tauschen.
    Würde ich ablehnen. 😀

    0
    0
  7. Unglaublich …. bekomme immer Livekommentare von Freunden im Stadion. Da läuft‘s ja offensichtlich Großer Fußball ! Müßte eigentlich schon 5:0 stehen.

    0
    0
  8. Respektable Leistung, auch wenn Fortuna unglaublich schwach ist. 3 Tore und noch dreimal Aluminium in einer HZ… muss schon lange her sein, dass das schon mal vorgekommen ist.

    0
    0
  9. Hütter liefert was er versprochen hat : Spektakel 🙂 tolles Spiel der SGE
    Und kommt mir nicht mit Düsseldoef hat ja schwach gespielt… siehe Marseille und Rom !!!

    0
    0
  10. Düsseldorf ist schon recht schwach, aber das muss man erstmal so nutzen . Wir spielen unabhänfig vom Gegner gut

    0
    0
  11. Ich denke mal, AmEndeDesTages und WeisswurstMutterTheresa bereiten grade ne Unterlasdungsklage gegen uns vor, da wir ja nicht vor dem ‚geilsten Club Deutschlands‘ stehen dürfen…

    0
    0
  12. Inzwischen ja 6:1.

    Laut Kommentator erster 4´er Pack eines Eintracht Spielers von Jovic –
    seit 1993 (Yeboha).
    Und Minuten pro Tor besser als Gerd Müller hahaha.

    (Ich kanns nicht überprüfen gebe es mal so weiter…)
    Geil dieser Jovic!

    Jetzt das 5. Tor von Jovic. Ich glaubs nicht!

    0
    0
  13. Jemand muss mich wach-treten …
    Und Rebic wird sich in den Hintern beißen, dass er heute nicht dabei sein kann 😉

    0
    0
  14. Habt ihr ne Idee wen man heute als Man of the match wählen könnte..? Mir fällt da gerade überhaupt gar keiner ein…

    0
    0
  15. Heil Huetter!

    post script: An alle politisch Ueberkorrekten hier – ich darf das sagen, bin Brite… ;P Ausserdem habe ich mit meiner Liebsten ordentlich getankt.

    0
    0
    - Werbung -
  16. Entschuldigung, eigentlich Berichte ich nicht öffentlich aus meinem Sexleben, aber ich hab grad konkret dauerorgasmus

    0
    0
  17. Alter! Was geht da ab!!! Ich bin mit meiner Freundin romantisch beim Abendessen u schaue gerade auf das Ergebnis

    0
    0
  18. @23: Man of The Match wäre Haller. Er zaubert, macht die Bälle fest und wenn er Mal kein Tor vorbereitet, dann macht er eins!
    Aber Leute, das ist ein Spiel, wie ich lange keine mehr gesehen habe. Diese Spielfreude, Spielwitz, Kombinationsfussball vom Feinsten… und dann diese Fans mit einer unglaublichen Stimmung. Ich kann gar nicht glauben, was ich gerade sehe! Einfach traumhaft!

    0
    0
  19. Du lieber Himmel. Der SGE Angriff ist absolut erbarmungslos. Mit Ante wären die zweistellig heimgefahren.

    0
    0
  20. jean z. ^^

    Geiles Spiel. Hab dafür das Essen in Frankreich (dauert zu lange) passen lassen…also das köstliche Dessert. Die Franzosen gucken mit großen Augen… „was macht der?“ Antwort: „Je regarde le foot, alors…“ Sowas gibts nicht alle Tage!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -