Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Nnamdi Collins ist derzeit in der SGE-Abwehr gesetzt. Foto: IMAGO / Philipp Szyza

Collins über Transfer-Gerüchte: „Bin zum Teil verwundert“

Wirklich ruhig ist es bei der Frankfurter Eintracht eigentlich fast nie, wenn es um Transfergerüchte geht. Egal ob auf der Abgangs- oder Zugangsseite – es vergeht kaum eine Woche, in denen nicht über die nächsten Schritte von Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche gesprochen wird.

In der letzten Woche rückte dabei immer wieder Verteidiger Nnamdi Collins in den Blickpunkt. Der deutsche Nationalspieler wurde immer wieder mit einem Abgang in Verbindung gebracht, vor allem Klubs aus England seien heiß auf ihn, hieß es. Gänzlich überraschend kam das nicht. Der 22-Jährige hat ohne Frage ein riesiges Talent und ist vielseitig einsetzbar. Bei der SGE spielte er bereits als Rechtsverteidiger, Innenverteidiger und zeitweise sogar rechter offensiver Mittelfeldspieler. In den letzten beiden Spielen kam nun hinzu, dass er sogar links verteidigte. Seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund, wo er hauptsächlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam, zur SGE entwickelte er sich immer weiter und fand nach einer kleinen Formdelle in den Monaten nach seinem ersten Länderspieleinsatz im September in den letzten Wochen auch wieder zu seiner Form zurück. Unter Neu-Trainer Albert Riera ist er – auch durch Verletzungen wie die von Rasmus Kristensen oder Arthur Theate – wieder zum Stammspieler aufgestiegen. Collins sagte nach dem 0:0-Unentschieden gegen den FC St. Pauli, dass Riera ihm viel beibringe und er derzeit „aktuell sehr viel unter dem neuen Trainer“ aufsauge und ihm das sehr helfe: „Ich probiere alles umzusetzen, was der Coach mir mitgibt. Ich versuche der Mannschaft zu helfen und ich finde gerade im letzten Spiel hat es gut geklappt, aber auch heute gab es ein paar gute Szenen, auf denen man aufbauen kann.“

Die Folge der zuletzt steigenden Leistungen: Laut Medienberichten soll die halbe Premier League den gebürtigen Düsseldorfer auf dem Zettel haben, die Ablösesumme wurde in den Berichten bereits auf 35 bis 45 Millionen Euro festgelegt. Auch hier äußerte sich Collins selbst zu den Gerüchten und zeigte sich hier entspannt: „Das prallt eigentlich relativ gut alles an mir ab.“ Er lese „zum ersten Mal“ von den Gerüchten und sei daher „zum Teil auch verwundert“, erklärte er. An seiner derzeitigen Situation in Frankfurt habe er nichts auszusetzen: „Ich bin sehr glücklich, hier bei der Eintracht zu sein.“

Im Allgemeinen dürften die Gerüchte auch niemand in Frankfurt ins Schwitzen bringen, denn die SGE hat die Hand über dem jungen Abwehrmann, dessen Vertrag in der Mainmetropole bis zum 30. Juni 2026 läuft. Sollte er sich weiterhin so entwickeln wie er es im Gesamten seit seinem Wechsel zur SGE getan hat, dürfte die Ablöse weiter steigen. Dann gibt es auch ganz sicher mehr Gerüchte – aber das ist in Frankfurt nichts Neues.

5 Kommentare

Fallback Avatar 1. sge irland 09. März 26, 14:15 Uhr

Vertragslaufzeit ist zu kurz :-) "dessen Vertrag in der Mainmetropole bis zum 30. Juni 2026 läuft". Das sollte bestimmt 2030 heissen.

0
Fallback Avatar 2. adelaar 09. März 26, 14:17 Uhr

Ändert aber weniger als nix daran, dass hier spätestens morgen
der nächste Preisschild-Artikel rausgehauen wird.

1
Fallback Avatar 3. DerScheich 09. März 26, 15:00 Uhr Zitat - adelaar Ändert aber weniger als nix daran, dass hier spätestens morgen der nächste Preisschild-Artikel rausgehauen wird. Path

Zitat adelaar vom 07.03.26, 00.27 Uhr
"Ääh, dann weißt du offenbar nicht, dass die Verantwortlichen sich als ehrenamtliche Freizeitschreiberlinge betrachten. Dafür ist das tagtäglich Gebotene grundsätzlich überaus beachtlich - oder etwa nicht?..."

Das wird dann sicher, ganz "Freizeitschreiberlinge" wieder heimlich, still und leise ohne jeden Hinweis im Artikel abgeändert.

3
Fallback Avatar 4. adelaar 09. März 26, 15:09 Uhr Zitat - DerScheich Zitat adelaar vom 07.03.26, 00.27 Uhr "Ääh, dann weißt du offenbar nicht, dass die Verantwortlichen sich als ehrenamtliche Freizeitschreiberlinge betrachten. Dafür ist das tagtäglich Gebotene grundsätzlich überaus beachtlich - oder etwa nicht?..." Das wird dann sicher, ganz "Freizeitschreiberlinge" wieder heimlich, still und leise ohne jeden Hinweis im Artikel abgeändert. Path

Was genau will das heißen?

2
Fallback Avatar 5. DerScheich 09. März 26, 15:44 Uhr Zitat - adelaar Was genau will das heißen? Path

Ist es tatsächlich zu komplex, drei aufeinanderfolgende Einträge kognitiv zu verarbeiten?
Oder verstehst Du, adelaar, Deine eigenen Worte nicht?

1

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.