Eintracht Frankfurt erkämpfte am Samstag vor heimischem Publikum gegen Bayern München einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Erst eine Minute vor Schluss zerstörte ein fragwürdiger Foulelfmeter die Hoffnungen auf einen dreifachen Punktgewinn gegen die Münchener.

Im Waldstadion brach gerade die Schlussphase an, als Theofanis Gekas seiner persönlichen Misere die Krone aufsetzte. 82 Minuten waren im Frankfurter Stadtwald absolviert, die Eintracht lag durch Sebastian Rode mit 1:0 in Front und Gekas, diese These sei gewagt, hätte schwächelnden Bayern den Todesstoß versetzen können. Doch statt Torjubel, statt 2:0, statt dem so wichtigen Heimsieg, herrschte im weiten Rund nichts als blankes Entsetzen. Entsetzen ob der Tatsache, dass Gekas – mustergültig bedient von Sebastian Jung – die Kugel aus drei Metern frei vor dem leeren Tor nicht im Gehäuse unterbrachte. Wer künftig ein Beispiels für eine hundertprozentige Torchance sucht, möge sich vertrauensvoll an Gekas wenden.

Dass sie die Vorentscheidung verpassten, war so ziemlich das Einzige, was man aufopferungsvoll kämpfenden Hessen an diesem Nachmittag vorwerfen konnte. In einem intensiven Spiel stemmte sich die Eintracht mit aller Macht gegen die spielerische Überlegenheit der Bayern und erarbeitete sich eigene gute Möglichkeiten durch Altintop (22.), Gekas (27.) und Fenin (41.). Die Bayern waren vor allem über ihre rechte Angriffsseite gefährlich, weil Benjamin Köhler alle Mühe hatte, Nationalsieler Thomas Müller in Schach zu halten. Das torlose Remis zur Pause war leistungsgerecht.

Nach dem Seitenwechsel hätte Gomez die Münchener in Führung bringen können, scheiterte aber am glänzend aufgelegten Eintracht-Schlussmann Ralf Fährmann (47.). Sieben Minuten später verwandelte Sebastian Rode das Frankfurter Stadion in ein Tollhaus. Nach einem Freistoß von Köhler ließ Gekas den Ball prallen und Rode – als Ersatz für Maik Franz in die Innenverteidigung beordert – vollstreckte zum 1:0. Danach ging es hin und her: Bayern drückte nach überstandener Schockstarre auf den Ausgleich, die Eintracht konterte. Bis eine Minute vor Schluss: Einen Zweikampf im Strafraum zwischen Martin Fenin und Luiz Gustavo wertete Schiedsrichter Drees als Foulspiel und zeigte auf den Punkt, Gomez verwandelte sicher (89.). Nach der Partie machte das Wort Konzessionsentscheidung die Runde, denn Minuten zuvor verweigerte Drees den Bayern einen klareren Elfmeter, als Clark den Ball im Strafraum mit der Hand mitnahm. Der Schiedsrichter erklärte im Sportstudio jedoch, dass er die Situation wegen eines Foulspiels an Clark abgepfiffen hatte.

Christoph Daum wurde kurz darauf auf die Trbüne geschickt, „weil ich den vierten Offiziellen gefragt habe, woraus vier Minuten Nachspielzeit resultieren“, sagte der Eintracht-Trainer im Sportstudio. Dieser präsentierte sich übrigens treffsicherer als Theofanis Gekas wenige Stunden zuvor: an der Torwand traf Daum doppelt.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

36 Kommentare

  1. Eine Klasse geschlossene Mannschaftsleistung!!! Der Punkt wird am Ende Gold wert sein. Jungs jetzt nochmal gegen M1 volle Leistung und volle Punkte, dann können wir nach dem Köln Spiel feiern!!!

    Ach abpropo feiern.
    FC Bayern, nix zu feiern!!!!

    0
    0
  2. Großes Lob an die gesammte Manschaft. Was da gestern passiert ist war der Wahnsinn !!!!

    Theofanis Gekas … was soll ich dazu sagen , er gibt alles aber trifft nicht. Mein dank gilt hier den fans im Stadion die ihn mit Gekas Sprechgesängen wieder aufgebaut haben. Lieber Gekas , mach so weiter , irgendwann geht er rein. Nur nicht aufgeben.

    Ich kann mich ganich mehr beruigen so begeistert war ich gestern von unseren Jungs.

    Das Gladbach gestern gewonnen hat war natürlich nicht so toll aber wie haben keinen Grund zu traurig zu sein.

    Das Christoph Daum was in der Manschaft bewegt hat sieht sogar ein Blinder mit Krückstock. Auch wenn noch kein Sieg da war Daum war die richtige Wahl !!!

    0
    0
  3. meiner Meinung nach,das optimalste,was ging gestern.Clark total überfordert mit allem….der Unterschied war wie so oft gegen grosse Gegner die Schlafmützigkeit im Spielaufbau.bis wir uns entschieden haben denn mal einen Pass zu spielen,erst mal schaun,denken,Füße sortieren…und schon hat der Gegner den Ball.dann kommt noch kurz die Kritik an die Mitspieler als Alibi,man hätte mich ja warnen können,das jemand kommt..ja,das ist halt der klassenunterschied

    0
    0
  4. Nutze das gestrige Spiel einmal zum ersten Beitrag hier im Forum.

    Tag zusammen!

    Wie meine Vorredner bzw. Vorschreiber war ich gestern auch sehr begeistert von der Leistung der Mannschaft und insbesondere von Rode und Fährmann.

    Auf die Leistung aufbauen! Dann sollte mindestens ein Punkt in Mainz und ein Sieg gegen Köln möglich sein.

    Nur die SGE!

    0
    0
  5. Auf der einen Seite: Freude über die großartige Leistung der Mannschaft, die durch Gekas mit 3 Punkten hätte veredelt werden müssen. Kämpferisch top, spieltechnisch wieder etwas besser, eine Mannschaft, die den Abstiegskampf endlich angenommen hat.

    Auf der anderen Seite: Eventuell stehen wir am Freitagabend auf Platz 16. Wolfsburg spielt heute gg. Köln und Freitag gg. Bremen. Sollten sie da 6 Punkte holen, haben sie uns überholt.

    Andererseits: Holen die Wölfe 0-2 Punkte können wir gg. Mainz den Sack zumachen =). Lassen wir uns überraschen.

    0
    0
  6. Sehe es so, dass wir gestern einen Bonuspunkt erreichten auch wenn wir knapp zwei weitere verpasst haben! Natürlich muss Gekas das Ding versenken, aber ich sehe das ganze positiv! Die Mannschaft hat gestern bis auf wenige Ausnahmen klasse gespielt und sich gegen die Bayern sehr gute Chancen herausgearbeitet.

    Mit dieser Leistung ist mir für die nächsten Spiele nicht bange und so hoffe ich, dass wir in Mainz endlich einen Dreier landen.

    Frohe Ostern allerseits 🙂

    0
    0
  7. Super Spiel gestern, tolle Stimmung im Stadion, habe mit einem Unentschieden in Hoffenheim und mit einer Niederlage gegen FCB gerechnet. Jetzt ist es genau umgekehrt gekommen. Die SGE ist manchmal einfach unberechenbar. Das Pech das wir bei Hoffenheim hatten (Abseitstor, nichtgegebener EM), hatten wir gestern (nichtgegebene EM für FCB). Schade dass es nicht zum Sieg gereicht hat

    0
    0
  8. bei aller begeisterung muss ich doch zugeben, dass es extrem nervig ist immerwieder in letzter minute ein tor zu kassieren. man muss doch auch mal einen vorsprung bis zum schluss verteidigen koennen. egal ob der sieg dann verdient war oder nicht

    0
    0
  9. @manni8383 : Ich möchte sogar noch mehr Wasser in den Wein kippen. Trotz des guten Spiels gestern ist die Abstiegsgefahr m.E. eher noch größer geworden. Das Ergebnis von WOB wissen wir noch nicht, aber so oder so würde ich mich (selbst wenn die heute gegen Köln verlieren sollten) auf einen 5 Punkte – Vorsprung drei Spieltage vor Schluss nicht verlassen wollen. Das ist nix, das ist überhaupt nix, und es ist schon gar keine Lebensversicherung.

    Ich hatte in einer der vorherigen Diskussionen gesagt, dass Wolfsburg noch an uns vorbeiziehen wird und wir – wenn wir Glück haben – noch auf dem Relegationsplatz landen. Bedenkt bitte, dass es hier seit Daums Ankunft vor jedem Spiel hieß: „Ich hab‘ ein Gutes Gefühl, in Wolfsburg holen wir den Dreier, gegen Bremen holen wir den Dreier, in Hoffenheim holen wir den Dreier, gegen die Bayern holen wir den Dreier…“. Genauso wie wir Mainz abschießen, gegen die Ziegen zuhause gewinnen und auch in Dortmund was geht, weil die schon Meister sind.

    Wo sind sie denn, all die Dreier? Macht Euch nichts vor, die Mannschaft wird vielleicht mit viel Dusel die Klasse halten.

    0
    0
  10. „Holz sagt: Macht Euch nichts vor, die Mannschaft wird vielleicht mit viel Dusel die Klasse halten.“

    Mit viel Dusel??
    Du sprichst von Dusel so wie diese epochale RR gelaufen ist ? Hätten wir nur ein fünkchen Dusel in den letzten 6 Wochen gehabt, würden wir hier über die Schuhgröße von HB oder der Kragenweite von Präsi Fischer diskutieren und nicht um einen möglichen Abstieg!

    0
    0
  11. @Holz

    Gegen Hoffenheim war man klar überlegen. Man hätte dort auch mal 3-4 Tore machen können/müssen. Von Hoffenheim kam gar nichts, bis auf ein Schuss, und der war drin. Weil Fährmann patzte.
    Auch gegen Bremen, was Gekas dort für Chancen hat liegen lassen, ist eigentlich unglaublich.

    Und gestern das Ding in der 82 Minute. Den macht jeder von uns hier sogar rein. Ich weiß nicht was mit Gekas zur Zeit los ist, den hätte er in der Hinrunde mit verbundenen Augen gemacht. Dann steht es 2:0 und Bayern liegt am Boden, die waren schon nach dem 1:0 sehr frustriert. Leider sollte es so nicht kommen.

    Die Mannschaft spielt klar besser, viel besser als die letzten Spiele unter Skibbe. Es fehlt einzig und allein das letzte bisschen Entschlossenheit, ein klein wenig Glück und man holt in 3 Spielen 9 Punkte und ist locker durch.

    Wir werden nicht absteigen, und auch nicht auf einem Relegationsplatz landen. Die Mannschaft hat Gestern prima gekämpft, gegen Münchener die unbedingt siegen wollten, und letzte Woche noch Leverkusen mit 5:1 nach hause geschickt haben. Die Mannschaft tritt ganz anders auf, ich finde Daum hat einiges bewegt in der kurzen Zeit.
    Ich bin fest davon überzeugt das wir die Klasse halten.

    Eigentlich auch egal wie Wolfsburg heute spielt, gewinnen sie, haben wir immer noch die Möglichkeit Köln in einem Heimspiel zu besiegen, spätestens da muss der Knoten platzen.
    Spielt Wolfsburg Unentschieden oder verliert sogar, kann uns das auch nur Recht sein. An Pauli und Gladbach glaube ich jedenfalls nicht mehr, auch nach einem Sieg gegen Dortmund. Die sind weg.

    0
    0
  12. @sge1899 : Ich möchte zunächst darauf hinweisen, dass wir in der RR bis zum Trainerwechsel in drei lächerlichen Spielen gepunktet haben (0:0 in Freiburg, 0:0 gegen Lautern und 2:1 gegen Pauli), und mit mehr Pech hätten wir auch diese 5 Punkte nicht geholt. Auch unter Daum war das Glück nicht immer nur auf des Gegners Seite, sondern auch auf unserer.

    Lass mich die eigentliche These mal so formulieren: Wir können von Glück sagen, wenn nicht noch zwei der Mannschaften hinter uns an uns vorbeiziehen, der von mir genannte „Dusel“ bezog sich nicht auf einzelne Spielszenen, wo in der Tat in der RR viel gegen uns gelaufen ist.

    @Schwarzer Adler : Ist alles richtig, was Du sagst (erste drei Absätze insbes.), aber letztlich haben wir unter Daum von zwölf möglichen Punkten eben nur drei geholt, und führen die typischen Diskussionen eines Vereins in Abstiegsgefahr. Ich bin vor diesem Hintergrund deutlich skeptischer als Du, wäre aber natürlich froh, wenn Du Recht behieltest (letzte zwei Absätze).

    0
    0
  13. Wir müssen nicht mehr auf die 1. Liga schauen, sondern darauf, wer der beste Gegner in der Relegation wäre.

    0
    0
  14. Naja, Köln hat mit Leverkusen und Schalke zwei schwere und mit der Eintracht einen ganz schweren Gegner vor der Brust. Somit mindestens ein Punkt gegen Mainz, ein Sieg gegen Köln und wir werden hoffentlich durch sein.

    Und sollte es nicht so klappen, dann sollte wenigstens die Relegation erreichbar sein……damit hätte es wenigstens die Mannschaft in der Hand.

    0
    0
  15. Also ich denke die Relegation ist jetzt schon sicher. Wenn wir noch einen Punkt holen müsste Pauli/Gladbach noch 2 der letzten 3 Spiele gewinnen, und auf Grund der schlechten Tordifferenz würden sie immer noch hinter uns blieben, wenn wir wirklich nur noch einen Punkt einstreichen würden. Also einen direkten Abstieg schleiße ich vollkommen aus.

    Wolfsburg hat noch ein relativ leichtes Restprogramm gegen Bremen, zu Hause gegen K’lautern und dann in Hoffenheim, für die es in der Saison um nichts mehr geht. Nicht auszuschließen das Wolfsburg da noch mindestens 6 Punkte holen kann, vielleicht sogar auch mehr. Sie scheinen ja jetzt wieder ‚da’ zu sein.

    Unser Hauptgegner wird Köln sein, gegen die wir einfach gewinnen müssen! Köln ist sehr schwach Auswärts, hat man ja heute gesehen. Haben sich wieder 4 Dinger reinballern lassen. Da muss es auch bei uns mal klingeln. Und Leverkusen und Schalke sind für Köln auch nicht selbstverständliche Siege.

    Für Köln wird es doppelt schwer, da sie, egal mit wem sie Punktgleich sein werden am Ende, die schlechte Tordifferenz haben. Sie müssen immer einen Punkt mehr holen als die anderen.

    Für Daum wäre es sicherlich nicht schön, wenn er mit Frankfurt die Kölner in die zweite Liga ballert. Das wird interessant. Wenn nicht, treffen wir wohl möglich in der Relegation gegen Funkel. Das wäre auch interessant. 🙂

    Langweilig wird es mit der Eintracht jedenfalls nie!

    0
    0
  16. Gegen Köln ist das alles entscheidene Spiel. Das muß gewonnen werden. Und das klappt, den ich bin einer die vielen 12 Männer auf den Rängen!!!!

    0
    0
  17. Meine Rechnung :

    Köln – Leverkusen 1:2
    SGE – Köln 2:1
    Köln – Schalke 1:1 damit Köln 36 Punkte

    MZ – SGE 1:1
    SGE : Köln 2:1
    BVB – SGE 2:0 damit SGE 38 Punkte

    Werder – WOB 1:2
    WOB – Lautern 3:1
    HOFF – WOB 1:1 damit WOB 39 Punkte

    Lautern – Pauli 1:1
    Pauli – Bayern 0:2
    MZ – Pauli 2:1 damit Pauli 30 Punkte

    96 – MG 2:0
    MG – Freiburg 2:1
    HSV – MG 1:0 damit MG 32 Punkte

    Lautern – Pauli 1:1
    WOB – Lautern 3:1
    Lautern – Werder 1:2

    HOFF – VFB 1:2
    VFB – 96 1:1
    Bayern – VFB 2:0 damit VFB 40 Punkte

    Absteiger direkt : St . Pauli und MG
    Relegation : Köln

    Es wird wohl ein Kampf auf biegen und brechen mit Köln werden . Schlagen wir sie nicht zuhause dann werden wir in die Relegation gehen !

    Beten , Beten , Beten !

    0
    0
  18. Kann keiner von euch rechnen?

    Köln hat am letzten Spieltag einen sicheren Sieg gegen Schalke, gegen die ihr alle nur mit einem Remis rechnet.

    Schalke spielt in der Woche drauf im Pokalfinale, da wird in Köln keiner mehr alles geben.

    @sgeManni: Kalkuliere in deiner Rechnung einen 2:0-Sieg von Köln gegen Schalke ein und sag mir, wer dann in die Relegation geht.

    0
    0
  19. @SgeManni
    Jo so könnte es aus gehen !
    Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen das wir bei den Tucheltüchern gewinnen könnten .
    Verlieren wir dort aber , dann müssen wir sogar den direkten Abstieg ins Auge fassen !
    Wenn , wenn , wenn : Gleiche Aufstellung in Mz nur ohne Gekas . Der ist nur noch ein Schatten seiner selbst ! Dafür Altintop vorne rein !

    0
    0
    - Werbung -
  20. Altintop vorne rein? Der hat noch niemals was getroffen. =)
    Erst gestern gegen München hat er vom Elfmeterpunkt aus allein stehend drübergesemmelt. =)

    Wäre für selbe Aufstellung wie in München, aber Amanatidis für Altintop.

    0
    0
  21. @Schwarzer Adler:

    Ich denke eher das Meier wieder in die Mannschaft kommt. als das Ama von Anfang an spielt.

    Das entscheidende Spiel wird meiner Meinung nach das gegen Köln sein. wer dieses Spiel verliert muss in die Relegation.

    0
    0
  22. 3 punkte in mainz wären doppelt wertvoll!!!

    die mainzer im kampf um europa stürzen und uns ein ganzes stück nach oben verfrachten!
    denkt nicht an köln sondern an das spiel in mainz.

    0
    0
  23. @JaKe
    Witzig, dass gerade Du sagt kann hier keiner rechnen!!!

    Ich glaube fest an drei Punkte in Mainz. Mensch hätte Gekas nur ein 1/3 seiner 100 % unter Daum rein gemacht wären wir schon durch. Aber immerhin vorher hatten wir ja nicht einmal Chancen. Und eines sage ich euch noch für unser Spiel ist es besser das Georg nicht spielt.

    0
    0
  24. @ Ebi1984

    Ja leider wird Meier wieder in die Startelf rücken. Und vermutlich Altintop wieder nach links außen gehen. Wobei ich das nicht verstehe, denn Fenin macht nach vorne deutlich mehr Druck als Altintop. Und Amanatidis könnte ich mir auch mal als offensives Mittelfeld bzw hängende Spitze hinter Gekas, vorstellen für Meier.

    Aber das bleibt wohl Wunschdenken. Wobei ich gegen Köln schon offensiver antreten würde. Das könnte sie einschüchtern.

    Meint ihr ob Daum jubeln wird, wenn gegen Köln Tore fallen?

    0
    0
  25. Wer anfängt zu rechnen, der hat sich in dem Moment bereits verkalkuliert!

    Wir müssen nach M1 fahren, dort mit Macht um Punkte fighten, und nach dem Spiel können wir schauen, was die anderen gemacht haben. Keine Sekunde vorher.

    Spekulation über das, was die anderen machen könnten, lenkt nur die Konzentration von dem ab, was man selbst noch beeinflussen kann.

    Hoffe unsere Jungs werden genau so vorbereitet.

    0
    0
  26. Rechnen tut jeder mal . Die Angst treibt wohl die meisten dazu . Bin schon jetzt gespannt wie wir in MZ auftreten . Bin dabei und bete im MZer Dom für einen Sieg . Mannschaft : Lasst uns nicht im Stich denn wir tun es auch nicht !

    0
    0
  27. Die meisten die hier schreiben, haben doch nochnie ein Endspiel der Eintracht erlebt. Dann gibts jetzt halt eins gegen Bochum. Gegen Graupenmannschaften wie Köln gewinnen wir eh zu Hause nie und ich habe schon vor Monaten zu meinen FC Freunden gesagt, das sie den ersten und einzigen Auswärtssieg bei uns feiern.

    0
    0
  28. … und Gekas? Sehe schon folgendes Szenario: Wir bekommen einen Elfmeter die Spieler streiten mit Gekas wer schießen darf und Gekas verdaddelt. Wenn es das bei Odset als Wette gibt, ich würde drauf setzen.

    0
    0
  29. Also ich hab noch nie gerechnet und werde es auch nicht tun. Was bringts denn jetzt schon auszurechnen, wie am 34. Spieltag wer gegen wen gewinnen könnte. Bis dahin ist Schalke nur noch auf den Pokal konzentriert, Dortmund vielloeicht schon Meister. Und wir haben vielleicht in mainz un Köln gewonnen…und diskutieren längst wieder über die Schuhgröße von HB oder der Kragenweite von Präsi Fischer.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -