Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Ekitiké hadert mit dem Ergebnis. Foto: IMAGO / Jan Huebner

Ekitiké: „Es ist dumm, den Sieg so zu verspielen!“

und

Sehr bitter, wenn auch verdient, schafft es die Eintracht nicht, das 2:1 über die Zeit zu bringen. Am Ende müssen sich die Hessen mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben. Durch die Patzer der direkten Konkurrenz verliert die SGE zwar keinen Boden in der Tabelle, aber verpasst es ebenso, den Abstand nach unten auf komfortable sieben Punkte wachsen zu lassen. Wir haben die Stimmen zum Spiel für euch zusammengetragen:

Hugo Ekitiké: „Ich bin sehr enttäuscht. Das war heute ein Mindset-Problem. Ein Spiel endet nicht immer mit der 90. Spielminute. Man muss bis zum Ende Vollgas geben. Das haben wir heute nicht getan. Ich habe zwar zwei Tore geschossen, aber ich kann nicht glücklich sein, weil wir nicht gewonnen haben. Es ist echt dumm, so noch den Sieg zu verspielen. Wir müssen jetzt weitermachen und uns auf das kommende Europa League-Spiel konzentrieren.“

Kevin Trapp: „Nicht nur das Ergebnis, sondern auch unsere Leistung waren heute echt nicht gut. Das war nicht, was wir von uns kennen. Die Intensität hat heute auch gefehlt. Wir haben uns sehr hinten rein drängen lassen. Wir hatten keine Entlastung nach vorne. Wir hatten viele Abstimmungsprobleme auf der rechten Seite. Das war, und das muss man ehrlicherweise sagen, kein gutes Spiel von uns. Wir müssen uns selbst hinterfragen, wie es dazu kommen konnte. Heute haben Dinge gefehlt, die es braucht, um Dinge  zu gewinnen. Wir haben eine Mannschaft, die immer will, die immer läuft und wir haben auch versucht, bis zum Ende zu verteidigen. Aber es haben auch andere Dinge gefehlt, um heute zu gewinnen.“

über das Knie, das einen Schlag abbekommen hat: „Mein Knie tut etwas weh, aber es geht schon.“

über die neue Rolle von Ekitiké: „Er war auch schon gut, während Omar noch da war. Aber jetzt schlüpft er vielleicht noch etwas in eine neue Rolle. Aber genauso wichtig, wie er heute mit seinen zwei Toren war, so wichtig ist auch jeder andere in der Mannschaft.“

Dino Toppmöller: „Das zweite Tor war ein super Tor, trotzdem haben wir kein gutes Spiel gemacht. Der Punkt ist total verdient für Hoffenheim. Wir hätten sehr gerne gewonnen. Wir haben es heute nicht geschafft, die Energie und die fußballerische Qualität auf den Platz zu bekommen, wie wir es in den letzten Wochen geschafft haben. Wir hätten heute viele Dinge besser machen können, aber am Ende ist es stückweit vielleicht normal, dass der ein oder andere mal durchhängt, aber das Problem war, das wir das als Kollektiv nicht das auf den Platz bekommen haben, was wir uns vorgenommen haben. Wir hätten intensiver spielen können, das hat uns gefehlt. Wir hatten in der ersten Halbzeit zu wenig Tiefgang. Man muss aber auch sagen, dass Hoffenheim ein richtig gutes Spiel gemacht hat.“

Über die Defensive: „Wenn ich mir das 2:1 anschaue, dann ist es herausragend gespieltt. Wenn ich mir das 2:2 von Hoffenheim sehe, dann muss man das auch anerkennen. Wir haben eine gute Höhe, Kramaric kriegt den Ball und chippt ihn rüber. Hlozek nimmt ihn per Volley. Das war ein super Tor. Da brauchen wir nicht immer nach Fehler zu suchen. Am Ende werden deswegen diese Offensivspieler so gut bezahlt, weil sie es können.“

Über Hugo Ekitiké: „Er hat zwei Tore gemacht. Für ihn persönlich und für uns war das schon wichtig, grundsätzlich mehr Akitivität zu bringen. In der ersten Halbzeit wäre schon die Möglichkeit gewesen, ihn öfters in Szene zu setzen. Das hätten wir uns schon gewünscht. Aber ansonsten ist es ein Spieler, der auf richtig gutem Wege ist und für uns brutal wichtig ist.“

Tom Bischof (TSG Hoffenheim): „Ich glaube, wir waren heute sogar die bessere Mannschaft. Natürlich hat Frankfurt brutale Qualität vorne. Aber ich denke heute hat unsere Energie gut gestimmt und ich denke ein Sieg wäre heute drin gewesen.“

Luca Philipp (TSG Hoffenheim): „Ich habe bei der TSG alle Jugenden durchlaufen, bin jetzt mein zwölftes Jahr hier. Ich habe heute morgen erst erfahren, dass ich heute spiele. Einen Elfmeter zu bekommen ist immer bitter. Das ist immer fifty-fifty. Beim zweiten Tor kann ich auch nichts machen, weil er den Ball gut rüberlegt. Am Ende aber sehr schön, dass wir den Ausgleich noch erzielen können. Das ist ein sehr verdienter Punkt. Wir haben sehr selbstbewusst nach vorne gespielt, hinten aber auch ein bis zwei Mal lässig verteidigt. Jeder Punkt ist für uns wichtig und hier können wir anknüpfen.“

Christian Ilzer (Trainer TSG Hoffenheim): „Das war ein sehr verdienter Punkt. Wir bekommen einen korrekten Elfmeter gegen uns. Kämpfen uns dann zurück, gehen wieder in den Rückstand und zeigen dann einfach eine tolle Moral und kommen zum hochverdienten Ausgleich. „

Quelle: DAZN

 

Tor: .
Abwehr: D. van de Beek
Abwehr: D. van de Beek
Abwehr: D. van de Beek
Abwehr: D. van de Beek
Mittelfeld: D. van de Beek
Mittelfeld: D. van de Beek
Mittelfeld: D. van de Beek
Mittelfeld: D. van de Beek
Sturm: D. van de Beek
BANK
logo copy

Gib hier deine Benotung zum aktuellen Spiel ab:

Die nächste Spielerbenotung startet in Kürze sobald das nächste Spiel beendet ist.

 

48 Kommentare

Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 1. zeno 26. Januar 25, 18:19 Uhr

Ein schlechtes Spiel, es muss weiter gehen.
Immerhin nicht verloren, das hätte heute passieren können.

3
Fallback Avatar 2. sge66 26. Januar 25, 18:30 Uhr

Wenn man trotz sehr überschaubarer Leistung Auswärts trotzdem punktet muss auch mal damit zufrieden sein. Wir haben in der Vergangenheit gerade solche Spiele öfters mal verloren.

6
Avatar Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 3. eagle family 26. Januar 25, 18:42 Uhr

Es war heute klar ein Einstellungsproblem. Uzun, Knauff, bis auf die Vorlage zum Tor, Skhiri (die letzten Spiele stark verbessert), waren aus meiner Sicht heute Totalausfälle. Larson hat sich die Lunge aus dem Hals gerannt, ist aber in kaum einen Zweikampf gekommen. Am Trainer lag es nicht. Der stand nicht auf dem Platz und kann nur das bringen, was auf der Bank sitzt. Und Eki musste raus. Der hat gekämpft wie ein Irrer und ist um sein Leben gerannt. Wenn Du den nach dem Pensum drin lässt, riskierst Du eine Verletzung. Echt ärgerlich. Hoffenheim hat auch am Donnerstag gespielt und hat uns gezeigt, wie man auftreten muss. Man muss unter diesen Umständen zufrieden sein, auch wenn es schwer fällt. Wir hatten Glück, nicht zu verlieren.

8
Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 4. huiwaeller50 26. Januar 25, 18:43 Uhr

Schade. Chance vertan. Ein Dreier hätte die Lücke nach unten vergrößert.
Auf dem Papier war der Dreier auch drin.
Auf dem Platz war´s dann ein Punkt, mit dem wir zufrieden sein müssen. Es hätte schlimmer kommen können.

An den vielen (zu Recht) enttäuschten Kommentaren sieht man, wie groß unsere Erwartungen mittlerweile sind. Grottenschlechtes Spiel, dazu auch noch Glück gehabt - aber: wir reden von Champions-League, wir sind mit Abstand(!) Dritter der BL! Ist das nix?
… und wir haben Fans, um die uns die ganze Bundesliga beneiden dürfte.

12
Fallback Avatar 5. okocha82 26. Januar 25, 18:50 Uhr

Uns fehlt irgendwie Qualität von der Bank. Jeder Wechsel heute hat das Team schlechter gemacht. Da muss man sich auch mal hinterfragen warum ein Bahoya, Chaibi etc. keinen Schritt in ihrer Entwicklung nach vorne machen. Wir bräuchten nochmal ein paar Spieler mehr, die mit Geschwindigkeit den Gegner weh tun können. Eventuell geht ja doch nochmal eine Tür bei Tel auf. Für eine Leihe bis Sommer

51
Fallback Avatar 6. adelaar 26. Januar 25, 19:00 Uhr

Bei gewissen Vereinen fällt es ja extrem schwer anerkennendes Lob auszusprechen, aber die waren fast 70 Minuten lang ebenbürtig und besser.
Volle 3 Punkte wären heute derart dreckig gewesen, die hätte man kaum noch mit Gummihandschuhen anfassen wollen.
Der Defensive kreide ich heute nichts an, was die wegehauen hat, reicht für mind. 5 Spiele.
Es fehlt an Kreativität und Impact im MF und OM.
Und m.E. war das erneut nicht der sinnvollste Matchplan von Dino.

OT
Den Bischof hätte ich gern bei uns gesehen.

12
Fallback Avatar 7. dieter 26. Januar 25, 19:06 Uhr

Das Beste heute , Verein und Spieler sind selbstkritisch.
Das zeigt doch über welche Ansprüche wir heutzutage reden.

0
Fallback Avatar 8. Adlermacht 26. Januar 25, 19:38 Uhr

Das 2:2 fällt, weil wir Hoffenheim sehr deutlich zu verstehen gegeben haben, dass wir nur offensiv agieren, wenns unbedingt sein muss, sprich wenn wir nicht vorne liegen. Das haben wir genauso gg. Dortmund auch gemacht. Da hatten wir Glück, das die so extrem unfähig waren....

0
Fallback Avatar 9. alphakilo84 26. Januar 25, 19:51 Uhr Zitat - okocha82 Uns fehlt irgendwie Qualität von der Bank. Jeder Wechsel heute hat das Team schlechter gemacht. Da muss man sich auch mal hinterfragen warum ein Bahoya, Chaibi etc. keinen Schritt in ihrer Entwicklung nach vorne machen. Wir bräuchten nochmal ein paar Spieler mehr, die mit Geschwindigkeit den Gegner weh tun können. Eventuell geht ja doch nochmal eine Tür bei Tel auf. Für eine Leihe bis Sommer Path

Wenn du einen Chandler von der Bank bringst, dann sagt das alles aus.

52
Fallback Avatar 10. Bernemer 26. Januar 25, 20:13 Uhr

Energie und fussballerische Qualität? Die Mannschaft schafft es fast nie über 90+ Min. ihre Leistung abzurufen.Am schlimmsten ist die Zeit nach der eigenen Führung.Wie so Ziel erreicht wir hören jetzt auf.Und die Auswechslungen waren auch schon wieder alles andere als verständlich.

36
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 11. Adlersieg 26. Januar 25, 20:22 Uhr

Kein richtiges Pressing, aber hinten hoch stehen. Guter Plan, wenn man weiß, dass die gut kontern können.
Und dann bringe ich einen laufschwachen und langsamen Matanovic.

13
Fallback Avatar 12. Adlermacht 26. Januar 25, 20:36 Uhr

Also ich bin trotz der sehr guten Platzierung der Meinung das wir ein taktisches Problem haben. Nach dem 1:1 haben wir gesehen wie easy die Hoffenheimer unter Druck zu setzten sind und wie unsicher sie hinten sind. Wir haben uns nach den Führungstreffer hinten reingestellt und verwaltet und den gegnern damit Luft gelassen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Belastungssteuerung. Das ist was für Mannschaften die physisch nicht austrainiert werden. Hat man gerne mal bei Trainern, die sich taktisch jedes Spiel selbst überholen. Die Wechsel waren ein Signal an Hoffenheim, dass wir uns hinten reinstellen und sie kommen dürfen. Matanovic ist die ärmsten sau, als Konterstürmer eingewechselt zu werden. Das ist ja quasi absichtliches Bloßstellen. Er hat andere Stärken... Ich hoffe inständig, dass wir Ebimbe nicht abgeben. Wäre er fit gewesen wäre das der Wechsel für Götze/Uzun gewesen.

Ich hoffe inständig, dass sich meine Prophezeiungen nicht bewahrheiten und wir uns am Ende über die Conference League freuen dürfen, weil die anderen Mannschaften das ja auch echt toll gemacht haben in der rückrunde... heute ist der Gegner durch taktische Einstellung stark gemacht worden....
.

48
Fallback Avatar 13. frankfurter jung 26. Januar 25, 20:39 Uhr

Spieler können nicht immer in Topform, fehlerlos sein, klar. Aber heute war Toppmöller nicht in Bestform. Seine Wechsel waren daneben, die kurz vor Schluss vorgenommenen, brachten zudem noch mehr Unruhe in die Mannschaft.
Hoffenheim kam auffällig oft über die Außen in unsere Gefahrenzone, das konnte auf Dauer nicht gut gehen. Toppmöller fand kein taktisches Mittel dagegen, unverständlich.

10
Fallback Avatar 14. ebbelwoi 26. Januar 25, 20:51 Uhr

Kann mir mal jemand sagen warum in der Endphase des Spiels Matanovic derart tief steht ? Er hat zusätzlich damit den Verteidiger mit in den eigenen Strafraum gezogen anstatt vorne zu bleiben....

Hatten zum Schluss wirklich alle am Strafraum. Selbst wenn wir den Ball erkämpft hätten wäre nach vorne keine Anspielstation gewesen , warum ???

Und immer sind die Hoffenheimer über unsre rechte Seite gekommen, war so auffällig das man es hätte doch korrigieren können :/

Heute hatte ich mir bei der Bahoyachance den Omar gewünscht mit deiner Speed und Erfahrung. War leider nicht Matteos Aktion , schade.

Aber gut , heute muss man froh sein das man nicht noch verloren hat. Die letzten Spiele wären auch er auch nicht einfach und haben Kraft gekostet. Also etwas regenerieren und dann geht's weiter.

2
Fallback Avatar 15. volksfesthupe 26. Januar 25, 20:53 Uhr

Schön, dass die Ansprüche gestiegen sind, aber manchmal sind es halt einfach nur ein paar kleine Prozentpunkte, die ein Spiel in der Bundesliga in die eine oder andere Richtung kippen lassen. Bei uns immerhin kippt es nur dahin, dass es am Ende ein Unentschieden wird. Das zeigt doch schon mal, dass wir mittlerweile ganz gut kicken können.

Seit Omar weg ist, fehlt uns halt eine zweite Bedrohung neben Ekitiké. Das war ja auch eine Art Entlastung für die Abwehr, weil dadurch noch ein weiterer gegnerischer Spieler in die Defensive eingebunden war oder zumindest nicht so frei nach vorne denken konnte.
War ja auch schon so gegen Dortmund, da war es in der zweiten Halbzeit auch relativ knapp hinten. Budapest war einfach generell zu schwach, da ist es nicht aufgefallen.

1
Fallback Avatar 16. Adlermacht 26. Januar 25, 21:13 Uhr

Leute das war heute Hoffenheim. Die sind akute abstiegsbedroht... was will man sich da rausreden? Wenn der BVB nicht so unfassbar desolaten wäre, würde die Bilanz anders aussehen.... bin mal gespannt wie es gegen Rom läuft...

30
Fallback Avatar 17. abundzu 26. Januar 25, 22:31 Uhr

Finde die Kritik heute etwas zu viel. Über weite Strecke haben wir ordentlich gespielt, gut kombiniert. TSG war von Anfang an gut für ein Tor, die haben auch super Fußballer, stehen mit dem Rücken zur Wand m, sind in Abstiegskampf. Außerdem hat uns gerade unser bester Spieler verlassen, das muss sich jetzt noch einpendeln.
Dino mauert gerne gegen Ende des Spiels. Oft ist es gut gegangen, heute mal eben nicht und wir haben 2 Punkte liegen lassen, so what, die holen wir uns woanders zurück.

Positiv ist das Kristensen, Danish Dynamite, die jungs vorne ermahnt die richtigen Bälle zu spielen und geht mit starkem Beispiel voran. Das kann nur noch besser werden, und wenn der Elye noch fit wird dann bin ich mal gespannt. Konkurrenz kann sich warm anziehen.

Gute Reise an alle die nach Rom fahren bringt die 3 Punkte mit nach Hause. Forza SGE

13
Fallback Avatar 18. beininho 26. Januar 25, 22:32 Uhr

Stabilität im Mittelfeld, ausdrücklich unsere Achse die Topmöller so lobend erwähnte, gibt uns gar keine Entlastung und wie fragile das Gebilde ist, sieht man auf den Außenbahnen. Aber ja, der taktische Rückzug hat uns heute die Punkte gekostet.

4
Fallback Avatar 19. adelaar 26. Januar 25, 22:43 Uhr

Noch 8 Tage offener Transferverkehr.
Als MK/DT würde ich mich noch ernsthaft drum bemühen, Farès und Igor leihmäßig bestmöglich unterzubringen. Und noch einen jungen, hochgewachsenen Stürmer zu holen, ggf. per Leihe.
Einen wie Dina in guter Form hätten wir heute gut gebrauchen können, daher würde ich ihn hier behalten und vielleicht mit einem Coach mental unterstützen.

5
Fallback Avatar 20. Adlermacht 26. Januar 25, 22:44 Uhr

Sind wir mal ehrlich. Götze hat halt auch nur noch seine wenigen genialen Momente. Da ist viel abtauchen dabei. Leider ist Chaibi seit Monaten komplett indisponiert....

51
Fallback Avatar 21. moenchi 26. Januar 25, 22:55 Uhr

0,0 Verständnis für diese Leistung,Hoffenheim mit letzem Aufgebot und wir mit voller Kapelle.....ne sry da muss ein Trainer während des Spiels eingreifen dafür werden top Trainer gut bezahlt wie gute offensive Spieler ne DT sprachlos einfach nach dieser Leistung ,soviele waren dabei gefühlt war es ein Heimspiel und dann so eine nicht Leistung ....
90 Minuten immer nur das gleiche von Hoffenheim Diagonalball auf seite Kristensen und ab geht die Post ...das der Trainer nicht drauf reagiert hat Wahnsinn.
Gute Nacht bin so bedient
PS: ich bin immer noch der Meinung DT raus weil wir nicht wegen DT gewinnen sondern trotz DT.,und hab es schon geschrieben die Auswechslungen waren eine Katastrophe. Ab 65 min 8 defense Spieler,1x Chaibi und 1x heki wtf spielen wir gegen Bayern ???!! Sind wir Dritter oder Hoffenheim??? Dann die Wechsel ich wusste direkt das geht nach hinten los ,eine Minute später 1:1 .
Gehe schlafen

82
Avatar 22. SGE-SCOPE 26. Januar 25, 23:12 Uhr

Chaibi fand ich in der Zusammenfassung gar nicht so schwach, sondern fast noch positiv auffällig. Gegen Abstiegkandidaten haben wir selten gut ausgesehen, sondern eher Aufbauarbeit geleistet und verloren. Hoffentlich kommt am Donnerstag wieder das Europagesicht der Eintracht.

Gruß SCOPE

17
Avatar 23. ulistein 26. Januar 25, 23:26 Uhr

Da ist sie wieder, die Eintracht, die einen großen Schritt machen kann und dann so ein Spiel abliefert. Das war wirklich schlecht und dann natürlich extrem bitter so spät und vor 18000 Mitgereisten. Wenigstens hatten wir es auch wirklich nicht verdient. Das wird spannend, wie das Team darauf reagiert bzw reagieren kann.

7
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 24. Boris 26. Januar 25, 23:52 Uhr

@17, seh ich auch so, jetzt kommen die ganzen Schwarzmaler wieder aus ihren Kellern... Leipzig hat in Hoffenheim mit 4:3 verloren nach dreifacher Führung, unter Christian Ilzer haben sie enorme Comeback-Qualitäten entwickelt. Gegen Tottenham haben sie gerade knapp 2:3 verloren, die sind doch kein Fallobst. Hlozek war in wieder in Topform, Kramaric wieder gut drauf und jetzt haben sie auch noch Gift Orban, der bei der Eintracht im Gespräch war. Deswegen war Orban vermutlich besonders motiviert zu zeigen, was er kann. Ilzer und seine Kollegen, die ihn aus Graz mitgebracht haben, sind ohnehin sehr fähige Leute und wie sehr ich mich auch über echte Traditionsvereine wie HSV, Lautern oder Köln an ihrer Stelle freuen würde, ist realistischerweise davon auszugehen, dass Hoffenheim sich wieder fangen wird, wenn die Verletzungssorgen wieder weniger werden. Sie haben auch immerhin 10/19 Spielen nicht verloren. Das wäre schade für Heidenheim, aber schon das einmalige Halten der Klasse war für die schon ein kleines Wunder.

Hoffenheim hat es dieses Mal immer wieder geschafft, die Abseitsfalle durch Rückpässe in die zweite Reihe mit verzögerter Flanke auszuhebeln, das haben sie gut gemacht und die Eintracht hat kein adäquates Mittel dagegen gefunden, das wird das Trainerteam schon aufarbeiten. Das Lamentieren über angeblich falsche Einwechslungen ist da überhaupt nicht hilfreich, daran lag es bestimmt nicht, dass man sich noch das Gegentor fängt. Wenn es zum Sieg reicht, hat DT alles richtig gemacht. Auch Leute dafür zu kritisieren, das sie die eine Chance, die sie hatten, nicht verwandelt haben und ihnen deswegen die Fähigkeiten abzusprechen, finde ich nicht in Ordnung. Von der Bank in 15 Min. das Ruder rumzureißen, ist keinesfalls leicht. Wenn der Spieler dann nicht im für ihn perfekten System spielt, sieht das oft nicht so gut aus, egal bei wem. Marmoush hat oft auf der Bank bei Wolfsburg wieviele Scorer gemacht, 6-7? Es können eben nicht alle Spielzeit kriegen und wenn man kaum mal 45 Min. spielt, ist es schwer, sich mit den Teamkameraden unter Wettbewerbsbedingungen einzuspielen. So entfaltet sich bei manchen nicht das volle Potential, zumal die Jungs ja blutjung und das Niveau oft noch nicht ganz gewöhnt sind. Solche Spiele sind ein Lernprozess. So etwas kommt so oft vor, das ist ein immer wiederkehrendes Muster, die eine Mannschaft hat gerade gegen einen sehr starken gegner gespielt(z.B. Tottenham) und die andere gegen einen schwachen(z.B. Ferencvaros). Die Spieler sind dann auf das Niveau eingespielt und diejenigen, die einen starken Gegner zur Vorbereitung hatten, schneiden zumeist viel besser ab als diejenigen, die gegen einen harmlosen Gegner gar nicht gefordert waren. Sowas passiert jeder Mannschaft, auch den Besten.

Die Konkurrenz hat zum Glück ihre Spiele auch nicht gewinnen können. Platz 3 mit 5 Punkten Vorsprung, im neuen Jahr weiter ungeschlagen, das ist immer noch eine fast makellose Bilanz im neuen Jahr.

16
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 25. Fozzi 26. Januar 25, 23:53 Uhr Zitat - frankfurter jung Spieler können nicht immer in Topform, fehlerlos sein, klar. Aber heute war Toppmöller nicht in Bestform. Seine Wechsel waren daneben, die kurz vor Schluss vorgenommenen, brachten zudem noch mehr Unruhe in die Mannschaft. Hoffenheim kam auffällig oft über die Außen in unsere Gefahrenzone, das konnte auf Dauer nicht gut gehen. Toppmöller fand kein taktisches Mittel dagegen, unverständlich. Path

Ich bin echt sauer. Wenn man in den letzten Wochen gesehen hat, womit die Hoffenheimer Probleme hatten, haben wir mMn von Anfang an falsch und viel zu passiv und mutlos gespielt. Dass der völlig unerfahrene Philipp fast keine Bälle halten musste, spricht Bände. Natürlich bin ich mit den Punkten des Jahres 2025 seeeeehr zufrieden. Und das Spiel gegen Freiburg und die erste Hz gegen Dortmund waren toll. Aber der Rest ....

Ganz komisch gerade. Natürlich sind Tabellenplatz, Europa, Mannschaftszusammenstellung usw. wirklich geil. Aber ich habe gerade trotzdem kein gutes Gefühl.

16
Fallback Avatar 26. labbeduddel 27. Januar 25, 00:15 Uhr

Da braucht Herr Topf Möller gar nicht meckern. Die Niederlage hat er selbst eingewechselt. Aktuell kann man Matanović und Chaïbi nicht einwechseln! Die verlieren nur den Ball und sorgen für keine Entlastung. Mund ab putzen und weiter geht’s aber bitte ohne die beiden

68
Fallback Avatar 27. Grabi2014 27. Januar 25, 01:23 Uhr

Haben wir nun 2:2 gewonnen oder 2:2 verloren ? Das ist hier die Frage !
Wenn man die Leistung des Teams heute zu Grunde legt, muß man sagen:
Wir haben einen Punkt gewonnen !
Das war traurig mitanzusehen, wie wir nie einen Zugriff auf das Spiel bekamen.
Sehr schwach, aber es war klar, daß dies passiert. Jedesmal wenn die Eintracht einen großen Schritt nach vorne machen könnte, d.h. 7 Punkte Vorsprung auf Stuttgart und Leipzig, liefert sie eine uninspirierte Vorstellung ab. Da kannst du die Uhr danach stellen. Ich weiß nicht warum, aber es ist so. Leider !
Wenn man allerdings bis zur letzten Aktion der Nachspielzeit mit 2:1 führt und dann den "lucky punch " zum Ausgleich kassiert, dann fühlt sich das 2:2 wie eine Niederlage an.
Jeder kann sich entscheiden wie er sich fühlt.
Für mich fühlt es sich wie eine vergebene Chance an, den folgenden Teams etwas zu enteilen.
Jedenfalls muss man über dieses Spiel nachdenken und analysieren warum eine teils blutleere Leistung zu Tage kam.
Und Toppmöller sollte über seine Einwechslungen nachdenken.
Nun in Rom eine entschlossene Vorstellung liefern und direkt ins Achtelfinale der EL einziehen.

2
Fallback Avatar 28. dribbelgnom 27. Januar 25, 07:01 Uhr

Naja Dino kann schlecht nicht nicht wechseln .
Die Jungs laufen schon auf letzter Rille .- mit Nene Brown und Oscar h. fehlten auch vorrangige Optionen .
Letzterer hätte bestimmt den Vorzug bekommen vor Chandler .

Das 2-2 war halt auch echt Weltklasse gemacht .- der Chip von Krmaric und direktabnahme ist so nicht zu verteidigen.

Gegen Wolfsburg müssen wir wieder konzentrierter spielen .
Das wird ein hartes Stück Arbeit .
Mit wahi gibt es wieder eine Option mehr .
Vielleicht sollte man nochmal auf dem Markt schauen ob nicht eine Verstärkung zu bekommen ist .

1
Avatar Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 29. handkaesbubele 27. Januar 25, 07:22 Uhr Zitat - Boris @17, seh ich auch so, jetzt kommen die ganzen Schwarzmaler wieder aus ihren Kellern... Leipzig hat in Hoffenheim mit 4:3 verloren nach dreifacher Führung, unter Christian Ilzer haben sie enorme Comeback-Qualitäten entwickelt. Gegen Tottenham haben sie gerade knapp 2:3 verloren, die sind doch kein Fallobst. Hlozek war in wieder in Topform, Kramaric wieder gut drauf und jetzt haben sie auch noch Gift Orban, der bei der Eintracht im Gespräch war. Deswegen war Orban vermutlich besonders motiviert zu zeigen, was er kann. Ilzer und seine Kollegen, die ihn aus Graz mitgebracht haben, sind ohnehin sehr fähige Leute und wie sehr ich mich auch über echte Traditionsvereine wie HSV, Lautern oder Köln an ihrer Stelle freuen würde, ist realistischerweise davon auszugehen, dass Hoffenheim sich wieder fangen wird, wenn die Verletzungssorgen wieder weniger werden. Sie haben auch immerhin 10/19 Spielen nicht verloren. Das wäre schade für Heidenheim, aber schon das einmalige Halten der Klasse war für die schon ein kleines Wunder. Hoffenheim hat es dieses Mal immer wieder geschafft, die Abseitsfalle durch Rückpässe in die zweite Reihe mit verzögerter Flanke auszuhebeln, das haben sie gut gemacht und die Eintracht hat kein adäquates Mittel dagegen gefunden, das wird das Trainerteam schon aufarbeiten. Das Lamentieren über angeblich falsche Einwechslungen ist da überhaupt nicht hilfreich, daran lag es bestimmt nicht, dass man sich noch das Gegentor fängt. Wenn es zum Sieg reicht, hat DT alles richtig gemacht. Auch Leute dafür zu kritisieren, das sie die eine Chance, die sie hatten, nicht verwandelt haben und ihnen deswegen die Fähigkeiten abzusprechen, finde ich nicht in Ordnung. Von der Bank in 15 Min. das Ruder rumzureißen, ist keinesfalls leicht. Wenn der Spieler dann nicht im für ihn perfekten System spielt, sieht das oft nicht so gut aus, egal bei wem. Marmoush hat oft auf der Bank bei Wolfsburg wieviele Scorer gemacht, 6-7? Es können eben nicht alle Spielzeit kriegen und wenn man kaum mal 45 Min. spielt, ist es schwer, sich mit den Teamkameraden unter Wettbewerbsbedingungen einzuspielen. So entfaltet sich bei manchen nicht das volle Potential, zumal die Jungs ja blutjung und das Niveau oft noch nicht ganz gewöhnt sind. Solche Spiele sind ein Lernprozess. So etwas kommt so oft vor, das ist ein immer wiederkehrendes Muster, die eine Mannschaft hat gerade gegen einen sehr starken gegner gespielt(z.B. Tottenham) und die andere gegen einen schwachen(z.B. Ferencvaros). Die Spieler sind dann auf das Niveau eingespielt und diejenigen, die einen starken Gegner zur Vorbereitung hatten, schneiden zumeist viel besser ab als diejenigen, die gegen einen harmlosen Gegner gar nicht gefordert waren. Sowas passiert jeder Mannschaft, auch den Besten. Die Konkurrenz hat zum Glück ihre Spiele auch nicht gewinnen können. Platz 3 mit 5 Punkten Vorsprung, im neuen Jahr weiter ungeschlagen, das ist immer noch eine fast makellose Bilanz im neuen Jahr. Path

Sehr gut und nüchtern die Realität beschrieben. Weshalb du für diese weisen Worte Daumen nach unten bekommst ist mir grundsätzlich ein Rätsel.

Aber wir wissen ja alle hier, des sich bestimmte Typen hier nur zu Wort melden um zu hetzen und um Toppi zu diffamieren.

Das dann wieder unter dem Deckmantel Kritik zu packen zieht sich schon lange nicht mehr…

immer die gleiche Leier…
Toppi ist schlecht macht alles falsch und kann gar nix.

Peinlich, weil vollkommen ahnungslos.
Wobei denen geht’s nicht um Ahnung, denen geht’s nur darum stunk zu machen.

Stand jetzt: erste Saison Europa erreicht bei 80% der Spiele mit Personalnot. Saison zwei top in der EL, 3. Platz in der Bundesliga mit 5 Punkten Vorsprung… im DFB gegen CL Teilnehmer ausgeschieden…
Marmoush zur Höchstleistung in seinem Leben getrieben und 80 Mio Ertrag generiert.
Dazu etliche Nachwuchskicker die vorher bei keinem auf dem Zettel standen entwickelt zu Spielern die in der Liga und international auf sich und die Eintracht aufmerksam machen….
Das sind die Tatsachen.
Nicht euer blödes gefasel….

Spiele wie gestern hat jeder Club auf der Welt… 🌍 das dennoch auswärts gepunktet und Abstand zum Teil vergrößert… was will man mehr.
Immer wieder das Gelaber dass der Gegner Fallobst ist… fürchterliches Gehabe und vollkommene Arroganz.
Schlimm.
Deshalb danke an Boris für diese Spiegelung der Tatsachen.

29
Fallback Avatar 30. zeugeyeboahs73 27. Januar 25, 07:52 Uhr

Gegen Rom bitte 3-4 Leistungsträger pausieren lassen. Unsere Jungs laufen und kämpfen auf slicks. Gegen
Wolfsburg muss es knallen.

2
Fallback Avatar 31. sge2785 27. Januar 25, 08:22 Uhr

Chaibi Einwechslungen sind vereinsschädigend.

57
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 32. Fozzi 27. Januar 25, 08:38 Uhr Zitat - dribbelgnom Naja Dino kann schlecht nicht nicht wechseln . Die Jungs laufen schon auf letzter Rille .- mit Nene Brown und Oscar h. fehlten auch vorrangige Optionen . Letzterer hätte bestimmt den Vorzug bekommen vor Chandler . Das 2-2 war halt auch echt Weltklasse gemacht .- der Chip von Krmaric und direktabnahme ist so nicht zu verteidigen. Gegen Wolfsburg müssen wir wieder konzentrierter spielen . Das wird ein hartes Stück Arbeit . Mit wahi gibt es wieder eine Option mehr . Vielleicht sollte man nochmal auf dem Markt schauen ob nicht eine Verstärkung zu bekommen ist . Path

Die Wechsel sehe ich tatsächlich auch nicht so problematisch. Wir haben englische Woche, die Belastungssteuerung wurde bisher vom Trainerteam sehr gut organisiert - kaum Muskelverletzungen. Und auf der Bank sitzt halt, was da sitzt. Durch die Erkrankungen war die Bank halt sehr dünn - da kann kein Trainer was dafür.

Dass ausgerechnet Hlozek allerdings trotz 9er-Abwehrkette mutterseelenallein im Strafraum steht und wir so einen Angsthasenfußball spielen, verstehe ich weniger. Dass Hoffenheim kein klassischer Abstiegskandidat wie Kiel ist, ist mir schon klar. Die haben diese Saison auch fast 70 Mio in Spieler investiert. Aber doppelt so viele Torschüsse und nach dem 2:1 gefühlt nur noch im eigenen Strafraum ... das hat mich schon arg an Darmstadt erinnert und ist einfach, sorry, scheiße. Dazu, Mal wieder, 0,0 Torgefahr durch die Mitte.

2
Fallback Avatar 33. hadabambata 27. Januar 25, 08:50 Uhr

Boris und Handkaesbubele ordnen das in meinen Augen sinnvoll ein.

Hoffenheim ist Abstiegskandidat, aber die haben einen neuen Trainer, Leipzig geschlagen und mit kramaric und hlozek enorme Qualität vorne. Sie aufgrund der Tabellensituation als leicht schlagbar einzuschätzen, ist schon ein wenig naiv.

Wir haben ein schlechtes Spiel gemacht und es hat dennoch für einen Punkt gereicht.

5
Fallback Avatar 34. pit3157 27. Januar 25, 09:49 Uhr Zitat - okocha82 Uns fehlt irgendwie Qualität von der Bank. Jeder Wechsel heute hat das Team schlechter gemacht. Da muss man sich auch mal hinterfragen warum ein Bahoya, Chaibi etc. keinen Schritt in ihrer Entwicklung nach vorne machen. Wir bräuchten nochmal ein paar Spieler mehr, die mit Geschwindigkeit den Gegner weh tun können. Eventuell geht ja doch nochmal eine Tür bei Tel auf. Für eine Leihe bis Sommer Path

denke evt das zu spät gewechselt worden ist collins und uzun ging garnichts
verstehe nich das das nicht gesehen zumindestens cristensen nach hinten collins nach vorne

2
Fallback Avatar 35. culo blanco 27. Januar 25, 09:54 Uhr

Mit einem Tag Abstand liegt die Wahrheit wohl so in der Mitte. Ja, Sinsheim ist kein klassischer Abstiegskandidat aber hatten halt viele Verletzte und einen TW im ersten NL-Spiel musst du mehr beschäftigen. Ja, die Einwechslung waren nicht gut aber Brown, Höjlund und Dahoud saßen halt auch nicht auf der Bank. Der Gegner hatte einen guten Tag aber wir haben auch 2 Tore gemacht. Am meisten nerven die Zweikämpfe, zu spät, zu halbherzig, kein einziger zweiter Ball. Wenn das (die "Basics") gegen WB wieder stimmen, gewinnen wir das auch. Gegen Rom bitte nicht ganz volle Kapelle, eine schwerwiegende Verletzung eines Leistungsträgers können wir nicht gebrauchen.

0
Fallback Avatar 36. oh-esse 27. Januar 25, 10:03 Uhr Zitat - Adlermacht Sind wir mal ehrlich. Götze hat halt auch nur noch seine wenigen genialen Momente. Da ist viel abtauchen dabei. Leider ist Chaibi seit Monaten komplett indisponiert.... Path

Dieser Kommentar hat leider gar keinen genialen Moment.

12
Fallback Avatar 37. Liederbacher Adler 27. Januar 25, 10:56 Uhr

Gestern hat wirklich Omar gefehlt - allein für die Entlastung....er bindet auch mal 2-3 Gegenspieler zieht ein Foul gewinnt ein Dribbling / Zweikampf oder macht das entscheidene Tor
Ich hoffe nicht, dass das die fehlenden Punkte zur CL Quali sind ...auch im Laufe der Saison verlieren wir noch Einige...
Auch schade, dass Wahi noch nicht spielberechtigt war - hätte ein Einstand nach Maß werden können ....Sieg TOR auf unsere Kurve und er wäre gleich der Held gewesen...will es mir gar nicht ausmalen...

2
Fallback Avatar 38. Meintracht 27. Januar 25, 11:17 Uhr

Was hat sich der Trainer mit diesen Einwechslungen gedacht? Völlig daneben. Drei nicht bundesligageeignete Spieler einwechseln- bei diesem Spielstand? Eigentlich müsste man dem Trainer das Gehalt kürzen.

52
Avatar 39. la bestia blanca 27. Januar 25, 12:35 Uhr Zitat - Meintracht Was hat sich der Trainer mit diesen Einwechslungen gedacht? Völlig daneben. Drei nicht bundesligageeignete Spieler einwechseln- bei diesem Spielstand? Eigentlich müsste man dem Trainer das Gehalt kürzen. Path

Naja, so einfach ist es nicht. Ob die eingewechselten Spieler Bundesligatauglich sind oder nicht, kann der Trainer sicherlich besser beurteilen als wir, schließlich arbeitet er im Gegensatz zu uns jeden Tag mit ihnen. Jedoch gebe ich dir in der Beurteilung recht, das weder Igor noch Timmy uns gestern geholfen haben. Ich kann bis heute nicht verstehen, was Dina verbrochen hat, dass selbst Timmy ihm einen Kaderplatz strittig macht. Ich finde in all den Spielen bisher hat es Dina ganz ordentlich gemacht. Und dass er ein zweifelsohne besserer Fußballer als Timmy oder Igor ist, steht für mich außer Frage. Ich glaube gestern hätte Dina unserem Spiel deutlich besser getan, als die beiden. Chaibi dagegen habe ich nicht so schlecht gesehen, wie manche hier. Ich fand ihn ganz solide.

0
Fallback Avatar 40. pfalzadler11 27. Januar 25, 12:48 Uhr Zitat - adelaar Noch 8 Tage offener Transferverkehr. Als MK/DT würde ich mich noch ernsthaft drum bemühen, Farès und Igor leihmäßig bestmöglich unterzubringen. Und noch einen jungen, hochgewachsenen Stürmer zu holen, ggf. per Leihe. Einen wie Dina in guter Form hätten wir heute gut gebrauchen können, daher würde ich ihn hier behalten und vielleicht mit einem Coach mental unterstützen. Path

Dina wird wohl noch wechseln. Auf ihn werden wir nicht zurückgreifen können.

Bei Niels wundere ich mich das es noch so still ist.... Hat gestern u. am Do nicht gespielt!

Chaibi hat mir gestern wieder besser gefallen. Igor scheint tatsächlich nicht reinzufinden...schade! Da ist in der Form spätestens im Sommer Schluß!

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 41. Fozzi 27. Januar 25, 13:24 Uhr Zitat - pfalzadler11 Dina wird wohl noch wechseln. Auf ihn werden wir nicht zurückgreifen können. Bei Niels wundere ich mich das es noch so still ist.... Hat gestern u. am Do nicht gespielt! Chaibi hat mir gestern wieder besser gefallen. Igor scheint tatsächlich nicht reinzufinden...schade! Da ist in der Form spätestens im Sommer Schluß! Path

Sollte Dina gehen, würde ich mich freuen, wenn wir noch einen Mittelfeldspieler bekommen, der im 1vs1 an einem (oder sogar 2) Gegenspieler vorbei kommt. Gegner andribbeln, vorbei gehen. Wenn wir das haben wollten, mußten sich die Stürmer zurückfallen lassen. Insbesondere Omar und Kolo haben unserem kreativarmen zentralen Mittelfeld so oft den Arsch gerettet.

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 42. Italo-Hesse 27. Januar 25, 14:24 Uhr Zitat - Fozzi Sollte Dina gehen, würde ich mich freuen, wenn wir noch einen Mittelfeldspieler bekommen, der im 1vs1 an einem (oder sogar 2) Gegenspieler vorbei kommt. Gegner andribbeln, vorbei gehen. Wenn wir das haben wollten, mußten sich die Stürmer zurückfallen lassen. Insbesondere Omar und Kolo haben unserem kreativarmen zentralen Mittelfeld so oft den Arsch gerettet. Path

top Beitrag! genau das fehlt und deswegen finde ich die Situation um Dina sehr schade...er bringt, abgesehen von seiner Flexibilität auf den Positionen, eine Dynamik und Tempo mit, die unserer Zentrale fehlt...klar man kennt die Hintergründe nicht..dennoch sehr schade

0
Fallback Avatar 43. chrysge 27. Januar 25, 15:01 Uhr

Also als einer von 15.000 im Stadion fand ich neben der fehlenden Griffigkeit nur eine Einwechslung daneben - und zwar die von Matanovic. Der ist so langsam um behäbig. Das habe ich nicht verstanden. Dafür Bahoya ganz vorne rein und an der Mittellinie lauernd.
Chaibi hat für mich ein gutes Spiel gemacht als er reinkam. Deutlich verbessert mit einigen guten Aktionen.

2
Fallback Avatar 44. adelaar 27. Januar 25, 15:01 Uhr

Mal kurz zur aktuell hie und da wieder einmal geschmähten "Anspruchsmentalität":
Es ist schon wahr, seit dem EL-Titel hört man immer seltener : "Erinnert Euch, wo wir her kommen...!" Mittlerweile scheint der Ruf gänzlich verstummt, vermutlich weil er angesichts der seit Längerem bestehenden Gesamtlage fast ein wenig albern wirkt.
Es ist aber doch so, dass wir spätestens seit den soeben absolvierten Rekord-Transfers Omar vs. Elye in einer anderen Dimension angekommen sind. Was bedeutet, dass sich die Ansprüche inzwischen und künftig zunehmend aus vorliegenden Zahlen ergeben: also dem Level auf dem wir wirtschaften im Verhältnis zu unserer sportlichen Performance, sprich Punkte, Platzierung/Fortkommen in den Wettbewerben. Unsere Infrastruktur, Umfang der Fanbase und unsere Außenwirkung in Form von weltweiter Aufmerksamkeit hat sich binnen 5[!!] Jahren tatsächlich auf ein Premiumlevel entwickelt. Was bei uns ausschließlich durch klug-solides kaufmännisches Geschick im sportlich-fairen Wettbewerb geschaffen wurde, ist bei anderen sog. "Vereinen" nur aufgrund von Investion/Intervention durch Milliardenkonzerne, Oligarchen oder Scheixxokraten möglich.

Ja, es ist ein Anspruch erwachsen. Der hat aber doch eine berechtigte, plausible und nicht zuletzt authentische Grundlage.
Und auch wenn man sich unter den geschäftsmäßig wie sportlich Verantwortlichen bis hin zu unseren Fußballprofis mit der Deklaration von Ansprüchen und Zielen wohlweislich zurückhält, es ist mittlerweile viel mehr als eine diffuse Perpektive oder Tendenz: die Marschrichtung lautet Championsleague ergo Oberes Tabellendrittel.
Und dorthin sind wir auf dem besten Weg.

Vielleicht noch nicht diese Saison (denn man darf nicht zuletzt nach dem gestrigen Spiel durchaus Zweifel hegen, inwiefern Kader und Übungsleitung das Zeug haben für Platz 3-4)
aber vielleicht schon in der nächsten Spielzei, wenn wir es hinkriegen, die Mannschaft wie schon in den vergangenen 4 Jahren kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verstärken.
Stabilität und Kontinuität, das wissen die Verantwortlichen am besten, werden für die mittelfristige Zukunft die[!] Schlüsseltugenden sein.
Das Paradoxon:
Eine starke Truppe hält am ehesten zusammen, indem man die CL erreicht.
Die CL wird am ehesten mit einer stabilen, also kontinierlich starken, lange genug eingespielten Truppe erreicht.

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 45. Fozzi 27. Januar 25, 15:16 Uhr Zitat - Italo-Hesse top Beitrag! genau das fehlt und deswegen finde ich die Situation um Dina sehr schade...er bringt, abgesehen von seiner Flexibilität auf den Positionen, eine Dynamik und Tempo mit, die unserer Zentrale fehlt...klar man kennt die Hintergründe nicht..dennoch sehr schade Path

Dynamik und Tempo haben wir mMn im Kader reichlich. Mir fehlt wie gesagt das 1vs1 mit Technik. Dribbling!

0
Fallback Avatar 46. Adlermacht 27. Januar 25, 15:47 Uhr Zitat - oh-esse Dieser Kommentar hat leider gar keinen genialen Moment. Path

Na, dass wir jetzt aber auch eine meisterhaft Argumentation....

8
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 47. Fozzi 27. Januar 25, 15:48 Uhr Zitat - adelaar Mal kurz zur aktuell hie und da wieder einmal geschmähten "Anspruchsmentalität": Es ist schon wahr, seit dem EL-Titel hört man immer seltener : "Erinnert Euch, wo wir her kommen...!" Mittlerweile scheint der Ruf gänzlich verstummt, vermutlich weil er angesichts der seit Längerem bestehenden Gesamtlage fast ein wenig albern wirkt. Es ist aber doch so, dass wir spätestens seit den soeben absolvierten Rekord-Transfers Omar vs. Elye in einer anderen Dimension angekommen sind. Was bedeutet, dass sich die Ansprüche inzwischen und künftig zunehmend aus vorliegenden Zahlen ergeben: also dem Level auf dem wir wirtschaften im Verhältnis zu unserer sportlichen Performance, sprich Punkte, Platzierung/Fortkommen in den Wettbewerben. Unsere Infrastruktur, Umfang der Fanbase und unsere Außenwirkung in Form von weltweiter Aufmerksamkeit hat sich binnen 5[!!] Jahren tatsächlich auf ein Premiumlevel entwickelt. Was bei uns ausschließlich durch klug-solides kaufmännisches Geschick im sportlich-fairen Wettbewerb geschaffen wurde, ist bei anderen sog. "Vereinen" nur aufgrund von Investion/Intervention durch Milliardenkonzerne, Oligarchen oder Scheixxokraten möglich. Ja, es ist ein Anspruch erwachsen. Der hat aber doch eine berechtigte, plausible und nicht zuletzt authentische Grundlage. Und auch wenn man sich unter den geschäftsmäßig wie sportlich Verantwortlichen bis hin zu unseren Fußballprofis mit der Deklaration von Ansprüchen und Zielen wohlweislich zurückhält, es ist mittlerweile viel mehr als eine diffuse Perpektive oder Tendenz: die Marschrichtung lautet Championsleague ergo Oberes Tabellendrittel. Und dorthin sind wir auf dem besten Weg. Vielleicht noch nicht diese Saison (denn man darf nicht zuletzt nach dem gestrigen Spiel durchaus Zweifel hegen, inwiefern Kader und Übungsleitung das Zeug haben für Platz 3-4) aber vielleicht schon in der nächsten Spielzei, wenn wir es hinkriegen, die Mannschaft wie schon in den vergangenen 4 Jahren kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verstärken. Stabilität und Kontinuität, das wissen die Verantwortlichen am besten, werden für die mittelfristige Zukunft die[!] Schlüsseltugenden sein. Das Paradoxon: Eine starke Truppe hält am ehesten zusammen, indem man die CL erreicht. Die CL wird am ehesten mit einer stabilen, also kontinierlich starken, lange genug eingespielten Truppe erreicht. Path

Ich kann mich da nur immer wieder wiederholen. Ein Schritt nach dem anderen. Vor diesem unsäglichen CL-Gelaber sollten wir uns erst Mal nachhaltig auf Platz 5-6 etablieren. Das haben wir die letzten 10 Jahre "nur" 2 Mal geschafft !!!
Und wenn Bayer, RB und/oder BVB halt Mal schwächeln - dann wehre ich mich auch nicht. Aber uns die Stuttgarter, Wolfsburger, Freiburger, Hoffenheimer, Mainzer, Gladbacher dauerhaft und nachhaltig vom Leibe zu halten, dürfte schon Herausforderung genug sein. Und wie gesagt, wenn wir das ordentlich machen, rutschen wir sicher auch Mal oben rein.

3
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 48. Italo-Hesse 27. Januar 25, 18:53 Uhr Zitat - Fozzi Dynamik und Tempo haben wir mMn im Kader reichlich. Mir fehlt wie gesagt das 1vs1 mit Technik. Dribbling! Path

Nicht in der Mitte...da hatten wir mit Dynamik und Tempo nur Dina...der wechselt übrigens leihweise nach Monaco mit Option

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.