Gegenüber einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ bestätigte Sportdirektor Hübner, dass man bis Ende der Woche Bescheid wissen müsse, wie sich die Spieler Maik Franz und Ralf Fährmann entscheiden. Die Verträge des Innenverteidigers und Torhüters besitzen keine Gültigkeit für die 2. Bundesliga, neue Angebote liegen den Spielern aber bereits vor.

Eine weitere wichtige Personalie soll ebenfalls in den nächsten Tagen geklärt werden, die des Trainers. In der Samstagsausgabe des Wiesbadener Kuriers sprach Hübner davon, dass der Trainer Ruhe und Erfahrung besitzen und in der Lage sein solle, der Mannschaft eine Handschrift zu geben. Dabei führte er weiter aus: „Wenn er auf dem Markt wäre, wäre Friedhelm Funkel prädestiniert.“  Doch Funkel hat erst im April seinen Vertrag beim Ruhrpottverein um ein Jahr verlängert. Ob dies aber wirklich ein Hindernis darstellt, darf hinterfragt werden.
Völlig unabhängig von Funkel sagte Hübner in der Frankfurter Rundschau nämlich: „Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, will ich das auch durchsetzen und habe es auch fast immer geschafft. Ich gebe nicht so schnell auf.“ Eine Kampfansage, die durchaus auch bedeuten könnte, den neuen Trainer aus einem bestehenden Vertrag bei einem anderen Verein herauszuholen. Dies trifft allerdings nicht nur auf Funkel zu.

Unklar hingegen ist noch, was mit Ioannis Amanatidis passieren soll. Der Grieche möchte unbedingt in Frankfurt bleiben und beim Wiederaufstieg helfen. Doch Hübner scheint nicht mehr wirklich mit dem einstigen Kapitän zu planen und äußerte in der Frankfurter Rundschau, dass Gespräche mit Amanatidis geführt werden sollen: „Irgendwann musst du aufhören zu sprechen, dann musst du handeln. Sonst wiederholst du dich und dann geht der Effekt verloren.“

Dass er handeln kann, hat er beim MSV Duisburg bewiesen. Ende der Saison 2009/10 arbeitete er mit Trainer Bruno Sasic eine Streichliste aus. Auf dieser standen u.a. Frank Fahrenhorst und Björn Schlicke. Zwei gestandene Fußballprofis, von denen letzterer vier Jahre als Stammspieler für den MSV aktiv war. „Das ist für den Spieler schwer zu begreifen. Aber ich versuche, meinem Gegenüber die Augen zu öffnen. Der Spieler muss es erkennen, und wenn einer ehrlich ist zu sich selbst, bekommt man einen sauberen Abgang hin.“
Mal sehen, ob dies am Ende wirklich nur auf Amanatidis zutreffen wird. Anhand seiner Aussagen ist aber klar, dass er mit Theofanis Gekas plant, denn er wolle den Aufstieg nicht aufs Spiel setzen, nur weil die Eintracht für einen Spieler eine Million erhalten könnte.

- Werbung -

87 Kommentare

  1. ich glaube auch das franz und fährmann gehen…
    finde es aber schade. kann mir den fährmann auch international gar nich vorstellen zumindest jetzt noch nich… naja mal sehen vill bleiben sie ja doch

    0
    0
  2. @49

    Damals war Franz jünger und hatte eine geile Saison gespielt…..jetzt hat er seine 29 und da würde ihm ein 4 Jahresvertrag bestimmt besser gefallen als 30.000 eur mehr im Monat…. also so schätze ich ihn ein

    0
    0
  3. Ich will

    Trainer Franco Foda
    Feulner, Madlung, Schönheim

    Stürmer und rechten Flügelflitzer muss ich´noch schauen

    0
    0
  4. so ganz kann ich das noch nicht nachvollziehen.
    in einer woche fängt die vorbereitung an und es ist kein trainer da, keine neuen spieler, keine vertragsverlängerungen…nichts passiert.
    „Diese Woche fallen Entscheidungen“

    wann hätten die entscheidungen sonst fallen sollen? nächste woche oder was?

    vielleicht geht es ja dann auch schlag auf schlag.
    wäre schon froh wenn ich mich langsam mal auf die neue runde einstellen könnte.
    das geht aber nicht wenn man keine ahnung vom trainer und neuem kader hat.

    0
    0
  5. eben im fitnessstudio habe ich am radio gehört, dass man sich wohl auf einen trainer geeinigt hat (nicht funkel und nicht foda) und dass es jetzt nur noch um die ablöse geht.

    0
    0
  6. dieses gebabbel von dem hübner geht mir ja jetzt schon auf den sack….
    der gekas ist der inbegriff des abstiegs erst tolle leistung und dann total ausfall, ausserdem ist gerade wegen gekas alels den bach runtergegangen weil beide trainer meinte irgendwann wird der knoten wieder platzen, genau derselbe scheiss den hübner jetzt von sich lässt…..

    gekas muss weg der ist jedenfalls in keinem fall ein garant für den aufstieg besodners nicht dann wenn er weiterhin nicht gewillt ist mansnchaftsdienlich zu agieren.

    ausserdem zeigt mir die überlegung mit funkel daS hübner auch wieder auf alte dinge setzen will und keinen modernen plan verfolgt.
    sieht man auch am festahlten angebliche rleistungsträger die schon seit langer zeit überhaupt keine leitung mehr bringen.

    der mann will auf eine mansnchaft setzen die keinen mum hat udn die überhaupt nicht mehr zusammen vernünftig funktioniert.

    naja war eigentlich zu erwarten das wir mal ebenso keinen vernünftigen manage rbekommen, soltle dieser wirklich das so machen wie er es jetzt andeutet, geht die rückentwicklung und der absturz weiter!

    der fährmann geht sehr wahrscheinlich zurück nahc schalke…. ein treffen zwischen ihm und ragnick der ihn schon nach hoffenheim holen wollte, gab es ja schon…. da wird wohl nur noch der neuer wechsel abgewartet.

    0
    0
  7. Also, um den momentanen Stand mal zusammenzufassen:

    -nächste Woche Trainingsauftakt
    -kein Trainer da
    -kein einziger neuer Spieler da (Ümit, Petko und Co zählen nicht)
    -kein erkennbares Konzept
    -Fans werden hingehalten (und dadurch wahrscheinlich bald wieder ungeduldig)
    -und zum Schluß: DIE SCHLECHTESTE BRATWURST DEUTSCHLANDS IM STADION!!!

    Na dann: Prost auf den Aufstieg!!!
    (sollte jedem klar sein, daß das ein Witz ist)

    0
    0
  8. ja und, soll Fährmann doch gehen,
    im letzten Spiel stark, manchmal aber auch super
    schwach, ihn wird man ersetzen können.

    0
    0
  9. Ich denke wir werden locker aufsteigen und das als erster und das ist von mir kein witz

    0
    0
  10. @TheHammer31:
    Und ich denke, daß Du das nur so vor Dir her sagst!
    Denn für den direkten Aufstieg als erster findest Du kein einziges Argument!!!! Zumindest im Moment nicht! Man muß sowas mal realistisch sehen. Nicht immer nur daher sagen, daß wir locker erster werden! WIE SOLL DAS DENN GEHEN??????????????????????????

    0
    0
  11. @ball99

    junge junge…gekas ist also die quelle allen übels.
    ich persönlich denke, dass alfons berg schuld ist. wenn er 92 nicht so’n scheiss gepfiffen hätte wär alles anders gelaufen!

    wenn der gekas wieder 15 tore schießt dann tanzt ihr jungs zuhause wieder sirtaki!

    0
    0
  12. Nurmal so zur Info: Die Gladbacher haben schon wieder 3 Spieler so gut wie verpflichtet!!!!
    In der Winterpause waren es vier!
    Wir brauchen uns nicht zu wundern! Wir werden alle hingehalten! Und trotzdem kaufen alle die tollen Dauerkarten! Alle geben…. …aber was bekommen wir denn von der Eintracht zurück?
    Ich warte jetzt noch bis Mittwoch ab! Dann ist meine Geduld endgültig zu ENDE!!!

    0
    0
  13. Ich vertraue Hübner, ich vertraue der Macht des Geldes und ich denke Bruchhagen kann auch erst wieder ruhig schlafen wenn wir erstklassig sind!

    Die 5 neuen Spieler die noch kommen werden, werden noch ihre Klasse haben!
    Ich traue einen Fenin zu wenn er endlich mal Verletzungsfrei bleibt, einer der besten Stürmer der Liga zu sein:
    Rode kann auch noch viel mehr bringen.
    Russ der letzte Zeit scheiße gespielt hat, wird zeigen
    das er es wieder gut machen will.
    Korkmaz wird unsere ganz ganz schwache linke seite beleben.
    Tzavellas passt mit seiner Einstellung gut in die 2te Liga.
    Jung wird sich weiter entwickeln oder Geld bringen für gute Leute.
    Schwegler will einen guten Vertrag bei uns oder woanders nach diesen Jahr, der wird sich zusammen reißen, oder 3 Mio bringen.
    Meier und Köhler können in der 2ten locker mitspielen.
    Caio den ich Jahre lang abgöttisch gefeiert habe, aber jetzt ist es vorbei, hat einfach mehr Zeit, der Gegner stellt sich hinten rein, also muss er auch weniger nach hinten machen.
    Gekas macht wohl nicht viel fürs Spiel, aber er wird Tore machen und mit anderen System der zweite Stürmer auch, da denke ich auch Fenin.

    Also jungs wartet die neuen Spieler und den neuen Trainer ab, wir haben die besten Vorraussetzungen, die werden wir nutzen.

    0
    0
  14. Nikolov, Meier & Köhler in der Anfangsformation des ersten 2.-Liga-Spiels und Funkel an der Seitenlinie. Mein Horrorszenario ist in greifbarer Nähe. Ohne Worte. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Evtl. schlagen ja Bellaid und Petkovic gnadenlos ein und wir holen noch 3-5 Granaten ähnlichen Kalibers ;-)))))

    0
    0
  15. Echt bleibt locker und wartet die Woche ab, wer kommt. der Hübner musst doch auch erstmal mit den anderen Vorraussetzungen klar kommen, jetzt muss er Granaten kaufen und keine durschnittsspieler für Duisburg.
    Wir sind Eintracht Frankfurt und das ist die mit Abstand größe Mannschaft der zweiten Liga.

    Wenn ich überlege mit welchen Spieler Horst Ehrmanntraut aufgestiegen ist, jetzt ist die Lage viel besser.

    0
    0
  16. Unsere Scouts sehen ja noch nichtmal, daß ein Klandt beim FSV unzufrieden ist…
    EInfach ohne Worte!!!!! Da wird dauend über den Ralle gelabert, der jeden zweiten Ball so in die Mitte abklatscht, daß es 2 Sekunden später klingelt!

    0
    0
  17. Aber die Hauptsache ist, daß wir ein finanziell gesunder Verein sind… …der in der zweiten Liga spielt… …und jetzt wahrscheinlich auch erstmal jeden Cent umdreht, bevor er einen Spieler verpflichtet!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aufgrund dessen ist auch noch kein neuer Spieler da!!!!

    (An alle: Viele werden es wahrscheinlich nicht gut finden, daß ich die ganze Zeit nur Negativbeiträge hier abgebe, aber momentan gibt es NICHTS positives!)

    0
    0
  18. @ball99:
    da muss ich jetzt mal gleich zuschlagen, wenn wir uns schonmal in einem punkt vollkommen einig sind.
    für mich gehört gekas auch weg. es war ein riesengroßer fehler, ihn geholt zu haben.
    klar hat er viele tore geschossen. dass können aber andere auch. das große problem ist, dass alles so auf ihn zugeschnitten war, dass die anderen spieler garnicht getroffen haben.

    wenn man schon einen neuanfang will, muss man aufhören so viele bälle hirnlos nach vorne zu schlagen.
    und gerade in der zweiten liga, wo sich viele mannschaften gegen uns hinten reinstellen und wir uns schwertun zum tor zu kommen würde genau das wieder passieren, wenn gekas auf dem platz steht…

    0
    0
  19. @20
    Widerspruch !!!

    Du redest von Neuanfang.
    Möchtest aber händeringend alte Spieler zurück haben.Was denn nun?
    Und zum Thema Gekas:
    Glaube kaum das man in Liga 2 weiterhin nur mit einem Stürmer spielt.Das wäre ja bei unser Torausbeute gerade zu fahrlässig.

    0
    0
  20. - Werbung -
  21. @Gerdi: Da hatten wir eben beide das gleiche im Sinn. Aber besser doppelt als gar nicht 🙂

    0
    0
  22. Veh…witzig, als würde der in die 2. Liga gehen.

    Gekas und Ama „weg schicken“ für Gekas nochmal Geld bekommen und dann den Meierhofer als Brecher holen. Fenin als 2. Spitze flexibel einsetzen.

    Zu Ralle ist alles gesagt, wenn er geht, wird ein anderer kommen der ihn ersetzen kann. Fromlowitz wird sich auch nicht in die 2. bewegen, der hält sich für besser als er ist, wobei ich ihn mir gut hier vorstellen könnte.

    Wie es bei Franz aussieht, kann ich nicht abschätzen, aber ich denke Geld ist nicht alles, er wird auch wissen das er nur noch 3-4 Jahre spielen kann, dann lieber Stamm bei uns, als für gutes Geld auf der Tribüne…ach wartet, das machen andere auch…….

    Ich bin eigentlich ganz entspannt was das mit dem Trainer angeht, bis Mittwoch/Donnerstag wissen wir wer es ist, der Kader muss nach meiner Meinung dann vollständig sein, wenn sie ins erste Trainingslager fahren.

    Ich habe ja immer noch die Vermutung das es jemand ganz anderes wird mit dem keiner gerechnet hat.

    0
    0
  23. Da kann ich mich mit anfreunden,super Sache für die Eintracht,und endlich ist die Katze aus dem Sack.Jetzt können endlich neue Spieler kommen.

    0
    0
  24. @mainzer adler: wieso witzig?? veh wird es! kam eben auch im n-tv ticker.

    m.e. eine akzeptable entscheidung. fand fveh bei allen seinen stationen authentisch. ich drücke ihm die daumen, dass er hier gut klarkommt. für ihn ist es nach den vielen fehlversuchen nach der meisterschaft mit stuttgart auch eine möglichkeit, sich wieder zu rehabilitieren. ich hoffe es gelingt ihm und der mannschaft.

    0
    0
  25. @mig x:

    Ich hatte das geschrieben als Antwort auf 22. Da hatten die anderen noch keine Links gepostet…

    0
    0
  26. jajajajajaja zeit heilt alle wunden!
    kein stress…………

    ……………………………….mal schön locker bleiben,
    und nicht immer gleich auf die barrikaden gehen.
    wird alles gut, veh ist da und fährmann geht hoffentlich…..
    dann klappt`s auch mit dem wiederaufstieg!!!

    0
    0
  27. Ich will mal in der Sprache von ball99 schreiben:

    ball99 muß weg. mit dem können wir keinen erfolg mehr haben. er ist der garant des mißerfolges, des abstieges. der muß weg… das müßt ihr doch alle sehen, seid ihr denn alle blind 😉 😉 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -