Ali Akman verstärkt ab Sommer die Frankfurter Eintracht. (Foto: Bursaspor)

Eintracht Frankfurt rüstet sich weiter für die kommende Saison! Nach Christopher Lenz haben die Hessen am Montag die Verpflichtung des türkischen Talents Ali Akman bekanntgegeben. SGE4EVER.de hatte bereits berichtet, dass die Adler an dem 18-Jährigen vom türkischen Zweitligisten Bursaspor interessiert sind. Der 18-Jährige erhält am Main einen ab dem 1. Juli 2021 gültigen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2025. In der laufenden Spielzeit erzielte der technisch versierte Stürmer in 18 Spielen zehn Treffer in der 1. Lig und steuerte drei Torvorlagen bei. Akman kommt ablösefrei an den Main. Sein Onkel Ayhan Akman, ehemaliger türkischer Nationalspieler, verrät zudem auf Instagram, dass sein Vertrag bereits am 27. Januar unterzeichnet wurde und auch eine Gültigkeit für die 2. Bundesliga beinhaltet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ayhan Akman (@ayhanakman_official)

Bobic: „Eines der größten Talente im türkischen Fußball“

„Mit Ali Akman haben wir eines der größten Talente im türkischen Fußball für uns gewinnen können. Er ist ein Spieler, den wir in den nächsten Jahren aufbauen und entwickeln möchten“, sagt Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic. „Ali bekommt bei uns die Zeit und die Unterstützung, die er benötigt. Wir sind glücklich darüber, einen viel umworbenen jungen Fußballer mit seinen Fähigkeiten dazuzugewinnen.“

Auch Topklubs waren interessiert

Der im türkischen Yildirim geborene Akman spielte bereits in der Saison 2019/20 für Bursaspor in der 1. Lig und markierte zwei Tore in 20 Spielen bei 450 Minuten Spielzeit. Neben der vornehmlich besetzten Position als Mittelstürmer kann Akman zudem auf beiden Halbpositionen in der Offensive eingesetzt werden. Neben der SGE sollen auch türkische Spitzenklubs, Arsenal und Chelsea London sowie RB Salzburg an einer Verpflichtung des türkischen Talents interessiert gewesen sein.

- Werbung -

43 Kommentare

  1. Herzlich willkommen ,

    Der Junge ist ein Rohdiamant … und sollte schnellstmöglich geschliffen werden .
    Wenn die Einstellung passt ( nicht wie bei einem Emre Mor zB ) dann wird das ein riesengroßes Versprechen in die Zukunft.
    Man kann nur erahnen was es heißt im Rennen um diesen Spieler – internationale TopKlubs ausgestochen zu haben .

    72
    2
  2. Ein guter Transfer für die nächsten Jahre, mit Sicherheit noch nicht für die neue Saison.
    Der Junge muss erst aufgebaut werden.

    45
    0
  3. Ja, scheint ’ne super Sache mit ihm werden zu können.

    Noch etwas OT, gerade bei SPOX gelesen: „Silva ist der bessere Haaland“
    🙂

    67
    2
  4. Wäre vor 5 Jahren unglaublich gewesen. Wir sind mitlerweile ne Adresse geworden. Zwick mich mal einer.
    Ich freu mich riesig, noch nie sah die Zukunft (wie es nun weitergeht, stehe bekanntlich auf einem anderen Blatt) so rosig aus.

    Wilkommen Ali.

    62
    1
  5. Erstmal Herzlich Willkommen auf eine geile gemeinsame Zeit!

    Wie gut oder talentiert der junge wirklich ist kann ich nicht beurteilen, aber ich vertraue auf unsere Verantwortlichen und wenn man so liest wer alles an ihm dran war ist es doch unfassbar geil zu sehen, welche Kategorie an Konkurrenten wir ausstechen können. (Sind wir jetzt das neue Dortmund als Top Adresse für europäische Top Talente?)

    Wenn man sich überlegt wir haben grade einen Silva, dahinter Jovic, dahinter noch einen Ragnar Ache (der leider noch nicht viel zeigen konnte). Im Sommer kommt eventuell ein Pacienca zurück und ein Jovelic kommt auch nach ner Bärenstärken Saison zurück…. und dann noch so ein Top Talent wie A(l)kman…
    Gefühlt sind wir auf so gut aufgestellt, dass wir auf jegliche Situation im Sommer reagieren könnten… richtig geil!!!

    39
    3
  6. Einfach top was Fredi & Co zuletzt geliefert haben. Chapeau!!!
    Jetzt werden die türkische SGE Fans noch leidenschaftlicher werden. Die 10.000 extra Plätze im Waldstadion werden schnell ausgebucht.
    Weiter so Fredi & Team!!!

    42
    8
  7. Fredi hat´s vorhin auch im Interview beim Sky-Deadline Day bestätigt. Dort wird die SGE als Wintertransfer Könige bezeichnet. Tenor: alles richtig gemacht

    Auf die Frage, ob sich die Eintracht Fans Sorgen wegen angeblichem Angebot von Hertha machen müssen, hätte ich mir von Fredi ein klares Dementi erhofft. Fühlte mich irgendwie an die Pre-Abgangsphase von Kovac erinnert.

    Auch das Manga-Thema vermittelte mir kein gutes Gefühl.

    Der Erfolg weckt nun mal Begehrlichkeiten. Daran muss ich mich erst wieder gewöhnen.

    44
    0
  8. Hab mir mal die YT Videos reingezogen… Selten so überlegte Schüsse bei nem Spieler gesehen, erst recht nicht bei so jungen Spielern.

    Überlegte Innenriest-Schüsse, schön die Gegner ausgeguckt, super Übersicht. Hat mich an ner Mischung von Younes und Maier erinnert.

    Der zerfetzt kein Tornetz, der macht die Dinger einfach und unspektakulär. Könnte wirklich was für uns sein…

    23
    2
  9. Herzlich Willkommen :-)! Es ist schön, das wir uns auf den jeweiligen Positionen mit Lenz (linke Seite) und Akman (Angriff) mindestens ergänzend verstärkt haben – vor allem frühzeitig. Ob es für unsere Ansprüche reicht, kann keiner beurteilen – ich habe großes Vertrauen in Ben Manga und Team bzw. FB.

    Bis zum Sommer ist noch einiges an Zeit, um die weiteren Baustellen abzuarbeiten. Das Karussell wird sich im Sommer dementsprechend noch drehen. Hoffe uns wird da nicht schwindelig!

    10
    4
  10. Willkommen im Herzen von Europa.: Ich kenne ihn nicht aber allein die Tatsache das wir das Tauziehen um ihm gewonnen haben sagt alles aus!

    26
    0
  11. Offensichtlich ein großes Talent, scheinbar ja auch ablösefrei. Enrweder er schlägt gleich ein, oder wir verleihen ihn nochmal. Hat ja bei Tuta, Kamada ( und wahrscheinlich auch ) Salazar und Joveljic was gebracht. ,

    Sieht bis jetzt gut aus.

    27
    1
  12. Dass wir andere internationale Top Clubs ausgestochen haben ist Verdienst der letzten 2-3 Jahre von Mannschaft, Fans, Management und der daraus resultuierenden Reputation.

    Wahnsinn!

    54
    0
  13. Geiler Transfer freu mich schon Ali spielen zu sehen.
    Und wegen Bobic und Hertha wie mit Manga mach ich mir keine Sorgen.

    Einmal Frankfurt immer Frankfurt.
    Vg Björn

    30
    3
  14. Ich hatte mir auch mehr Zuspruch vom fredi erhofft….
    Aber wenn er nicht mehr ist würde ich mal behaupten das Ben Manga seine Rolle übernimmt

    8
    17
  15. Merhaba Ali! Gute Entscheidung von dir!

    Wegen Bobic und Manga: Überlegt euch genau, ob ihr nächste Saison lieber für einen CL-Club verantwortlich sein wollt oder für einen möchtegern CL-Club 😉
    Mit einer möglichen CL-Teilnahme (oder sagen wir realistischer Weise EuroLeagu-TN) steht genug Geld für weitere tolle Transfers zur Verfügung. Macht es nicht mehr Spaß, mit einer altbewehrten Truppe zu versuchen, unbeschwert die europäischen Topclubs zu ärgern?
    Wo bleibt der persönliche Anspruch, die ganze Zeit nur geschenktes Geld auszugeben, ohne das mit eigener Kompentenz selbst erarbeitet zu haben?!

    36
    3
  16. Kicker:
    „Ich bin sehr glücklich mit dem, was ich hier mache. Aber ich weiß nicht, was die Zukunft bringt. Das habe ich immer gesagt.“ Schon bemerkenswert, dass dem Baumeister der Eintracht in diesem Zusammenhang nicht einmal der Hinweis auf seinen bis 2023 laufenden Vertrag über die Lippen kam. Stattdessen formulierte Bobic so: „Ich stehe hier in Lohn und Brot.“ Weshalb er im Tagesgeschäft, selbstredend, „voll auf die Eintracht fokussiert“ sei. Das stellt ganz gewiss niemand in Abrede. Die Sorgen der Frankfurter Fans, dass sich die Wege im Sommer trennen könnten, dürfte Bobics jüngster Auftritt freilich vergrößert haben. Gerade weil der Top-Manager erkennbar nicht mit dem Hertha-Interesse kokettiert, um beispielsweise seine Position am Main weiter zu stärken.

    Mein Meinung wiederhole ich hier gerne: wenn wir Glück haben bleibt Bobic noch 1-2 Jahre.

    22
    1
  17. Warum sollte er eingehen. Es sind wilde Spekulationen. Nichts halbes und nichts ganzes, weder Fisch noch Fleisch. Und wer Bobbel kennt weiß, dass er nicht über ungelegte Eier spricht. Wenn was aktuell wird wird er es schon sagen

    18
    3
  18. @ 18 und 19

    Ich habe das Interview gesehen. Mir wäre es sehr lieb gewesen, wenn er gesagt hätte: “ Die Eintracht Fans müssen sich keine Sorgen machen. Ich habe hier Vertrag bis 2023 und den werde ich erfüllen. “
    Gerne ohne die Floskel “ Stand jetzt “ …

    Ich gehöre der älteren Generation an. Da beschäftigt man sich nur ungern mit der Endlichkeit. Und das in allen Belangen.

    30
    1
  19. @19
    „warum sollte er gehen“. Fragen wir ihn dann einfach wenn es soweit ist. Genauso äußert man sich, wenn man sich diplomatisch (oder wie Hinti sagen würden demokratisch) ausdrücken möchte. Wäre nichts dran, hätte er klar dementiert. Geht nur um den Zeitpunkt.

    18
    0
  20. Moin
    Erstmal Merhaba Ali, herzlich willkommen zum geilsten Club der Welt!
    Technisch Super Stürmer, freut mich sehr über die Verpflichtung!!!

    Was mich gar nicht erfreut ist das Interview von Fredi!
    Hätte mir mehr Eintracht gewünscht in seinen Worten!
    Es hört sich einwenig nach Kovač und stand jetzt an!!!
    Hoffe er bleibt uns erhalten!
    Nur die SGE

    20
    3
  21. @20 so bin ich auch noch gestrickt.
    Jeder der Rest an seinem verbleibt denkt spricht aus wielange er in der Hinsicht gebunden ist.
    Wie ich finde ist das leider wieder ei. Rum geeiere.

    11
    2
  22. Apropos Kader 2021/2022

    In der FR steht ein Artikel über Zalazar. Er wird als Senkrechtstarter der 2. Liga betitelt. Da können wir uns auf einen super Neuzugang freuen.
    Hoffentlich bleiben die Verantwortlichen noch lange bei uns. Früher ging es fast nur um die Spieler oder Trainer, die schnell kommen und gehen. Jetzt gehen die Spekulationen auch schon Richtung Manager und Scouts. Das geht mir so auf den S…!!! Sind denn 3-4 Jahre wirklich so lange? Hoeness, Watzke, etc. sind doch auch schon lange im Geschäft. Gerade wenn es läuft, will ich doch auch die Früchte ernten.

    Wenn die nochmal 3-4 Jahre zusammenbleiben, dann kann es mal so richtig rappeln bei uns.

    47
    0
  23. Am Ende sollte das Endpaket stimmen! Bobic weiß was er an der Eintracht hat wenn jetzt CL dazu kommt dann ist die Notwendigkeit zu wechseln sehr gering. Das einzigste was zieht ist Geld. Und wenn es ernst wird können die Bobic mit Geld zuscheißen. Sprotliche perspektive ist (im moment) nicht vorhanden. Er wird bei Null Anfangenund ich kann mir nicht vorstellen das er das nochmal macht. Er hat die Eintracht saniert und vorangebracht er steht davor die Früchte seiner Arbeit zu Ernten und das ist erst der Anfang. Die Eintracht ist auf den Weg in das Konzert der großen zu stoßen und zu Etablieren. Die Familie als Grund zu nennen ist weit hergeholt. Die Kinder sind Erwachsen die können auch Traveln und in Berlin war er 3 Jahre. Da spreche ich nicht von Herzblut und gebürtig. Also entspannt bleiben und warten. Ich Wette das er noch nicht mit seiner Mission Eintracht fertig ist

    21
    1
    - Werbung -
  24. Ich freue mich über jeden Neuzugang aber vielleicht sollte man die Erwartungen trotzdem noch ein wenig bremsen. Er ist 18 und spielt beim 9. der 2. türkischen Liga. Schön wenn er umsonst ist aber der TM Marktwert liegt bei 1,5Mio. Mag sein, dass Chelsea ihn vielleicht auch im Blick hatte aber sicher nicht als Ersatz für einen Timo Werner. Dieses, lasst uns 60 Spieler kaufen und 40 verleihen ist ja gerade im Ausland irgendwie ne gängige Taktik. Ich freue mich wenn er einschlägt aber von der türkischen 2. Liga in den Europacup (!!!) ist es schon noch ein weiter weg. Die Zeit sollte er bekommen und ich freue mich, wenn er zu nem N’Dicka wird. Er könnte aber natürlich auch zu nem Nelson Mandela, Nils Stendera oder ein Itter Zwilling werden.
    Lenz hat sich da schon anders in der 1. Liga beweisen können. Aber das Risiko liegt bei Null – also herzlich willkommen und überzeug uns alle gerne!

    20
    5
  25. Wenn es mit der cl klappt, dann hat er doch eher keinen Grund zu wechseln !!! Im besten Fall steigt Herhta ab, dann bleibt er 100 pro! 🙂

    24
    0
  26. Denke, dass Thema Bobic wird zu sehr gepuscht: wenn man ihm das ständig einredet, kriegt er am ende wirklich noch Lust zu wechseln.
    An der Stelle auch eine kleine Kritik am Fantalk vom vorgestern; da wurden so viele interessante Dinge diskutiert; warum wird ausgerechnet die Fredi/Manga These bedrohlich als Titel gewählt?

    Ich sehe es wie die meisten; wenn wir CL schaffen sollten, dann lässt er sich das doch nicht entgehen.
    Andernfalls, wirklich zu Hertha?!
    Hoffentlich steigen diese Idioten eh ab.

    23
    1
  27. Eine tolle Nachricht, wenn die Eintracht einen solchen Spieler gegen renommierte Konkurrenten verpflichten kann.

    Im Sturm ist im Sommer ja noch vieles ungeklärt. Erfüllen Ache und Joveljic die Erwartungen, auch wenn letzter in Österreich gut scort? Man sieht ja an Dost, dass Erfolge in den „kleineren“ Ligen nicht automatisch in die Bundesliga übertragbar sind. War vorher in Portugal und ist jetzt in Belgien sehr erfolgreich. Bei der Eintracht war das zwischenzeitlich eher durchwachsen.

    Was ist mit dem Verbleib von Jovic und Silva? Kommt Paciencia zurück und wenn ja, in welchem Zustand? Physisch und psychisch!

    Von daher ist das eine geniale (ablösefrei) Option für die Zukunft, auch wenn er möglicherweise noch mal eine Saison ausgeliehen wird, um Spielpraxis zu erhalten.

    @24 zum Thema Zalazar:
    Ich sehe mir seit ein paar Wochen wegen Zalazar regelmäßig die Spiele von St. Pauli an. Toller Mittelfeldspieler mit großen Einsatz. Ich denke in einem technisch deutlich stärkerem Team wie der Eintracht ist da noch viel Potential nach oben. Könnte ein echter Rohdiamant sein!

    Die Zukunft ist rosig und das ganz ohne Pillen.

    30
    1
  28. Grandios wie das Thema Bobic wieder hier die Sau durch’s Dort getrieben wird. Sollte er wechseln, weil er einfach auch seine Familie näher um sich herum zu haben, könnte man das sicherlich noch nachvollziehen. Aus sportlichen Gründen kaum. Friedrich, Weghorst und einige andere werden sich unter Garantie weit weniger heraushalten und Bobic die „Bühne“ alleine überlassen. Da gibt es beim „Big Shitty Club“ ganz andere Befindlichkeiten. Wenn er wegen der Kohle gehen will; bittesehr ! Hier weiß er was er hat und genießt die entsprechende Wertschätzung an allen Ecken. Sollte er aber tatsächlich irgendwann mal gehen, dann heißt das übrigens noch lange nicht, das sein Nachfolger das Geschäft nicht mindestens genauso, wenn nicht besser beherrscht !

    23
    3
  29. Ja, Hinti würde das „demokratisch“ beantworten. 🙂
    … was Bobic „am Ende des Tages“ wohl gut fände. 🙂

    Die Jungs machen auch neben dem Platz viel Spaß.

    25
    0
  30. „…dass sein Vertrag bereits am 27. Januar unterzeichnet wurde und auch eine Gültigkeit für die 2. Bundesliga beinhaltet.“

    Na da sind unsere Verantwortlichen ja mal optimistisch, was die Zukunft unserer Eintracht angeht.

    11
    12
  31. Kann mich jemand aufklären? Ist die zweite türkische Liga die Liq1 oder warum hat er in der türkischen ersten Liga die Tore geschossen als Zweitligist?
    Egal, er wird noch viel Zeit brauchen und das ist ok. Aber die brauchen auch noch Joveljic, Ache, Zalazar usw. Dann kommen zur nächsten Saison noch weitere ausgeliehene zurück: Kohr, Da Costa und weitere? Es ist wieder ein großer Kader zu erwarten mit wenig Raum für Neuzugänge. Wir brauchen nicht nur Rohdiamanten (endlich ist mein Lieblingsbegriff wieder in aller Munde), sondern auch geschliffene Diamanten für den laufenden (CL-, EL- ) Betrieb

    9
    9
  32. Sorry, wenn ich hier schwarz male, aber ich glaube, dass der Fredi gerade schaut, wie er hier sauber rauskommt. Ich glaube, die Nähe zur Familie wird der treibende Punkt sein. Wann bekommt er nochmal diese Gelegenheit? Geld und alles andere sind weniger wichtig. Und da er ein anständiger Kerl ist – so mein Eindruck – wird er sich gerade mit den Oberen um die Nachfolge kümmern. Ich kann´s ihm nicht verdenken. Er hat hier einen super Job abgeliefert. Irgendwann kommt der Absprung. Das ist doch jedem klar. Jetzt kann man nur hoffen, dass es auf dem Weg weitergeht.

    10
    19
  33. Wenn wir in die CL kommen, geht niemand, kein Bobic, kein Manga, kein niemand! Es wäre doch verrückt, das eigene Projekt soweit gebracht zu haben und dann abzuspringen für eine ungewisse ZUkunft (vielleicht ein halbes Jahr bei Hertha). Die ganz großen Adressen werden wohl erst anklopfen, wenn Bobic auch mal 1-2 Jahre wirklich in der CL war. Dann könnte ich mir einen Abgang vorstellen in Richtung Top Clubs oder DFB.

    21
    0
  34. Seine Kinder sind Erwachsen und wahrscheinlich aus dem Haus. Die nähe zur Familie ist wichtig klar und ich gehe davon aus, dass seine Frau öfters mal in FFM ist. Er wird sich das nicht antun. Allein schon wenn wir in der CL ankommen, dass wird er sich nicht nehmen lassen. Tendenz gleich gegen 0%

    13
    0
  35. @Highlander: Bobics Frau und seine zwei Kinder (schon erwachsen) lebten schon in Berlin, als er nach seiner aktiven Karriere in Bulgarien tätig war und nach Stuttgart wechselte. Gleiches galt, als er nach Frankfurt ging. Jetzt noch wegen der Familie den Arbeitsort zu wechseln – daran glaube ich nicht.

    16
    0
  36. Bobic kann so oft er will in Berlin sein, und auch von dort aus für die Eintracht arbeiten. Das ist kein Argument

    12
    0
  37. @32. kann nix verwerfliches dabei finden ! Wer hätte gedacht, daß der Big Shitty Club nach fast 160 Millionen Transferinvest innerhalb von 1,5 jahren, in der Summe massiv vom Abstieg bedroht ist ? Für meinen Geschmack hat das nix mit Vertrauen in die Mannschaft zu tun, sondern ist eine rein geschäftspolitische und durchdachte Aktion unter Einbeziehung aller möglichen Szenarien. Nicht mehr und nicht weniger. Als die SGE 1996 abgestiegen ist, hat sie fast ihr ganzes Tafelsilber gehen lassen müssen. Warum ? Weil keiner einen Vertrag für Liga 2 hatte. Ergebnis: Die Millionen sind alle an der Eintracht vorbeigelaufen und hätte der Club sich nicht 2003 massiv geschüttelt, wäre das im Nachhinein der Anfang vom Ende gewesen. Mir lieber die Verantwortlichen machen Verträge pickelfest unter Einbeziehung aller Eventualitäten ! Da bleibt dann für mich auch nix gefühlt „negatives“ hängen….

    19
    1
  38. Kenny Lala von Straßburg ist nach Piräus gewechsejrt, wir sollten auch mal dran gewesen sein, für einen ablosefreien Deal im Sommer! Ali Akman ist ein guter Deal, ich hoffe Ache wird schnell fit, kann schwer sagen, wie stark er ist!

    4
    2
  39. Freue mich über den Deal. Wobei es ja auch bissel ne Wundertüte ist. Aber vetrauen wir mal den Verantwortlichen das sie wieder nen guten Riecher gehabt haben. Wo ich beim Thema Bobic/Manga bin… Hab das Interview leider verpasst, aber was ich hier so lese klingt alles andere als positiv für uns. Klingt wirklich wie Kovac 2.0 (#standjetzt)
    Ich hoffe natürlich das er bleibt und mit uns durch Europa tourt, was er bei dem Chaos-Club wohl ewig nicht erleben wird. Andererseits kann es für ihn natürlich nochmal ne Herausforderung sein, den Club nach Europa zu bringen…
    Aber wenn Manga ihn dann hier beerbt, könnte ich damit leben. Hoffen wir mal das sie beide noch Weile bei uns bleiben…

    3
    3
  40. Zu Bobic zwei Sachen. Der Aufsichtrat Herr Holzer, geht von seinem Verbleibaus. Bobic will wohl auch nicht da arbeiten, wo er lebt, daher ist Berlin eher unwahrscheinlich. Uuuuund bei Berlin reden viele Leute mit, das mag er nicht.

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -