Kevin Mbabu gehört in Bern zu den absoluten Fanlieblingen. (Foto: imago/Geisser)

Turbulente Transferaktivitäten liegen in den letzten Wochen hinter Eintracht Frankfurt. Insgesamt 20 Transfers (elf Zugänge und neun Abgänge) wurden in diesem Sommer realisiert. Wenn man noch die Profiverträge von Justin Kabuya, Tobias Stirl und Mischa Häuser hinzurechnet, dann sind es insgesamt 23 und damit so viele wie bei keinem anderen Erstligisten.

Am Freitagabend um 18 Uhr endet auch in der Bundesliga offiziell das Transferfenster. Ab diesem Zeitpunkt dürfen die Bundesligisten keinen Spieler mehr unter Vertrag nehmen. Ausgenommen davon sind lediglich vertragslose Spieler. In den vergangenen Jahren war der Deadline-Day in Frankfurt immer spannend. So wurde im letzten Sommer mit Ante Rebic wohl der Königtransfer fest verpflichtet. Und auch in diesem Jahr ist davon auszugehen, dass sich die Verantwortlichen um Fredi Bobic und Bruno Hübner nicht in die Karten schauen lassen und noch mindestens einen Last-Minute-Transfer tätigen werden. Aussagen des Sportdirektors in der „Offenbacher Post“ wie: „Wenn nicht noch etwas ganz Verrücktes passiert, holen wir in dieser Woche keinen Spieler mehr“, sind in der Vergangenheit häufiger getätigt worden und am Ende schlug man dennoch zu.

Doch es ist genauso möglich, dass der eine oder andere Adlerträger kurzfristig die Mainstadt noch verlässt. Die berühmte Trainingsgruppe 2 der Hessen umfasst nach dem geplatzten Transfer von Marco Fabían zu Fenerbahce Istanbul immer noch sieben Spieler. Neben dem Mexikaner sollen sich auch Marijan Cavar, Nelson Mandela Mbouhom, Daichi Kamada, Marc Stendera, Simon Falette und Branimir Hrgota einen neuen Verein suchen. Unwahrscheinlich, dass alle Spieler so kurzfristig noch von Bord gehen. Die Telefone der Verantwortlichen um Bobic, Hübner und Co. werden wohl ununterbrochen glühen.

Abgänge – Was passiert mit Trainingsgruppe 2?

Am ehesten sah es so aus, als werde Fabían noch in diesem Sommer bei einem neuen Verein unterkommen. Doch die türkischen Veranwortlichen von Fenerbahce entschieden sich am Ende doch gegen eine Verpflichtung. Damit wird der 29-Jährige wohl aller Voraussicht nach bei den Hessen bleiben. Bei Stendera und Hrgota scheint auch keine große Hektik kurz vor Transferschluss zu bestehen. Beide Spieler äußerten sich in den vergangenen Wochen bereits dazu, dass sie keine Schnellschüsse veranstalten werden. Und die Talente Cavar, Mbouhom und Kamada? Auch dort tat sich zuletzt gar nichts. Keine Andeutungen darauf, dass sie bei einem anderen Verein unterkommen könnten. Der Abgang von Danny Blum zeigt aber auch, dass im Hintergrund sehr wohl gearbeitet wird und vielleicht der eine oder andere Überraschungsabgang doch über die Bühne geht, falls UD Las Palmas am Ende nicht doch auf eine Rückabwicklung des Transfers besteht. Zumindest kündigte der Klub für Donnerstag-Vormittag eine Präsentation des Spielers an.

Zugänge – Kommt Rekordtransfer Mbabu?

Ein Wechsel von Kevin Mbabu zur Eintracht steht weiterhin im Raum. Der Schweizer Rechtsverteidiger konnte nach der geglückten Champions-League Teilnahme am Dienstagabend keine Versprechen ablegen, dass er bei YB Bern bleibt. Angeblich sollen sich beide Vereine bereits auf die Ablöse von 8,75 Millionen Euro geeinigt haben. Mit Danny da Costa steht aktuell nur ein gelernter Rechtsverteidiger in den Reihen der Hessen. Timothy Chandler fehlt die kommenden Monate aufgrund eines Knorpelschadens. Mbabu würde aufgrund der Doppelbelastung durchaus Sinn ergeben. Nach „Bild“-Informationen soll der Aufsichtsrat am Mittwochabend bereits seine Zustimmung für mindestens einen weiteren Neuzugang gegeben haben. Zudem könnte es auch auf der Position im zentralen Mittelfeld noch Bewegung geben. Nach dem Abgang von Kevin-Prince Boateng fehlt der SGE noch ein spielstarker Stratege auf dieser Position. Gut möglich, dass man auch hier Ausschau hält und auf der Zielgeraden des Transferfensters noch einmal tätig wird.

- Werbung -

53 Kommentare

  1. Drückt die Daumen, die Eintracht hat nen Knaller in der Pipeline. Spieler und Eintracht sind sich einig. Es müssen sich nur noch die Vereine einigen.
    Weitere Wasserstandsmeldungen werde ich erst bekannt geben wenn der Name in den Medien kursiert. Eventuell teile ich einem der 3 (ehemaligen) Chefs, Chancentod, Smie oder Zeuge den Namen mit um meine Glaubwürdigkeit zu wahren.
    Allen hoffnungslosen – der ich auch war – will ich hiermit nur ein wenig Hoffnung machen, ich hoffe dass wir nicht enttäuscht werden.

    P.S
    Es ist nicht Mbabu, zu dem weiß ich nichts, was aber nicht heißt, dass er nicht kommen kann.
    Quelle: Philffm
    Transfermarkt

    0
    0
  2. Also Mbabu find ich von der Youtube Analyse her, ganz gut. Wäre gefühlt das Pendant zu Willlems (was die technik am Ball angeht). Außerdem find ich seine Grätschen / Tacklings ziemlich gut, falls die auch so in der Bundesliga funktionieren würden….

    Ansonsten würde ich mich echt über den Transfer von Geis freuen, wobei man dazu noch nix gehört hat und ich dem selbst ne Wahrscheinlichkeit von unter 5% gebe. Trotzdem ist er bei Schalke außen vor und zu uns würde er meiner Meinung gut passen. Aber abwarten… bin total gespannt was da die nächsten 30 Stunden noch so passiert.

    0
    0
  3. Geis halte ich für unrealistisch. Er hat noch ein Jahr Vertrag auf Schalke was ein Leihgeschäft unmöglich macht. Wenn man für Mbabu 8mio oder 9mio zahlt, dann wird’s schwer mit einer weiteren Ablösesumme für Geis. Heidel ist auch nicht dafür bekannt Spieler zu „verschenken“.

    0
    0
  4. Bestätigung: Danny Blum heute auf den Kanaren vorgestellt
    —————————————————————————–

    30/08/2018 09:58 | Primer equipo

    Danny Blum: “Estoy listo para jugar“

    „Estoy listo para jugar. Quiero ayudar a Las Palmas a conseguir el ascenso“, aseguró Danny Blum en su presentación como nuevo jugador amarillo en la sala de prensa del Estadio Gran Canaria.
    (von udlaspalmas.es)

    0
    0
  5. @ David SGE

    Würde der Spieler aus dem Ausland oder dem Inland zu uns stoßen ?

    Forza SGE

    0
    0
  6. und vielleicht noch das Alter des Spielers lieber David
    sonst muss man deine mail doch als Fake News abtuen : )

    0
    0
  7. Keine Ahnung was das soll. Wichtigtuerei auf höchstem Niveau. Selbst wenn, lieber David, Du was weisste es aber nicht preisgeben magst warum schweigst Du dann nicht? Sag es doch einfach nur den Chefs, das sollte für dein Ego reichen. Das ist so interessant wie der Sack Reis in China. Kopfschüttel

    0
    0
  8. Laut Facebook, Quelle: Eintracht Frankfurt-Adler News

    Soll der Spieler aus Paris kommen und schon im Flieger nach Frankfurt sitzen.

    Ich bin mir sicher das es sich um Julian Draxler handelt :-)))))

    Dann wird es wohl Kevin Trap sein, sofern dies alles stimmt. Mage ich persönlich aber sehr zu bezweifeln.

    0
    0
  9. @David
    Erst heiß machen und dann kneifen gilt nicht 🙂
    Aber sei es drum: um die Spannung zu halten, vielleicht eine kurze Info dazu, in wieweit er ein Knaller sein soll? Hier nie auf dem Schirm gewesen?? Sportlicher Knaller?? Großer Name??
    Komm schon…

    0
    0
  10. Aber wer weiß, vielleicht war kein Direktflug mehr aus der Schweiz nach Frankfurt frei und Mbabu fliegt über Paris nach Frankfurt :-))))))

    0
    0
  11. Leute verstehe ich das richtig oder zitiert David nur jemanden von Transfermarkt de ?! Von daher hört auf zu stressen und habt eindach Geduld spätestens in 29 Stunden ist das Fenster zu heut oder Morgen wisst ihr mehr ob da etwas dran ist oder einer nur dumm rum labert

    0
    0
  12. Warum sollten wir Trapp für eine Saison ausleihen? Ein Armutszeugnis für unser scouting und Rönnow auch gleich pfannenfertig gemacht. Nix gegen Trapp, gerne wieder bei uns aber insgesamt passt das nicht. Wenn Rönnow verletzt wäre, okay…

    0
    0
  13. Warum soll Trapp nicht ausgeliehen werden?
    Bekanntlich hat Rönnow Probleme mit seinem Knie und wenn die Leihe für Trapp nicht so hoch ist, würde ich ihn hier sehr gerne begrüßen.

    0
    0
  14. Eine Rückkehr von Trapp für 1 Saison als Leihe wäre überflüssig, da Rönnow m.E. schon gezeigt hat, dass er Bundesligareife besitzt. Wir brauchen Trapp nicht, ich vertraue auf Rönnow.

    0
    0
  15. Nochmal, vielleicht sind Rönnow Knieprobleme ein wenig ernster als wir denken und Trapp ist ggf. günstig zu leihen.

    0
    0
  16. @20. Nicknackman. Ja, falls Rönnow wirklich schwer verletzt sein sollte, dann würde es Sinn ergeben. Weisst du da mehr?

    0
    0
  17. 90min und ein echter Torschuss reichen also um Bundesligareife zu beweisen…verstehe.

    Ich wäre froh wenn Trapp kommt. Ein erfahrener Torwart bei dem man genau weiß was man bekommt ist extrem wichtig, vor allem wenn Rönnows Knie Probleme macht. Ich habe keine Lust bei jeder Flanke zu zittern..

    Das Problem daran wäre nur, dass man vermutlich sehr hohe Gehälter auf der TW Position zahlt, plus die Gehälter der Trainingsgruppe 2. Alles bisschen merkwürdig, aber Kevin soll gerne kommen.

    0
    0
  18. - Werbung -
  19. Also wenn Rönnow wirklich Knie hat wäre es sinnvoll, schätze aber Kevin`s Mutzi will lieber nach Nizza, oder

    0
    0
  20. Also es gibt einige gute Gründe warum das Sinn macht:

    1) Trapp ist in Paris bis nächstes Jahr nur Torwart Nr.3, wenn Buffon dann aufhören sollte hätte er dort wieder bessere Karten.

    2) Rönnow wirkte auch im Spiel gegen Freiburg noch nicht so, dass man sagen kann der wird ne Bank in der Liga. Die Schüsse die aufs Tor kamen muss man als Bundesligatorwart einfach halten. Das war kein Gradmesser. Also geht man auf der TW-Position mit Trapp auf Nummer sicher.

    3) Rönnow kann nur davon profitieren mit Trapp und Zimmermann zu trainieren und sich in Ruhe einzugewöhnen. Man kann ihn ein Jahr aufbauen und nächstes Jahr auf ihn setzen.

    Über Rönnows Knie äußere ich mich nicht, denn da weiß niemand ob es gravierend ist oder nicht.

    Hoffe aber, dass noch jemand für die zentrale kommt… We´ll see

    0
    0
  21. Rönnow war doch gestern bereits wieder im Training und laut anderem Forum ist er heute ebenfalls wieder am Stadion gesichtet worden.

    Ich persönlich hoffe auch auf einen Feldspieler im Mittelfeld + vielleicht wenn´s klappt Mbabu noch.
    Noch ein Torwart wäre sinnlos. Da ja Rönnow nicht schwerwiegend und längerfristig ausfällt.

    0
    0
  22. Ich weiß nicht ich fände es auch super wenn Kevin zurück kommt, auch wenn ich es nicht als nötig ansehe, aber ich bin einfach kein Freund von leihen ohne Kaufoption…

    0
    0
  23. selbst wenn rönnow nen paar wochen ausfällt wäre der transfer von trapp unfug und ein schlag in die fresse für wiedwald und zimmermann. es wurde doch seitens des vereins immer posaunt dass man auf der TW position mit den 3 leuten bestens aufgestellt ist und auf alles reagieren kann. mit einen transfer von trapp zeigt man dass man wiedwald und zimmermann nichts aber auch garnichts zutraut. dann kann man auch den hausmeister als TW verpflichten wenn es doch eh nicht in frage kommt den einzusetzen. vor allem wird immer kommuniziert dass der kader zu groß ist aber auf der torhüterposition brauchen wir dann 5 personen (trapp, rönnow,wiedwald,zimbo,stirl)??? das kann ich einfach nicht glauben. wenn da was dran ist sollte man dann noch einen TW abgeben. ein rönnow wird jedenfalls wenig begeisters sein wenn er hier fast die ganze saison auf der bank hängt.

    „3) Rönnow kann nur davon profitieren mit Trapp und Zimmermann zu trainieren und sich in Ruhe einzugewöhnen. Man kann ihn ein Jahr aufbauen und nächstes Jahr auf ihn setzen.“ <– sorry aber das halte ich persönlich für unfug. rönnow kann sich nur an die bundesliga gewöhnen wenn er auch spielt. je eher desto besser. was soll nen jahr auf der bank den bringen?

    0
    0
  24. @33
    dann klick mal die Startseite an. Dann kann man seinen eigenen Witz erstellen. Deswegen mein post. Euroadler ist auch schon darauf rein gefallen wie so viele andere. Da wollte jemand lustig sein. 🙂

    0
    0
  25. @34 oha man lernt nie aus 🙂
    Aber gefallen würde es mir, naja spätestens morgen Abend wissen mir mehr, incl. unseren Eurogegnern.

    0
    0
  26. Bei aller Symphatie, aber Trapp würde nur Sinn ergeben, wenn Rönnow tatsächlich länger ausfallen sollte. Aber einfach mal abwarten, verstehe in dieser Transferperiode so einiges nicht mittelbar.

    0
    0
  27. @35
    Gefallen würde mir es allerdings auch 🙂
    @36
    Ich denke Trapp macht nur Sinn wenn das Gesamtpaket stimmt und wir vllt. sogar Angebote für Wiedwald haben.
    Rönnow war lange verletzt und hat nun richtig Druck. Wenn er ein Jahr neben Trapp reifen kann, Moppes macht ja offenbar ein gutes Training, dann könnte es für uns durchaus Sinn ergeben. Und wer weiß wie die Leih-Modalitäten bei Trapp wären? Mir ist da momentan zuviel Spekulation und Unwissenheit mit dabei um sagen zu können ob ein solcher Transfer Sinn machen würde oder nicht. Sicher bin ich mir aber, dass wenn es so kommen sollte, die Verantwortlich gute Gründe dafür haben werden. Nur wegen seines Namens wird man ihn nicht verpflichten.

    0
    0
  28. Falls es dazu kommt, würde die Torwartposition (und damit auch die ganze Mannschaft) verbessert.
    Und das kann ja nicht schlecht sein.
    Außerdem mag ich den Kevin.
    Hat sich immer korrekt verhalten und ist ein guter Typ.

    0
    0
  29. trapp macht natürlich sinn. ohne einen super torwart holen wir auf gar keinen fall den nächsten titel (europapokal)

    0
    0
  30. sind wir mal ehrlich – trapp macht absolut keinen sinn – auch wenn es schön wäre – aber wiedwald ist ein normaler bundesligatorwart – dahinter noch erfahrung pur mit zimmermann, sollte rönnow verletzt sein…

    0
    0
  31. Es geht nicht darum, ob man jemanden „mag“ oder nicht, es geht darum, glaubwürdig und souverän zu sein.
    Trapp wäre, Achtung, Keeper Nummer 5!! Ernsthaft?? Kann man da noch von KaderPLANUNG sprechen?
    Allein ein längerer Ausfall von Rönnow würde – halbwegs – diesem Transfer einen Sinn verleihen. Und selbst dann darf die Frage gestellt werden, warum wir Zimmermann und Wiedwald verpflichtet haben.
    Ich mag Stepi auch sehr gern. Ist es dann logisch, dass er sich neben Hütter als Trainer Nr. 2 an die Seitenlinie stellt?

    @David: Nein? Du hast nicht mehr geliefert

    0
    0
  32. Rode zu teuer für seine Verletzungsanfälligkeit (habe ich aus guter Quelle gehört).

    Trapp am Flughafen Frankfurt gesichtet (keine Bilder bislang)

    0
    0
  33. @ 42: Stimme Dir da zu 100% zu. Selbst wenn Rönnow verletzt wäre, hat man mit Wiedwald einen guten TW in der Hinterhand.

    0
    0
  34. Wiedwald ein guter Torhüter?????
    Ich weiß nicht, was bei euch los ist. Der hat in jedem Testspiel gepatzt und saß nicht umsonst in England auf der Tribüne…

    0
    0
  35. ich weiß nicht was bei dir los ist, Trapp ist nicht wirklich besser als Wiedwald.
    Was der Schnitzer hatte und diese regelmäßig, da weiß ich nicht welcher der beiden unterm Strich besser oder schlechter ist.
    Ich hoffe Trapp wird nicht der erhoffte Knaller-Transfer.
    Das wäre ne Frechheit für Rönnow und auch Wiedwald.
    Zusätzlich herausgeworfenes Geld, da er sicher auch zur Leihe nicht günstig sein wird.
    Dies jedoch sofern es stimmt, dass Rönnow wieder im Training voll dabei ist, was ja berichtet wurde.
    Daher keinen Anlass solch einen Transfer zu tätigen.

    0
    0
  36. @48:

    Trapp auf Niveau von Wiedwald. Sieht der Bundestrainer genauso… Ironie aus.

    Jeder hat natürlich seine Meinung aber diese ist echt exklusiv…

    0
    0
  37. Naja, 3. National Torwart, nie ne Nummer 1 in der Nationalmannschaft. 3. Ist wie keiner.
    Klar mag er etwas besser sein aber kein Top Mann und den Preis nicht wert!
    Weshalb kann er sich denn nicht durchsetzen und bekommt ständig jemanden vor gesetzt? Und nun sogar nur 3. Bei psg.

    Genau, jedem seine Meinung 😉
    Viel Erfolg….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -