Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Diskussionsbeitrag zu Nicklas Bendtner: Ein Fall für Veh!

Nicklas Bendtner spaltet momentan die Fans der Eintracht. Die einen haben sehr große Bedenken, dass er das Mannschaftsgefüge ins Wanken bringt und darüber hinaus auch für viel Unruhe, vor allem außerhalb des Platzes, sorgen könnte. Die anderen aber würden diese Neuverpflichtung begrüßen und erhoffen sich, dass der Däne in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt zündet.

Zweifelsohne wäre die Verpflichtung Bendtners ein echter Paukenschlag. Auch wenn der Stürmer in den letzten Monaten ein eher tristes Dasein bei Juventus Turin führte, ist seine Gesamtbilanz so schlecht nicht zu lesen. In 291 Partien erzielte er 85 Tore und bereitete 39 vor – er war somit an insgesamt 124 Treffern beteiligt – keine überragende, aber eine akzeptable Bilanz, die beweist, dass er, trotz vieler Ego-Touren, auch ein Mannschaftsspieler sein kann. Am wohlsten fühlt er sich scheinbar im Nationaltrikot: In 51 Länderspielen erzielte er 21 Treffer und legte 8 auf.

Die Statistik spricht somit nicht gegen den Dänen. Aber kann er seinen Lebensstil in Frankfurt ändern? Einer Stadt, die mit Nacht-Klubs, wie dem Living, dem Kingka oder anderen luxuriösen Gaststätten bestückt ist? Und vor allem – kann sich Bendtner, der, folgt man seinen Beiträgen im Internet, sehr viel von sich hält, wirklich voll auf die Aufgabe Eintracht Frankfurt einlassen und sich mit dem Verein und dem Umfeld identifizieren?

Ein Fall für Veh! Sollte die Verpflichtung, entgegen aller Zweifel Bruchhagens, wirklich gelingen, so könnte dies ein Bombentransfer für die Hessen werden. Der Stürmer hat, trotz aller Eskapaden und einer schwachen Saison, noch immer einen Marktwert von 5,5 Mio € (Quelle: Transfermarkt.de). Mit den Gunners besteht, folgt man den Medien der letzten Tage, bereits Einigkeit. Nun fehlt noch die Zusage des Dänen. Kann Stürmer auf Geld verzichten und sich auf seine letzte Chance mit jetzt 25 Jahren einlassen? Eine weitere verkorkste Saison wäre wohl der endgültige Karriereknick für eines der größten Versprechen der Neuzeit!

Daher bleibt jetzt nur noch zu sagen – Armin Veh: Bitte übernehmen!

Weitere Artikel

491 Kommentare

Fallback Avatar 1. skela99 04. Juli 13, 09:47 Uhr

Egal was er in der Vergangenheit war. Der wird treffen. Ich glaube an den Transfer.

0
Fallback Avatar 2. terry26 04. Juli 13, 10:01 Uhr

@skela

ich denke das auch. also wenn ich mir vorstelle bendtner vorne drin, inui und aigner außen füttern den mit flanken. dazu noch jung und vielleicht auch mal wieder ein oczipka wenn er wieder form hat oder ein schröck. dahinter auf der 10 meier der auch abziehen kann... also ich wäre begeistert und überzeugt das das passt.

dazu bei standards mit bendtner meier zambrano und bamba sind wir ja wohl mal sau gefährlich. eventuell russ auch noch drin im 16er... also bitte?!? Bombe.

0
Fallback Avatar 3. Thomas66 04. Juli 13, 10:03 Uhr

Ich denke nicht, dass es angebracht ist im Vorfeld wieder mal über jemanden zu spekulieren. Alles kann falsch, aber ebenso auch richtig sein. Wir werden es vorher nie erfahren und sich dann im Nachhinein darüber aufzuregen hilft auch niemandem weiter. Wartet doch einfach mal ab. Warum diese Ungeduld? Vielleicht kommt Hübner noch mit irgendwas um die Ecke, was garnicht auf dem Plan stand. Zudem glaube ich, dass, selbst wenn Bendtner käme und Veh nach einer gewissen Zeit das Gefühl bekäme, er passt doch nicht, dass er dann auch kurzerhand die Reißleine ziehen würde. Genau aus diesem Grund liegt es in meinen Augen sehr nahe, dass es auf ein Leihgeschäft raus laufen wird, welches nach hinten alle Optionen offen lässt.

0
Fallback Avatar 4. Holz 04. Juli 13, 10:09 Uhr

Sehr gute Zusammenstellung von Christopher. Ich bin komischerweise optimistisch, sowohl was den Transfer selbst als auch das Einschlagen von Bendtner angeht - obwohl die Risikofaktoren auf der Hand liegen. Eigentlich ein Typ, bei dem der Trouble schon vorprogrammiert ist - und somit jemand, den Veh eher gern loswird als hinbiegt.

Trotzdem: "Ich habe vom Feeling her ein gutes Gefühl" ;-)

0
Fallback Avatar 5. pope 04. Juli 13, 10:13 Uhr

Ich glaube ja auch dran daß das mit Bendtner was werden könnte.
-
Woran ich halt nicht so ganz glaube ist, daß Bendtner beim Gehalt solche Abstriche machen würde, und der Transfer deswegen scheitert.

Aber wenn er denn kommen sollte, seine Eskapaden hin oder her, dann hat er eine zweite Chance verdient, und man wird sehen ob er sich diese erarbeitet.

0
Fallback Avatar 6. derhesse 04. Juli 13, 10:19 Uhr

wenn wir ihn wirklich leihen, was ich nicht glaube, wird das unser Trainer schon regeln. Ist ja kein Anfänger mehr. Wir sind keine Star-Truppe, dass könnte ja auch von Vorteil sein. Wohl fühlen ist ja irgendwie ein Grundbedürfnis. Von daher werden ihn die anderen ordentlich spiegeln. Wir sind allem Anschein nach ein relativ eingeschworener Haufen. Sollte er spinnen, sitzt er halt neben Heribert....und einer der beiden anderen spielt.

0
Fallback Avatar 7. Grantler 04. Juli 13, 10:23 Uhr

Habe ja schon öfter betont, dass ich gegen den Transfer von Bendtner bin, die Argumente sind bekannt. Natürlich verstehe ich auch die, die für Bendtner sind, insbesondere durch die Hoffnung der Wandlung vom Saulus zum Paulus und das man vielleicht ein Schnäpchen bekommt. Wäre er der Topstar für den er sich hält, hätten wir ja gar keine Chance. Prinzip Hoffnung. Am meisten freut mich bei diesem Thema aber die Rolle von Bruchhagen. Früher hätte er ihn doch gleich abgelehnt, bei den Eskapaden. Heute weiß er, will er die Eintracht weiter nach vorne bringen, muss man vielleicht was riskieren - nicht nur Geld, sondern auch auf Spielertypen die nicht das Messdiener-Image haben.

0
Fallback Avatar 8. Atilla81 04. Juli 13, 11:05 Uhr

Wir haben doch jetzt schon 2 gute Stürmer in unseren Reihen. Ich traue Lakic zu, dass er nochmal eine richtig gute Saison spielt wenn er fit bleibt und Joselu kann auch mehr als er gezeigt hat, sagte ja auch AV schon mehrmals.

Würde lieber noch einen ganz jungen Perspektivspieler holen an Stelle von BH. Wenn der Bendtner kommt haben wir zu viel Unruhe drin. Der passt nicht zu uns. Sollte er nicht spielen macht der Stunk.

Das ist meine Meinung dazu.

0
Fallback Avatar 9. Atilla81 04. Juli 13, 11:05 Uhr

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es allen Beteiligten ganz Recht ist, dass gerade alle über Bendtner reden weil in Wahrheit sind sie an einem ganz anderen dran.

0
Fallback Avatar 10. Eintracht89 04. Juli 13, 11:08 Uhr

Wie schon in einem vorherigen Kommentar gesagt würde ich einen Bendtner transfer begrüssen alleine schon aus dem grund das er uns im falle einer europaleague gruppenphase sehr helfen könnte da er schon über gewisse erfahrung im internationalen geschäft verfügt was man nicht von denn meisten Spielern unserer mannschaft sagen kann.

Aber in denn heuten kann man ja eigentlich eh nichts anderes machen als wild zu spekulieren und dabei abzuwarten und tee zu trinken :).

Schaun wa mal was passiert!!!!!!

0
Fallback Avatar 11. Dorf 04. Juli 13, 11:21 Uhr

Nicklas Bedtner, was für ein Name. Alleine das man diesen Namen mit unserer SGE in Verbindung bringt versetzt mich in Entzücken. Wir alle wissen, dass es da schon ganz andere Zeiten gab. Mit Blick auf die EL und das psychologische Moment gegenüber evt. Gegnern, kann ich mir vorstellen, dass der Name Bendtner duraus für Respekt sorgen kann. Dagegen steht die derzeitig große Stärke der Eintracht: Ihre Geschlossenheit und der ernorme Mannschaftsgeist. Da könnte der Name Bendtner Buschfeuerqualitäten bergen. Was will ich damit sagen: Es macht mich stolz, dass wir überhaupt über Bendtner reden, aber...holt Kadlec...

0
Fallback Avatar 12. Pirmin80 04. Juli 13, 11:40 Uhr

Bin sehr skeptisch. Ich bin sehr froh, das bei uns nach Skibbe/Daum wieder so viel ordentliches auf die Beine gestellt wurde.

Die Mannschaft hat Charakter und das war unser Hauptplus in dieser Aufsteiger-Saison.

Wir sind jetzt im verflixten schwereren 2.Jahr, auch wenn wir nicht als "typischer" Aufsteiger gesehen werden können.

Mir wären günstigere Lösungen, wo junge hungrige Spieler, die zu dem Chrakter der Mannschaft gut dazu passen, lieber.

Kontra Nicklas Bendtner, eindeutig. Wenn es schief geht, waren sowieso nachher wieder alle dagegen, genau wie bei Caio, Fenin, Korkmaz und den anderen teuren Fehleinkäufen der letzten Jahre...

Hier ist das Risiko viel Geld in Sand zu setzen meine ich größer denn je, weil auch der Neid der anderen hinzu kommen könnte und unseren letztjährigen Pluspunkt gänzlich zerstören könnte.

Dong-Won Ji, Simon Makienok, Vaclav Kadlec, selbst Marvin Pourie wären mir lieber wie Nicklas Bendtner in Unserem Team zu sehen, damit es den nächsten Schritt zur Etablierung in der BL macht. Wir waren im letzten Jahrzehnt und mehr eher als Fahrstuhlmannschaft einzustufen. Ich wünsche mir, das dies endgültig der Vergangenheit angehört.

0
Fallback Avatar 13. Pirmin80 04. Juli 13, 11:49 Uhr

Was ist mit Anthony Mbu Agogo Modeste? Ausleihe möglich?
http://www.transfermarkt.de/de/anthony-modeste/leistungsdaten-detail/spieler_50512.html

Ein paar Videos von ihm:
https://www.youtube.com/results?search_query=Anthony+Modeste&oq=Anthony+Modeste&gs_l=youtube.3..0l5.8174.9454.0.9819.2.2.0.0.0.0.136.262.0j2.2.0...0.0...1ac.1.11.youtube.MuLu3rYiOPY

0
Fallback Avatar 14. Janilton 04. Juli 13, 11:56 Uhr

Eigentlich ist es doch recht einfach:
FALLS Bendtner kommt muss er
Punkt 1 seine Vorstellungen runter schrauben
Punkt 2 wird er sich in einem eingeschwörenen Haufen wie unserer Truppe unter ordenen müssen
sonst ist er nachher ein eigenbrödler wie zuletzt OO
Punkt 3 sollte er Punkt 2 nicht befolgen wird es schwer für Ihn zu spielen was zur folge hat, das er nach dem Jahr ausleihe
wohlmöglich ohne große Spielpraxis, die Vereine nicht Schlange bei Ihm stehen werden!
Punkt 4 glaube ich nicht das er durch eventuelle Eskapaden der Mannschaft schaden kann!
Sollte er den großen Max raus hängen lassen wird in AV wahrscheinlich recht schnell auf den Boden (in dem Fall
wohl eher Tribüne) der Realität zurück holen! Schließlich geht AV die Mannschaft und der Teamgeist vor allem anderen!

Fazit Kommt Bendtner mit den Vorgaben zurecht und unterschreibt bei uns, glaube ich das wir aus dem Jubeln
nicht rauskommen werden! Sollte er quer schlagen wird sehr schnell niemand mehr über Ihn sprechen
da wir mit Lakic, Joselu noch 2 haben die ihn schnell vergessen machen werden!

0
Fallback Avatar 15. Eintracht89 04. Juli 13, 11:58 Uhr

@Pirmin

was war denn aber der grosse o ton bei all den verpflichtungen die du oben genannt hast die im "nachhinein" gefloppt sind ?? Ja genau das sie es schaffen werden und gute jungs sind aber es waren halt zum zeitpunkt der verpflichtung gerade mal 19 bis 21 jährige jungs wo man nie genau weiss wo es hin gehen kann ein bendtner allerdings ist ich will nicht sagen schon 25 aber er besitzt eine internationale erfahrung und hat auch schon bei grösseren bzw grossen vereinen gespielt mit einer wesentlich höheren konkurenz aus seiner position als bei uns von daher kann ich mir vorstellen das er einschlagen kann .

0
Fallback Avatar 16. Janilton 04. Juli 13, 12:00 Uhr

Nochwas
Man darf nicht vergessen, das es auch für Bendtner ein sehr wichtiger Schritt ist!
Sollte er nochmal floppen wird es schwer für Ihn nochmal richtig hoch zu kommen!
Dann bleibt er das ewige Talent was zu früh zu hoch gejubelt wurde

0
Fallback Avatar 17. SGEStephan 04. Juli 13, 12:00 Uhr

@Pirmin80

Deine Forderung nach jungen hungrigen Spieler kann ich nachvollziehen aber deine Fehleinkaufbeispiele waren ebenso alle jung und hungrig und mit viel Vorschusslorbeeren bedacht:

Kormaz: Der Shooting-Star der EM damals. Und die SGE war ausnahmsweise mal schneller als andere. Konnte den Erwartungen leider nie gerecht werden.

Fenin: Galt als das tschechische Talent. Konnte aber in einer stärkeren Liga nur ganz selten überzeugen.

Bleibt Caio. Bei ihm muss man feststellen das es nie gereicht hat. Von der Technik und Schusstechnik her einer Marke Weltklasse aus meiner Sicht. Was fehlte: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und auch das Spielverständnis einer anderen Liga.

Warum also nicht mal einen zumindest zum Teil etablierten Bendtner holen? Er ist ausserdem auch gerade mal 25 und kann noch besser werden.

Ich habs in einem anderen Post schonmal geschrieben. Die Vorbehalten ihm gegenüber bzgl. des Charakters kann ich verstehen. Ich vertraue aber den Verantwortlichen das sie ihn einschätzen können. AV legt viel Wert auf den Charakter und das Mannschaftsgefüge. Wenn er zu Bendtner sein OK in dieser Beziehung gibt dann bin ich auch mit diesem "schwierigen" Charakter sehr zufrieden.

0
Fallback Avatar 18. terry26 04. Juli 13, 12:00 Uhr

http://www.myheimat.de/frankfurt-am-main/sport/eintracht-frankfurt-alles-klar-mit-nicklas-bendtner-d2529446.html

OK ich weiß die Quelle ist beschissen. Aber vielleicht interessierts ja trotzdem jemand.

Angeblich kommt unser Dänen Beckham ein Jahr auf Leihe mit Kaufoption für Eintracht.

0
Fallback Avatar 19. herr_lehmann 04. Juli 13, 12:06 Uhr

Prima Zusammenfassung von Christopher!
@Grantler: über die Rolle von Bruchhagen hatte ich gestern auch nachgedacht. Sehe dies genauso und freue mich hier über einen kleinen Wandel. Bruchhagen ist trotz Alter und aller Erfahrung noch bereit sich von anderen mitziehen zu lassen und die eigene Einstellung zu überdenken!

Zu Bendter: unabhängig davon ob er menschlich passt oder nicht, bezweifle ich das er kommt. Mit Lakic und Joselu wären es 3 Brecher mit über 1,90 m Gardemaß und alle mit den gleichen Stärken. Da sitzt dann einer auf der Bank der andere auf der Tribüne. Das würde einer ausgewogenen Kader Zusammenstellung entgegensprechen. Ich denke und würde mir wünschen, das noch ein spielstarker Angreifer kommt. Der hier schon erwähnte Ex-Augsburger Ji wäre mein persönlicher Favorit... oder eben doch der Herr Kadlec.

0
Fallback Avatar 20. Pirmin80 04. Juli 13, 12:07 Uhr

Es ist möglich, aber vieles, eigentlich mehr spricht für mich dagegen.

Der Druck bei ihm wird nicht kleiner.
Wie gesagt meine Meinung aus der Ferne betrachtet. Mehr kann ich aus der ferne nicht sagen. Ich würde es nicht wagen.

Letztendlich müssen die Verantwortlichen HB, BH, AV und der Aufsichtrat... entscheiden und dann natürlich auch die Spieler, welche von uns umworben sind, sowie die abgebenden Vereine. Auch in der Vergangenheit hätte ich den ein oder anderen Spieler von vornherein nicht geholt. Aber ich bin kein Manager, traue mir trotzdem zu meine Meinung kundzutun, ob sie mehrheitsfähig ist oder nicht...

0
Fallback Avatar 21. SGEStephan 04. Juli 13, 12:22 Uhr

@Pirmin80

Deine Meinung darfst du auch gerne haben :-)
Ich glaub meine Vorposter und ich wollten die dir auch gar nicht nehmen. Es ging lediglich darum auch mal aufzuzeigen das die grundsätzlich richtige Forderung nach jungen und hungrigen Spieler auch keine Garantie ist. Es gibt auch bei Bendtner keine Garantie, bei Kadlec aus meiner Sicht aber noch weniger weil er aus einer schwächeren Liga kommt.

Ich finde Janilton hats gut ausgedrückt. Kniet Bendtner sich bei uns nicht richtig rein und landet auf der Tribüne oder sonstwo ist er auf nicht absehbare Zeit weg vom Fenster und nachdem der Vertrag mit Arsenal ausgelaufen ist wird kein Topverein Schlange stehen. Wenn das mit Leihe + Kaufoption stimmt wäre das für mich ein super Transfer. Schlägt er ein kaufen nach Möglichkeit und wenns nix wird hat man nur die Leihgebühr und 1 Jahr Gehalt verbraten. Sehr überschaubar

0
Fallback Avatar 22. Eintracht89 04. Juli 13, 12:27 Uhr

@sgestephan

Gut gesprochen :)

0
Fallback Avatar 23. SGEStephan 04. Juli 13, 12:29 Uhr

Noch ne kleine Spinnerei.

Nächstes Jahr laufen die Leihen von Lakic, Joselu und sofern die Gerüchte sich bewahrheiten Bendtner aus. Bei allen soll es eine Kaufoption geben. Das heißt man knan dieses Jahr feststellen wer uns hilft und wer nicht und ist am Ende der Saison die Spieler los die nicht benötigt werden. Dazu kommt dann im günstigsten Fall ablösefrei ein Junges Talent namens Kadlec.

Klingt für mich schwer nach einem starken Sturm auch in der nächsten Saison...

0
Fallback Avatar 24. Pirmin80 04. Juli 13, 12:29 Uhr

Ja, aber das Risiko, das viel Geld (mehr Geld verschwendet wird) ist gänzlich größer.

Eine Leihe auf ein Jahr mit Kaufoption könnte gerade für so einen Spieler die beste Lösung für jeden Verein sein.

0
Fallback Avatar 25. derhesse 04. Juli 13, 12:40 Uhr

terry26:

hast du auch News von der neuen Brigitte... :-)

0
Fallback Avatar 26. Campino 04. Juli 13, 13:11 Uhr

Also ich halte einen Transfer von Bendtner für ein zweischeidiges Schwert..auf der einen Seite wäre Bendtner ein Klasse Transfer, den ich sofort unterschreiben würde, er bringt eine gewisse klasse mit, ist sehr erfahren, gute schusstechnik und ist kopfballstark!
Das wir überhaupt solange im Rennen um den Spieler sind, wundert mich schon..
Auf der anderen Seite sehe ich aber das Problem unseres Systems..wenn wir weiterhin mit einer Spitze spielen, dann wird Bendtner klar die Nummer 1 sein - anders kann ich mir das nicht vorstellen, was wird dann aber aus Joselu und Lakic? Die reiben sich gerade den Ar*** im Trainingslager auf und bekommen dann plötzlich einen "Star" vor die Nase gesetzt..begeistert werden die nicht sein..
Ein System mit 2 Stürmern wäre bei 3 ähnlichen Typen auch ziemlich Sinnfrei..

0
Fallback Avatar 27. SGEStephan 04. Juli 13, 13:12 Uhr

@24
auf welchen Spieler beziehst du dich hier? Ich versteh deinen Post gerade irgendwie nicht

0
Fallback Avatar 28. king8 04. Juli 13, 13:28 Uhr

#26

Ja, der Ansicht bin ich auch. Lakic und Bendtner wären meine Traumlösung gewesen und dazu einen alten Hasen a la Pizarro(weiß dass er nicht die eins im Sturm ist, aber bringt seine Leistung, wenn er mal rein darf).

Mir würde es gerade für Lakic leid tun, da er doch auch auf Geld verzichtet hat?!

0
Fallback Avatar 29. terry26 04. Juli 13, 13:47 Uhr

@der hesse

Nee aber aus YPS Heft, Wendy und Bravo Sport!

0
Fallback Avatar 30. derhesse 04. Juli 13, 13:59 Uhr

@terry26:

:-)) über Helmes steht immer ein kleiner Beitrag in der Apotheken Umschau

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 32. SGE74 04. Juli 13, 14:13 Uhr

Super, wer kann tschechisch?

0
Fallback Avatar 33. derhesse 04. Juli 13, 14:14 Uhr

"Am Freitagmorgen Václav Kadlec unterschreibt einen Vertrag mit Eintracht Frankfurt für vier Jahre. 6. Team der deutschen Bundesliga für Vaclav Kadlec 3,2 Millionen zahlen mit einer möglichen Übertragung Klauseln für Sparta Prag Verrechnungskonten für 15% des Differenzbetrages. Als möglicher Ersatz gilt als ein 2-Spieler Lester Peltier von Slovan Bratislava und Zoran Kvržić von HNK Rijeka."

Mit Google Chrome öffnen -> Seite übersetzen lassen -> Relativ weit unten.

0
Fallback Avatar 34. Olga 04. Juli 13, 14:14 Uhr

Nachdem Transfer von Joselu wäre eine Bendtner Verpflichtung nicht ganz nachvollziehbar. Man hat mit Lakic und Joselu bereits 2 reine Strafraumstürmer und hätte dann drei. Lieber einen schnellen, beweglichen Mann holen, den man dann auch mal auf die Inui Position setzen kann (Ji, Kadlec).
Einer der Erfolgsgründe vergangene Saison war die charakterliche Stärke der Mannschaft. Jeder hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und ist für andere mitgelaufen. Da kann ein "faules Ei" schon alles kaputtmachen...deshalb hat man wohl Idrissou weggeschickt. Zudem hatten wir mit Gekas schon einmal einen Ego vorne drin. Er hat zwar einige Tore geschossen, jedoch haben andere Spieler unter der Spielweise (Meier,...). Hoffe dass aus der ganzen Sache mit Bendtner nichts wird!

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 35. SGE74 04. Juli 13, 14:20 Uhr

Dann wäre meine These ja richtig, dass man mit Bendtner Prag nervös macht :-)

0
Fallback Avatar 36. Thomas66 04. Juli 13, 14:47 Uhr

@34

Olga.......endlich mal ne vernünftige Antwort. Wenn ich mich wirklich mal an einer Spekulation beteiligen würde, dann gehe ich 100% Richtung Prag. Das ist der Spieler, den die Eintracht braucht und nicht Bendtner. Das ist ein Egomane und er ist wenig hilfreich. All diese Spekulationen helfen aber keinem weiter. Ich denke, nächste Woche wissen wir mehr und es würde mich freuen, wenn es nicht Bendtner wird.

0
Fallback Avatar 37. Eintracht89 04. Juli 13, 15:04 Uhr

Meine meinung zu spielerischen stürmer ist das es letzte saison nicht wirklich damit geklappt hat wir brauchen einen knipser vorne und lakic hat dies nicht umbediengt unter beweis stellen können also nun alles auf joselu setzten und wenn das nicht klappt geht wieder das geweine los das wir keinen knipser vorne haben ich sehs schon kommen deswegen lieber bendtner ausleihen und nach der saison entscheiden ob man sich dann um kadlec bemüht oder einen bzw zwei der ausgeliehenen stürmer zu verpflichten ( sind ja dann in dem falle alle drei nur auf leihbasis da )

0
Fallback Avatar 38. SGEStephan 04. Juli 13, 15:06 Uhr

@36

Also ich hab hier schon viele vernünftige Antworten gelesen. Manche teile ich, manche nicht aber vernünftig waren viele in diesem Thread.

@35
Wenns dann wirklich Kadlec wird zu dem Preis denke ich kann man wirklich zufrieden sein. Wobei ich immer noch befürchte das er einige Zeit braucht um sich an dei Buli zu gewöhnen. Aber ich hab in dem Fall dann gerne mal umsonst befürchtet :-)

0
Fallback Avatar 39. Doc 04. Juli 13, 15:08 Uhr

@31: der Text hat ein Datum vom 13.06.2013... also nahezu brandaktuell!

0
Fallback Avatar 40. Sasch 04. Juli 13, 15:23 Uhr

Oh man. Was ein Durcheinander :) Bin echt gespannt wer es jetzt wird. Ich hoffe einfach immer noch auf Bendtner.

0
Fallback Avatar 41. Geyeradler 04. Juli 13, 15:29 Uhr

Koan bendter !!

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 42. SGE74 04. Juli 13, 15:35 Uhr

@Doc

Stimmt! Ist natürlich doof solche alte Kamellen zu verlinken!

0
Fallback Avatar 43. Olga 04. Juli 13, 15:51 Uhr

Das ist tatsächlich ein hin und her...
Ich hoffe nur, dass man jetzt nicht einen Schnellschuss macht. Man kennt ja nicht alle Details, sondern nur dass, was einem die Presse vorlegt. Jedoch kann man davon ausgehen, dass Kadlec die erste Wahl war. Es wurde Einigkeit mit dem Spieler erzielt und der Transfer ist "nur" nicht eingetütet, weil Prag jetzt blockiert. Jetzt ist man auf Bendtner umgeschwenkt (vllt. als Druckmittel -> wer weiß..) aber wohl immer noch mit Seitenblick auf Kadlec.

Irgendiwe ist es halt komisch, da Bendtner und Kadlec zwei komplett unterschiedliche Typen sind.

Wenn es mit Kadlec jetzt nicht klappt (und an Ji -> mein Wunschspieler ist man wohl nicht dran), hoffe ich persönlich, dass man jetzt gar keinen Stürmer verpflichtet. Der Kader ist in der Offensive breit genug aufgestellt (Meier, Inui, Aigner, Rosenthal, Lakic, Joselu, Stendera, Flum, Schröck) und sollte es Handlungsbedarf geben, kann man im Winter immer noch nachrüsten.

Bitte jetzt nicht das sauerverdiente Geld in jemand stecken, der natürlich mit Chancen, aber auch mit viel mehr Risiken behaftet ist...nicht in unserer Situation. Das kann man machen, wenn man 20 Mio auf dem Festgeldkonto hat, aber nicht wir. Lieber (noch) nicht auf große Namen schauen, sondern den eingeschlagenen Weg (Schritt für Schritt) weitergehen und (junge) Spieler von der Bank (Ozcipka, Flum) oder aus der zweiten Liga holen(Zambrano, Inui, Aigner...), die die Liga kennen. Dieses Jahr hätte man den Ginzcek verpflichten sollen, dass wäre einer gewesen....

0
Fallback Avatar 44. SGErules 04. Juli 13, 16:00 Uhr

Wer Bendtner will, darf nicht meckern, wenn man nach einigen Wochen den Mann zur Rettung der Mannschaftschemie aussortiert und damit etwa 3 Mio verbrannt hat.

dieses Risiko besteht zwiefellos, da würde man nachher keine Argumente haben, wenn jemand sagt, dass das doch absehbar war.

Ich spreche mich damit nicht gegen ihn aus, will nur darauf hinweisen, dass man nicht jetzt sagen darf, toller Name, endlich mal wieder ne ansage der SGE, und am Ende meckert man über sinnlos rausgeworfenes Geld.

Es ist Sache von AV, BH und HB, sich intensiv damit zu beschäftigen und zu entscheiden, ob sie davon ausgehen können, dass er sich deutlich wandelt hin zu mehr Professionalität. Natürlich kann es sein, dass er die Kurve kriegt, und wenn das bei uns passiert, haben wir sogar ein Schnäppchen.

ich würde es nicht riskieren, aber wenn unsere Leute das für richtig halten, stehe ich dahinter und würde es nachher auch nicht vorwerfen. Denn ich würde definitiv unterstellen, dass man sich damit sehr eingehend befasst hat.

Lieber wäre mir aber nach wie vor Kadlec. Und der war ja am 13.6. schon klar ;-)

0
Fallback Avatar 45. Moskito 04. Juli 13, 16:31 Uhr

Die Erfahrung zeigt, dass sich Menschen nicht ändern - bestenfalls anpassen.

Ich vertraue zwar unserer sportlichen Leitung, aber je länger man über die mögliche Verpflichtung nachdenkt, desto mehr wird daraus ein Paradoxon.

Der Typ könnte es bringen, allein der Glaube dass es gutgeht ist höchst unwahrscheinlich. Der Grund ist seine "Off-the-fields-issue"-Akte (..die Tommys haben schon geile Ausdrücke im Fussball...).

Ich kann mich nicht abschließend zu einem eindeutigen Standpunkt durchringen.

0
Fallback Avatar 46. Christopher 04. Juli 13, 17:39 Uhr

Da hat sich ja eine spannende Diskussion ergeben! Schön, dass es auch einmal ohne Beleidigungen in irgendeine Richtung gehen kann - weiter so!

Wenn es noch interessiert - hier ein etwas älterer Artikel der 11 Freunde über Bendtner. Vielleicht kann man ihn nach diesen Zeilen etwas besser einschätzen.

http://www.11freunde.de/artikel/daenemarks-stuermerstar-nicklas-bendtner-im-portraet

0
Fallback Avatar 47. terry26 04. Juli 13, 18:26 Uhr

Ebenso kann man auch eine Chance für die Eintracht hier herleiten. Bendtner hat einen großen Namen in Europa. (ob berechtigt oder nicht ist erstmal unwichtig)

Sicher ist es ein Risiko aber die positiven Dinge überwiegen m.E.

Für ihn dürfte die Eintracht die letzte Station sein um seine stagnierende Karriere wieder in Gang zu bringen. Wenn er kommt und tatsächlich einschlagen sollte, besitzt die Eintracht Rechte an einem Spieler an den sich alle Top Clubs in Europa wieder erinnern werden. Grade so die üblichen verdächtigen mit zuviel Kohle und die immer im Sommer mal nen großen Namen präsentieren wollen, werden bereit sein dicke Ablösen zu zahlen.

Ich denke jetzt oder nie zugreifen.

Entweder wir machen das Geschäft unseres Lebens mit dem oder er reiht sich halt weiter ein in die Flopliste der SGE. so what. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Ich hab sogar bisschen das Gefühl als würde Bendtner und Eintracht der Coup der nächsten Saison werden wofür uns am Schluss alle beneiden. Geb dem Mann Flanken von Inui und Aigner. Dazu Druck von der 10 durch Meier und das rappelt wie am Fliessband.

3 Mio. sind ein Witz zu den Konditionen bekommst du so jemanden nie mehr,

Und zu den anderen Sachen die sog. "off the field issues":

Ich möchte nicht Wissen was da hinter den Kulissen auch mal bei unseren Jungs abgeht wovon nur keiner erfährt weil sie sich halt besser anstellen und halt nicht medienwirksam irgendwelche pizzerien aufkaufen wollen. Bei Jones damals hat auch keiner was gesagt. Der war auch mal besoffen mit Montero beim Training, Auch Schlägereien gabs beim Training schon immer und wirds immer geben.

0
Fallback Avatar 48. Holz 04. Juli 13, 19:21 Uhr

@Christopher: Schöner Artikel. Am besten gefällt mir die Geschichte mit dem Psycho-Test für das Selbstbewusstsein auf einer Skala von 1 bis 9, wo Bendtner die 10 erreichte :-)

0
Fallback Avatar 49. sepplfan 04. Juli 13, 19:29 Uhr

genau so einer, einer mit grenzenlosem selbstbewusstsein fehlt uns meiner meinung nach im team! wir haben zu viele spieler die zu viel nachdenken, was uns in manchen spielen sehr verunsichert hat! an einem wie bendtner können die anderen sich aufbauen, einer wir bendtner nimmt ihnen den druck und noch wichtiger: wenn spieler wie rode, jung, schwegler usw merken, dass so ein "weltstar" auch nur ein mensch und gar nicht unbedingt besser ist als sie selber, steigert das gleichzeitig auch ihr selbstbewusstsein

0
Fallback Avatar 50. Geyeradler 04. Juli 13, 21:00 Uhr

sorry sepplfan da muß ich dir widersprechen so jemand erzeugt einen Schub nur kurzzeitig. Nämlich nur dann wenn er zufrieden ist, sollte seine Leistung nachlassen wird er ausgewechselt und dann ist er unzufrieden und sorgt für Stunk. zb. mit Meckern oder Interviews. Wenn jemand schon mal in der Arbeit ein team befehligt hat der weiß wovon ich Rede.

Übrigens wenn er wie er sagt immer alles gibt (11 Freunde) und voram kommen will. Warum ist er dann mehrmals stehen gebleiben in seiner Karriere ??? Schon mal drüber rnachgedacht ?

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Weitere Artikel