Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ermittelt aufgrund der Vorkommnisse im Spiel des VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt gegen Diego. Der Wolfsburger Spielmacher wird verdächtigt, „sich eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner schuldig gemacht zu haben“, wie der DFB heute mitteilte. In der 81. Spielminute hatte Diego Frankfurts Patrick Ochs auf dessen linken Fersenbereich getreten. Der Kontrollausschuss könne nachträglich ermitteln, da Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer den Vorgang nicht gesehen habe, hieß es in der Mitteilung weiter.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. ist in Ordnung,die Ermittlung….die Achillessehne hätte auch Schaden nehmen können und Wolfsburg im Falle einer Verletzung von Ochs hätte einen Wettbewerbsvorteil im Abstiegskampf…so ist es eben umgekehrt bei einer Verurteilung.Muß der Depp halt auf seine Nerven achten

    0
    0
  2. Ich hoffe Er bekommt ne richtige Strafe aufgebrummt. Das war nicht das erste mal von Diego das Er ausgerastet ist.

    0
    0
  3. Mindestens zwei Spiele Sperre . Alles andere wäre ein Witz . Aber mal schaun was VW zahlt unter der Hand ! Es wäre einfach nur gerecht wenn dieser Plastikgeld Verein mit seinen Millionen Volkswagen absteigen würde

    Dann Kick ich lieber mit Caio die nächsten Jahre als mit solch einem Schw…..

    0
    0
  4. DA es nicht die erste Aktion war muß er gesperrt werden. Wenn dann auch für mindestens 3 Spiele. Er wird sportlich dann Walfsburg jedenfalls im Abstiegskampf fehlen. Gut auch für uns.

    0
    0
  5. Super und was bringt uns das? Hätte er die rote karte bekommen, hätte wob nie und nimmer den ausgleich gemacht! Klar muss er gesperrt werden, aber die 2 punkte sind trotzdem weg

    0
    0
  6. Richtig, Diego gehört gesperrt, allerdings hat Wolfsburg am Sonntag auch gezeigt, was sie können, dank Ralf Fährmann haben wir eine Niederlage vermeiden können.
    Den Ausfall von der „kleinen Drecksau“ kann WOB aber nach meiner Meinung halbwegs kompensieren.

    @5
    da haste Recht, den Pass auf Mandzukic hätte kein anderer so relativ gut hinbekommen, allerdings sah da unsere Abwehr auch wieder nicht gut aus und Ralle stand etwas weit vorm Tor.

    Fazit: Punkt erkämpft, Rode und Fährmann für mich die Spieler des Tages und jetzt müssen wir zusehen, dass wir bis Freitag mehr Stabilität in die Abwehr bekommen und mutiger nach vorne spielen, dann klappts mit dem 3er

    0
    0
  7. Den Fehler von Kinhöfer im Spiel kann man nunmal nicht mehr korrigieren (es wird ja auch nicht nochmal entschieden, ob Meier aus dem Abseits trifft und ob Friedrich statt gelb-rot nen Elfer bekommt 😉 ).

    Aber wenigstens wird es eine persönliche Strafe geben, wie lange, werden wir sehen. Ob das WOB so sehr schwächt, wird man sehen. Die haben die Qualität, auch Diego zu ersetzen, nicht durch einen einzelnen Spieler, aber im Team. Vielleicht kommt ohne Ego-Diego ja sogar ein besserer Zug ins Spiel, als wenn alles Offensive über ihn läuft. WOB hat es nicht nötig, sich von einem Spieler abhängig zu machen.

    Aber das ist mir auch Wurscht, Hauptsache, die „kleine Drecksau“ bekommt endlich mal eine Sperre. Strafverschärfend sollten sich seine billigen Ausreden in der BILD etc auswirken. Er hat sogar eine angebliche Entschuldigung von Ochs erfunden (Was macht eigentlich der Bance???). Unfassbar unverschämt!

    Ochs´ Formulierung finde ich übrigens recht gelungen, denn die „kleine Drecksau“ zeigt sehr genau, was er meint, und es dürfte haarscharf unter der Grenze liegen, aber der er selbst wiederum eine Strafe bekommen könnte (ich erinnere an das „Arschloch“ von Gomez ggü Maik)

    0
    0
  8. Ach ja der DFB macht mal wieder ne Sitzung bei Kaffee und Kuchen, dabei kommt dann wieder nix rum und die „kleine Drecksau“ kommt ohne Strafe davon.

    “ da Ochs sich ja entschuldigt hat. “

    Allein für diese Lüge gehört er 2 Spiele gesperrt.

    0
    0
  9. wie im hinspiel, wird wohl auch diesmal nichts bei rauskommen…..mandzukic hatte im hinspiel versucht den ochs vom platz stellen zu lassen mit einer üblen schauspieleinlage…damals hats niemanden gejuckt weil wir ja gewonnen haben…….und diesmal diego…..scheiss wolfsburg……keine tradition…..ab in die 2. liga !

    0
    0
  10. Ich hoffe das dieser ….. Diego endlich mal länger gesperrt wird. Er macht diese Aktionen ja nicht zum ersten mal. Er ist schon mehr als nur ein Wiederholungstäter.
    Unfairer geht es nicht !!
    Die beste Strafe wäre die 2.Liga !!!!
    Keiner will euch sehen, nicht mal die VW´ler !!!!

    0
    0
  11. @ Italo

    Würde mich auch freuen, wenn die 06er gegen WOB sofort nachlegen würden. Die Spieler werden es Magath sicher nicht gerade leicht machen wollen. 😉

    0
    0
  12. Richtig!!!
    Diego sperren
    S06 setzt Höhenflug fort
    Pauli punktet nicht

    Diese Konstellation und ein Punkt gegen Werder, damit wäre das WE doch einigermaßen genießbar.
    5 Punkte auf VW und Pauli sind dann erst ma ein Polster.

    0
    0
  13. Dieser Drecks DFB haben wieder nichts gegen Diego der kleinen drecksau unternommen. Was darf der sich eigentlich noch alles erlauben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -