Nach dem gescheiterten Wechsel zum 1. FC Köln wehrt sich Rob Friend in einem Interview mit der Bild gegen die Vorwürfe, er wäre ein Abzocker. Hintergrund dieses Interviews waren Berichte, dass Eintracht Frankfurt sich über den Transfer von Rob Friend mit dem 1. FC Köln einig gewesen wäre und Friend einen Aufhebungsvertrag von ca. 1 Mio Euro angeboten hat. Friend äusserte sich gegenüber der Bild, dass er von dem Interesse Kölns erst 2 Tage vor Ende der Transferperiode erfahren hatte und ernsthafte Bedenken zu einem Verein zu gehen, bei dem so viel Unruhe herrscht. Ein weiterer Faktor ist natürlich seine Familie, die sich nach seinen Aussagen gut in Frankfurt eingelebt hat und die nach der Zeit in Berlin auch zur Ruhe kommen sollte. Friend, der in den aktuellen Planungen von Armin Veh keine große Rolle spielt, will sich natürlich nicht aufgeben und sich im Training weiterhin anbieten.

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Für mich klingt es nach fadenscheinigen Begründungen. Profifussball ist ein Söldnergeschäft und erwiesene Söldner sollten mit den Mechanismen und Gegebenheiten eigentlich keine Probleme haben.

    0
    0
  2. Na klar Möbelwagen bestellen, Kleinkinder reinpacken, Scheck auf die Stirn kleben, und ab dafür nach Köln. Das müssen die aushalten, sind doch Söldner. Auch Japan oder China wäre völlig unproblematisch gewesen, geht es hslt mit dem Koffer und Scheck in den Flieger statt in den LKW, passt schon, sind doch alles Söldner.

    @ Friend

    Absolut verständliche Position, die er da bezieht. Verstehe nicht, wie man da irgendwas dran aussetzen kann. Für die SGE natürlich nicht die tolle Konstellation, aber Friend ist da nicht Schuld dran.

    0
    0
  3. Wir sind allerdings nicht so dolle im Sturm besetzt. Zumindest bis zur Winterpause würde ich ihm mal 1-2 Einsätze geben, damit er seinen Marktwert steigern kann.

    Find seine Argumente verständlich. Und bleibe dabei, da ist irgendwas anderes passiert.

    0
    0
  4. Seine Haltung ist für mich nur ins soweit nachvollziehbar falls er sich tatsächlich noch Einsätze erhofft. Ansonsten ist das Finanzielle natürlich sehr wichtig (ein Spieler hat halt einfach nur einen gewißen Zeitrahmen zur professionellen Tätigung möglich – Ausnahme natürlich der Ewige Oka), aber naiv wie ich als Fan bin, denke ich auch Einsatzzeit wäre wichtig.

    Sein Handeln ist jedoch legitim, er macht keinen auf „Stinkstiefel“, auch wenn er wie Ronaldo nicht (mehr) geliebt wird und pocht auf Vertragserfüllung. Wie auch schon viele schrieben, ist dies halt der sportlichen Leitung der Eintracht vorzuhalten, aber die Fehlerquote bei den letzten Verpflichtungen scheint wohl sehr geing zu sein.

    0
    0
  5. Dieses Söldbner Gefasel ist doch zum kotzen! Jeder von uns schaut auf´s Geld und scheut nicht, sich andere Angebote anzusehen.

    Das was er sagt (und wenn er es so meint) ist für mich verständlich und verdient Respekt. Nicht jeder würde sich so äußern wie er. Es gehört schon sehr viel dazu, jeden Tag zum Training zu rennen wohlwissend, dass man nichts mehr reißen kann.

    Also selbst wenn er sagen würde: ich sitze hier den Vertrag aus, weil ich viel Geld bekomme (a la Streit), ist das sein gutes Recht. Er erfüllt seine Aufgaben (er trainiert) und damit hat er auch das Recht auf sein Gehalt.

    Dass die ganze Sache unglücklich ist und wir das alle irgendwie anders haben wollen ist klar. Aber das, was Friend macht, macht er gut und man kann es ihm nicht übel nehmen.

    ALso lasst den Guten in Ruhe (gerichtet an die Friend Nörgler) und wartet mal ab. Vielleicht sieht man ihn ja tatsächlich noch mal im Adler Trikot auflaufen (also in der BuLi)!

    Tschüß
    Euer Friedhelm

    0
    0
  6. Friend wird für uns noch eine große Rolle spielen. Occean wird sich verletzen, mit Hoffer als alleinige Spitze wirds nichts bringen und dann ist die Stunde von Friend da und er schießt uns in die EL. Yuhu!!!!

    0
    0
  7. bei einigen klappt das „wegekeln“ z.b bei tzavellas und bei anderen eben nicht.
    es ist friend sein gutes recht zu bleiben!!

    0
    0
  8. Naja, wir werden ja dann spätestens in einem halben Jahr sehen, ob den Worten Taten folgen. So lange hat er bei mir alle Chancen. Seine Einstellung ist nachvollziehbar.

    Was mich an dem Fall wirklich erschüttert ist, dass man, wenn die kolportierten Zahlen wirklich stimmen, einem überdurchschnittlichen Zweitligakicker einen Millionenjahresvertrag mit Festgehalt gegeben hat. Und das, meines Erachtens, ohne Not.

    0
    0
  9. Wenn Friend das einzige, negative bleibt was uns passiert, würde ich ihm noch ein paar Eus drauflegen. Kriege langsam Angst. Keine Hiobsbotschaften, keine Negativschlagzeilen. Das Spiel gegen den HSV kann nur schief gehen. Gebe daher schon mal meinen Unkentipp ab, da es bisher so gut geholfen hat. Eintracht : HSV 0:4 Tor 2. Minute van der Vaart, 21. Min. van der Vaart, 57. van der Vaart, 79. Min. van der Vaart

    0
    0
  10. @ Fozzis

    „Und das, meines Erachtens, ohne Not.“

    Na da solltest Du vielleicht nochmal im Gedächtnis kramen, das absolute Gegenteil war damals der Fall. Und damit allein begründet sich die Ausgestaltung seines Vertrags. Die SGE hatte eine sehr schlechte, der Spieler und Hertha hatten eine sehr gute Verhandlungsposition, und das am letzten Tag der Wechselfrist.

    0
    0
  11. @SGErules
    Damit hast Du natürlich recht. Ich meinte auch nicht den Zeitpunkt, sondern die „Verstärkung“ ansich. Ich habe mich damals schon gefragt, warum man für diese Position sowohl Mo als auch Friend verpflichtet hat. Und wenn ich schon zwei Spieler hole und der eine als Backup vorgesehen ist, dann stellt sich die Frage, warum der Backup so teuer ist?!
    Ich nachhinein (da ist natürlich immer jeder schlauer) geben mir die Zweifel ja auch recht. Ich hätte jedenfalls keine Bauchschmerzen gehabt, wenn „nur“ Mo gekommen wäre.

    0
    0
  12. Hätte man an diesem Tag morgens gewusst, dass man abends Mo verpflichtet hat, hätte man doch garantiert sofort die Verhandlungen mit Friend abgebrochen ! Es liegt doch auf der Hand, dass das parallel laufende Verhandlungen waren. Keiner konnte wissen, dass das mit Mo klappt. Viel wollte unter allen Umständen einen langen Stoßstürmer, also musste man an mehreren Fronten verhandeln.

    Wenn man sich anschaut wie das letztes Jahr mit Helmes gelaufen ist, dann kann man sich ausmalen, dass eventuell noch nicht mal um 16 oder 17 Uhr klar war, wer um 18 Uhr fix sein würde. Also wie man auf Nummer sicher.

    0
    0
  13. Okay, Verpflichtungsmodalitäten waren ein wenig unglücklich.
    Das wird irgendwann vergessen sein.

    … zumindest im Vergleich mit den Ecksteins, Salous, Guie-Miens oder Caios. (sicherlich gibt es da noch einige andere…)

    Unglückliche Verpflichtungen wird es immer mal geben. Wo steht das Phrasenschwein?

    0
    0
  14. Also Leute mal ehrlich, wir haben einen Stümer zu viel, der die Zeit nicht absitzen will und sogar noch mit den Profis trainiert, ich nenne das ein Luxusproblem. Wer weiß ob wir ihn nicht noch mal gebruachen und wenn er dann wirklich will bekommt er seine Chance da bin ich mir sicher. Ist es euer Geld ? Ausserdem wird der momentane Tabellenplatz einen Zuschauerboom bei den Möchtegernfans auslösen, dann kommt auch wieder ein bisschen mehr rein. 🙂 🙂 🙂

    0
    0
  15. Rob hat vollkommen recht, was will er in Köln bei diesem Chaos Club?
    Desweiteren, warum soll er sich bewusst finanziell verschlechtern wenn er woanders vielleicht weniger bekommt?
    Außerdem will er sich durchsetzen und bietet sich ständig an!
    Er kann für diese Situation doch am wenigsten, da sollte sich eher Hübner mal an die eigene Nase fassen, anstatt man ständig auf Rob herum hackt. Ich wuerde es sehr begrüßen, wenn Veh ihm endlich eine Chance geben würde, denn schlechter als Occean wird er auch nicht sein….

    0
    0
  16. @ TA

    Na schau mal an, hier sind wir wenigstens fast einer Meinung (98%). Occean ist wohl besser als Friend (und damit mußt du dich abfinden) da Veh als Trainer es so sieht und er täglich mit seinem Kader arbeitet. Aberv ich denke nicht daß AV sich nur auf einen Stürmer festlegen wird und damit den gleichen Fehler macht wie damals Skibbe mit Gekas.

    0
    0
  17. @LUXSGE

    Es ist doch vollkommen Wurscht ob wir zu 98 Prozent der gleichen Meinung sind, oder mehr oder weniger….es wäre ja auch stink langweilig wenn alle das gleiche posten. Ich habe hier nur manchmal das Gefuehl, das sich ein paar Leute die zufällig die gleiche Meinung haben, gerade darauf warten, bis jemand nicht deren Meinung teilt und dann aber so richtig drauf gehauen wird. Also wenn man hier nur nich schreiben darf, wenn mann zu 98 Prozent der gleichen Meinung sein muss wie vielleicht die Mehrheit, dann schreib ich lieber in einem anderen SGE Forum 😉

    Wir sollten auch noch eine Sache bedenken, wir sind schließlich alle grosse Fans der SGE….zumindest ich :-)…….und da wir doch alle das beste wollen, finde ich es total überflüssig, wenn man sich hier noch Gegenseitig bekämpft. Zum Thema Stürmer: Ich denke schon das AV nur mit einem Stürmer weiterhin spielen will….denn so habe ich die Aussagen und Nachrichten bisher interpretiert und derzeit spielt ja auch nur Occean. Also wenn wir weiterhin auch so gewinnen sollten, dann besteht noch nicht mal der Bedarf einen 2. Stürmer aufzustellen.

    0
    0
  18. @ TA

    Ich denke auch daß AV im Spielsystem nur mit einem Stürmer spielen wird, aber ich wollte in meinem Post nur schreiben daß AV sich im Gegensatz zu Skibbe nicht nur auf einen Stürmer (Spieler) in Person von Occean festlegen wird.

    0
    0
  19. Letztendlich ist es mir völlig Wurscht wer bei uns die Buden macht, solange der Erfolg stimmt. Mir ist es auch lieber Occean würde keine Tore schiessen aber die Spiele werden gewonnen. Und ich denke daß Occean zur Zeit der beste Stürmer in unseren Reihen ist, da ihn aufstellt. Eines kann man Occean jedenfalls nicht abstreiten und zwar seinen bisherigen Einsatz. Er hat gegen Leverkusen sowie in Hoffenheim seine Gegenspieler enorm in Bedrängnis gebracht. So einen Spieler hatten wir schon lange nicht mehr in unseren Reihen, der durch sein Gewühl ständig für Gefahr sorgt.

    0
    0
  20. Wir haben alle Eintracht Spieler lieb!! Hier wird keiner rausgemobbt oder bedrängt! Wir sind doch keine Kölner.

    Gibt ja zum Glück auch einige Konstellationen, bei denen wir mit 2 Stürmern spielen könnten oder jeder weiß wie schnell sich da vorne jemand verletzt.

    Hauptsache wird sind an der Position gut besetzt. Das steigert bekanntlich die Leistung!

    0
    0
  21. Also Occean mag ja kein schlechter sein, aber mich zumindest hat er bisher in keinster Weise überzeugt.
    Mal schaun wann er die ersten Buden macht, dann kann man ihn auch irgendwie einordnen.
    Ich denke zur Zeit lebt er von den Vorschußlorbeeren aus der 2. Liga und den großen Hoffnungen.
    Ober er also der beste Stürmer in unseren Reihen ist, wie LUXSGE denkt, stelle ich mal in Frage.
    Vielleicht sollten wir es auch mit 2 Stürmern versuchen, Hoffer und Occean oder mal 2-3 Spieler nur Hoffer bringen ?
    Wobei man aucu gerne Occean noch 3-4 Spiele zeit geben sollte……wenn aber bis dahin immer noch kein Tor von ihm geschossen wurde, dann sollte Veh schon reagieren.

    0
    0
    - Werbung -
  22. @TA:
    Occean ist wohl deswegen gesetzt, weil er Räume für die anderen Spieler schafft, mit dem Rücken zum Tor Bälle annehmen und behaupten kann.
    Mir kommt es so vor, als würdest du ihn nur an seinen (bisher noch nicht geschossenen) Toren messen. Klar muss ein Stürmer treffen, aber er war bisher sehr nah dran und wird seine Buden machen, aber ihn zeichnet eben mehr aus als nur der Stoßstürmer wie Friend einer ist. Er spielt mit und läuft für einen Stürmer sehr viel. Das ganze ist eine Kollektivleistung, wenn Occean weiter so gut mitarbeitet, sehe ich keinen Grund ihn für einen anderen Spieler raus zu nehmen. Aber geben wir ihm erstmal noch ein paar Spiele Zeit, dann sind wir klüger!

    @Friend:
    Ich kann ihn verstehen und ich denke Köln wird es verdammt schwer haben Spieler zu bekommen nach Pezzoni.

    0
    0
  23. @Mainzer_Adler
    du magst recht haben im Großen und Ganzen mit Occean, aber wie du schon vermutet hast, ich messe ihn selbstverständlich an seinen Toren.
    in meinen Augen muß ein Stürmer eine gewisse Anzahl an Toren schießen…..das nah dran sein, ist mir zumindest zu wenig…das bringt uns keine Punkte. Das er viel läuft und macht und tut ist okay, aber ich hoffe das er noch durchstarten wird und seine Buden macht. Ich sehe das nun mal ganz pragmatisch….ein Torwart muß Tore verhindern, ein Stümer muß Tore schießen….jeder hat seine feste Aufgabe und muß diese erfüllen.
    Aber gegen wir Occean noch ein paar Spiele Zeit bevor wir genauer urteilen können.
    Mir ist es lieber er spielt sich langsam ein und kommt dann Peu á´Peu in Schuß, als damals Fenin, der in Berlin seine 2 Buden gemacht hat und dann war Flaute.

    0
    0
  24. Seh ich ganz genauso. Fenin hat damals übrigends 3 Tore gemacht 😉

    Ich bin mir aber sicher, dass Occean seine Tore machen wird =)

    0
    0
  25. @luxsge:

    ich bin mir sicher, dass occean, wenn er fit bleibt und gut spielt, immer stuermer nr 1 bleibt. er wird vlt mal rausgenommen zur halbzeit, aber er wird in der anfangself stehen, falls die leistung stimmt.

    den fehler, den skibbe gemacht hat war, dass er gekas drin gelassen hat, als er nicht mehr getroffen hat, aber gekas keine anderen qualitaeten hatte und das ganze system auf der idee aufgebaut war, dass man lange im spiel bleibt und gekas dann irgendwann ein tor macht.

    bei anderen vereinen spielen ja auch fast immer die gleichen stuermer, seien es nun ronaldo, gomez oder ibisevic…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -