Younes schießt die Eintracht früh in Führung. (imago images / Jan Huebner)

Spiel eins nach dem Karriereende von David Abraham steht an. Um 20:30 Uhr trifft Eintracht Frankfurt im Breisgau auf den SC Freiburg. Neunter gegen Siebter. Es wird, auch weil sich die Hessen bei der Truppe von Cheftrainer Christian Streich immer schwer taten, ein Spiel auf Augenhöhe. Schafft die SGE den fünften Bundesligasieg in Folge und untermauert damit ihre Ambitionen für ein mögliches Comeback auf europäischer Bühne? Oder bleiben die Gastgeber Herr im Haus? Cheftrainer Adi Hütter erwartet vor der Partie „einen heißen“ Tanz, möchte aber „auf der Welle weiter reiten“. Damit das klappt, läuft die Mannschaft heute, wie beim Sieg in Mainz, mit den güldenen Ausweichtrikots auf.

Tuta beginnt – Jovic auf der Bank

Zwei spannende Fragen ergaben sich im Vorfeld vor der Partie: Setzt Hütter nach Abrahams Weggang auf Tuta ? Und kommt es bereits heute zum ersten Doppelsturm Jovic/Silva? Die Antwort: Tuta darf sich beweisen. Hinteregger hat seinen Pferdekuss aus dem Schalke-Spiel überstanden und Jovic wird wohl wieder von der Bank aus kommen. Eine Änderung zum vorherigen Spiel: Touré erhält den Vorzug vor Durm.

Halbzeitfazit: Die Eintracht startete dominant in die Partie und ging folgerichtig bereits in der 6. Minute in Führung. Amin Younes konnte einen Traumpass Djibril Sows sehnswert annehmen und blieb vor der Kasten der Freiburger cool. Obwohl von den Breisgauern besonders in der Offensive nur sehr wenig kam, schaffte es die SGE nicht nachzulegen. Stattdessen traff Sallai in der 32. Minute nach einem Stellungsfehler von N’Dicka mit dem ersten Schuss aufs Tor zum Ausgleich. Trapp war noch dran, konnte den Einschlag jedoch nicht verhindern. Müller machte es auf der anderen Seite besser und parierte stark gegen Silva und Hinteregger (39.).

Eintracht Frankfurt startet mit folgender Elf: Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Sow, Hasebe – Touré, Barkok, Younes, Kostic – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (Tor), Zuber, Durm, Chandler, da Costa, Ilsanker, Kamada, Hrustic, Jovic

Die Gastgeber starten mit folgender Elf: F. Müller – Lienhart, K. Schlotterbeck, Gulde – Kübler, Höler, Tempelmann, Günter – Sallai, Grifo – Demirovic

Auf der Bank nehmen Platz: Uphoff (Tor), Heintz, Jeong, Til, Petersen, Tempelmann, Keitel, Sildillia, Burkart

- Werbung -

123 Kommentare

  1. @45
    Aber man kann auch argumentieren, bleibt Trapp auf der Linie wird der Freiburger von 3 Frankfurtern unter Druck gesetzt und voraussichtlich geblockt.

    4
    11
  2. Zu wenig Bewegung mit und vor allem ohne Ball gegen das Mittelfeldpressing des SC Freiburg.

    Das ist mir gegen dieses Pseudopressing von Freiburg momentan zu einfallslos im Aufbau.

    Dennoch hatten wir mit Silva und Hinti zum Schluss die besseren Chancen. Da hatte Freiburg das Spielglück auf seiner Seite.

    Das 1:1 ist ein planloser Ball von Schlotterbeck aus der Innenverteidigung nach vorne gedroschen und wir verteidigen das im Kollektiv nicht gut.

    Egal, noch alles drin und jetzt sollten wir nochmal einen Gang hochschalten.

    12
    1
  3. Freiburg hat Temperatur bekommen da müssen wir aufpassen, dass wir nicht unter die Räder kommen! 2te Halbzeit kann kommen. Veni Vedi Vici…. Forza

    2
    2
  4. Ohne das jetzt böse zu meinen…. Wenn Tuta seinen Gegenspieler laufen lässt stehen drei Mann im Abseits. Ansonsten guter Auftritt gegen gute Freiburger. Zweite Hälfte weiter so und den Sieg einwechseln… Forza SGE

    2
    4
  5. @51

    Ne trapp hat alles richtig gemacht. Er schneidet dem Stürmer den weg ab und verkürzt die Winkel. Die 2 Verteidiger die nah am Freiburger dran waren machen von der seite druck und schneiden den passweg von den andern 2 Freiburgern ab . Und der Verteidiger der eh weder das eine noch das andere machen kann muss dann halt die linie sichern ( in dem fall Tuta) …. sone sachen lernt man mit der zeit.
    Son kein bashing sein. Sonst war tuta doch stabil… aber es bringt halt nix wenn er direkt hinter trapp steht…. das kann er auch auf der linie 😉

    4
    2
  6. Hat irgendjemand erwartet, dass wir in Freiburg die Punkte geschenkt bekommen.
    Das wird noch ein großer Kampf, mit uns als Sieger

    10
    0
  7. Also Barkok muss raus, da sind wir uns wohl alle einig.
    Ich persönlich würde Hrustic bringen. Jovic dann etwas später je nach Spielverlauf.

    6
    1
  8. Sehe es wie 52 und 57.

    Wir sind besser, haben auch die besseren Chancen. Mit etwas mehr Tempo und/oder Spielglück gewinnen wir heute

    Forza SGE!

    9
    2
  9. Bin zufrieden, leider bei der einen Situation haben wir leider schlecht gestanden und Freiburg dies eiskalt ausgenutzt. Da stehen halt nicht umsonst zwei in letzter Zeit erfolgreiche Mannschaften gegen einander und Freiburg ist unangenehm zu spielen. Schade, dass wir nach dem Tor einen Gang zurück geschaltet haben. Ich würde mir wünschen, dass wir mit voller Überzeugung unser Ding weiter durchziehen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Jungs gar nicht wissen wie gut sie sind und welche Qualitäten sie haben. Tuta und Touré gefallen mir sehr gut, Hinti und Barkok weniger. Dennoch finde ich die Beiträge zu Barkok sehr despektierlich und ihm soll auch mal nach den vielen sehr guten Spielen auch mal ein schlechtes zugestanden sein. Der Wechsel zu Kamada aus meiner Sicht richtig, da er auf engstem Raum wuseliger ist. Bei Kostic auch noch Luft nach oben, aber das wird wahrscheinlich kommen, wenn Jovic eingewechselt wird. Bitte versuchen zu gewinnen, aber nicht mit einem offenen Visier wie gegen Schalke. Lieber nehme ich hier einen Punkt mit. Bitte auch nicht Hrustic in diesem Spiel bringen, da er doch noch in den Zweikämpfen und Passspiel noch lernen muss, aber hierfür Freiburg der falsche Gegner wäre. Bitte wieder wie in den ersten 10 Minuten spielen, kämpfen und siegen!

    Forza SGE

    3
    1
  10. Bestes Spiel seit langer Zeit in der Breisgau, wenn ich mich richtig erinnere. Weiter so und noch mehr Vertrauen in die eigene Stärke und wir gewinnen das Ding!

    Forza SGE

    7
    0
  11. Da muss mehr kommen das sollte deutlich sein. Nach dem „glücklichen“ Ausgleich haben wir das Zepter der Kontrolle abgegeben und ringen arg nach Luft die Kontrolle zurück zu bekommen. Da muss schnell noch ein Tor her um die Linie wieder zu finden

    2
    2
  12. War es das eventuell schon? Hätte auch nicht Kamada eingewechselt, aber jetzt ist es halt so. Vielleicht schaffen wir ja noch einen Punkt… Sind defensiv heute zu schwach. Petersen ist kein unbekannter, aber völlig frei.

    8
    20
  13. Was für ein Grottenkick der Eintracht seit dem 1:0…….das ist schon kläglich. Verteidigung, Passspiel, Kampf……sehe ich nur bei Freiburg. Von uns kommt nichts Zählbares.

    7
    23
  14. War mir so was von klar.. Aber hauptsache bei meinen Kommentar daumen nach unten.. Alles viel zu behäbig und es hat sich abgezeichnet.. Hrustic und Jovic sollen /müssen kommen

    4
    20
  15. - Werbung -
  16. Fuck, die waren jetzt auch giftiger als wir und geben auch ordentlich auf die Socken

    1
    0
  17. Oh mann… Hase … Wie immer…machste vorne die Dinger nicht rein… Wirste wieder bestraft… Jetzt komm luca

    3
    0
  18. Boah Freiburg macht das gut. Und dann hamse n Petersen der netzt… da müssen wir uns Strecken. Ggf. Hrustic für toure

    6
    0
  19. Das ist mir jetzt leider auch zu lethargisch und wir sind nicht wirklich in den Zweikämpfen drin.

    2
    0
  20. Boah Touren muss raus. Der ist platt. Younes eigentlich auch. Wir haben einfach keine Körner mehr

    8
    2
  21. @NRW-Adler :
    Kamada… ohne Worte!

    Aber stimmt schon, geil war’s aber er hat sich jetzt nicht dafür aufgedrängt.

    Gruß SCOPE

    6
    2
  22. So geil, Daichiiiii!!! Weiter, los nachlegen im Stile einer Spitzenmannschaft!

    @NRW-Adler und maikkaefer

    Beim Sieg der Eintracht könnte ihr euch wieder verabschieden, bis wir irgendwann in den nächsten Spielen wieder zurückliegen.

    13
    6
  23. Wir sollten vielleicht nicht mehr ganz so hoch stehen…
    Zuviel Chaos gerade. Ruhe ins Spiel bringen und nicht so schnell die Bälle verlieren.

    5
    15

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -