Eintracht Frankfurt muss den zweiten Tabellenplatz an Schalke 04 abgeben. Die Hessen verloren in einer umkämpften Partie in Stuttgart mit 1:2. Gentner brachte die Schwaben per Volley bereits früh in Führung (6.), die Alex Meier – heute Kapitän statt dem verletzten Schwegler – in der 67. Minute mit einem schönen Kunstschuss vom linken Strafraumeck in die lange Ecke egalisierte. Die Eintracht ließ die Leichtfüßigkeit der letzten Wochen vermissen und fand keine effizienten Mittel gegen die gut gestaffelte Stuttgarter Hintermannschaft. So kam, was kommen musste: In der 84. Minute flankte Harnik genau auf den Kopf von Ibisevic und der Bosnier markierte per Kopf sein 5. Saisontor – 2:1 für Stuttgart. Dass es dabei blieb verdankten die Stuttgarter auch ihrem Schlussmann Ulreich, der in der 93. Minute glänzend gegen Karim Matmour reagierte und dadurch den Sieg festhielt. Eintracht Frankfurt steht somit nach neun Spieltagen auf dem dritten Tabellenplatz. Am Freitag gegen Greuther Fürth können die Mannen von Armin Veh sich den zweiten Platz allerdings bereits wieder zurückholen.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Naja also ich glaube um uns mit den Bayern zu messen ist es wohl noch etwas früh…. Blöd aber das alle um uns herum gewonnen haben. Aber lieber am Freitag wieder drei Punkte als zwei Mal unentschieden spielen.

    0
    0
  2. Wirklich schade, mir gefällt vorne occean überhaupt nicht. Finde Hoffer hat seine Spiele bisher besser gemacht.

    Ich hoffe das occean seine Form und das Tore schießen noch findet.

    Dann bitte nächste Woche wieder siegen. Wir sind jetzt doch etwas verwöhnt und wollen oben dran bleiben.

    0
    0
  3. Der Occean entpuppt sich immer mehr als kleine Pfütze. Offenkundig bundesligauntauglich genauso wie Gagelmann und der kleine Dicke an der Linie. Selten eine dermassen falsche Abseitsentscheidung gesehen. Und Gagelmann arbeitet bei Daimler – Glückwunsch DFB für diese Schiri-Auswahl.

    0
    0
  4. Nach MG nun S als Aufbauhilfe.Zum Kotzen das ausgerechnet immer wir die Serien der anderen im Negativen brechen.Kein Heimsieg seit Mai.

    0
    0
  5. Gegen Greuther Fürth muss jetzt eigentlich ein 3er her!
    Ich hoffe wir packen das auch, dann sind wir wieder im Soll.
    Klaro das wir nicht jedes Spiel gewinnen können….auch gegen den FCB sehe ich da keine große Chance, aber das wäre auch definitiv zuviel verlangt. Die Jungs haben in Stuttgart auch nicht schlecht gespielt, aber im Sturm mit Occean sind wir viel zu harmlos. Hier muss unbedingt nachgebessert werden….am besten schon in der Winterpause.

    0
    0
  6. Halte von Occean auch gar nix! Auf der Position muss im Winter unbedingt was gemacht werden! Bis dahin lieber Hoffer oder Matmour!

    0
    0
  7. Bitter wenn man 2 min vor Schluss ein reguläres Tor nicht bekommt…. Hoffe wir haben andersrum das Glück auch nochmal diese Saison…
    Gegen Fürth lieber mit Matmour vorne oder endlich mal den Kouemaha aktivieren bei dem auch niemand weiß warum wir den geholt haben…

    0
    0
  8. Aber nochmal zu Alex Meier:
    Das war doch ein sowas von Sahne-Ding für den lange Schlachs.

    Für seine Kritiker: Wie war das, noch 5 Tore und er hat Anthony Yeboah in der internen Vereinstorjägerliste überholt?
    Das ist für einen Mittelfeldspieler, der bei Funkel ne Zeit sogar als 6er spielte, mehr als sensationell und hebt Unsern Alex mächtig in der Anerkennung. Verdient hat er’s!!!

    Rode hat Schwegler auch schwer vermisst. Er war gut, keine Frage, aber die Abstimmung mit Lanig, Laufwege, Übernahme und so, hat nicht wirklich so gefunzt…

    „Alex Meier Fußball Gott“!

    0
    0
  9. Occean scheint nicht wirklich glücklich zu werden bei uns. Sieht man an Gestik, Mimik, an der gesamten „gestresst wirkenden“ Körpersprache. Spiel läuft komplett an ihm vorbei. Wirkt wie ein Fremdkörper. Vielleicht kann er ja die Amateure erst mal aus den Abstiegsrängen raus schiessen??? *duckund weg*

    0
    0
  10. Diesmal hat es halt nicht geklappt. WICHTIG der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, es kann ja nicht alles klappen. Hoffe auf einem Dreier im Geduldspiel gegen Fürth. Würde gleich mit Occean und Matmour beginnen. Inui hat in den letzten 3 Spielen schon nicht überzeugt. Klar bei den Offensiv Highlight ist er dabei, aber viel zu viele Ballverluste, denke er braucht ne Pause.

    0
    0
  11. Wir hätten Idrissou behalten sollen, aber weg ist weg…leider ! Ansonsten steigt vielleicht auch die ständige Hochjubelei der Medien einigen zu Kopf…..kaum stehen wir ein paar Spieltage auf dem 2. oder 3. Platz werden die Spieler ins Sportstudio, Heimspiel (HR) und so weiter eingeladen und bejubelt. Nichts gegen ein wenig Euphorie, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.

    0
    0
  12. unglaublich wie der schiri in den entscheidenden situationen versagt hat….. aber ist mal wieder typisch….

    der linienrichter hebt die fahne und ist net mal auf ballhöhe, inkompetentes pack….

    occean leider völlig neben der spur, hoffe aber das sich das noch ändert , ansonsten darf man ihn auch mal auswechseln….

    inui leider völlig schwach zur zeit , verstehe aber überhaupt net das Kittel dort keine chance erhält…..

    jetzt müssen die punkte unbedingt gegen fürth eingesammelt werden, vielleicht trifft ja occean gegen seinen alten club…..
    daumen drücken ist angesagt!!!!

    0
    0
  13. Bislang bin ich auch noch nicht von Occean überzeugt – aber gebt ihm etwas Zeit…

    Oder positiv ausgedruckt: in der unsäglichen Abstiegssaison hat unser Stürmer in der Rückrunde nicht mehr getroffen. Aktuell trifft unser Stürmer auch nicht, und wir haben schon 19 Punkte – was, wenn der dann auch mal trifft 😉

    0
    0
  14. denke auch, dass kittel vielleicht mal eine chance für inui bekommen könnte…und matmour für occean

    0
    0
  15. Hab ich was verpasst? Stehen wir auf nem Abstiegsplatz?

    Mal im Ernst: Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir bei nem UEFA-Pokalteilnehmer bis zur 86. ein 1:1 halten und dann unglücklich verlieren, hätte ich gesagt: „Joa, nicht schön, aber nehm ich.“ Und wenn mir jemand gesagt hätte, dass wir nach 9 Spieltagen die einzigen Punkte gegen den Meister und zwei Europapokalteilnehmer haben liegen lassen, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

    Was soll alsod as ganze Rumgenöle? 😉

    0
    0
  16. und für das Bayernspiel gilt :

    Frankfurt-Leverkusen 2-1
    Bayern-Leverkusen 1-2

    ergo folglich
    Bayern-Frankfurt 1-3
    COOL

    0
    0
  17. Also ich lese hier eigentich kein „Rumgenöle“, sondern trotz der Niederlage und diesmal nicht ganz so guten Leistung wird nur der Finger auf die offene Wunde gelegt und das ist halt der Sturm sprich Occean. Nichts gegen seine Laufleistung und Einsatz, aber als einzige Spitze hat er nicht wirklich glücklich agiert: viel im Mittelfeld gewesen, bei den (teils auch zu hohen) Anspielen mit sinnfreier Verlängerung zum Ulreich und bei der einzigen guten Chance direket am Anfang leider den Kopfball versucht anstatt den Ball anzunehmen.

    Rode war gestern leider auch nicht gewohnt stark und hatte eine Stockfehler (wie am Anfang seiner Eintrachtkarriere) und sich dadurch eine dumme gelbe Karte kassiert. Dadurch hatte er dann auch nicht den entscheidenen Konter mit einem taktischen Foul unterbinden wollen, denn dann wäre er defintiv mit Gelb-Rot runter und hätte auch gegen Fürth gefehlt.

    Hatte direkt nach dem Spiel schon geschrieben, dass ein Unentschieden zwar auch OK, aber eine Niederlage nicht unverdient war, da Stuttgart etwas mehr den Sieg wollte. Mich ärgert aber noch die Abseitsentscheidung, denn der Lininenassi stand noch 2 m auf dem Spielfeld und hätte das einfach sehen müssen. Nach dem Betrug von Düsseldorf nach längerer Zeit mal wieder beschissen worden in der Endphase.

    0
    0
  18. Das Problem für die Schiris bei dieser Art von Abseits ist doch das 3, vier Eintrachtler vorne rumturnten die m. E. abseits waren, leider nur nicht Occean. Da heben die Schiris lieber mal die Fahne nach dem Motto „passt schon“. Viel mehr ärgert mich der nicht gegebene elfer. 3m sind keine Kurzdistans, die Hände haben da nichts zu suchen, aber Gagelmann hätte dann auch gelb-rot geben nüssen. Das wollte er nicht folglich gab er keinen Elfer, aber diese Feigheit kennt man von ihm seit Jahren.

    0
    0
  19. Verdient verloren, unverdient???
    Egal, 3 Punkte bzw 1 Punkt weg und gut ist!

    Das mit Occean ist so ne Sache!
    Also natürlich hab ich mir auch mehr erwartet aber was man Ihm nicht abstreiten darf ist das er
    arbeitet ohne ende!
    Wenn Meier, Inui, Aigner, Rode oder sonst wer Tore macht wird immer gesagt er ist wichtig
    weil er die Räume schafft! Macht er das profitieren die Jungs aus dem Mittelfeld!
    Nur hängt das Mittelfeld durch, hängt Occean automatisch total in der Luft!
    Dann ist er vom Spielertyp her aufgeschmissen!
    So oder so ist er halt nicht der Spieler auf den was zugeschnitten wurde!
    Das Spiel steht und fällt mit dem Mittelfeld! Occean als „Wandspieler“ ist nicht gleich
    Gekas „Alleinunterhalter“!
    Gestern war nach vorne vieles nicht gut! Wann haben wir diese Saison viele lange hohen Bällegeschlagen?

    Aber wat solls Freitag ist wieder die Gelegenheit vieles zu korrigieren!

    0
    0
  20. @ Perlentaucher1899:
    Also ich meinte gar nicht mal die (vielleicht, ich sehs anders) berechtigte Kritik an unserm Sturm oder dem Schiri. Ich meine so ein Geheule wie, dass wir wieder mal eine schlechte Mannschaft aufgebaut haben bla bla bla. Hallo? Das kann z.B. nur jemand sagen, der Stuttgart die letzten Wochen nicht gesehen hat. Bei denen zeigt der Trend deutlich nach oben und das nicht erst seit gestern. Und wir waren gestern ein unangenehmer Gegner. Kein Kanonenfutter.

    Hier haben einige einfach gewaltig den Boden unter den Füßen verloren, hab ich das Gefühl. Ich hab in dieser Saison noch kein wirklich schlechtes Spiel unserer Mannschaft gesehen (verrückterweise war das schlechteste imA gegen Freiburg und da haben wir gewonnen) – auch gestern haben wir wieder weit über dem gespielt, was alle – auch wir selbst hier – von dieser Mannschaft erwartet hätten vor der Saison. Aber diejenigen hier, die vielleicht noch keine 20 sind und die Eintracht bei FIFA oder PES zu Titeln führen und davon auf die Realität schließen, legen anscheinend inzwischen die Campions-League-Latte als Maßstab an.

    Das ist doch einfach realitätsfremd. Nur zu Erinnerung: Letztes Jahr hießen unsere Gegner Aue, Paderborn oder Ingolstadt. Jetzt sind wir Dritter in der ersten Liga. Hallo?

    Genießts doch einfach mal. Ich sehe zwar bei unserer absoluten Spielweise keinen Grund, warum das eintreten sollte, aber ich würde der Mannschaft glaube ich selbst zwei 0:4s gegen Fürth und Augsburg verzeihen, nach allem, was sie in dieser Saison schon geleistet hat. Das kann vielleicht nur jemand sagen, der seit dem in diesen Tagen oft zitierten „Fußball 2000“ ziemlich viel Scheiße mit der Eintracht (bewusst!) durchmachen musste und nicht erst in den letzten ~8 Jahren alt genug war, um wirklich differenziert die Eintracht zu verfolgen…wer weiß.

    0
    0
  21. @RP-Adler

    du sprichst mir aus der Seele, Bayern hat jetzt einmal verloren und die Presse schriebt direkt vom Meisterflattern, spinnen die ? Hätten Occean die Vorlage oder das Tor am Ende noch gemacht, würde hier wieder nur Euphorie herschen. Ist euch überhaupt klar das Stuttgart 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt hat ?

    Genießt jedes Spiel wenn mehr als der Klassenerhalt herausspringt umso besser, wenn Rode etc. meinen das sie mehr wert sind als Eintracht ist , sollen sie bitte gehen und uns eine gute Ablöse einbringen. Ich sage nur ohne Schwegler abgemeldet so sieht es nämlich aus, übrigens ein Spieler der sich kla rzur Eintracht bekennt und in einem Stadium in der sich Rode und Jung gerade befinden sich klar zur Eintracht bekannt hat. Hut ab ! danke Schwegler, (danke Köhler), danke Meier !

    0
    0
    - Werbung -
  22. A propos Meier, ich habe gerade mal nachgerechnet:
    Wenn man Bundesliga und zweite Liga zusammenrechnet, hat Meier eine bessere Torquote als ein gewisser Ballack. Dies gilt auch wenn man nur Erstligazugehörigkeit allgemein zählt. Natürlich ist mir klar, dass der Vergleich ein bisschen hinkt, da Ballack viel weniger und in jüngerem Alter zweite Liga spielte und bei Chelsea nicht mehr als OM auflief, aber dennoch ist die Torquote Meiers für einen Mittelfeldspieler schon äußerst beachtlich.

    0
    0
  23. Falls sich jemand bei Herrn Gagelmann persönlich beschweren will, anbei seine E-Mail-Adresse:

    xxxxx

    0
    0
  24. @Admins:

    Bei allem Verständnis für den Ärger über den Schiedsrichter hat doch dessen geschäftliche Emailadresse nichts hier im Forum zu suchen!
    Der Gagelmann hat Fehlentscheidungen getroffen. Aber sich die Partie aussuchen konnte er nicht. Wenn man sich beschweren möchte, dann bitte beim DFB oder wenn’s denn persönlich sein muss über den DFB bei Herrn Gagelmann.
    In Deutschland müssen alle Schiedsrichter hauptberuflichen Tätigkeiten nachgehen und betreiben die Schiedsrichterei als Hobby (wenn auch bezahlt). Was als Schiedsrichter passiert, sollte nicht den Beruf beeinflussen, sonst macht das am Ende nämlich keiner mehr…

    0
    0
  25. @ funky-moe

    Da kann ich nur zustimmen. Wollte es gestern auch gleich schreiben, aber bei mir wird ja dann immer gleich was Persönliches unterstellt, und ich hatte keinen Bock auf Beleidigungen.

    Im Grundsatz aber, wie Du sagst, ein absoluter no go, das hier zu posten und auch solange stehenzulassen. Möchte nicht wissen, wieviele Deppen da schon gemailt haben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -