28.10.2009, Fussball, DFB-Pokal, Eintracht Frankfurt vs. FC Bayern MünchenDas Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/2017 wurde heute im Rahmen des „Sportschau Club“ in der ARD im Anschluss der Partie Bayern München gegen FC Augsburg ausgelost. Moderator Matthias Opdenhövel führte zusammen mit Ziehungsleiterin Steffi Jones (Bundestrainerin DFB) und „Losfee“ Fabian Hambüchen (Reck-Olympiasieger) in der Untertagebar im Revuepalast Ruhr in Herten durch die Sendung.

Insgesamt 16 Mannschaften setzen sich in der 2. Runde des DFB-Pokals zwischen dem 25. und 26. Oktober durch. Alle Loskugeln befanden sich in dieser Ziehung in einem Topf. Das erstgezogene Team hatte Heimrecht, außer wenn das zweitgezogene Team ein Amateurteam (Sportfreunde Lotte, FC-Astoria Walldorf) war. In diesem Fall ist das Heimrecht automatisch an das Amateurteam übergegangen.

Eintracht Frankfurt trifft im kommenden Achtelfinale auf den Zweitligisten Hannover 96. Die Niedersachsen setzten sich in der letzten Runde mit 6:1 gegen Düsseldorf durch. In der ersten Hauptrunde war es allerdings etwas knapper. Erst in der Verlängerung schlugen die Hannoveraner Kickers Offenbach mit 3:2. Die Verantwortlichen haben großen Respekt vor der Aufgabe beim Absteiger aus der Bundesliga. So äußerte sich Sportvorstand Fredi Bobic unmittelbar nach der Auslosung: „Ein sehr attraktives Los gegen einen sehr ernstzunehmenden Gegner. Wir wollen weiterkommen.“

Auch Eintracht-Trainer Niko Kovac setzt große Stücke auf den Gegner: „Hannover ist ein sehr ambitionierter Zweitligist, der unbedingt aufsteigen möchte und eine gute Truppe hat. Das hat man beim 6:1 gegen Düsseldorf gesehen. Auch wenn wir uns ein Heimspiel gewünscht hätten, nehmen wir es sportlich und wollen natürlich unbedingt weiterkommen.“

dfb-pokal 2016/2017Die Pokalauslosung im Überblick:
Borussia Dortmund – Hertha BSC
Hamburger SV – 1. FC Köln
Sportfreunde Lotte – 1860 München
SV Sandhausen – Schalke 04
Hannover 96 – Eintracht Frankfurt
Bayern München – VfL Wolfsburg
Greuther Fürth – Borussia Mönchengladbach
FC-Astoria Walldorf – Arminia Bielefeld

Das Achtelfinale findet zwischen dem 07. und 08. Februar 2017 statt. Eine genaue Terminierung der Begegnungen folgt.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Kein Traumlos. In Hannover auch nicht gerade einfach. Mit einer guten Leistung sollte es aber auch da klappen. Schade hätte mir ein Heimspiel gegen 1860 gewünscht.

    0
    0
  2. Ich finde die Aufgabe reichlich undankbar, wenn auch lösbar.

    Wieder ein Gegner, der auf dem Papier schwächer als wir ist und uns damit traditionell eher nicht liegt.
    Andererseits gehe ich eher nicht davon aus, dass Hannoi sich mit 6 Mann hinten rein stellt, also könnte das Spiel uns doch liegen.

    0
    0
  3. Kombiniere: Fabian in Hannover gesperrt. Stendera zurück. Wo hat der Junge uns auswärts zum Sieg geschossen?
    Genau

    0
    0
  4. Jetzt fällt mir wieder ein, warum Madlung nicht mal mehr als Backup in Liga 1 gebraucht wird. Das war wohl das schlechteste Spiel in seiner Karriere.

    Für mich ist das ein Los, bei dem man nur gewinnen kann. Für Stender wird´s noch lange nicht reichen, aber Huszti wird wohl in diesem Spiel mehr als 100 Prozent geben. Falls wir warum auch immer verlieren sollten, könnte man eine Niederlage als Wiedergutmachung für die 6 geschenkten Punkte aus der letzten Saison betrachten. 🙂

    0
    0
  5. H96 – eine Hürde , die unsere SGE überspringen kann – auf jeden Fall aber keine unüberwindbare Mauer !
    Wir haben Zeit bis Februar , da fliest noch viel Wasser den Main und die Leine hinunter.
    jetzt zählt erstmal nur Gladbach.
    Auf Jetzt und den positiven Trend bestätigen.
    Forza SGE !

    0
    0
  6. Das Leben ist kein Wunschkonzert;)
    Auswärts ist immer unangenehm selbst in Lotte!
    Hoffentlich ist Marc bis dahin soweit eine Variante zu sein.
    Wegfiedeln!

    0
    0
  7. Super Auslosung!
    Die Chance einen Bundesligisten zugelost zu bekommen, war höher als einen nicht Bundesligisten zu bekommen.
    Zudem kegeln sich drei Ligakonlurrenten gegenseitig raus und ein schwächerer Verein kommt sicher weiter.
    Bis zum Spiel ists noch lang, aber da geht was!

    0
    0
  8. @10 (FPS Paul): Wo kann man denn jetzt schon Karten bestellen.?? Vielleicht kannst Du dazu bitte was schreiben…….?

    0
    0
  9. fps paul hat seine karten noch nicht bestellt, weil es noch nicht geht.
    Warum er das geschrieben hat?
    Entzieht sich meiner kenntnis.
    Vielleicht meint er es so, wie man manchmal sagt: schon gekauft!
    Wenn einem was gefällt und man es sich sicher zulegen wird.
    Einfach unglücklich formuliert 🙂
    Sonst wäre es wichtigtuerei 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -