Auch Danny da Costa bindet sich langfristig an die SGE.

Und weiter geht es mit der vorweihnachtlichen Bescherung bei Eintracht Frankfurt! Am Freitagvormittag gab der Verein bekannt, dass er nach Makoto Hasebe, Marco Russ, Gelson Fernandes und Mijat Gacinovic nun auch den Vertrag mit Dauerbrenner Danny da Costa vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der Kontrakt des Rechtsverteidigers läuft bis zum 30. Juni 2022.

In der laufenden Saison bestritt da Costa bislang 24 Pflichtspielen für die SGE. Zuletzt zeigte sich der 25-Jährige auch torgefährlich und erzielte beim 4:1-Heimsieg gegen S.S. Lazio zwei Tore und beim 2:1-Heimerfolg gegen seinen Ex-Verein Bayer 04 Leverkusen einen Treffer.

Lob von allen Seiten

Da Costa habe sich bei der Eintracht toll entwickelt und sei zu einem wichtigen Spieler geworden, lobte Sportvorstand Fredi Bobic. „Er ist derzeit im besten Alter, seine Entwicklung ist aber sicher noch nicht zu Ende. Es ist gut, dass er seinen Weg weiter bei uns gehen möchte“, so Bobic weiter. Der Rechtsfuß war zur Saison 2017/18 von Bayer 04 Leverkusen an den Main gewechselt.

„Danny bringt eine große Dynamik und Zielstrebigkeit mit und ist zudem sehr verlässlich. In der laufenden Saison hat er den nächsten Entwicklungsschub genommen. Wir sind froh, dass wir ihn haben“, schwärmt auch Sportdirektor Bruno Hübner über den in Neuss geboren Rechtsverteidiger.

Da Costa will positiven Weg weiter fortführen

Bereits in der Saison 2017/18 war da Costa ein wichtiger Spieler bei der Eintracht und in 21 Pflichtspielen (ein Tor, fünf Vorlagen) am Ball. Zudem stand er im DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern München über 90 Minuten auf dem Platz und durfte schlussendlich den Gewinn des DFB-Pokals bejubeln.

„Ich habe in meiner Zeit in Frankfurt viele positive Momente erlebt, mit dem Höhepunkt des Pokalsiegs, und möchte den eingeschlagenen Weg weiter fortführen und Teil dieses besonderen Vereins sein. Ich freue mich auf die kommenden Jahre und die zukünftigen Aufgaben mit Eintracht Frankfurt“, sagt da Costa selbst zu seiner Vertragsverlängerung.

„Vertragsverlängerung-Adventskalender“ endet nun

„Mit dieser positiven Nachricht endet unser kleiner Vertragsverlängerungs-Adventskalender“, betont Sportvorstand Bobic mit einem Augenzwinkern.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Ei, das ist ja wie ein Adventskalender im Moment.
    Jeden Tag ein Türchen mit einer Vertragsverlängerung 😉
    Morgen tippe ich auf Luca, Bekanntgabe direkt vor dem Spiel!

    0
    0
  2. Also dass Jovic bleibt ist doch schon ausgemachte Sache. Mir ist das echt egal wann es offiziell und verkündet wird. Von mir aus auch ne Woche vor Leihende. Das einizge, was noch passieren kann, ist dass wir runde 10 Mio auf den Tisch legen im Frühling, und er uns im Sommer direkt für 50+ weggekauft wird. Passiert das nicht, dann spielt er kommende Saison für uns. Da gibt es es doch gar keine Diskussion und ich bin daher irre entspannt. Ein neuer Vertrag für Manga, darauf warte ich täglich!! Und ich bin auch gespannt, wie es um Hütters Vertrag aussieht, wennich ehrlich bin. Kontinuität schaffen wäre auch und vor allem beim Trainer mal gut. Vielleicht bietet Bobic mit den ganzen Verlängerungen auch unserem Adi weitere Leckerlies an, um ihm ne Ausstiegsklausel abzukaufen oder zu modifizieren oder so :-).

    0
    0
  3. @adlermacht
    Ja, der Gedanke kam mir auch schon. Dennoch sind es alle vernünftige Verlängerungen. Ich glaube, Hasebe, Fernandes oder auch Russ kommt es nicht mehr so sehr auf die Kohle an. Bei Gaci und Da Costa schaut es bestimmt anders aus. Man muss aber auch sagen, dass alle eine hervorragende Arbeit dieses Jahr gemacht haben und es sich auch verdient hätten, eine Gehaltsaufbesserung zu erhalten.

    0
    0
  4. À propos Gehaltsaufbesserungen. Da wir, die SGE ja allmählich in höhere Gefilde eintaucht, ist es gerade notwendig, das Gehaltsgefüge nach und nach anzuheben. Bei der Verpflichtung von neuen überdurchschnittlich guten Spielern tut sich die Eintracht dann einfach leichter.

    0
    0
  5. Ok, das sind jetzt auch alles Kandidaten gewesen, bei denen es eher nach Formsache aussieht. Operation clean desk.

    Bei Jovic rechne ich fest mit einem Verkauf im Sommer. Irgendwann muss man Gewinne auch mal mitnehmen. Ähnliches Bild bei Seb, gesetzt den Fall beide halten das Niveau und verletzten sich nicht.

    0
    0
  6. Luca muß ja erstmal gekauft werden, dann erst kann an einen Verkauf gedacht werden, ich glaube aber das er bleibt, ist ja noch auf Leihbasis mit Option. Hoffentlich haben Sie alle „keine“ Ausstiegsklausel.
    Ich freu mich erstmal auf morgen, habe von meinem Enkel gestern die Nachricht bekommen, er hat noch zwei Karten ergattern können. JUHU

    0
    0
  7. Es würde mich eher wundern, wenn einer keine AK hat. Es ist nur so, und das hörte ich aus Bobics Worten, dass hinter diesen AK`s kein Kleingeld mehr steht wie damals bei Wolfi. Der Verein muss eine Menge Geld einnehmen, denn es gibt eine Menge teurer Baustellen und viel Gesprächsbedarf mit der Stadt.

    0
    0
  8. Formsache ! ? Nicht abheben, Freunde mit dem Adler im Herzen.
    Das war und ist ganz großes Fussballkino, eine super Leistung des Teams um FB. Es ist aber auch ein Bekenntnis der Jungs, sie sehen, hier entsteht und bewegt sich etwas, hier kann ich mich entwickeln und hier will ICH dabei sein, mit diesem Team kann ich erfolgreich sein.
    Vgl. auch Interview von Kevin Trapp.
    Für mich bedeutet das Stolz auf unseren Verein, Respekt und Anerkennung.
    Das nicht alles Gold ist was glänzt und welche dicken Bretter tatsächlich noch gebohrt werden müssen, sehen wir an den Veröffentlichungen gestern bezüglich der Probleme mit der Stadt Frankfurt. Es ist einfach eine Schande, sich mit der Eintracht schmücken, aber nichts geregelt zu bekommen.
    Sei es drum, morgen neues Spiel und uns allen viel Glück gegen die Bayern.
    Forza SGE !

    0
    0
  9. Wir sollte wirklich überlegen, ob wir nicht für 200 Mio. eine eigene Arena bauen. Bei 2,5% Zinsen hätten wir die Kosten bei einer Rate von 10 Mio pro Jahr in 29 Jahren abgezahlt und gut ist es.
    Vorteil: Wir haben alle Einnahmen und können die Arena auch vermieten und zusätzliche Einnahmen generieren.
    Nachteil: Wir müssen auch die Unterhaltungskosten übernehmen. Wobei das andere Bundesligisten auch machen (siehe z.B. Schlake 06).
    Da Costa ist Super! Ich habe das Gefühl, dass wir doch einen Großteil der Mannschaft zusammenhalten können. Da wäre für die Zukunft natürlich super.
    Auf geht´s Eintracht!

    0
    0
  10. Am Anfang hat da Costa mir nicht gefallen. Aber im System Hütter passt er genau rein. Daher gut Entscheidung.

    Unbedingt Manga noch an uns binden.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -