Die Eintracht hat heute Abend das Finale des im Rahmen des Trainingslagers stattfindenden Antalya-Cup mit 7:6 im Elfmeterschießen gegen den 1.FC Köln gewonnen. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Den Führungstreffer in der ersten Halbzeit hatte Caio erzielt. Bei den Adlern stand der wiedergenesene Oka Nikolov im Tor. Bitter: Nach nicht mal einer Viertelstunde musste Aleksandar Vasoski verletzt ausgewechselt werden. Wahrscheinlich hat er sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Insgesammt gesehen ein schwaches Spiel , wenn man aber bedenkt wer gespielt hat war es auch wieder einigermaßen ok. Ganz großes Pech für Alex , ihm kann man nur gute Besserung wünschen,.

    Fenin geht mir langsam auf den senkel , wenn er keine Lust mehr hat zu spielen soll ers lassen , aber seine 11er sind peinlich.

    Clark gefällt mir gut , bei ihm sieht man richtig die freude ins Gesicht geschrieben wenn er spielen darf 🙂

    Oka bis auf einen Patzer Top , wobei er Ralf die chance geben sollte ab der nächsten Saison und seinen platz freiwillig abgeben könnte. Er hat alles erreicht.

    Das Sport1 keine Bundesliga überträgt liegt sicher auch daran das die Reporter nicht fähig sind ein spiel sachlich und ordentlich zu komentieren.

    0
    0
  2. @Eintracht4Ever

    zu dem Elfmeter im ersten Elfmeterschiessen gegen Persepolis kann ich dir Recht geben, aber bei dem gestern würde ich widersprechen. Das war einfach nur unglücklich.
    Ansonsten finde ich Fenin nicht schlechter als Ama. Das einzige, was mich bei ihm stört, ist die Zahl seiner Dribblings, das macht er sehr oft und und scheitert meistens auch. Aber ansonsten bin ich selbst stark dafür, dass Fenin gehalten wird.

    Bei Fährmann stimm ich Dir zu, ich wäre auch dafür, ihn schon ab der Rückrunde spielen zu lassen. Wobei man natürlich auch unserem Oka das Vertrauen schenken kann. Hat sich ja gestern mal wieder bestätigt. Hoffentlich bleibt Fährmann über die Saison hinaus und darf dann in der neuen Saison in den Kasten.

    Und den Kommentator fand ich jetzt in Anbetracht dieses Kicks gar nicht so schlecht, der hat einfach das fehlende Fussballspiel mit viel Wissen und Hintergrundinformationen gefüllt. Aber ich versteh auch, wenn das nicht jedermanns Geschmack war. 🙂

    0
    0
  3. Vasi: Ein Muskelfaserriss wäre denke ich noch zu verkraften. So wie er am Boden gelegen hat, hatte ich zuerst viel schlimmere Befürchtungen. Gute Besserung

    Oka und Fährmann: Beide haben bewiesen, dass sie ein starker Rückhalt sein können. Wir haben im Tor, wie schon seit Jahren, eine gute Auswahl. Ich persönlich hege mehr Sympathien für Oka und bin deshalb dafür, dass er im Tor bleiben sollte. Vom Leistungsstand her schätze ich beide in etwa gleich ein. Ich denke aber das den wirklichen Leistungsstand nur Menger und Skibbe einschäten können und auch dementsprechend aufstellen werden.

    Clark: In ihm haben wir uns wohl (fast) alle getäuscht. Er ist aggressiv und zweikampfstark. Ein Mittelfeldstratege ist er meiner Einschätzung nach nicht gerade. Es wäre zu überlegen ihn weiter auf der IV Position einzusetzen.

    Altintop: Ich habe ihn nicht so schlecht gesehen, wie einige andere. Er macht seine Seite gut dicht. Leider fehlt ihm die Torgefahr im Moment. Ich bin mir aber sicher das diese Phase vorübergeht. Mensch, der Junge hatte mal 20 Tore geschossen in einer Saison – das kann der doch net verlernt haben! Schade das Gekas seine Vorarbeit nicht verwerten konnte.

    Fenin: Habe das Gefühl das er im Aufwind ist und ich habe den Eindruck, dass Skibbe in der RR eher auf ihn als auf Ama setzen wird.

    Wir sollten aber das Spiel von gestern net überbewerten…. Testspiel ist Testspiel….

    0
    0
  4. wie wird denn unsere verteidigung aussehen?

    jung – kraus – clark – petkovic/ köhler

    da kriegt man echt angst…

    0
    0
  5. @ manni

    warum immer angst haben, gegen dortmund haben wir auch mit einer not abwehr gespielt und es hat funktioniert und das weil jeder für jeden kämpft. sollange der köhler nicht hinten links ran muss, denn der verliert dort einfach zu oft die wichtigen zweikämpfe, wie im spiel gegen die iraner. köhler ist kein abwehrspieler und er kann diese position auch nicht gut genug spielen. ein gelernter verteidiger muss auf dieser position spielen.
    ich finde es immer fahrlässig ihn auf der links verteidiger position zu bringen.
    lieber würde ich den köhler für altintop mal links spielen lassen. altintop ist einfach zu schwach was die offensive angeht, und das er viel ind er defensive versucht zu helfen, hört sich zwar gut an aber wenn man da wiede rgenau hinschaut, hat er in der defensive schon für haarstreubende fehler gemacht die zum teil spiel entscheidend waren. von daher sehe ich diesen angeblichen mehr nutzen für die defensive überhaupt nicht gegeben.

    petkovic sollte man dort ruhig bringen, er hat einiges an spielpraxis gesammelt und sollte dort allein durch seine körperlichen eigenschaften und auch dadurch das er diese position gelernt hat eher als alternative gelten als ein köhler.

    in meinen augen muss fährmann im tor bleiben. ich mag oka auch aber es ist nunmal so das man nun einen guten zeitpunkt hat um fährmann das volle vertrauen zu schnenken, um ihm damit ein zeichen zu geben.

    jetzt wieder auf oka zu setzen wäre jedenfalls das absolut falsche zeichen in richtung fährmann. da könnt eich ralf auch verstehen wenn er das nciht mehr mitmachen will, zumal er sich hat nichts zu schulden kommen lassen und eine ernst zu nehmende chance verdient hat.
    hoffe skibbe erkennt dies und verkrault uns den fährmann nicht, denn das wird so sein wenn er ihn wieder auf die bank setzt.

    das clark überzeugen kann war mir schon lange klar, das kann er aber jetzt erst wirklich weil man ihm jetzt erst eine richtige chance gibt.

    mir gefällt bei skibbe nicht das er einige spieler komplett aussen vor lässt. ein altintop imemr spielen zu lassen ebenso einen meier obwohl dieser überhaupt nicht in form ist, ist de rblanke hohn für die spieler die im training alles geben aber überhaupt keine chance bekommen.

    0
    0
  6. Die Wichtigkeit der Partie gegen Hannover 96 ist aus unserer Sicht sehr sehr hoch .

    Der weitere Saisonverlauf ist auch von dieser Partie abhängig denn sollten wir gewinnen können dann sind wir auf Wochen gesehen aus dem oberen Tabellendrittel nicht mehr weg zu kriegen .

    Mit dieser Gewissheit im Rücken und unserem Trainerteam das keinen Stillstand duldet wäre ich überzeugt davon das wir in dieser Saison einen weiteren Schritt nach vorne machen könnten ohne dies aus der SGE Brille zu sehen und objektiv das ganze zu betrachetn .

    Die Problematiken mit unseren Verletzungbedingten Ausfällen sehe ich nicht so dramatisch denn hier hat unser Skibber schon oft gezeigt das er einen gewissen Plan B stets in der Tasche hat und mit der ein oder anderen Überraschung aufhorchen lässt .

    Oka wird im Tor stehen und auch beim Finale in der Türkei ( Antalya Cup ) hat er seine Sache ordentlich gemacht und bemerkenswert ist doch das er drei Elfer parierte und kein anderer als Michael Rensing nicht einen einzigen auch nur annähernd hat selbst parrieren können .
    Es ist schon ein leidiges Thema auch für den Fan denn einerseits möchte man den Generationswechsel im Tor sehen mi Ralf Fährmann anderseits ist da ein Oldie der eine Überdurchschnittlich gute erste Halbserie hingelegt hat für seine Verhältnisse und es damit Skibbe recht schwer macht den Wechsel nun zu beginnen .

    Es wäre in meinem Intresse das Skibbe dies genauso händeln würde wie van Gaal in München denn wenn Ralf Fährmann wieder ins zweite Glied rückt ist 1. die so wichtige Spielpraxis und Weiterentwicklung in seinem Alter futsch und 2. läuft die SGE Gefahr sich ein hausgemachtes TW Problem ins Haus zu holen wenn Fährmann gehen sollte . Oka wird allein schon Altersbedingt seinen Level so nicht halten können denn die Verletzungen und Anfälligkeiten werden nicht weniger werden . Seine bekannten Böcke wird er auch weiterhin schießen und wo sind dann die Alternativen !?!

    Von Fährmann dann wieder zu erwarten nach Monatelanger Pause wieder Höchstleistungen bringen zu können halte ich für Unrealistisch .

    Wiederum meine Frage :
    Wenn nicht jetzt der Wechsel – wann dann ?

    Benni Köhler in der Abwehr sollte man auch ein zwei Spiele hin bekommen . Gerade gegen Hannover die ich persönlich nicht für so Stark halte und die mehr von einem guten Lauf lebten fürchte ich mich keineswegs mit Benni in der Abwehr !

    Skibbe wird intern dieses Spiel sicherlich als ein emenz wichtiges Spiel ausrufen und man wird sehen wie sich die Personalsituation in dieser Woche entwickeln wird . Ich rechne wieder mit ner Überraschung im Kader !

    0
    0
  7. OT:

    angeblich hat sich tosun mit galatasaray istabul auf einen dreieinhalbjahresvertrag geeinigt.
    hb und skibbe wollen ihm keine steine in den weg legen und als ablöse stehen 500.000 im raum.
    das wäre natürlich schade und ich frage mich, ob es nicht vielleicht eine chance gegeben hätte ihn für ein oder zwei jahre auszuleihen. denn ne option auf rückkauf wird es wohl nicht geben.

    was mich aber wirklich wundert ist folgendes.
    tosun hat bei uns im moment keine chance und will deshalb wechseln. jetzt kann ich mir zwar vorstellen, dass istanbul mehr geld zahlt, aber erwartet tosun dort wirklich viel einsatzzeit? auch für ihn wäre es doch besser gewesen in der zweiten liga für ein jahr erfahrung zu sammeln und danach zu sehen, ob er schon den sprung schaffen kann. bin mal gespannt wie das ausgeht…

    0
    0
  8. @ old

    benni war in einer szene gegen die iraner der entscheidende fehler passiert der das gegentor ermöglicht ich sehe die iraner auch nicht als starken gegner und trotzdem hat benni wieder gezeigt das es egal ist ob der gegner schwach oder stark ist, er ist in den zweikämpfen viel zu schwach. warum nicht petkovic dort spielen lassen der auf der position spielpraxis hat und diese gelernt hat, ein köhler ist jedenfalls in keinem fall stärker auf dieser position einzuchätzen als ein petkovic.

    sollte köhler wieder auf die position gezwungen werden, spielen wir wieder mit einer grossen schwachstelle.

    hannover ist ein sehr sehr wichtiges spiel, gewinnen wir zu hause gegen die bleiben wir oben dran, verlieren wir dieses spiel kämpfen wir diese saison nur um platz 10 .

    manch einer meint vielleicht wir können wie in der hinrunde wo anders unsere puntke holen, ja wäre schön aber das gekas nochmal 14 tore macht ist eher unrealistisch. aber wer macht dann die tore bei uns?
    wir haben wirklich ein echtes problem was unsere stürmer angeht und was deren torgefährlichkeit betrifft.
    es ist fakt trifft gekas nicht holen wir so gut wie keine punkte und das darf nicht so sein wenn man ernsthaft davon sprechen will europa zu erreichen oder sich nach oben in der tabelle zu orientieren.

    0
    0
  9. Ich kann meinen Vorrednern voll und ganz zustimmen. Angst haben war in dieser Saison bislang immer total unnötig. Wir haben die Spiele gewonnen, bei denen man uns vorher keine Chance zugeschrieben hat (z.B. Dortmund) und die angeblichen „Pflichtsiege“ (z.B. Köln) vertendelt. Warten wir einfach ab – Skibbe kennt die Personalsituation ja genauso und hat noch eine Woche Zeit, um das beste rauszuholen – was er bisher immer geschafft hat!

    0
    0
  10. warum angst bei den abwehrsorgen?

    ganz einfach, der kraus weiß noch nicht so genau was bundesliga bedeutet. und da hat man es eben mit anderen kalibern zutun wie in der reli.

    petkovic ist extrem langsam, null spielaufbau und wird hektisch sobald ihn einer angreift und unter druck setzt.

    clark hat seine sache ziemlich gut gemacht zuletzt, ist jetzt aber schon in der situation den kraus mitziehen zu müssen.

    deswegen mach ich mir sorgen.

    und wenn es dann wudnerbar klappt und der kraus ein bombenspiel macht, wir hannover weghauen kann ich mir sagen : „umsonst soviel sorge gemacht!“

    ansonsten sehe ich die aufstellung wie folgt:

    nikolov
    jung – kraus – clark – petkovic
    schwegler – köhler
    ochs – altintop – fenin
    gekas

    0
    0
  11. ich könnte es mir auch so vorstellen. das ist auf jeden fall ne bundesligataugliche truppe.

    nikolov
    jung – clark – schwegler – köhler
    ochs – meier
    fenin – caio – altintop
    gekas

    ich weiß auch nicht warum fährmann so ungeduldig wird. er ist für nen torward noch sehr jung und würde bei uns im sommer (oder spätestens in anderthalb jahren) erster torward in der buli werden. wo ist denn da das problem? es soll der spielen der besser ist, fertig aus! der soll durch leistung überzeugen und nicht meinen durch androhungen den verein zu verlassen druck ausüben zu können. so ein junger kerl soll die klappe halten und sich hinten anstellen, von oka kann fährmann sicher noch das ein oder andere lernen.

    0
    0
  12. @primus

    ich denke fährmann ist ein ambitionierter torwart der soviel in seiner karriere erreichen will wie möglich.
    und wenn man dann 3 jahre keine spielpraxis sammeln nur um es einem anderen recht zu machen, dann kann ich fährmann vollkommen verstehen, er ist zu uns gewechselt um spielen zu können, sonst hätte er wie er sagt auch auf schalke bleiben könenn.dort wäre er auch die nummer 2 gewesen, das wollte er nicht und deshalb kam er zu uns. er war sehr lange ruhig er hat sich hinten angestellt abe rirgendwann is auch mal gut irgendwann muss er auchmal an sich und seine entwicklung denken.

    da oka nicht besser ist als fährmann und man auch an die zukunft denken sollte, wäre skibbe gut beraten in jetzt auch seine chance zu geben.

    0
    0
  13. @ ball99

    das mit dem lange in die zukunft denken ist ja immer so ne sache. in der buli gehts um punkte, kurzfristige erfolge und um verdammt viel kohle. bei oka weiß der trainer was er hat. und gerade bei einer alles andere als eingespielten abwehr würde ich mir auch zwei mal überlegen ob ich dann auch noch den torward wechseln würde. ich bleib dabei, dass derjenige spielen soll der die beste leisung bringt. der junge ist 22 jahre alt, das ist nun wirklich kein alter in dem man unbedingt in der buli als torward stamm spielen muss. im übrigen ist die perspektive bei uns ja wirklich gut für ihn und kein anderer buliverein könnte ihm zurzeit garantieren zu spielen. und ob oka nicht stärker ist als fährmann können andere glaub ich besser beurteilen als wir.
    aber nichts für ungut, jeder hat seine meinung.

    0
    0
  14. ja aber wie du mit bekommen hast will er nicht weiter auf der bank sitzen , seine erklärung mit schalke ist plausibel und er hätte sich wohl auch nicht für uns entschieden wenn er gewusst hätte das man ihn auf der bank sitzen lässt und er keine spielpraxis sammeln kann.

    wer sich entwickeln will muss spielen auf der bank wird sich keiner entwickeln ausserdem ist es auch im usnerem interesse den ralf weiter zu entwickeln.

    perspektive wird ihn wohl mittlerweile nicht mehr interessieren, die hatte er ja schon als er zu uns kam und nun soll er sich weiter mit dieser möglichkeit begnügen ich denke das würde keiner von uns machen der sich schon fast 2 jahre geduldet…

    oka geht auf das ende seiner karriere zu, ralf ist nunmal derzeit unsere zukunft und wenn wir, vor allem skibbe, nicht auf diese bauen will, dann werden wir in diesem fall keine gemeinsamme haben…

    0
    0
  15. Das mit Vasi tat mir wirklich leid. Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist aber er hat noch auf dem Platz mehr als nur eine Träne verloren und zwar nicht nur wegen den Schmerzen. Er hat Rotz und Wasser geheult 🙁 Ich hoffe dass er seine Verletzung schnell auskuriert. Das Spiel war nach seinen Ausfall für mich gelaufen…auch das anschließende 11meterschießen war mir seitdem scheiß egal….alles gute Vasi und Kopf hoch Junge!!!

    0
    0
  16. @ball

    deine argumente sind nicht schlecht, aber er muss sich auch überlegen welche optionen er hat. wie gesagt, ich wüsste gerade keinen buliverein der ihn einen stammplatz garatieren könnte. also ich würde mich an seiner stelle im zweifel lieber noch etwas gedulden und meine zukunft dann bei einem aufstrebenden und gut aufgestellten verein (also bei uns 😉 ) gestalten.
    im übrigen weiß ich auch nicht mit welcher erwartungshaltung er damals von schalke zu uns gewechselt ist. er war damals ich glaub 20 oder 21 und bei uns war neben oka auch noch pröll unter vertrag. also am selbstvertrauen mangelt es ihm jedenfalls nicht 😉

    zu vasi: gute besserung. er kann einem wirklich leid tun. wie sagt man so schön: haste scheisse an den füßen – haste scheisse an den füßen. im kicker stand, dass er sich am dienstag untersuchen lassen wird. dann wir erst festgestellt ob es sich um einen muskelfaserriss oder um nen muskelbündelriss handelt. viel glück!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -