Kostic ebnete mit seinen beiden Treffern den Weg ins Viertelfinale. (Bild: imago images / Jan Huebner)

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung besiegt Eintracht Frankfurt erneut RB Leipzig und steht im Viertelfinale des DFB-Pokals. Filip Kostic wird mit zwei Treffern beim 3:1-Heimsieg zum Matchwinner. André Silva besorgte mit einem verwandelten Handelfmeter die frühe Führung. Nach dem Pokalfight standen die Spieler und Verantwortlichen den Pressevertretern Rede und Antwort.

Filip Kostic: „Ich bin überglücklich, dass wir weiter gekommen sind. Gegen eine der besten Mannschaften der Bundesliga war es sehr schwierig. Das 1:0 war für uns ein klarer Vorteil. Leipzig musste danach aufmachen und nach vorne spielen. Die Räume konnten wir dann gut ausnutzen. Zweimal gegen Leipzig gewonnen zu haben, ist sehr wichtig für uns. Dadurch haben wir sehr viel an Selbstbewusstsein gewonnen. Wir haben gezeigt, dass wir uns mit den besten Mannschaften messen können. Ich hoffe, dass wir am Freitag so weiter machen können.“

Mijat Gacinovic: „Wir haben den Kampf von Beginn an angenommen und gezeigt, dass wir Weiterkommen wollten. Das haben wir zusammen gezeigt und nur so können wir gegen solche Mannschaften gewinnen. Das müssen wir auch am Freitag gegen Augsburg zeigen. Es war kein super Spiel von mir, das muss ich ehrlich sagen. Wir können mehrere Systeme spielen, dadurch sind wir viel variabler. Das macht es für die Gegner auch schwieriger. Heute haben wir im 4-3-3 super gespielt.“

André Silva: „Ich fühle mich gut und bin zufrieden, weil ich ein Tor geschossen habe. Ich hatte in dem Moment das Selbstbewusstsein und wollte den Elfmeter einfach verwandeln. Zum Glück habe ich auch getroffen. Ich fühle mich insgesamt physisch und mental sehr fit, will weiter so arbeiten und hoffe, dass ich im nächsten Spiel daran anknüpfen kann. Nach Berlin ist es noch ein harter Weg. Es sind noch viele gute Teams dabei, es ist immerhin der DFB-Pokal. Aber wir werden versuchen, so weit wie möglich zu kommen und wollen natürlich ins Finale. Dafür werden wir hart trainieren.“

Adi Hütter: „Es ist nur darum gegangen, eine Runde weiter zu kommen. Wir haben ein besseres Spiel gemacht als vor zehn Tagen. Wir haben in der ersten Halbzeit weniger zugelassen. Im Spielaufbau haben wir aber zu häufig die Bälle verloren. Das 1:0 hat uns natürlich gut getan. Das 2:0 war dann von Filip Kostic überragend gemacht. Wir hatten danach eher Chancen aufs 3:0, denn Leipzig auf den Anschluss. Ich habe eine tolle Leistung meiner Mannschaft gesehen und bin froh, dass wir den Vorjahresfinalisten eliminieren konnten. Wir dürfen uns freuen, dass wir unter den letzten Acht sind und einen Top-Gegner ausgeschaltet haben.“

Julian Nagelsmann: „Es war in den ersten zehn Minuten ein sehr gutes Spiel. Da müssen wir definitiv in Führung gehen. Das haben wir nicht getan. Das ist der Unterschied zur Hinrunde. Durch den Elfmeter ist der Spielverlauf komplett gekippt. Danach waren wir nicht mehr so präsent. Mit dem Aufbaufehler vorm 0:2 machen wir es uns dann extrem schwer. Die Eintracht hat das in Folge sehr leidenschaftlich gemacht. Frankfurt war einen Ticken galliger. Es hat nicht zwingend die bessere Mannschaft gewonnen.“
- Werbung -

73 Kommentare

  1. @ all
    schön, dass es hier mal ein wenig „persönliche Note“ in Form von Mucke gibt 🙂
    ich steh u.a. auf die Foo Fighters, Wolfmother und dergleichen..
    am 22.2 geht´s nach Doofmund zu Tenacious D, bin seehr gespannt 😉
    Rockige Grüße aus dem Sauerland
    off topic: drei zu eins !!!!!!!!!!!!!!! 😀

    0
    0
  2. @Moosadler , da gibt es noch ein paar mehr !!! Wäre auch schlimm, wenn sich die Optimisten Ecke auf diese einzelenen nur beschränken würde ! Forza SGE !

    0
    0
  3. @50. Scheppe Kraus:
    Insofern und aus anderer Perspektive betrachtet, vielleicht gar nicht so übel, dass es am Freitag bereits weitergeht, denn ich glaube sehr wohl vs. Augsburg an „was Zählbares“ und dann ginge die Party noch ins Wochenende rein, was die „Englische Woche“ noch krönen würde.

    0
    0
  4. 53. G-Block: Aber sehr gerne doch….einer Party bin ich noch nie aus dem Weg gegangen! 🙂

    0
    0
  5. @52, selbstverständlich und du gehörst da eh dazu! Hab deine Beiträge immer positiv bewertet! Das ist ja das schöne, dass so viele hier zur Optimisten Ecke zählen!!!!!!! Egal ob jung oder alt, Sieg oder Niederlage, lebenslang Eintracht Frankfurt!

    0
    0
  6. @NWR-Adler der kann Grunzen und Singen… was auch „unverzichtbar“ sein sollt ist Avegended Sevenfold alta Schwede die gehen steil (alte sachen) Running Wild, Dragonslayer, Ill Nino, Immortal, Fear Factory um nur mal ein paar zu nennen :)))

    0
    0
  7. Zur Optimisten-Crew zählt mich mal mit! Ich wohne nur zu weit weg um dazu zu kommen, trinkt einen Äppler für mich mit!

    0
    0
  8. Ach und dass der NRW-Adler noch da ist das müsst ihr euch auch teilweise auf die Fahne schreiben, ihr füttert den Kleinen ja immer wieder 😀 . Spätstens in diesem Thread, in dem er ohne vorher was Positives über eines der geilsten Spiele unserer Eintrach im letzten halben Jahr zu posten einfach nur auf Scheppe’s Musikgeschmack eingeht und das natürlich negativ. Der ist ist hier nur zum trollen und relativiert sich gelegentlich, damit er von ein paar Pessimisten immer mal wieder legitimiert wird. Und wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe: Wir brauchen auch die Pessimisten in der Diskussion! Nur halt keine Trolle, die brauchen weder die Optimisten noch die Pessimisten noch die Realisten noch sonstwer.

    0
    0
  9. @59
    Haben wir alle wohlwollend aufgenommen , zumindestens ich.
    Irgendwann lassen die Ergebnisse auch auch viele verstummen, und die harte Kaderkritik/ Spielerkritik/Trainerkritik führt sich von selbst absurdum.
    Mein Urin sagt mir und ich bin Baujahr 65 und seit 72 im Stadion unterwegs, dass wir noch was außergewöhnliches reißen in dieser Saison, in der Bundesliga zwar eher nicht mehr , dafür in den anderen beiden Wettbewerben. Die Typen , die wir in unserer Mannschaft haben, haben sich das verdient nach dem Chelsea-Drama letzte Jahr und dem Absturz danach mit Happy End, der Trainer und wir Fans ebenso nach den Reisen, Strapazen und Emotionen die wir auf uns genommen haben und durchmachen mussten. Beim Pokalfinale haben wir auch erst einmal geübt 2017!
    Klingt jetzt natürlich als hätte ich was geraucht, aber ich habe 2018 auch schon vor dem Halbfinale gegen Schalke die Flüge (nicht stornierbar) und das Hotel für Berlin gebucht ohne Gewissheit ein Ticket zu bekommen für den Fall .
    Träumen muss immer erlaubt sein.
    Heimsieg gegen Augsburg und diese lästige Negativserie gegen diesen Verein durchbrechen!

    0
    0
  10. @59. schwarzweiss: Sowas hat der User „koppweh“ auch immer mal eingestreut, sorry. Wirkt nicht auf mich im Kontext all der anderen Beiträge. Also wer koppweh nicht kennt, das war der letzte wirklich deutliche Troll hier. Und den hat es dann irgendwann sogar vor der Redaktion zerlegt und ist – zumindest unter diesem Account – hier nie wieder gesehen worden.

    0
    0
  11. Die Frage, die sich jetzt stellt, denn es schaut ja so aus das mein Vorschlag mit dem Äppler vor dem Spiel gut ankommt: Wie kann man das bewerkstelligen, bzw. organisieren, dass die Interessierten, bzw. alle entsprechenden User auf dem gleichen Wissenstand sind. Oder einfach wissen wie und wann wir uns dort und wo treffen.

    0
    0
  12. muc_adler, könnte mir das so vorstellen:
    Es wird ein Spiel ausgesucht. (Ob das diese Rückrunde noch klappt weiß ich nicht und „alle“ werden es vermutlich nie schaffen)
    Dann treffen wir uns am besten am Hbf.
    Wie gesag, ich fahr von Augsburg weg und bin grundsätzlich ca. 4 Std. vor Spielbeginn in Frankfurt. Da gehen schon 1 – 2 Äppler!

    0
    0
  13. @schwarzweiss

    Avenged Sevenfold (Hail to the King!!! ) , auch net schlecht. Fear Factory, davon habe ich auch einiges. Dein Geschmack ist nicht von schlechten Eltern. 🙂

    0
    0
  14. @63 Gladbach wäre doch mal ein Versuch wert. Ich fahre allerdings mit dem Auto. Daher wäre ein Treffen im, oder um das Stadion für mich besser. Ich verbinde das immer mit einem Heimatbesuch 🙂

    0
    0
  15. Heimspiel gegen Gladbach. Soweit ich weiß, war das Auswärtsspiel schon…. Kennt sich jemand aus. Gibt es ein Restaurant, oder eine Bar in Stadionnähe. Dann kann man sich vielleicht schon gegen 12:00 Uhr treffen….

    0
    0
  16. @67 muc_adler
    12:00 Uhr hört sich gut an!
    Mein Vorschlag: Lindner Hotel, gleich neben der Arena.
    Wer ein Hüngerchen verspürt, es gibt ne gute Küche!
    Und evtl. nach Spielschluss mit einem gemeinsamen Getränk an der Hotelbar das Spiel ausklingen lassen.

    ( SGE in diesem Jahrzehnt weiterhin ungeschlagen!!! )
    NUR DIE SGE

    0
    0
  17. @68. Das hört sich schonmal gut an. Ich werde das mal so behalten und von zeit zu Zeit nochmal als Hinweis posten. Ich gehe mal davon aus, das das hier z.B. nicht mehr jeder ließt.
    Freitag auf Sieg !

    0
    0
  18. 69. muc_adler: Gegen Gladbach bin ich leider net draussen, bin das Wochenende mit meinen Söhnen unterwegs, aber ich freue mich über einen „Lagerbericht“ eures Treffens!
    Freitag auf Sieg!!!

    0
    0
  19. @Scheppe. Ich hätte auch noch Karten gegen Paderborn. Werde auf jeden Fall mal anfangen in meinem Organizer eine Liste mit den üblichen Verdächtigen anzulegen. Cool wäre es, wenn man sich irgendwie vernetzten könnte…
    Grüße, Tom

    0
    0
  20. Hallo muc_adler, geht schon gut los…. bin weder gegen Gladbach noch gegen Paderborn am Start.
    Aber es gefällt mir, wie das hier abläuft!
    Vernetzung wäre top!
    Bin mir aber sicher, dass wir Verdächtigten es schaffen werden!

    0
    0
  21. @72 Mainz hätte ich auch noch. Die karten hatte ich einfach mal bestellt, weil ich die Tickets, die ich nicht brauche im Freundeskreis sofort losbekommen. Aber bei Mainz steht der Spieltag noch nicht fest… daher hab ich das jetzt erstmal außen vor gelassen. Freitag oder Montag ist immer problematisch…
    Hab Dich aber schon auf meiner Liste 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -