Danny da Costa soll zukünftig das Trikot von Mainz 05 tragen. (Foto: Heiko Rhode)

Der nächste Adlerträger wird die Frankfurter Eintracht wohl in Richtung Mainz verlassen: Danny da Costa soll unmittelbar vor einem Wechsel zu den 05ern stehen. Das vermeldet am Freitagmorgen die „Allgemeine Zeitung„. Demnach habe Da Costa bereits den Medizincheck in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt absolviert.

Der 27-Jährige spielte zuletzt unter SGE-Trainer Adi Hütter keine Rolle mehr. War er noch vor zwei Spielzeiten auf der rechten Außenbahn der Frankfurter nicht wegzudenken, kam er in der aktuellen Spielzeit nur zu wenigen, sporadischen Einsätzen oder stand gar nicht erst im Kader. Daher würde dieser Schritt für den rechten Verteidiger Sinn machen. Denn: Bei den Mainzern klafft in der Verteidigung auf Da Costas Position noch eine Lücke. Und auch, wenn die akut abstiegsgefährdeten Mainzer sportlich derzeit auf einem anderem Level als die Eintracht unterwegs sind, sollte der Wechsel für Da Costa auch aus privaten Gründen sinnvoll sein, da der Frischverheiratete so nicht seine aktuelle Heimat verlassen muss.

- Werbung -

33 Kommentare

  1. Und wieder kommt Wehmut auf, ein Pokalsieger verlässt uns! Nicht nur hierfür Danke Danny. Wünsche Dir nochmal eine starke Zeit wie in Deinem Erfolgsjahr bei uns mit Deinen Non-Stop Einsätzen. Auch wenn dass hier nicht viele hören wollen, Mainz gehört in die Bundesliga nicht nur, weil sie uns Europa ermöglicht haben.

    79
    20
  2. Es ist nicht klar ersichtlich, ob es sich um einen Wechsel, oder um eine Leihe handelt.

    In jedem Fall freut es mich für den immer sympathischen Danny da Costa, da er sicher wieder zu mehr Einsätzen als bei der Eintracht kommt.

    60
    2
  3. M1 ist mir egal. Bleiben sie drin, dann weil sie es verdient haben.
    Wenn es der VfL Bochum zurück in die BuLi schafft, würde ich mich freuen. Geiles Schmuckkästchen als Stadion, mitten im Wohngebiet.

    Alles Gute Danny.

    27
    3
  4. Hoffentlich findet Da Costa wieder an seine alte Form zurück und kommt im Sommer mit mehr Selbstbewusstsein zur Eintracht! Er ist ein super sympathischer Spieler und auf jeden Fall nicht schlechter als unsere aktuellen Rechtsverteidiger.

    32
    23
  5. Das hat sich leider abgezeichnet – dennoch blutet das Eintrachtherz.
    Ein durchweg guter Kerl, den wir da verlieren.
    Immer 100% Einsatz und eine angenehme Selbstironie.
    Mach’s gut, Danny. Ich werde dich vermissen!

    66
    3
  6. Grundsätzlich schade, weil Pokalsieger. Aber das ist der Zahn der Zeit und rein sportlich kann ich es verstehen, das AH nicht mehr auf ihn setzt. Ich kann auch verstehen, das DDC spielen möchte und finde es auch gut, wenn er in der Region bleibt.
    Jeder Spieler, der zwischen Tribüne und Bank wechselt hilft uns im Endeffekt nicht weiter und muss von der Gehaltsliste runter bzw. Platz machen für stärkere Spieler. Ich mag ihn als Fan auch, vor allem seine Art. Aber er hilft uns sportlich nicht weiter, weil er für den Fußball, den wir spielen und spielen möchten einfach technisch zu limitiert ist. Und da haben wir sicherlich noch den ein oder anderen Spieler, der sicherlich auch noch abgegeben bzw. bei dem der Vertrag nicht verlängert wird. Liebling hin, Liebling her.

    30
    3
  7. Der Kerl wird doch erstmal nur verliehen. Genauso wie Domi und die beiden Schalker. Somit nicht aus der Welt.
    Wir spielen nur noch Bundesliga ohne Europa und DFB. Halbe Saison rum, Hütter hat sein System gefunden.
    Ich finde die Verantwortlich machen einen Super Job. Wir sparen noch Geld und bekommen Leihgebühr für Jungs die bei uns aktuell nur auf der Tribüne platz nehmen. Somit tut Bobic noch was für den Geldbeutel.

    Die einzige Frage die ich mir Stelle ist, mit Kohr und Danny gehen dann zwei DEUTSCHE. Halten wir somit die Quote überhaupt ?

    39
    1
  8. Puhh unsere 4 verliehenen Spieler, bei Mannschaften, die so gut wie weg sind, das wird hartes Brot! Die Gehälter alleine sind für die zweite Liga zu hoch, die kommen alle wieder! Hoffen wir mal, das sie gestärkt wieder kommen und nicht am Boden ohne Marktwert!

    12
    2
  9. Auch auf die Gefahr hin, ganz viele Daumen nach unten zu ernten, habe ich meine Perspektive auf DDC.
    Danke für zum Teil wirklich gutes Saisons, die Linie rauf und runter, tolle Flanken, sehr sympathisch.
    Dennoch hat er mich zuletzt, wenn er mal gespielt hat, auch schon in der Vorsaison, manchmal in den Wahnsinn getrieben. Er lief überall auf dem Platz herum, aber nicht als RV oder rechte Außenbahn. Mache Tore haben wir seiner fehlenden Anwesenheit hinten rechts zu „verdanken“, teilweise lief er in Mittelstürmer-Manier über den Platz, um den Ball sonst wohin zu bolzen.
    Klar, Pokalsieger – klar, netter Typ – aber ich fahre ihn persönlich rüber über die Brücke, natürlich mit FFP2-Maske und Abstand.
    Nein, DDC’s Leistungen habe ich schon länger sehr kritisch gesehen. Muss ich hier mal loswerden, auch wenn es sicherlich andere Meinungen gibt, aber dies hier ist meine.

    Ich freue mich auf morgen, hoffentlich Spektakel diesmal mit Toren gleich für uns und keinem Bangen. Denn unsere Leistung in Freiburg war eigentlich recht gut, gute Aufstellung und Einstellung – Tuta macht schon jetzt Freude, ich freu mich auf mehr Hrustic und Jovic. Wenn wir konzentriert weiter spielen, wird das wirklich eine sehr erfreulich Rückrunde.

    Auf geht’s, Adler.

    42
    8
  10. @9….Klar. DDC, Kohr, Paciencia und Ronnow werden im Juni wieder kommen.

    Ich hoffe Sie sind weitestgehend stabilisiert, vielleicht gibt es dann eine Lösung. Ob wir Sie bei Ihren Gehältern (die vor Corona wahrscheinlich marktüblich sind) dementsprechend transferieren werden, gute Frage. Ich habe schon die Hoffnung, das alle Vier spielen möchten und daher eher bereit sind auf Geld zu verzichten. Denn als Vertrags-Aussitzer sind alle nicht bekannt.

    13
    1
  11. Auch mir schmerzt ein wenig das Herz, und gleichzeitig sagt mein Verstand, dass die Leihe (hoffe es ist eine) sinnvoll ist für alle Parteien. Wie zuvor auch Dome wünsche ich Danny, dass er Spielpraxis bekommt, und gestärkt im Sommer zurück kehrt zu uns

    25
    2
  12. Sinnvoller Transfer für alle Seiten. Wie man am Mittwoch gesehen hat, hat DDC Durm, Toure und Chandler vor sich.
    In Mainz kann er spielen und sich empfehlen. Ich glaube nicht, dass er unter Hütter nochmal eine Chance bekommt und das sich dann im Sommer auch die Wege trennen werden. Selbst bei einer Qualifikation für die EL wird er nicht mehr spielen. Eher kommt dann jemand neues, der diese Seite wirklich qualitativ anhebt.

    Super Typ aber aus finanzieller und sportlicher Sicht ein sinnvoller Deal

    29
    2
  13. Wünsche ihm alles Gute. Spielerisch hatte er bei uns Höhen und Tiefen, allerdings hat er definitiv einen Anteil an den vielen tollen Momenten die wir in den letzten Jahren erleben durften.

    Menschlich war er stets top!

    26
    2
  14. Können ja tauschen.
    In Mainz finde ich levin öztunali sehr interessant… könnte die rechte Seite etwas in der Offensive beleben.

    Aber so hätte ich DDC gerne mehr gesehen sowie auch eigentlich Chandler.

    Aber DDC muss aktuell, welche Gründe es auch immer hat, total untendurch bei Hütter sein.

    Evtl hilft die leichte Luftveränderung und die Leihspieler trumpfen ab sommer auf.

    Bei Barkok, obwohl nicht viel gespielt, hat die Leihe trotzdem irgendwie geholfen.

    8
    6
  15. Schade aber verständlich.
    @3 Ein Schmuckkästchen ist für mich was anderes, aber mitten in der Stadt ist schon ganz cool. Konnte früher mit meinem Kumpel, der in Bochum wohnte, einfach rüberlaufen.

    7
    0
  16. Irgendwie möchte ich gar nicht das Schalke absteigt, da wir für Paciencia heute keine 9,5 Millionen mehr bekommen 🙂

    39
    0
  17. Manchmal nach meinem Geschmack etwas zu viel Performance neben dem Platz (die Flirts mit dem Mikrofon) und zu wenig auf dem Platz, wenn es galt sich einen Startelfplatz zu sichern. Hat er fast zwei Jahre überperformed, um Frau Bein zu gefallen? Jetzt ist alles eingetütet. 🙂 ZWINKER

    Vielleicht wird er wissen, weshalb er sportlich „abgestürzt“ ist. Glück in der Liebe und Pech im Spiel kann es wohl nicht sein.

    Ich frage mich und ggf. Euch warum ein Wechsel nach MZ erst jetzt vollzogen wird, wo der Kahn dort schon so gut wie abgesoffen ist. M.E. hätte ein Wechsel zum Rundenstart mehr Sinn gemacht. Es geht offenbar wieder mal ums Geld; egal für wen.

    Feuer frei für die Disliker. 🙂

    16
    13
  18. M1 hat auch kein offiziellen LV
    Da hätten wa doch noch n Willems im Angebot.
    Nimm 3 zahl 2. Gewinne Gewinne Gewinne lieber m1er…. jetzt zuschlagen. 😛

    10
    3
  19. @8
    Hab mal nachgezählt komme ohne DDC auf 13 . Quelle ist aber TM, da ist z.B. bei Irorere bei Vertragslaufzeit ein Strich. Dann wären es ohne ihn genau 12 Spieler, wenn wirklich alle einen Profivertrag haben ( z.B. Otto und Bördner). Also könnte gerade so hinhauen. Mit Younes kam ja auch wieder ein Deutscher.

    Willems scheint ggf. auch noch zu Newcastle wechseln. Kommt dann ggf. sogar noch jemand?

    3
    0
  20. Super Typ, dem man nur alles gute wünschen kann. Trotzdem nachvollziehbar. Wir müssen die Zahl der Rückpässe zu Trapp irgendwie mal reduzieren und das war leider oft Dannys Spiel – immer hintenrum. Ich hoffe, dass der Offensiv-Mut, den inzwischen auch Adi wie gegen Schalke an den Tag legt, sich auszahlt. Mir wäre zwar ein gestandener Verteidiger vom Format Hinti noch recht aber man kann nicht alles haben. Dann gewinnen wir halt künftig wieder 4:3 statt 1:0.

    Morgen dann bitte folgendermaßen:

    Trapp
    Tuta Hinti Evan
    Durm Kostic
    Rode
    Hrustic Younes
    Silva Jovic

    10
    10
  21. Mustafi wird doch in Kürze frei.
    Fände den jetzt nicht ganz so schlecht.
    Und auch Deutscher.

    10
    23
  22. Mustafi? Bitte nicht!

    Wären mit ihm niemals Weltmeister geworden. Da lege ich mich fest.

    Stets überbewertet und vermutlich auch das was er an Gage bekommt.

    14
    6
    - Werbung -
  23. Das ist mal ne Gelbe Karte SGE187. Ich bin wahrlich nicht zimperlich was die Wortwahl betrifft, aber passdeutscher ist mir zu abwertend. Fussballdeutscher hätte ich durchgehen lassen, weil das lange Zeit auch im Wortgebrauch untergekommen ist. (ist btw. auch die Wortwahl des De Äf Bäh)

    https://portal.dfbnet.org/fileadmin/content/downloads/freigabe/pass/22.pdf

    Da aber deine Postingshistorie nicht auffällig ist , unterstelle ich hier mal keine Absicht sondern sehe es als unglückliche Wortwahl an.

    5
    2
  24. Ich finde eher, dass Mustafi unterschätzt wird.

    Klar hat er viel Geld Arsenal gekostet, aber er hat immerhin schon reichlich Erfahrung in Italien, Spanien und England sammeln können.

    Darüberhinaus fand ich ihn in der Nationalmannschaft (z.B gegen die Ukraine 2016, wo er ein Tor köpfte und zusammen mit Boateng spielte) nicht schlecht.

    Ich meine auch, dass er gesagt hat, dass er selber gerne nach Hessen zurückkehren würde.

    Wenn er auf deutlich Gehalt verzichtet ( wie Amin Younes), warum dann nicht einen erfahrenen hessischen Innenverteidiger holen?

    4
    2
  25. @26 was soll denn so ein schwachsinnig dummer Einwand?? Der ist in Bad Hersfeld geboren und in Bebra aufgewachsen. Ein Hessebub!

    7
    1
  26. @29 na und ? Er ist trotzdem albaner, scheissegal wo er geboren wurde und was für ein pass er hat !!!!

    0
    8
  27. @27: „…unterstelle ich hier mal keine Absicht sondern sehe es als unglückliche Wortwahl an.“
    Nach dem neusten Post Nr. 30 nicht mehr so haltbar, oder?

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -