Im Rahmen einer bundesweiten Überprüfung ist das Nachwuchs-Leistungszentrum der Frankfurter Eintracht erneut mit der Höchstwertung von drei Sternen ausgezeichnet worden. Alle drei Jahre findet diese, von DFB und DFL durchgeführte, Überprüfung statt. Vor allem wird die „„Infrastruktur und Ausstattung“ sowie die „Effektivität und Durchlässigkeit“ des Frankfurter Modells gelobt, wie die Hessen am Mittwoch mitteilten“, berichtet HR-online.

Präsdient Peter Fischer freute sich, dass die Adler im Bereich der Nachwuchsförderung immer noch in der Spitzengruppe des deutschen Fußballs rangieren. „Mit unserem Leistungszentrum verfügen wir über beste Voraussetzungen, um in Zukunft noch mehr Eigengewächse im Profifußball einzusetzen“, betont der Präsident und blickt optimistisch in die Zukunft.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Auf eine Goldene Zukunft und dass wir auch bei den Profis wieder in die „Spitzengruppe“ des deutschen Fußballs kommen 🙂

    0
    0
  2. das sind auf jeden fall erfreuliche nachrichten.

    wichtig ist dann auch, dass die spieler die chance bekommen, sich im profibereich zu beweisen.

    mal sehen wie es mit kittel diese saison läuft und in den nächsten jahren mit dudda, hien, a.jung, und soriano.

    gerade wegen der finanziellen einbußen aufgrund des abstieges dürfte die einzige möglichkeit sich qualitativ zu verbessern die sein, eigengewächse zu etablieren.

    0
    0
  3. Die Auszeichnung für das Leistungszentrum ist eine sichtbare Anerkennung für das, was die Eintracht geleistet hat.

    Aber wie sagte ein ehemaliger Bundeskanzler so schön: „Wischtisch is, ws hindn rauskommt“

    Gehen wir mal optimistisch davon aus, dass die Talente, die mit 18 schon Champions-League und mit 19 Nationalelf spielen, sich nicht alle im Großraum Stuttgart oder Dortmund aufhalten.

    0
    0
  4. Michael Anicic sollte mittlweile auch schon Kinder haben (rein vom Alter her), die Talente werden könnten.
    Er selbst war ja auch ein ganz grosser.

    Was macht eigentlich Patrick Falk?

    0
    0
  5. Patrick Falk ist schon seit 2005 Spielertrainer bei der KG Wittgenborn in der Gruppenliga Frankfurt Ost… Für einen Spieler, der bei der U-20 WM 1999 zum besten Spieler des Turniers gekürt wurde doch ein recht tiefer Fall. Zumal er mit heute 32 Jahren noch im besten Fussballer-Alter ist.

    0
    0
  6. schaut euch doch wirklich mal unsere u17 an. ich weis es hat noch nicht viel zu heißen. aber die leistungsdaten und kritiken von spielern wie stendera, waldschmidt, noah michel oder vorallem keeper schwäbe sind schon sehr beeindruckend. außerdem haben sie gute chancen um sich für die endrunde um die deutsche meisterschaft zu qualifizieren.

    0
    0
  7. Da muss ich Adlermacht und sge1994 völlig zustimmen. Die Jungs aus der U17 sind echt Rohdiamanten, die man hoffentlich schafft zu schleifen!
    Stendera ist einsame Klasse und wird evtl mal genau der Spielmacher, den die Eintracht braucht.

    Aber abgesehen davon möchte ich mal einen Namen in die Runde werfen.
    Habe jetzt Charlison Benschop bei Alkmaar schon öfters gesehen. So einen bräuchten wir mal, der ist zudem noch günstig zu haben (MW: 800.000, also max. 1,5 Mio) und ist ein ähnlicher Spielertyp wie Occean, nur noch ne Ecke schneller.
    Zudem hoffe ich, dass wir neben Kittel, noch Soriano und Jung unterbekommen im Profikader.

    Nichts desto trotz, hoffe ich aber am meisten, dass sich die Eintracht Inui im Sommer angelt. Das ist der Kagawa der 2. Liga. Wenn der noch torgefährlicher wird, ist der ein guter Bundesligaspieler.

    0
    0
  8. Die Ehrung für unsere Jugendakademie ist ein ganz wichtiges Fundament für die nächsten Jahre. Und inzwischen traut man wohl auch mal wieder den Spielern aus der Jugend oder U23 zu, sich für den Profi-Bereich anbieten zu können (Soriano, A. Jung, Kittel). Das so ein Leistungszentrum erst in ein paar Jahren Früchte tragen kann ist auch logisch. Man sieht es ja am Beispiel Hoffenheim wie lange es dauert, bis aus dem Jugendzentrum der erste richtige „Star“ kommt.

    Ich hoffe sehr, dass sich in den nächsten 3-5 Jahren erste Ergebnisse einstellen werden und wir von dem Leistungszentrum profitieren werden! Ich sehe der Zukunft diesbzgl positiv entgegen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -