Younes schießt die Eintracht früh in Führung. (imago images / Jan Huebner)

Spiel eins nach dem Karriereende von David Abraham steht an. Um 20:30 Uhr trifft Eintracht Frankfurt im Breisgau auf den SC Freiburg. Neunter gegen Siebter. Es wird, auch weil sich die Hessen bei der Truppe von Cheftrainer Christian Streich immer schwer taten, ein Spiel auf Augenhöhe. Schafft die SGE den fünften Bundesligasieg in Folge und untermauert damit ihre Ambitionen für ein mögliches Comeback auf europäischer Bühne? Oder bleiben die Gastgeber Herr im Haus? Cheftrainer Adi Hütter erwartet vor der Partie „einen heißen“ Tanz, möchte aber „auf der Welle weiter reiten“. Damit das klappt, läuft die Mannschaft heute, wie beim Sieg in Mainz, mit den güldenen Ausweichtrikots auf.

Tuta beginnt – Jovic auf der Bank

Zwei spannende Fragen ergaben sich im Vorfeld vor der Partie: Setzt Hütter nach Abrahams Weggang auf Tuta ? Und kommt es bereits heute zum ersten Doppelsturm Jovic/Silva? Die Antwort: Tuta darf sich beweisen. Hinteregger hat seinen Pferdekuss aus dem Schalke-Spiel überstanden und Jovic wird wohl wieder von der Bank aus kommen. Eine Änderung zum vorherigen Spiel: Touré erhält den Vorzug vor Durm.

Halbzeitfazit: Die Eintracht startete dominant in die Partie und ging folgerichtig bereits in der 6. Minute in Führung. Amin Younes konnte einen Traumpass Djibril Sows sehnswert annehmen und blieb vor der Kasten der Freiburger cool. Obwohl von den Breisgauern besonders in der Offensive nur sehr wenig kam, schaffte es die SGE nicht nachzulegen. Stattdessen traff Sallai in der 32. Minute nach einem Stellungsfehler von N’Dicka mit dem ersten Schuss aufs Tor zum Ausgleich. Trapp war noch dran, konnte den Einschlag jedoch nicht verhindern. Müller machte es auf der anderen Seite besser und parierte stark gegen Silva und Hinteregger (39.).

Eintracht Frankfurt startet mit folgender Elf: Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Sow, Hasebe – Touré, Barkok, Younes, Kostic – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (Tor), Zuber, Durm, Chandler, da Costa, Ilsanker, Kamada, Hrustic, Jovic

Die Gastgeber starten mit folgender Elf: F. Müller – Lienhart, K. Schlotterbeck, Gulde – Kübler, Höler, Tempelmann, Günter – Sallai, Grifo – Demirovic

Auf der Bank nehmen Platz: Uphoff (Tor), Heintz, Jeong, Til, Petersen, Tempelmann, Keitel, Sildillia, Burkart

- Werbung -

123 Kommentare

  1. Top, endlich bekommt auch Almamy wieder eine Chance von Beginn an!
    Forza SGE!

    Mein Tipp: 4-1 Sieg

    9
    20
  2. Diesmal nicht das beste was unser Kader her gibt.
    Ich finde Touré einfach nicht gut genug für die Buli.
    Auch bei den wenigen Minuten gegen Schalke hatte er so viele Stellungsfehler.
    Er macht das Spiel in der Defensive einfach nicht eng genug und ist zu weit weg vom IV. Da ist immer eine Schnittstelle welche bespielt wird.

    Dann doch lieber den Frankfurter Chandler rein 🙂

    Hoffen wir das beste…. drei Punkte werden es schon werden 🙂

    16
    33
  3. Meine Wahl für rechts hinten wäre Durm gewesen. Da es Tutas erstes Spiel auf der Position nach Abraham ist, hätte ich mir einen defensivstärkeren Mitspieler gewünscht. Toure ist mir da zu unsicher. Aber gut, Adi wird wissen was er tut.

    26
    7
  4. Heut wird es Freiburg wohl mehr über unsere Rechte bzw. deren linke Seite,mit den starken Grifo probieren. Hoffe wir gewinnen das Spiel. Hinti ist dabei, mache mir nicht soviel Sorgen

    12
    1
  5. Das Spiel hat doch noch garnicht begonnen und trotzdem schon Bewertungen einzelner Spieler ?
    Für mich o.k. und nun hoffe ich mal
    Forza SGE !

    17
    4
  6. Ich kann damit Leben. Touré bringt ne gute Technik für rechts mit und Tuta macht die Seite zu. Ansonsten viel Tempo und Offensivpower auf dem Platz.

    3:1 Sieg unserer SGE.

    12
    2
  7. @5

    Ganz genau, und neben Grifo noch mit dem schnellen Günther. Ich hoffe, dass Touré und Tuta auf der Seite nicht überfordert werden und Touré heute nen konzentrierten Tag hat.

    6
    3
  8. Man muss auch nicht jede Anmerkung als Kritik auffassen 😉

    Aber damit es auch jeder versteht: Ich hoffe, dass Tuta seine sehr guten Ansätze, gerade im Spielaufbau, fortsetzen kann und Touré an seine Leistungen gegen Hertha und Hoffenheim anknüpft.

    8
    1
  9. Durm/Toure, ausser Durm mal ne kleine Pause zu geben wüsste ich nicht warum dieser Change? Aber ok. Kostic/Hrustic/Jovic… evtl. kommt das im späteren Verlauf des Spiels… aber man sieht schon dass Adi gern fortführt was er in den vorhergehenden Partien von Beginn an aufgestellt hat, so auch wieder heute.
    PS Schalke geht gerade in der 90. gegen Köln mit 2:1 unter… du lieber Vater. Zum Glück haben wir Probleme auf höherem Niveau.

    3
    3
  10. Überrascht mich auch, dass Durm nicht startet. Aber Toure im Rahmen von Rotation wieder eine Chance zu geben, gerade in einer englischen Woche, finde ich OK. Bin leicht skeptisch, aber man muss es halt auch mal wagen.

    5
    2
  11. Auf jeden Fall scheint Adi momentan mehr von Barkok angetan als von Kamada, was meines Erachtens auch nicht verwunderlich ist. Deswegen täuschte der Eindruck von mir und Chris auch nicht.

    Toure hat mal wieder ne Chance verdient, das finde ich okay. Sollte sie dann aber auch nutzen. Mit Hrustic wäre es wohl zu offensiv geworden.

    8
    0
  12. Und unsere erhofften Millionen für Paci gehen beim Abstieg der Knappen auch flöten…

    5
    1
  13. - Werbung -
  14. Wie Sow schon vorher den Ball erkämpft. Jetzt eins nachlegen. Kostic muss einfach mal wieder selber netzen.

    Gruß SCOPE

    10
    0
  15. Sky Kommentator ist eine Schlaftablette … oder ich bin zu „wuschig“ vor dem tv 🙂
    Schon beeindruckend wie wir das Pressing wieder konsequent umsetzen!
    Führung tut gut aber Freiburg ist kein Selbstläufer! Ufbase !

    7
    0
  16. @27: Tuta hat eine GroßChance von Freiburg geklärt und Toure noch nicht defensiv geprüft worden. Offensiv gut unterwegs

    7
    0
  17. @30

    Und wieviele wollten den Mann schon in die Wüste schicken…!

    Da bin ich über Adis Hartnäckigkeit, den Kerl immer wieder zu bringen, wirklich froh !

    Forza SGE

    5
    1
  18. Wieder mal unsere liebe Defensive……da bekommt man Raum geschenkt und keiner gewinnt seine Zweikämpfe.

    Gar nicht gefällt mir bisher Barkok, was der Bälle an den Gegner herschenkt, sogar im Zurücklaufen in die eigene Hälfte (2x)…..der muss ne ganze schöne Schippe zulegen, sonst ziemlich früh raus.

    11
    4
  19. Jetzt nach der Gelben würde ich Barkok zur Halbzeit rausnehmen. Trifft fast immer die falschen Entscheidungen, sehr viele unglückliche Fehlpässe, und ist heute ziemlich langsam im Kopf, was eine Gefahr für die folgenden Zweikämpfe ist.

    14
    2
  20. Barkok muss in der Halbzeit raus. Er ist recht sxhwach und die Gelb-Rote droht. Da wir mEn zu offensiv stehen, würde ich Ilse bringen

    7
    11
  21. Das Spiel ist wie erwartet sehr schwer. Sind nicht im schnellen Passspiel drin, spielen auch kaum über die Flügel.

    3
    1
  22. Man sieht an Freiburg sehr gut, was so ein Tor ausmacht und wie das aufbaut. Von uns kommt seitdem deutlich weniger. Barkok bitte auswechseln.

    Werden uns in der zweiten Halbzeit strecken müssen, um Punkte oder einen mitzunehmen.

    Im Moment waren es zuviele Fehlpässe und sehr fahrig.

    Müssen voll dagegenhalten, sonst wird das nichts.

    14
    9
  23. @27
    Tuta solide…. leider aber falschen laufweg vorm Gegentreffer, den hätte er vermutlich klären können auf der Linie.

    Es dürfen nicht 3 leute in die selbe Richtung eilen . Der Torwart kommt raus und der letzte sollte Richtung Kasten rennen .

    Aber sonst sieht man das Tuta n gutes Auge in der spieleröffnung hat

    5
    3
  24. Toure raus, Durm rein
    Barkok raus, Kamada oder Jovic rein
    Hase raus, Hrustic rein
    Tuta raus, Ilsanker rein

    2
    23

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -