Die Rapper „Vega“ und „Bosca“ im neuen Zwirn der Eintracht. (Quelle: Eintracht Frankfurt)

Am Dienstagabend lud die Frankfurter Eintracht einige ausgewählte Fans, Journalisten und Partner in den Frankfurter Nachtclub „Gibson“ ein, um das neue Heimdress für die Saison 2018/19 zu präsentieren. Ganz in Schwarz wird sich die SGE in der kommenden Spielzeit präsentieren. Schwarzes Trikot, schwarze Hosen, schwarze Stutzen. Das Trikot wurde von den Rappern „Vega“ und „Bosca“ in einer Live-Show vorgestellt.

Schwarz mit ganz wenig weiß

Mit schwarz-grauen Längsstreifen und einem schwarz-weiß gehaltenen Adler-Logo setzt das neue Dress auf eine schlanke Linie. „Die Mannschaft kommt über die Willenskraft. Schwarz signalisiert das. Das ist Kraft, das ist Würde. Wer uns schlagen will, muss das repräsentieren. Wir sind eine Mannschaft, ein Block. Wir geben Gas und das zusammen“, so Axel Hellmann. Für 84,95 Euro wird die Standardversion ab dem 17. Juli zu kaufen sein, die Stadionversion gibt es bereits ab dem 2. Juli für 49,95 Euro. Die Spielerversion (ebenfalls erst ab dem 17. Juli) gibt es für 129,95 Euro zu kaufen. Für die Ärmel gibt es in der neuen Runde gleich drei Versionen. Liga-Logo der DFL, Europa League-Logo und das DFB-Pokalsieger-Logo. Die Fans haben die freie Auswahl.

Das neue Heimtrikot im Detail.

Nike bleibt langfristig Ausstatter der Eintracht

Gleichzeitig gab die Eintracht in Form von Marketingvorstand Axel Hellmann bekannt, dass man die Zusammenarbeit mit Ausstatter Nike vorzeitig verlängert bis 2024. Bereits vor dem Pokalhalbfinale sei es zu guten Gesprächen gekommen, die nun ihren Abschluss gefunden haben. Laut dem Marketingchef ein wichtiger Schritt für den gesamten Verein Eintracht Frankfurt. Als erste Amtshandlung nach der Verlängerung wurde nun das neue Dress entworfen und präsentiert.

- Werbung -

34 Kommentare

  1. Hat was, aber ich bin auch immer fan von der roten Komponente im Trikot. Werde es mir deshalb nicht holen.

    0
    0
  2. Sieht gut aus wie ich finde, bis auf die beiden Komiker die zur Präsentation tragen
    Black is beautiful.

    0
    0
  3. Hat die Schornsteinfeger Innung das Trikot gesponsert? Oder waren es die Leichenbestatter?

    0
    0
  4. Ich weiß nicht was ich von dem Gibson Auftritt halten soll, ich bin gar nicht daran interessiert ein FC Hollywood zu werden. Ich weiß, klingt doof, aber irgendwie habe ich das Gefühl, die Eintracht und ich wir entfernen uns gerade voneinander. Erst das Theater mit Kovac, dann die Sauerei mit Alex, jetzt Gibson und zwei „Komiker“, hoffentlich geht bald der Fussball wieder los….

    0
    0
  5. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten
    Genauso wie über die Art und Weise der Präsentation.
    Hätte das Trikot lieber im Stadion von einem Eintracht Spieler gesehen. War die Jahre zuvor meist so.

    0
    0
  6. Bin da voll bei Grantlers Meinung. Wieso nicht das rote Wappen, dazu ein dezent roter Kragen und Ärmelsaum. Dazu eine passend rote Hose. Das wäre echt gut gewesen, glaub ich. So bin ich auch nicht komplett enttäuscht, aber rot gefiel mir immer besser. Naja wenigstens ein Upgrade zu 2017/2018.

    0
    0
  7. @7
    Die Gedanken hatte ich auch. Allein das Wappen in rot hätte Pep gehabt. Nun ja, aber häßlich ist es nicht. Sieht recht gut aus, wenn man sich die Details anschaut.

    0
    0
  8. Kein Rot, kein Kauf. Sieht nicht so schlecht aus, aber nicht meins. Die Art und Weise der Präsentation ist ebenfalls nicht meine.

    0
    0
  9. Ich fand schon immer die Trikots ohne rot am besten, denn die Eintracht ist halt schwarz-weiß! Ich frage mich bis heute warum in den 80ern rot als Vereinsfarbe hinzugefügt wurde … Nun denn, ich finde das Trikot sehr chic und es wird sicher meins! Grandios auch die Verlängerung des Vertrages mit NIKE!

    0
    0
  10. Sehr schlicht, sehr gut. Wahrscheinlich hat der Sponsor noch etwas draufgelegt, denn er ist jetzt viel präsenter. Auch Nike wird wohl die Konditionen verbessert haben. Sehr gut. Gibson hin oder her, bringt Publicity, ist ein kleiner Aufhänger. Hätten sie die Trikos im Eintracht Fanshop präsentieren sollen?

    0
    0
  11. Wie meistens im Leben , es gibt was Gutes , doch gut ist noch lange nicht gut genug !
    Spielt es denn wirklich eine Rolle , wer das Trikot präsentiert ?
    Ist es denn nicht modern , dass Trikot vor 1.200 echten Eintracht-Fans zu präsentieren , in einem stimmungsvollen Rahmen ?
    War es früher wirklich so toll die Bilder von ein paar ausgewählten Fotografen gezeigt zu bekommen ?
    Das hat alles Nichts mit Hollywood zu tun !
    Das ist schlicht und einfach eine moderne Eintracht !
    Nach wie vor steht unsere geliebte Eintracht noch fast am Anfang einer Entwicklung ( im Vergleich zu den Großen der Fussball- Branche ) , sportlich , aber auch auf allen anderen Feldern , Freunde der Eintracht , vergesst das nicht .
    Aber es gibt ja auch noch Fans , die den Bleistift lieber benutzen als den Rechner . Das ist auch in Ordnung , solange man nicht anfängt sich bei jeder Gelegenheit nach dem Bleistift zu sehnen.
    Bisher habe ich jedenfalls in der Sommerpause nur ganz , ganz wenig zu meckern.
    Deshalb weiterhin
    Forza SGE !

    0
    0
  12. Erstens: das neue Trikot ist ein geiles Ding. Wird sicher gekauft. Mit EL-Ärmellogo

    Zweitens: Barkok verleihen – ok. Aber Düsseldorf eine KO einräumen?? Wie hoch wird sie sein? 4,5 oder 6 Mios??
    Eins ist doch sicher: ziehen die D‘dorfer die KO, muss Aymen am Rhein durchgestartet sein… und dann ist er deutlich mehr wert.
    Haben wir eine RKO, ist alles verziehen, ansonsten Willkommen bei der Vereinsführung, die es nimmer lernt…

    0
    0
  13. @16
    ***Eintracht setzt aber auch eine Rückkaufsklausel ins Vertragswerk. Schließlich hat Ex-Trainer Kovac mal gesagt, Barkok könne einer für die Champions League werden.***

    kann nix passiere … und Trikot ist perfekt ohne rot

    0
    0
  14. Kurz vorweg: @4711: schon victoria und kickers Frankfurt spielten in schwarz-weiß und: ROT. Das ist nicht in den 80ern dazu gekommen. Nur weil es im paniniheft und kicker so stand. Da stand auch jahrelang: gegründet 1. mai 1899…
    Und alle die das rot vermissen, es gab immer trikots ohne rot. Nix neues. Ich zb finde es edel.
    Und was soll das bitte in den kommentaren hier: zwei komiker?! Schade, es muss nicht mein geschmack sein, aber es sind nicht badesalz oder andere komiker sondern zwei rapper aus der Eintracht szene. Ich finde das ohne fan der musik zu sein schon stark und hat bezug. Bezug zur Fanszene, bezug zur stadt Frankfurt und ich finde es auch mal eine schöne idee es nicht in einem autohaus zumachen. Ich fand es eben gut im gibson. Aber das ist geschmackssache. Komiker und clowns finde ich nicht in ordnung. Aber das muss wohl jede(r) für sich entscheiden warum man die gäste der vorstellung des trikots beleidigen muss…

    0
    0
  15. Hey nrw adler, dann hast du dir das letzte heimtrikot und alle pokalfinal trikots wohl auch nicht gekauft.
    Kein rot kein kauf. So einfach. Kann man machen. Ich habe sie und finde mir dieser einstellung verpasst man was. (Zb schöne trikots)
    Die moderne Eintracht macht grade ziemlich viel richtig. Vielleicht sind auch einige Fans nicht bereit für entwicklung. Weiss nicht, könnte aber sein. Ich bin auf so vielen ebenen stolz auf meinen Verein. Ich hab bei der trikotvorstellung aber auch nicht auf der couch gehockt und über zwei rapper und das neue trikot gelästert, sondern war dabei und fand es mal was anderes. Und solange viele von hier weder bei der trikot gestaltung, noch im stadion, noch bei der trikotvorstellung und dem dazugehörigen programm was zu sagen haben, bin ich zufrieden und alle denen rot fehlt halt enttäuscht 🙂

    0
    0
  16. @18 logisch hat die Eintracht schon immer auch im roten Zwirn gespielt, aber als Vereinsfarbe ist das Rot doch noch recht jung. Also in meiner Kindheit war da von einer dritten Farbe weit und breit nichts zu sehen und Paninihefte gab es da noch nicht 😉

    0
    0
  17. Paninibildchen gibt es für die bundesliga seit ‚79
    Und den kicker länger. Da stand immer schwarz-weiß. War auch stutzig als rot „dazu“ kam bzw besser formuliert: genannt wurde. Denn die Eintracht und ihre vorgängervereine spielten immer in den drei farben und allen liedern zum trotz, waren und sind unsere farben diese drei 🙂
    Wie gesagt, auch das gründungsdatum wurde jahrzehntelang falsch datiert abgebildet, nämlich 1. mai 1899 und trotzdem ist es der 8.3.1899
    Egal wie ungewohnt sowas sein mag. Schwarz, weiß, rot schon über 100 jahre lang. Aber ist auch nicht so wichtig jetzt 🙂 wollte es nur mal erwähnen…

    0
    0
  18. @18. derbesseregrantler:
    Seit wann gilt die Bezeichnung „Komiker“, auch wenn sarkastisch gemeint, als Beleidigung?
    Du magst die Titulierung nicht mögen, aber ich stehe zu meinem Wort. So what…..

    0
    0
  19. Hm… äh, also du lieferst die erklärung schon selbst mit. Es ist sarkastisch gemeint. Und beleidigend oder abwertend gemeint können auch vermeintlich harmlose wörter sein: du vogel zum beispiel!
    Wenn du zwei musiker die bei der trikotvorstellung auftreten komiker nennst und das selbst sarkastisch bezeichnest, dann frage ich mich halt wie schon vorhin ob das sein muss. Du witzfigur – nur spass. Ist ja nicht beleidigend. Witzfigur ist lustig 🙂 steckt witz drin. Also nix für ungut… ich brauch so titulierungen von menschen die ich nicht persönlich kenne und die vielleicht meinen geschmack nicht treffen halt nicht. Aber da kommen wir nicht zusammen fürchte ich.
    PS: ich finde das trikot immer geiler a) je öfter ich es seh und b) je mehr leute rot vermissen!

    0
    0
  20. @21 Dir ist aber schon klar das es einen Unterschied zwischen den Farben der Spielkleidung und den Vereinsfarben gibt, oder!?!
    In Teilen der Vorgängervereine der Eintracht tauchte auch tatsächlich rot-weiß als Vereinsfarbe auf, aber als gegen 1927 die „echte“ Eintracht fusionierend entstand, gab es bis in die 80er nur schwarz-weiß als offizielle Farben. Was eben nicht heißt das sie nicht auch „traditionell“ rot tragen durften …

    0
    0
  21. ich fand das introvideo zur Vorstellung gut – ist mal was anderes 🙂 die Vorstellung ansich durch vega und bosca sehe ich völlig neutral, da es nicht meine musik ist. vielleicht singt tankard ja nächstes jahr im neuen Trikot 🙂

    das Trikot ansich gefällt mir sehr weil endlich wieder ein schwarzes heimtrikot. das Trikot der Eintracht ist für mich ohnehin immer das schönste der welt!!!

    0
    0
    - Werbung -
  22. Ich finde das Trikot auch genial. Klar, sind rote Akzente immer schick, aber hatten wir halt vor der weissen Phase schon 2 – 3 mal. Von daher „mal was Neues“. Sehr schlicht und schick und durch die Streifen auch nicht sooo schlicht wie das letzte Auswärtstrikot!

    Könnt Ihr mir sagen, wo der Unterschied zwischen der Stadion-/ und der Spielervariante ist?
    Fanvariante und „Normal“ war immer klar, aber hier weiss ich es nicht genau. Sind ja immerhin 45 € Unterschied!

    0
    0
  23. Also das Trikot finde ich mega! Hätte natürlich gut gefunden, wenn man das Auswärtstrikot und das dritte Ausweichtrikot bzw. auch den Zwirn für die Torhüter gleich mit vorstellt. Und denkbar wäre ja zumindest gewesen, dass sich das EL Trikot auch nochmals unterscheidet – nicht nur am Batch an den Ärmeln. Aber vielleicht kann man die Kuh ja mehrmals melken. 130 EUR für die Spielversion ist allerdings auch ne Ansage.

    Die Präsentation in nem Club…..naja, kann man machen aber meins ist’s nicht. Außerdem sollte man sich jetzt dann mal auf ein Image einigen. Sind wir jetzt die Bad-Boys oder die weltoffenen toleranten? Ich kenne Vega nicht – ist weder meine Zeit noch meine Musik. Hab deshalb mal ein wenig nachgelesen. Erster Google Trefffer: Vega ist ein polizeibekannter Eintracht Ultra der Pyro befürwortet….aha.
    Ein Blick in seine Songtexte mit so weltoffenen Sätzen wie: „ich betäub meinen Verstand non-stop mit Weed“ oder der sehr einfühlsamen Passage:
    „Sagte jeder, der mich aufhält kriegt ein‘ Tritt an sein Kopf
    Die Masse war Pussy, ich war Buster und Bruce Lee
    Hab ’08, dann in Stuggi mit der Knarre gefuchtelt und
    Hab ein zweites Mal geschoßen als ich drunk war“
    usw.

    Wo ist denn unsere moralische Instanz Peter Fischer wenn man ihn braucht? Also dann doch lieber Helene Fischer – deren Musik mag ich zwar auch nicht aber die ist zumindest neutral und kann von 3 bis 100 jeder hören der zur Eintracht-Familie gehört. Ich finde es traurig genug, dass Bushido, Farid-Bang, Kollegah und wie die Vögel alle heißen die Vorbilder unserer Kinder sind und auch noch mit Preisen ausgezeichnet werden. Mir wäre es lieber, die würden wieder einem Abraham, Hasebe oder Alex Meier nacheifern.

    0
    0
  24. Verdammt. Das sieht super aus. Eigentlich kaufe ich mir nur ein Neues, wenn das Alte in Fetzen hängt und man’s kaum nochanziehen kann … *grübel*

    @911
    Das neue Trikot ist modern! Atmungsaktiv und mit Aktivstadioninnenkühlung (wahlweise fruchtigherb oder hopfig)

    0
    0
  25. Neues trikot ist ganz schick.

    Die Präsentation fand ich einfach top. Mal was anderes.
    Und ganz ehrlich wie wichtig ist die Trikotpräsentation? Dieses Jahr war es das erste mal das ich mir die angeguckt habe (konnte man das die letzten Jahre überhaupt) und das nicht wegen dem Trikot, sondern wegen den Acts. Wie das Trikot aussieht kann man sich auch direkt nachdem es offiziell gezeigt wurde auch überall angucken.

    Ich meine wenn einem die Musik nicht gefällt, ändert das nichts am Trikot und der Sinnlosigkeit einer dicken Präsentation. Nur hat die Eintracht hier durch bekannte Rapper jedenfalls Aufmerksamkeit auf sich gelenkt, was für die „Marke Eintracht“ wohl alles andere als schlecht ist.

    0
    0
  26. Trikot finde ich sehr gut. Ob da nun rot drin ist oder nicht ,… das ist mir ansich total egal. Ich unterstütze den Verein mit meinem Trikotkauf und wer weiß, vielleicht wird es ja wieder ein Trikot mit Geschichte wie letzte Saison 🙂

    0
    0
  27. Sehr gute Basisverpflichtungen! Ich freu mich auf die neue Saison und bin recht gespannt auf die potentiellen weiteren Neuzugänge (Innenverteidigung und zentrales Mittelfeld).
    Trikot ist wie immer Geschmacksache, ich finds suppa!
    Die Kritik an der Präsentation kann ich nicht ganz nachvollziehen. Steh auch nicht auf das Hollywood Trallala, aber Vega und Co sind nicht Helene Fischer sondern alles gestandene SGEler! Und sorry Leude (bin auch schon Ü 40) aber wir sind halt nicht mehr in den 80’s 😉

    Nur die SGE!

    0
    0
  28. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten,
    genauso wie über die Art und Weise der Präsentation.
    (siehe Kafka #6)
    Aber es sollen ja jedes Jahr zig-Tausende verkauft werden,
    also müssen Gute Trikots (2016/17) mal eben zu
    Leichenbestatter-Outfits werden …. XD

    Die beiden Rübennasen die das „präsentieren“ habe ich
    in meinem langjährigen Leben noch nicht gesehen
    und habe sie auch nicht vermisst…. XD

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -