Danny da Costa im Duell mit Hoffenheims Nico Schulz.

Halbzeitfazit: Bisher gab es keine Tore im Waldstadion. Die Eintracht ist jedoch Über weite Strecken der Partie die bessere und aktivere Mannschaft mit den klareren Torgelegenheiten. In der Defensive steht das Team von Trainer Niko Kovac bislang auch gut. Die beste Chance auf die Führung für die Franfurter hatte zuerst Marco Russ und dann direkt danach Luka Jovic kurz vor der Pause. Nach einem Eckball von Jonathan de Guzman kam Russ komplett freistehend zum Torschuss. TSG-Keeper Oliver Baumann hielt stark und Jovic konnte den Abpraller auch nicht gewinnbringend verwerten. So geht es torlos in die Kabinen.

Eintracht Frankfurt tritt am heutigen frühlingshaften Sonntagnachmittag um 18 Uhr im heimischen Waldstadion gegen Konkurrent TSG Hoffenheim an. Während die Hessen noch die Niederlage gegen Bremen (1:2) zu verdauen haben, kommen die Sinsheimer mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein an den Main. Mit einem 6:0-Erfolg gegen Köln unterstrich das Team von Julian Nagelsmann ihre Ambitionen auch im kommenden Jahr international spielen zu wollen und könnten bei einem heutigen Dreier in der Fremde an der SGE vorbeiziehen. Schiedsrichter Daniel Siebert (Berlin) leitet die Partie.

Personell muss Niko Kovac allerdings auf Ante Rebic verzichten, der mit einem Muskelfaserriss die nächsten Wochen ausfällt. Omar Mascarell ist weiterhin keine Alternative für den Kader.

Hradecky – Russ, Hasebe, Abraham – da Costa, de Guzman, Fabian, Willems – Wolf, Boateng – Jovic

Auf der Bank nehmen Platz:

Zimmermann (Tor), Chandler, Barkok, Fernandes, Falette, Haller, GacinoviC

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Hmmmh, bietet Haller im Training nichts an, habe ich was verpasst – Verletzung? Sonne im Frühjahr ist nicht das Wetter von russ!

    0
    0
  2. Na mal schauen. Hätte wohl er Jovic auf die Rebic Posi. gezogen und Haller mal wieder vorne reingestellt. Und Falett lieber gesehen für Russ. Aber egal. Hauptsache nicht verlieren heute!

    0
    0
  3. Ich orakel mal…. 3:1 für uns (Fabian, Wolf, Haller nach Einwechlsung) : Ich hab gestern 2,50 Euro im Lotto gewonnen, kann heute auch nur klappen. 🙂 🙂 🙂

    0
    0
  4. @3
    Da drücke ich dir mal für das Spiel die Daumen, das du richtig liegst und du dein Glück gestern nicht aufgebraucht hast.

    0
    0
  5. WAS ist eigentlich mit dieser Seite los?! Ist irgendwie das Glücksspielvirus ausgebrochen oder warum ist hier überall Werbung für diesen Scheiss?!
    Oder hab nur ich das Problem?

    0
    0
  6. Zähes Spiel. Wenn es mal schneller gehen könnte, dann überlegt ein de Guzman zu lang, liegt ein Fabian mal wieder auf dem Boden, oder es kommt einer der unzähligen Rückpässe von Hasebe. Die Abwehr wirkt heute sehr unsicher, viele Fehlpässe und Stolperer (Hasebe, Russ). Wolf nicht wirklich im Spiel, das läuft an ihm vorbei. Und einen unsicheren Hradecky, welcher den Pfostenschuss von Krmaric so unterstätzt……..der fingert heute noch den nächsten Ball ins eigene Tor.

    0
    0
  7. Wir betteln um das Tor. Fabian und Willem sind raus. Fernandes und Chandler rein. Boateng weiter nach vorne.

    0
    0
  8. Wir glänzen durch Ballverluste und Fehlpässe. Jungs, so wird’s nichts mit Europa. Bin ehrlich gesagt mittlerweile froh, wenn Hradecky weg ist! Über einen deutlichen Rückstand bräuchten wir uns nicht beschweren. Noch ist das Glück auf unserer Seite…

    0
    0
  9. Habe 3 mal meine Meinung zum spiel geändert. Denke es ist dem Wetter geschuldet. Viele Spieler auf beiden Seiten einfach schwach. Boateng und fabian nicht auf dem Platz. Hasebe macht wahrscheinlich noch nen riesenbock, er will zu viel hat aber heute nicht die Form. Da costa defensiv Note 6.

    0
    0
  10. Alle haben Fabian gefordert… Jetzt steht er in der Startelf und bringt genau was? Wenig bis gar nichts? Ich sehe nicht viel, bin aber auch kein Experte. 🙂

    Wenn wir so weitermachen, holt Hoppeheim verdiente drei Punkte.

    0
    0
  11. … ohne Hasebe 0:1. Überragend wie er die Situation antizipiert und dorthin sprintet, wo der Ball hinkommt (und ohne Eigentor klärt).

    0
    0
  12. @willi
    Weiß was du meinst, die klärung war aber auch riesenglück da Schienbein. Aber er ist zu lässig beim ball verteilen

    0
    0
  13. Sehe das ganze gar nicht so schlecht. Hoffenheim sehr stark zur Zeit und wir hatten Chancen, obwohl wir nicht wirklich glänzen, wenn wir gegen gut stehende Defensiven spielen.

    0
    0
  14. Vielleicht schaffen wir ja irgendwie einen Punkt… Aber daran glauben muss man auch. Wir versuchen es mal. Hradecky ist ein Top-Torwart!

    0
    0
  15. der wolf ist ne granate,was der da in jedem spiel wind macht is brutal, und die ball behauptungen im offensiven gerade heute, wahnsinn, schade wenn da willems und fabian nix drauß machen, aber denke wir schaffen 3 punkte, haller oder gagcinovic knallen ein rein ! lets go !

    0
    0
  16. @SGE_Carlo1981
    Naja, so ganz hat mich der Wolf heute nicht überzeugt…….viele Fehlpässe, kaum Tempo in seinen Vormärschen, eher heute ein Lüftchen über rechts (die Vorlage zum Tor)…..ebenso da Costa. Sehr enttäuschend für mich Gacinovic……was der aus seinen Freiheiten gemacht hat war doch sehr sehr bescheiden…..meist durch fahrlässige letzte Abspiele zum Gegner.

    p.s.: vor der Partie hätte ich das Unentschieden unterschrieben……aber es wären heute wichtige 3 Punkte drin gewesen, da Hoffenheim auch eher defensiv ausgerichtet war

    0
    0
  17. Hradecky entwickelt sich immer mehr zum Fliegenfänger. Der 4-Millionen-Gehalt-Torwart. 🙂 Ihn zu ersetzen, wird nicht schwierig. Schönen Abend noch.

    0
    0
    - Werbung -
  18. Das Tor geht eher auf Abrahams Kappe. Warum stoppt der so komisch? Das ding im Langen Eck zu kriegen kann passieren. Wolf wirkt überspielt. Ohne Mascarell, Rebic und Chandler 1:1 gg. Hoffenheim ist OK.

    0
    0
  19. Unglaublich, die Welt geht unter. Wir haben nur 1:1 gegen Hoffe gespielt. Und das mit nur 70% Ballbesitz. Eine Frechheit von dem Meisterschaftsinspirant. Man Leute, wo kommen wir denn her? Unfassbar was hier abgeht. Forza SGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -