Gegen eine schwache, aber effektive Gladbacher Mannschaft setzte es für die Frankfurter Eintracht die erste Niederlage am siebten Spieltag. Vor 51.193 (darunter 4.000 Frankfurter) Zuschauern profitierte die Borussia von zwei groben Schnitzern in der Frankfurter Defensive. Zunächst vertendelte Olivier Occean nach acht Minuten den Ball 30 Meter vor dem eigenen Gehäuse gegen Arango, der den Ball von dort aus unhaltbar ins Gehäuse drosch. Ein Sonntagsschuss mit Folgen: Die Hessen drangen auf den Ausgleich und waren weit aufgerückt, als das Spielgerät bei Nordveit landete. Der Gladbacher schickte de Jong steil, dieser zeigte sich entschlossener als Frankfurts Innenverteidiger Zambrano, und machte aus der zweiten Chance für die Fohlen das zweite Tor.
Während die Mannen von Armin Veh gegen die andere Borussia aus Dortmund einen 0:2 Pausenrückstand wettmachen konnten, gab es in Mönchengladbach nichts mehr zu holen. Alex Meier und der – am heutigen Tag etwas glücklose – Olivier Occean hatten zwar kurz vor dem Ende noch EInschussmöglichkeiten, aber im Großen und Ganzen hielt die Gladbacher Defensive den Offensivbemühungen der Eintracht stand.
Hätte Occean beim Stand von 0:1 in der 18. Minute das leere Tor getroffen, wäre das Spiel vielleicht etwas anders ausgegangen. So verlor Eintracht Frankfurt zum ersten Mal in dieser Bundesliga-Saison und hat nach sieben Spielen weiterhin 16 Punkte, was für einen Aufsteiger immer noch sehr beachtlich ist. Nach der Länderspielpause erwarten die Hessen am Samstag (15:30 Uhr) Hannover 96.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

37 Kommentare

  1. Wir brauchen endlich einen Stürmer der auch trifft. Occean kannste vergessen!!! Selbst Erwin hätte diesen Ball gemacht.

    0
    0
  2. Occean war heute noch einer der besseren, zumindest bemüht. Bitter natürlich der dumme Ballverlust vor dem 0:1..
    @a_l_p_i: Vielleicht hätte Hoffer den gemacht. Aber ich glaube der hätte sich diese Chance erst gar nicht so erarbeiten können. Oder glaubst du er hätte sich ebenfalls wie Occean den Ball mit der Brust an ter Stegen vorbeilegen können? Das muss man ja auch erst mal so machen…
    Ansonsten bleibt nur zu sagen: Niederlage ist natürlich ärgerlich, aber wir stehen immer noch sensationell gut da.

    0
    0
  3. Da muss ich dir mal Recht geben-der Sturm ist bis jetzt einfach zu harmlos (bis jetzt dank dem tollen Mittelfeld nicht so schlimm) aber wozu haben wir eigentlich den Kouemaha geholt wenn der die halbe Vorrunde gar net dabei ist dachte der hat nur ne Achillessehnenreizung…?.

    0
    0
  4. @Marburger

    Occean einer der besseren? Gesehen beim 0:1,gesehen bei der dicksten Chance ( Großmutter hätte getroffen ) und dazu noch X mal foul gespielt.Es gab heute niemanden außer mit Abstrichen Rode mit Normalform.Warum MG gewonnen hat wissen die Götter.

    0
    0
  5. Habe schon vor der Saison gesagt, dass ich von Occean nichts halte. Hat sich heute einmal mehr bestätigt. Er passt mit seiner Art zu spielen meiner Meinung nach nicht zum Spiel der Mannschaft. Zwei Stürmertore nach 7 Spieltagen sind zu wenig.

    0
    0
  6. Olli O. hätte man zur Pause austauschen müssen. Insgesamt zu späte Wechsel. Hoffer in der 86. Min.??? In der Winterpause besteht Handlungsbedarf, keine Frage.

    0
    0
  7. Naja irgendwann musste es soweit kommen. Ärgerlich, da wir klar Spielbestimmend waren, aber leider zu viele entscheidende Fehler gemacht haben. Hat mich ein bisschen an unsere erste Niederlage letztes Jahr bei 1860 erinnert. Aber was soll’s weiter gehts!

    0
    0
  8. Schade,schade..BM hat heute gezeigt das sie besser sind als ihre Letzten Ergebnisse.. Aber okay.. Die Mannschaft hat dennoch die absolute Unterstützung von uns verdient! Großes Kompliment an die mitgereisten Adler! Super und Lautstarke Unterstützung während des gesamten spiels

    0
    0
  9. Eine sehr unnötige Niederlage gegen eigentlich schwache Gladbacher. Natürlich war der Fehler von Occean bitter – aber kaum ein anderer in der Bundesliga hätte dasselbe daraus gemacht wie Arango. Phänomenal dieser Schuss, wow!!

    Eigentlich hatten wir das Spiel 90 Minuten total im Griff und haben doch irgendwie verloren – in der „Box“ hat die Entschlossenheit und irgendwie auch der Glaube ans eigene Können gefehlt….

    Aber – das ist kein Beinbruch und wird die Mannschaft auch nicht umwerfen! Sie hat alles probiert und ist pausenlos angerannt, aber es gibt so Tage, wo einfach das letzte Quentchen fehlt. Vielleicht war man jetzt auch einfach überspielt (vor allem Inui, Oczipka und Aigner).

    Positiv fand ich heute Demidov, der das ruhig und abgeklärt gespielt hat. Das sah doch ordentlich aus. Occean war bemüht, aber zu selten im Strafraum zu finden… Aber wie gesagt – irgendwann musste es mal passieren und Laufkundschaft ist G’bach trotz schwachem Saisonstart nicht!

    0
    0
  10. @ alpi

    Kannst du eigentlich auch etwas anderes als alles nur schlechtreden ? Heute war es eines dieser Spiele in denen man einfach nicht das gewisse Glück vor dem Tor hatte. Das kann passieren und ist leider auch unvermeidbar, aber wir werden schon noch siegen alpi, keine Angst 😉

    0
    0
  11. naja es war klar, dass wir nicht immer gewinnen können. heute waren wir die bessere mannschaft und haben verloren. dumm gelaufen.

    jetzt wird wieder gesagt, der occean ist zu schlecht, im winter muss nachgekauft werden.
    wirds vielleicht auch.

    man muss aber auch überlegen, was für einen stürmer veh will. einen der nicht nur zum tore schießen da ist, sondern eben die bälle halten und abschirmen kann. er macht praktisch den weg frei für meier, aigner und inui.
    er ist keiner der technisch perfekt den ball mit nimmt oder schön ins tor schlenzt.
    einen der alle qualitäten auf sich vereinigt können wir uns nicht leisten, auch nicht in der winterpause.
    die einzige möglichkeit wäre ein weiterer einwechselstürmer.

    ich denke veh hat heute auch so spät ausgewechselt, weil er noch lange dachte man kommt zurück. man hätte durchaus früher eine zweite spitze bringen können vlt müssen, aber naja.

    achja occean wird noch auf seine tore kommen, da bin ich mir sicher.

    0
    0
  12. nicht etwa occean war schlecht !
    der hat sein spiel gemacht wie bis her auch .-
    aber meier inui und aigner waren etwas außer form .

    da fällt sowas halt auf –
    weil olli für die drei die bälle hält und abschirmt .

    0
    0
  13. @ dribbelgnom:
    Danke für dieses Statement. Ollie hat ein gutes Spiel gemacht aber leider bleiben nach so einem Spiel zwei sog. Schlüsselszenen hängen.
    So richtig schlecht war eigentlich keiner, trotzdem hat man verloren. Solche gebrauchten Tage gibt es einfach. Gestern haben einfach einige unglücklich gespielt. Ollie mit zwei schlechten Szenen aber mit gutem Spiel, Meier ohne irgendeine gute Szene, aber sehr bemüht, Aigner und Inui ebenfalls.
    An einem anderen Tag trifft Arango nicht aus der Distanz, Ollie macht das 1:0 und dann läuft das Spiel ganz anders. Mund abputzen und gegen Hannover glücklicher aggieren…

    0
    0
  14. Leute, kriegt euch wieder ein. Wir sind Aufsteiger mit mäßigem Etat und sind mit anderen Erwartungen in die Saison gestartet. Mir braucht niemand mein Hemd nass zu weinen, nur weil wir in Gladbach verloren haben.
    Leute kommt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und willkommen in der Realität. Wer geglaubt hat, daß wir diese Saison um den Titel spielen hat nichts aus dem Abstiegsjahr mitgenommen als wir als 7. überwinterten.
    Wenn ihr jetzt schon gefrustet seid, dann frage ich mich was ihr wollt. Gegner wie Schalke oder FCB stehen noch in der Warteschlange!!!

    0
    0
  15. @luxsge

    nicht nur die…..hannover, wolfsburg, stuttgart werden auch ganz schwere dinger……ausserdem befürchte ich dass auch augsburg, düsseldorf und fürth ordentlich beton anmischen werden……das derby gegen mainz wird auch nicht einfach….

    wir haben schon alle erwartungen übertroffen….
    meiner meinung nach, sollte nun darauf geachtet werden, alle jungs bei laune zu halten und die ersten 11 nicht überspielen zu lassen….kittel, matmour, hoffer, celozzi, lanig, demidov warten auf ihre faire chance….

    aber was zählt schon meine meinung 🙂

    0
    0
  16. Ich weiss gar nicht was ihr habt 11 punkte auf einen abstiegsplatz den abstand lange genug halten dann bin ich zufrieden

    0
    0
  17. @ Italo-Hesse

    100% agree!!! Sicher sind hannover, wolfsburg, stuttgart und insbesondere Wolfsburg am letzten Spieltag, denn bis dahin haben die sich ganz sicher wieder erkrabbelt werden schwierige Gegner darstellen. Ich wollte in meinem Beitrag nur den reellen Stellenwert der Eintracht darstellen.

    0
    0
  18. Das unser Sturm zu schwach ist, hatte ich ja bereits zu Anfang der Saison stark vermutet…..und hat sich bisher leider auch bewahrheitet. Occean und Hoffer sind bemüht, aber einfach nicht effektiv genug….
    Ähnliches Problem in der Abwehr….die wackelt auch immer mal wieder sehr stark….wäre prima wenn man in der Winterpause hier nochmal nachbessern würde, am besten 1x Stürmer und 1x Abwehrspieler.

    0
    0
  19. Wieder ein gut strukturiertes, gut organisiertes Spiel der Eintracht. Klare Linie erkennbar! Das wir irgendwann solche Tore wie beim 2:0 fresse würden, war klar. Beide Tore waren Sonntagsschüsse.

    Die Gegner stellen sich nun deutlich besser auf unser Spiel ein, das war schon gegen Freiburg sichtbar.

    Macht nix – bitte genau so weitermachen.

    0
    0
  20. Da haben wir eigentlich nicht schlecht gespielt, waren besser – haben aber verloren. Und schon ist hier bei einigen gleich wieder Weltuntergangsstimmung. Das ist doch irgendwie erbärmlich. Dass wir nicht alle Spiele diese Saison gewinnen werden, war doch klar.

    Ich für meinen Teil kann guten Gewissens sagen, dass meine Euphorie kein bisschen gebrochen ist. Nach dem Saisonstart ist jeder, der sich jetzt beschwert und Spieler runter macht, nur weil wir mal einmal nicht gewonnen haben, doch nicht mehr ernst zu nehmen. Klar, heut war nicht alles gut. Klar hatten einige nicht Normalform. Trotzdem waren wir über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Es hat einfach das Glück gefehlt. Gegen Freiburg war’s umgekehrt.

    0
    0
  21. Erstaunlich, wie tief viele Adler fliegen nach dieser ersten Niederlage. Auch in ihrer Kritik …
    Das war gestern ärgerlich, aber auch erhellend: Augsburg, Mainz, Fürth, DüDo und auch Stuttgart werden gegen uns ähnlich spielen. Die Herausforderung ist taktisch darauf einzugehen, wenn arrivierte sich gegen uns(!) hinten rein stellen. „Trainerarbeit“ würde Klopp sagen und genau die wird Veh machen. Und an Winter-Personalergänzung im Sturm arbeitet BH mit 120%iger Sicherheit … Hannover wird ein ganz anderes Spiel. Ich freu mich drauf!

    0
    0
  22. eigentlich ein typisches 0:0 spiel…da von beiden seiten sehr schlecht. ärgerlich das gladbach aus rein garnichts 2 tore macht bzw wir noch schlechter waren und bei den toren von denen gütig mithelfen. naja was solls. eine niederlage in gladbach hätte vor der saison eh jeder als normal eingesuft!

    0
    0
    - Werbung -
  23. Ein Europapokalteilnehmer stellt sich gegen uns hinten rein.

    Mehr braucht man doch gar nicht sagen 😉

    0
    0
  24. Mein Gott haben wir halt verloren! Na und????

    Wenn 2-3 Mann mal mit dem flaschen Fuß aufstehen und du dann gegen einen
    Gegner spielst der sich mit 10 Mann gegen einen Aufsteiger!!!!!! hinten rein stellt,
    ja wat willste dann machen????

    Wir waren trotzdem die bessere Mannschaft (von zwei schlechten)!
    Fällt dieses 1:0 nicht oder wir machen das 1:1 wer weiß was passiert wäre?

    Aber hätte, wenn und aber ist nicht!

    Verloren und gut, In 2 Wochen geht es weiter! Und wenn wir da verlieren geht die
    Welt auch nicht unter!

    Fürth, Augsburg, Wolfsburg, Stuttgart usw müssen erstmal den Rücksatnd aufholen!

    0
    0
  25. Wir stehen auf Tabellenplatz 2…

    Wir haben strukturiert gespielt …

    Das 1:0 von Arango war ein Tor des Monats
    Das 2:0 nicht weniger glücklich

    … und das MG sich dann hinten reinstellt und das auch kann, ist bei der Kaderqualität nicht weiter verwunderlich.

    Kein Grund zur Sorge.. 24 Punkte bis zum Klassenerhalt, alles andere ist erstmal egal 🙂

    0
    0
  26. ich weis gar nicht was ihr alle am meckern seid…
    wir haben am 7ten !! Speiltag unser erstes spiel verloren.
    und da meine die großen experten hier, man müsse doch die komplette manschaft austauschen bei der grotten leistung. “ ich habs doch vor der saison gesagt, bla bla… “
    wow…

    leute wir sind immernoch auf platz 2 und das jeder mal nen schlechten tag hat ist menschlich.

    0
    0
  27. @eintrachtler
    ich will ja nichts schlecht reden. aber wo war denn Glück beim 2:0 auf Gladbacher Seite.
    Natürlich bin ich mit dem Saisonverlauf mehr als zufrieden. Trotzdem können doch Dinge angesprochen werden auf denen zumindest nach der Saison Handlungsbedarf besteht glaubt mir Hübner wird dies jetzt auch schon tun. Und auch ich denke, dass wir einen neuen Stürmer brauchen werden. Vielleicht wird ja Hanke in der Rückrunde frei.

    0
    0
  28. und (für die unrealistischen Träumer) wir können immer noch aus eigener Kraft Meister werden! 😉

    0
    0
  29. @Tom34
    Die Frage ist, was man unter Glück versteht. Ich behaupte mal, dass zB Aigner so ein Tor wie gegen Dortmund bei 4 Schüssen 1-2 mal so trifft. Klasse Tor, keine Frage, aber wenn man so abschließt muss viel passen. So wie bei De Jong eben auch. Aus den 2 Chancen (Kicker) so 2 Tore zu machen ist schon glücklich – ich glaube auch nicht, dass da ein Gladbacher wiedersprechen würde.

    Wie auch immer. Mund abbuzze – weiter gehts!

    0
    0
  30. Hätte Hätte, Fahrradkette.
    Zweiter. Vor Schalke. Vor Dortmund. Leverkusen, Bremen, Mainz, Gladbach, Stuttgart, ….

    0
    0
  31. Bayern hat in Borissow verloren. Die müssen jetzt aber auch nachlegen im Winter.

    Occean hat zwar nicht viel getroffen aber er ist eben extrem wichtig weil er die Bälle vorne hält und verteilt.
    Natürlich gibts auch Stürmer die beides können. Der Hübner der Vollidiot, hätte den Ibrahimovic haben können. Jetzt spielt er in Paris. Scheisse.

    Leute….wir haben mal ein Spiel verloren. Unn? Äppler tringe, Mund abbuzze un weider mache

    0
    0
  32. … Äppler getrunge, Mund abgebuzzt unn weider gemacht.
    Trotzdem, des hätt´ mer net verliern müsse. Da bin ich ganz nah beim Armin.

    0
    0
  33. …und dann sitz ich in einem Block, umgeben von Gladbachern, und halte als einziger die Fahne hoch.
    Dann fällt das Tor, alle springen auf (nur ich nicht).
    UND DANN MUSS ICH MIR DIESE BESCHISSENE SCOOTER-MUSIK ANHÖREN!!!
    Da könnte echt langsam mal einer Mitleid mit mir haben…

    0
    0
  34. Muss mir das Spiel noch mal anschauen, aber im Stadion hatte ich gestern den Eindruck, dass Occean weniger vorne den Ball hielt, sondern im Mittelfeld war (so leider auch ja als Passgeber zum 1:0). Ein Gekas, der nur vorne stand und selbst in einer 1 zu 5 Situation den Arm hob, ist auch nicht mein privilegierter Stürmertyp. Doch gestern zeigte mir Occean etwas zu wenig 16er-Präsenz als einzige Spitze.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -