Kann die Eintracht heute wieder jubeln? (Foto: Imago/ Sven Simon)

Es ist wieder Fußball-Feiertag in Frankfurt! Zum zweiten Mal in dieser Saison macht die Europa League im Frankfurter Stadtwald halt – dieses Mal heißt der Gegner Apollon Limassol. Nach dem berauschenden 4:1-Sieg gegen Lazio Rom sind die Erwartungen an die Mannschaft und die Fans gestiegen, die Vorfreude auf die Partie aber auch. Die SGE liegt mit sechs Punkten an der Tabellenspitze und hat schon fünf Punkte Vorsprung auf den dritten Platz – Es kann also ein echter Schritt in Richtung Weiterkommen gemacht werden!

Am heutigen Donnerstag, den 25. Oktober 2018, lädt die Eintracht im heimischen Waldstadion Apollon Limassol zum Tanz. Geleitet wird der 3. Spieltag in der Gruppe H von Sergei Ivanov aus Russland. Anpfiff ist um 21:00 Uhr.

 

Was gibt’s Neues?

Eintracht Frankfurt: Die Eintracht kann auf fast alle Spieler zurückgreifen, die auch gegen Düsseldorf im Kader waren. Einzig hinter Lucas Torró, Simon Falette und Kevin Trapp stehen Fragezeichen. Der Spanier Torro konnte am Mittwoch nicht trainieren, Trapp stand auf dem Platz. Bei Torró sieht es dagegen eher schlecht aus, eine endgültige Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Carlos Salcedo, der am Wochenende wieder ins Training eingestiegen ist, ist noch keine Alternative. Der Brasilianer Allan Souza, der zuletzt einige Einsatzminuten bekam, wird nicht spielen können. Die Eintracht hatte ihn im September nicht für den Wettbewerb angemeldet.

 

Bildergebnis für apollon limassol wappenApollon Limassol: Apollon kommt wohl mit voller Kapelle. Alle Spieler sind fit, es gibt keine Verletzten.

 

 

Teamanalyse: Die Eintracht schwebt derzeit auf Wolke sieben. Vier Siege in Folge, dabei ein Torverhältnis von 17:4. Besser geht es kaum. Der letzte Gegner Fortuna Düsseldorf wurde quasi aus dem Stadion geschossen, besonders Luka Jovic wuchs über sich hinaus und schoss als jüngster Spieler der Ligageschichte fünf Treffer in einer Partie. Einzig Kevin Trapp wartet noch immer auf sein erstes „Zu-Null“-Spiel der Spielzeit.

Auch Limassol kommt mit mächtig Selbstvertrauen. Apollon hat in der Liga eine absolut weiße Weste und die ersten fünf Ligaspiele allesamt gewonnen, 18 Tore geschossen und nur eines kassiert. Lediglich in der Europa League läuft es noch nicht. Limassol verlor am ersten Spieltag knapp mit 1:2 gegen Lazio Rom, am zweiten Spieltag gab es aber ein beachtliches 2:2 gegen Olympique Marseille. Trainer Sofronis Avgousti setzt gewöhnlich auf ein 4-2-3-1, bei dem in der Offensive die Außenspieler das Spiel sehr breit machen. Die SGE muss besonders auf Facundo Pereyra aufpassen. Der Stürmer traf in vier Ligaspiele schon fünf Mal, in der Europa League aber noch nicht, hier ist Zelaya mit zwei Treffer bester Schütze.

So könnte Limassol spielen:

Vale – Soumah, Roberge, Yuste, Pedro – Sachettl, Bru – Carayol, Pereyra, Sardinero – Zelaya

So könnte die Eintracht spielen:

Trapp – N’Dicka, Hasebe, Abraham – Kostic, De Guzman, Fernandes, Gacinovic, Da Costa – Jovic, Haller

Angeberwissen

  • 2013/2014 verlor die Eintracht nicht ein einziges Heimspiel im Europapokal. Die letzte Heimniederlage der Frankfurter gab es im Jahr 2006. Der Gegner damals kam aus Palermo.
  • Bei der zweiten Europa League-Teilnahme in Folge spielt die Eintracht gegen einen Verein aus Zypern. Damals ging es gegen Apoel Nikosia, dieses Mal gegen Apollon Limassol. Beide Mannschaften spielen übrigens im gleichen Stadion.
  • Der Kader der Eintracht ist mit rund 166 Millionen Euro mehr als elfmal so viel wert wie der von Limassol, der rund 15 Millionen wert ist. (Quelle: Transfermarkt.de)
- Werbung -

21 Kommentare

  1. Gute Zusammenstellung an Informationen zum Gegner. Danke dafür.

    Limassol ist sicherlich stärker einzuschätzen als Düsseldorf. Dafür sprechen die bisherigen Ergebnisse in der EuroLeaque.

    Hoffe wir unterschätzen nicht den Gegner, gehen aber trotzdem mit dem Selbstvertrauen und dem Schwung der letzten Spiele in die Begegnung. Hütter muss hier die richtige Balance finden.

    Freue mich schon auf das Spiel morgen.

    0
    0
  2. Salcedo ist meiner Meinung nach sowieso auch nicht für die EL gemeldet. Meine so etwas im Kopf zu haben…

    0
    0
  3. Meine Formation von vorgestern hat der Adi zwar dankend zur Kenntnis genommen – aber mir dann erstmal klipp und klar gemacht, warum ein 3-3-3-1 für ihn grundsätzlich und schon gar nicht gg. Apollon in Frage kommt.
    Und eigentlich gefällt mir unsere volle Kapelle als 3-5-2 eh viel besser.
    Deshalb wird das morgen (vorbehaltlich Fitnessstand) höchstwahrscheinlich so aussehen 😉
    ________________Rönnow______________
    __Abraham_______Hasebe______N’Dicka__
    DaCosta_DeGuzman_Haller_Gacinovic_Kostic
    ____________Jovic_______Rebic_________

    Zimmermann, Russ, Beyreuther, Fernandes, Stendera, Müller, Hrgota

    0
    0
  4. Zizou, nach wie vor voll bei dir, das mal vorne mit Haller als drittem, unkonventionellem Stürmer hinter den Spitzen zu testen. Ein zu Null wird das zwar nicht, denn cih den ke Haseba wird gleichzeitg viel zentral in der Abwehr gefordert sein aber auch im defensiven Mittelfeld aushelfen müssen. Dadurch werden wir vermutlich durch die Mitte anfällig. Allerdings steht oben im Text, dass Limassol vor allem über Außen kommt. Da könnte sich so gut neutralisieren.

    Und wenn wir 3 Tore vorne liegen kann wenigstens mal Beyreuther rein, was ich sehr befürworten würde!

    Was Besseres fällt mir auch nicht ein, wenn wir Haller, Jovic und Rebic zusammen auf das Feld schicken wollen. Ich für meinen Teil will das sehen!

    Gibt ein 5:2.

    0
    0
  5. Alle reden nur noch von der Höhe des Sieges. Gefährlich. Hoffentlich geht die Mannschaft da ernster ran. Ich vermute das wird ein enges Spiel.

    0
    0
  6. @spiderschwein
    Bin komplett bei Dir.
    Limasol wird alles andere als ein Spaziergang. Die Mannschaft hat internationale Erfahrung im Gegensatz zu uns. Hätten gegen Marseille gewinnen müssen, haben ein 2 : 0 aufgeholt und waren in den letzten 20 min. die bessere Mannschaft. Das sagt alles. OBACHT vor Limasol.
    Sicher wird unsere Jungs alles geben, aber wir werden nicht alles in Grund und Boden spielen können. Sobald hier von einem Sieg gesprochen wird, umso mehr bekomme ich Bauchschmerzen. Lasst uns das Spiel ersteinmal spielen.
    #Forza Eintracht.

    0
    0
  7. @5 + 6
    Mir geht das genau so. Immer dann, wenn zu sehr von Höhenflug und einer vermeintlichen Leichtigkeit des Spiels gesprochen wird, bekomme ich Bauchweh.
    Ich hoffe sehr, dass die Adler den Schwung mitnehmen können, aber wenn sie genauso locker wie hier teilweise im Forum mit ihren Gedanken bei dem Spiel gegen Limasol sein sollten, dann könnte am Ende eher ein Katzenjammer stehen.
    Ich hoffe, es kommt anders…

    0
    0
  8. @7.
    Ich weiß zwar nicht, wer hier im Forum deiner Ansicht nach allzu „locker“ unterwegs ist – aber falls du einen im Auge hast, dann schneid‘ dir auf jeden Fall mal ’ne große Scheibe ab.

    @Scheppe
    Tendenziell geduldig bleiben, hinten stabil und vorne jeden Fehler des Gegners nutzen.
    Der BVB hat es gestern gg. Atletico exemplarisch vorgemacht. Und das war alles andere als ein Spaziergang.

    0
    0
  9. So lange sie alles geben, was sie zu geben haben und nicht aufstecken, ist alles gut für mich. Das hat auch der Adi Hütter relativ früh erkannt. Die Fans sind nachgiebig, wenn was nicht klappt. Aber jeder hat zu kämpfen, keiner drückt sich. Ich habe Bedenken wegen heute Abend. Dabei ist es nicht die Spielstärke des Gegners, sondern die rassige und übellaunige Frau. Ich weiss, aktuell faktisch unbegründet, nicht jedoch historisch.

    0
    0
  10. @11 Wieso denn übellaunig, Diva von „divus“= göttlich. Just einen solchen Auftritt erhoffen wir uns heute!

    0
    0
  11. Mit der sge4ever-Aufstellung gehe ich zu 97% mit, weil ich noch etwas zwischen Fernandes und Stendera schwanke. Ggf. Stendera bei mehr erforderlicher Kreativität im Laufe des Spiels bringen (und dann natürlich ganz gegen Nürnberg).

    0
    0
  12. @ 16 exilhesse 97 Prozent? Den Rechenweg musst Du mir erklären. 🙂

    Wünsche allen einen entspannten und fröhlichen Abend. – Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu locker unterwegs.

    Wenn´s der Sache dient, werde ich ggf. ab Halbzeit II wieder ein wenig unken.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -