Fünftes Déjà-vu: Kevin Trapp. Ohne die Paraden und das Stellungsspiel unserer Nummer 1 hätte es in der ersten Hälfte ein Debakel geben können. Mindestens dreimal klärte Kevin Trapp stark gegen die Augsburger Angreifer und brachte vor allem Altintop an den Rand der Verzweiflung. Aber andererseits kommt diese Leistung auch nicht so überraschend: Sowohl Trapp als auch Wiedwald und Hildebrand waren stets ein sicherer Rückhalt für die selten sattelfeste Abwehr.

Sechstes Déjà-vu: Alexander Meier: Hatte unser Fußballgott in der ersten Halbzeit mehr als zwei Ballkontakte? Neben dem verlorenen Kopfballduell zum 0:2 und dem gewonnenen zum 1:2 ist jedenfalls keine nennenwerte Aktion in Erinnerung geblieben. Im Unterschied zu früher regen wir uns darüber aber nicht mehr auf, da wir ganz genau wissen: Wenn sich unserer Nummer 14 eine Chance bietet, wird er sie nutzen. In der 70. Spielminute war es soweit. Als nahezu identische Kopie seines Treffers gegen Borussia Dortmund nutzte er einen unkontrollierten Befreiungsschlag (diesmal von Carlos Zambrano), schüttelte seinen Gegenspieler ab und netzte unnachahmlich zum vielumjubelten Ausgleichstreffer ein. An solchen Déjà-vus können wir uns nicht satt sehen.

08.02.2015, Fussball, 1. BL, FC Augsburg - Eintracht FrankfurtSiebtes Déjà-vu: Eintracht als Stehaufmännchen. Die Steherqualitäten unserer Jungs ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison. Ein Rückstand – und sei er auch noch so uneinholbar – dient manchen Akteuren erst als besonderen Anreiz, sich auf die eigentlichen Qualitäten zu besinnen. Während sich der Gegner im Gefühl des sicheren Sieges wiegt, entwickelt die SGE – ja was? Kampfgeist? Trotz? Scham über die gezeigte Leistung? Angst vor den Fragen der Journaille? Überlassen wir es dem Trainerteam, diese Frage zu beantworten. Wir können uns in dem wohligen Gefühl zurücklehnen, dass ein Zwei- oder Drei-Tore-Rückstand noch lange kein Grund ist, das Stadion zu verlassen oder den Sender zu wechseln.

Auch bei den positiven Konstanten in dieser Spielzeit ließe sich der eine oder andere Punkt ergänzen, z.B. die Zuverlässigkeit eines Marco Russ, der auf nahezu jeder Position gute Leistungen zeigt, oder die belebenden Wirkungen auf das Spiel der SGE, sobald Sonny Kittel eingewechselt wird.

Abschließend soll gar nicht erst der Versuch unternommen werden, aufzuzeigen, wie die Fehlerketten minimiert und die Stärken bewahrt werden können. An der Umsetzung dieses Vorhabens scheitert unser Trainerteam seit Wochen! Wir Eintracht-Fans werden uns im weiteren Verlauf dieser Spielzeit auf weitere spektakuläre Partien einstellen müssen – und dabei wohl noch so manches Déjà-vu erleben.

 

1
2
- Werbung -

38 Kommentare

  1. Eine Mannschaft die ein 0:2Tore Rueckstand aufholt ist immer noch intakt.

    Als Zambrano das Foul begannen hat war ich mehr als nur zufrieden.
    Gucke mal doo . Da is ja noch anner von uns der sich nischt in die Hosen scheisst.

    Die spätere Rudelbildung war wie ein Weckruf an die Mannschaft.
    Ich gehe sogar soweit und sage ohne dieses Foul von Zambrano hatten wir das Spiel nicht mehr gedreht.

    Lieber Ralf das war kein unnötiges Foul.

    das war ein Zeichen an die Mannschaft . Wahrscheinlich hast du den Effenberg noch nie Fussball spielen gesehen. ❓

    0
    0
  2. @Zambrano

    Ich kann das nicht ganz nachvollziehen Ralf, für mich war die gelbe Karte in dieser Situation sogar schon ein wenig zu hart.
    Er dreht sich mit Arm und Ellenbogen in den Mann rein. Aber Arm ist angelegt und geht nicht Richtung Kopf des Gegenspielers.
    Die Hallo wach Reaktion als mal etwas Adrenalin geflossen ist empfinde ich ebenfalls als gut.
    Davor sah es aus als ob wir als Sparingspartner engagiert worden sind.

    Und um ehrlich zu sein war ich niemals der Meinung, dass Zambrano gefährdet ist zu fliegen.
    Er ist extrem clever in seiner Spielweise, vor allem wenn er schon die gelbe Karte hat.
    Nenne mir eine Situation in der der Schiri gelb/rot hätte ziehen können.

    Zambrano ist hart, aber wird auch hart angegangen. Wie oft er den Arm oder die Hand vom Gegner im Gesicht hat ist schon bemerkenswert.

    Die Statistik lügt nicht, er gehört zu den am meisten gefoulten Spielern der Liga, lamentiert hier und da weil er die Schiris darauf aufmerksam machen muss wie hart er selbst immer wieder angegangen wird.

    Aber halten wir fest, dass kein anderer IV bei uns so souverän den letzten Zweikampf im Strafraum gewonnen hätte.

    Ich hatte eher die ganze Zeit Angst, dass Haris fliegt. Der hat alle 2 Minuten ein Privatgespräch mit Kircher gehabt.

    0
    0
  3. Hier nochmal ein Kompliment aus Augsburg:
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/620748/artikel_baiers-aerger-ueber-die-leeren-plaetze-in-augsburg.html

    “ Alle zusammen – damit meinte der 30-Jährige die Mannschaft, aber auch die Unterstützung von den Rängen: „Das ist keine Kritik, aber ich muss ehrlich sagen: Wenn man neun Punkte in einer Woche holen und auf Platz drei kommen kann, dann hätte ich mir ein bisschen mehr Unterstützung vom ganzen Stadion erhofft. Wenn ich sehe, wie 3000 Frankfurter 90 Minuten Alarm machen – die habe ich gehört. Das hätte in so einer Woche vielleicht den Extra-Kick gegeben. Das war heute nicht der Fall.“ „

    0
    0
  4. manni8383

    Du hattest Angst das Haris runterfliegt.
    Ich hab mir gewünscht dass Haris fliegt. 😈

    0
    0
  5. Das Foul von Zambrano war total unnötig, er hätte den Ball auch ohne dieses dumme Foul erobert. Zeichen setzen geht auch anders… Jetzt fehlt er gegen Schalke… Und immer diese Spielereien gehen mir gehörig auf die Nerven. Der soll sich mal auf das Spiel konzentrieren und nicht auf die Scharmützel mit seinen Gegenspielern… Zambrano ist ein starker Verteidiger, aber er sollte mal seine Spielweise überdenken.

    Inui braucht wohl mal ne Pause, Chance für Kittel? Ich hoffe es.

    0
    0
  6. Gmx

    Zambrano hatte gestern einen ASSIST. Hat er sich wohl von Russ abgeguckt.

    Vielleicht solltes du mal deine Betrachtungsweise veraendern.

    0
    0
  7. @ koppweh

    Bei Zambrano geht´s mir ja rein um seine Nicklichkeiten und sein theatralisches Verhalten. Sein Spiel ist m.M. nach immer hart an der Grenze. Das muss er abstellen. Natürlich bruachen wir einen der mal dazwischen geht und somit auch mal was riskiert. Aber bei Zambrano ist das oft leichtsinnig. Da würde mir doch anstatt Elenbogeneinsatz ein faires/ hartes Tackling besser gefallen, was auch ein Zeichen an die Manschaft sein kann.

    0
    0
  8. Gmx

    Zambrano ist gegen Xhaka ein Weisenkind.

    Werner hat mit dem Ellenbogen Zambrano ganz schoen bearbeitet. Und bei Oczipka hat die Lippe geblutet.
    Wenn ich den Rafina seh hab ich auch nicht das Gefuehl , dass der viel anders Spielt als Zambrano.

    Und seien wir alle alle aber wirklich alllllle doch mal ehrlich zu uns selber.

    Wuerde Zambrano nicht so spielen wie er spielt waere er nicht bei der Einracht sondern schon laengst bei eine Topclub.
    Ohne seine Eskapaden waere es unmöglich ihn ueberhaupt zu halten.

    Ich sag es ganz ehrlich je mehr er unangenehm in der Rueckrunde auffaellt, desto groesser ist die Chance das er bleibt.
    Ich hoffe , dass er die Rueckrunde nicht zu gut spielt. Das waere nicht gut fuer uns.

    So billig bekommen wir nie wieder einen Top Innenverteidiger

    0
    0
  9. @koppweh

    Mich interessiert nicht was andere machen, das gibt jemanden nicht das Recht das gleiche zu tun 😉
    Natürlich hilft uns Zambrano´s Art in den Vertragsverhandlungen. Bis jetzt sind seine Nicklichkeiten ja auch (fast) immer gut ausgegangen. Die Schiedsrichter schauen schon genauer hin, hätte schon oft ins Auge gehen können. Ich bin eh schon verwundert dass er noch nicht mehrmals vom Platz geflogen ist…. Natürlich wird er oft provoziert, weil alle wissen wie er darauf reagiert. In dieser Hinsicht muss er “cooler“ werden.

    0
    0
  10. Kein Wunder, wenn er bei diesen Mäzchen nicht bald besser aufpasst fehlt er dann auch immer ein Drittel der Saison….. :O)

    Jeder hier weiß um den sportlichen Wert von Carlos, die Verantwortlichen, die Mitspieler, wir Fans – diesen hat auch meines Wissens nach noch niemals einer in Abrede gestellt.

    Nur ist es eben auch möglich, Topleistungen abzurufen ohne in gefühlt jedem dritten Spiel einige unfaire/unsportliche Aktionen einzustreuen.

    Dass Deine Logik sich selbst beißt beweisen die vielen Topangebote für Carlos von Topvereinen aus der ganzen Welt……

    0
    0
  11. Das größte Déjà-vu für mich ist, das Schaaf als gelernter Abwehrspieler als Trainer nicht Abwehr kann, wie schonzu Bremer Zeiten. Seine Taktiken sind Glücksspiel, aber er ist ja bei Fans und vor allem bei den Verantwortlichen unantastbar. Gegen Schalke kann es daher wieder mal ein 4:0 / 5:5 oder 0:4 geben. Mit Trainer-Können hat das nichts zu tun.

    0
    0
  12. Armin hat das auch schon mal probiert Zambrano ins Gewissen zu reden.

    Und was kam dabei raus.

    Zambrano hat die naechsten 3 Spiele geschmollt und dienst nach Vorschrift gemacht.

    Danach kam wieder die Ansage wir brauchen doch wieder den alten Zambrano.
    Alles schon mal dagewesen.

    Einen Zambrano ohne Maezchen wird es nicht geben. Das haben die Gladbacher und die Stuttgarter mittlerweile auch mitgekriegt.

    Ein Zambrano kann nur in Frankfurt spielen, weil wir haben die tolerantesten Fans der Liga. 🙄

    0
    0
  13. „sein divenhaftes Laiendarstellerverhalten gegenüber Gegenspielern und Schiedsrichter verlangt hingegen geradezu nach therapeutischer Begleitung. Am kommenden Wochenende werden wir auf seine Darbietung aufgrund der fünften gelben Karte verzichten dürfen.“

    Was ist denn eigentlich mit den schnellen Fallern bei Tefan Aigner?
    Was ist mit dem ständigen völlig überzogenen Lamentieren von Hasebe?

    Sollte das dann auch ausgetrieben werden? Ich meine wenn schon, dann bei allen, oder?

    0
    0
  14. Jupp, in der Tat. Aigner wird auch oft gefoult, fällt aber dennoch manches mal definitiv auch zu gerne.

    Und Hasebe meckert zu viel, sehe ich auch so.

    Nur sind das im Vergleich zu den meisten Aktionen von Carlos eben harmlose Dinge, die im ärgsten Fall (also bei zu extremen Machen) mit der gelben Karte geahndet werden.

    Carlos macht das was er macht und da kann jeder seine Meinung zu haben; meine ist bekannt und ich sehe es dennoch so, dass er einiges einfach stecken lassen könnte. Ich warte zwar nicht drauf (weil es der Eintracht dann schadet!), aber wenn er mal zum ersten Mal wegen sowas vom Platz fliegt, dann ist die Meckerei groß…. und wenn es sogar schon die Trainer (was ja so war und intern sagt man ihm das öfters) monieren, dann ist das ein Thema, was wir in jedem Spiel haben; grade auswärts in anderen Hexenkesseln, wo sich dann das Publikum sehr schnell auf Carlos einschießt.

    Dass er bisher noch ohne Platzverweis rum kam ist nichts weiteres als pures Glück…… so ehrlich sollten wir auch sein bei ihm.

    Das hat nichts mit seiner sportlichen Klasse zu tun, sage ich gerne ein weiteres mal dazu; die ist unbestritten!

    0
    0
  15. Eagle, in Ordnung. Zambrano ist bestimmt kein Waisenknabe, aber wie oft ist er jetzt in den letzten Jahren vom Platz geflogen? Ich habe jetzt keine Statistik und auch keine Zeit zu schauen, aber so oft war es doch nicht und da jetzt als SGEler derart über ihn zu schreiben finde ich persönlich halt etwas übertrieben. Zambrano war verletzt und kann noch gar nicht bei 100 % sein und dafür hat er ein tolles Spiel gezeigt.

    Im übrigen wird er auch gut provoziert und hat sich trotzdem in aller Regel in Griff. Schau mal zB der Werner von Augsburg, da sagt kein Mensch was, aber was der im Spiel immer zusammenkloppt, das ist mindestens genauso viel wir Zambrano und er bekommt keine gelben Karten. Das ist halt nicht in Ordnung und das hat Zambrano in einer Fernseheinstellung (weiß nicht ob Du Dich daran erinnern kannst) auch zum Ausdruck gebracht (so von wegen, ich bekomme immer die gelbe und andere foulen drei, vier mal und bekommen nichts).
    Ich möchte ihn hier gar nicht in Schutz nehmen, er ist ein harter (aber zumeist fairer) Hund, wovon wir auch profitieren, aber ich finde es eben nicht in Ordnung ihn jetzt herauszupicken, während bei Aigner und insbesondere bei Hasebe (ich mag ihn als Spieler, aber ganz ehrlich und das sage ich als Eintracht Fan, dieses völlig überzogene Verhalten kann ich nur schwerlich ertragen!). Also entweder alle ansprechen oder keinen.

    0
    0
  16. Christopher behauptet zwar du bist ein Mann Olga , aber nur Frauen glauben dass sie Maenner in ihrem Charakter oder
    Verhalten verändern koennen.

    Der meckert zuviel
    …der faellt zuviel

    Sorry das ist Frauengelabber

    Mahlzeit

    0
    0
  17. An Herrn Zambrano scheiden sich die Geister – erinnert mich irgendwie an unseren geschätzten Maik Franz seinerzeit … Beide spiel(t)en hart an der Grenze zum Erlaubten, aber solche Spieler braucht eine Mannschaft, wobei ich zugeben muss, dass Herr Zambrano mich manchmal schon in den Wahnsinn treibt 🙂

    Warum er einer der meist gefoulten Spieler ist, scheint mir eher daran zu liegen, dass er zwar gut und gerne austeilt, aber im Gegenzug auch bei jeder kleinen Berührung Bodenkontakt sucht …

    Sei es wie es ist: Er spielt bei unserer Eintracht und ich mag jeden dieser Spieler, trotz oder wegen ihrer kleinen Unzulänglichkeiten 🙂

    Von der Wiege bis zur Bahre – die SGE das einzig Wahre!

    0
    0
  18. Warum wird hier so ein Wind gemacht wegen dem Carlos? Das und genau das ist seine Spielweise. Und nur so wie er spielt bringt er seine Topleistung. Da gibt es für mich nix dran auszusetzen.
    So verhält es sich auch beim Stefan Aigner und dem Hasebe. Da wird kritisiert, der eine läßt sich zu leicht fallen, der andere lamentiert zu viel. Laßt sie doch einfach machen, so sind sie am Besten.
    Bei allen anderen Teams in der Bundesliga gibt es auch zahlreiche Spieler, die irgendwelche Macken haben, die von den Fans nicht gern gesehen werden. Nur fällt uns das als Eintracht-Anhänger nicht so auf.

    0
    0
  19. Was Zambrano angeht, denke ich, dass das zum einen sein Temperament ist und zum anderen will er sich gleich mal als unangenehm bei den gegnerischen Stürmern ins Hirn brennen! Hättet ihr als Stürmer Bock gegen ihn zu spielen? Ich nicht! Finde das auch in Ordnung wie er sich reinhaut – da ist zwar auch viel Show und Diskutiererei dabei, aber da könnten sich so manche eine Scheibe Einsatzwillen abschneiden! Ob er sich gerade die fünfte Gelbe einhandelt, darüber denkt er glücklicherweise nicht nach.
    Bei Inui sehe ich das anders. Ich war mir nicht sicher, ob der in der 1.HZ wusste, in welche Richtung wir spielen. Und wenn er mal in die richtige unterwegs war, is er ausgerutscht. Totalausfall! Auf die wenigen lichten Momente muss man zu lange warten, finde ich. Da schau ich mir lieber Piazon an. Aigner ist im Moment top drauf – rennt ohne Ende und trifft die Bude. AMFG trifft die zwar auch, aber den Rest der Zeit kommt er mir echt fehl am Platz vor. Erinnert so ein bißchen an alte Tage, als ihn noch alle kritisiert haben, weil er da das Tor net getroffen hat 😉
    Egal wie, jetzt müssen mal wieder 3 Punkte her – wird schwer gegen Schalke, aber gegen die Mainzelmännchen wär’s nett!

    0
    0
  20. Onkel Bruno: AMEN!!
    Sehe ich ebenso… das ist sein Spiel und das muss er spielen. Er spielt hart und nicklich, aber die „bösen“ Aktionen sind doch kaum dabei. Und wenn er der versteckte Treter oder Klopper wäre, hätten ihn die Schiris wohl längst auf dem Zettel. Aber das haben sie eben nicht, weil man das unter den Schiris wohl etwas nüchterner betrachtet. Ich habe ihn auch gestern nicht am Rande der roten Karte gesehen… er macht das alles in allem sehr clever.

    Unnütze Diskussion, genauso unnütz wie die beiden Gegentore gestern!!

    0
    0
  21. Finde es immer wieder lustig, dass davon geredet wird, dass Zambrano ein Drittel der Saison ausfällt, er jedoch am Ende der Saison eine, oder höchstens 2 Gelbsperren absitzen musste.

    0
    0
    - Werbung -
  22. Ich weiß gar nicht, ob das ein Foul von Zambrano war.

    Baier legt sich den Ball zu weit vor, Zambrano geht zwar voll rein, aber hat nachweislich den Ball gespielt und dann rennt ihm Baier hinein.

    0
    0
  23. Sind wir doch froh, dass es so ist….. irgendwann haben wir meiner meinung nach nicht mehr das Glück, was wir bisher schon in einigen Szenen hatten.

    Und es ist leider falsch, dass Zambrano nicht auf dem Zettel steht…. genau er steht von uns da drauf; das ist auch schon länger bekannt.

    Dieses Jahr spricht seine Bilanz auch schon Bände… 8 Spiele (eines davon nach gut 60 Minuten eingewechselt) und schon 5 gelbe Karten. Das alleine würde mich nicht mal groß stören, wenn es nicht wieder 2-3 wegen seiner Aktionen gewesen wären……

    0
    0
  24. Neues Thema

    olesge

    Jetzt mal unabhängig von dem Tor was Alex gestern geschossen hat und dem Assist fuer Aigner hab ich den Alex spielerisch noch nie so gut gesehen
    wie gegen Augsburg.
    nMn hat Alex ein Riesenspiel gemacht fuer seine Verhaeltnisse wohlgemerkt.

    Gegen Wolfsburg war er schon ziemlich Laufstark.

    Ich glaube Alex ist in der Form seines Lebens.

    Der einzige Pflegefall denn wir momentan haben ist Haris. Nicht wiederzuerkennen.
    Eigentlich der einzige Spieler den man therapeutisch Behandeln muss.
    Es muss schon frustriend sein wenn ein Spieler nach dem anderen gehaltsmaessig an einem vorbei zieht.
    Vielleicht sollte man Haris mal fragen ob es eine Geldfrage ist warum er immer schlechter spielt. 😳

    0
    0
  25. Zambrano polarisiert…schon mal gehört den Ausdruck?
    hatte Messi sich beschwert beim 1:1 seinerzeit?
    Immer diese Alleswisser hier….

    0
    0
  26. Freut mich dass auch Du diesen Ausdruck zu kennen scheinst.

    Und genau weil er polarisiert, habe ich MEINE Meinung dazu; diese gehört bitte sehr genau so respektiert wie die, die das anders sehen.

    Wir kommen da nicht zusammen, ok, das ist so; aber deswegen sollte man nicht die guten Manieren verlieren……

    0
    0
  27. Koppweh:
    War eher auf die Rückrunde bisher bezogen mit Alex. Fand ihn in der Hinrunde besser. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, er ist immernoch ne Bank, da er trifft!!! Haris kommt tatsächlich nicht so in die Gänge, aber das wird! Fußball ist ja viel Kopfsache…

    0
    0
  28. @ralf und alle hier befindlichen fußballexperten ihr seit einfach nur peinlich, ich denke immer es geht nicht schlimmer aber dann wieder so ein megawitz

    anstatt sich zu freuen, einen solchen verteidiger in den reihen zu haben ,der gestern ein tor vorbereitet hat und ein sicheres tor( gegen li ) verhindert hat, wird hier einmal mehr diese in höchstem maße lächerliche diskussion aufgemacht von wegen unnötige fouls, theatralik usw verdammt nochmal das gehört zu seinen spiel und er sollte es in keinster weise ändern, wenn die gegner rumheulen hat er alles richtig gemacht, er ist ein internationaler topverteidiger, da wird mit allen mitteln gekämpft. er erinnert mich immer wieder an diesen verteidiger von valencia ( name fällt mir gerade nícht ein, der war auch knallhart und hat seine gegner das fürchten gelehrt, aber mit ihm wurde valencia, meister, uefa-cupsieger, 2x champions-league finale, und dort könnte carlos auch spielen oder in england, da würde garantiert keiner rumheulen.

    Aber wen interssiert die sge-user, die fans gestern in augsburg haben carlos zambrano mehrfach frenetisch abgefeiert, die haben halt auch ahnung vom fußball.

    0
    0
  29. der sprayer

    Ich glaub der hies auch Carlos . 😆 Marchena.

    Und mit dem abfeiern von Carlos haben unsere Fans natürlich auch einen gehörigen Anteil an dem Auswaerstpunkt.

    Vielen Dank fuer euren SGE Support im kalten Augsburg. 😀

    0
    0
  30. @koppweh
    dein beitrag ist doch blödsinn,

    ich kenne einen gladbach-fan, der angeblich gute infos hat, was die gladbacher angeht, und seiner aussage nach wollen die carlos nach wie vor, und hört doch mit stuttgart auf, soll er nächstes jahr zweite liga spielen, die können sich doch carlos gar nicht leisten.
    Er hat Angebote aus ganz europa, wenn er verlängert wäre das der absolute knaller.

    Und der Blödsinn von wegen er kann nur in frankfurt spielen wegen den tolerantesten fans, mein gott das kannst du doch nicht ernst meinen, oder hattest du da schon ein kasten bier intus

    0
    0
  31. der sprayer
    27.11.2014
    Max Eberl:“»Er ist unbestritten ein guter Spieler. Aber wenn man sieht, wie häufig er Foul spielt und was wir uns auf dieser Position für einen Spieler wünschen, passt das nicht zusammen«, dementierte Borussias Sportdirektor Max Eberl in der SportBild ein mögliches Interesse am 25-jährigen Peruaner aus Frankfurt.

    Als Max gehoert hat das Zambrano von uns ein Angebot bekommen hat ueber einen 5 Jahresvertragt mit einem Jahresgehalt von 2, 5 Millionen Euro ,
    hat er bestimmt weiche Knie bekommen.

    Das Angebot ist schon ziemlich gut was wir Zambrano gemacht haben. Das hat viele europäische Topclubs schon mal abgeschreckt mit Zambrano ueberhaupt zu verhandeln.

    5 Jahresvertrag das is schon mal ne Hausnummer

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -