Werden auch künftig gemeinsam für die Eintracht kicken: Makoto Hasebe (li.) und Timothy Chandler.
Werden auch künftig gemeinsam für die Eintracht kicken: Makoto Hasebe (li.) und Timothy Chandler.

Im Jubel über den 3:0-Erfolg über Mainz 05 ist es am Ende etwas untergegangen, dass es schon vor Anpfiff etwas zum Freuen gab: Kurz vor dem Spiel wurden nämlich noch zwei Vertragsverlängerungen bekanntgegeben. Timothy Chandler und Makoto Hasebe bleiben der Eintracht über die Saison hinaus auf jeden Fall erhalten. Hasebe verlängerte seinen Kontrakt bis 2018, Chandler seinen sogar bis zum 30. Juni 2020.

Chandler kam im Sommer 2014 vom 1. FC Nürnberg nach Frankfurt – in seine alte Heimat. Der Deutsch-Amerikaner kickte bereits in der Jugend bei der Eintracht und später dann auch in der U23. „Es ist schön, dass wir ein echtes Eigengewächs langfristig an den Klub binden konnten. Wir hoffen, dass Timothy Chandler in den kommenden Jahren eine wichtige Säule der Eintracht bleibt und seine guten Leistungen aus dieser Saison bestätigen kann“, sagt Sportvorstand Fredi Bobic.

Der 32-Jährige japanische Nationalspieler Hasebe war ebenfalls zur Saison 2014/2015 vom 1. FC Nürnberg an den Main gewechselt und stand seither in 86 Pflichtspielen für die Eintracht auf dem Platz. „Makoto ist ein wichtiger Baustein in unserem Puzzle. Er ist ein echter Führungsspieler und ein Spieler, der mit seiner klugen Spielweise und seiner Erfahrung der Mannschaft weiterhelfen kann“, freut sich Bobic.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Starke Leistung von Bobic/Hübner. Damit sind bis auf Huszti und die Leihspieler alle Leistungsträger bis (teilweise weit) über den Sommer hinaus mit Verträgen ausgestattet.
    Jetzt nur noch die langfristige Vertragsverlängerung von Hradecky, der ja neulich selber bereits etwas in die Richtung angedeutet hat, abschließen und die Winter-Transferperiode kann kommen. Bin gespannt was mit Sefe passiert und wen Bobic/Hübner diesmal aus dem Ärmel zaubern.

    0
    0
  2. Obwohl Hasebe in Topform ist, ist es auch gut, dass der Vertrag aufgrund seines Alters nicht gleich bis 2019 verlängert wurde. Denke beide Seiten sind gewillt dies nachzuholen, wenn es dann bei ihm noch läuft. Er hat sicherlich auch das Angebot bekommen danach nahtlos als „Eintracht-Botschafter“ weiter zumachen, ansonsten hätter er sicherlich versucht eien vertrag bis 2019 durchzusetzen. Schön das es so geräuchlos ging. Tja, und zu Chandler ist alles gesagt hoffe nur, er lässt jetzt nicht nach und er bleibt gesund. Trotzdem brauchen wir einen backup und vielleicht gibt es ja noch einen besseren – sorry!

    0
    0
  3. Rhein-Main-Duell vor der Winterpause: Eintracht empfängt Mainz!!!!!!!!!!!
    Immer wieder schön, wenn man nochmal bei unseren Prognosen nachliest. Mein 6:3 (Tendenz richtig 🙂 ) mit drei Meier Toren ;), oder the Hammer31 Hrogota macht kein Tor in einem Kampfspiel, lieber Sefo usw.

    0
    0
  4. Hrgota hat sehr effektiv und gut gespielt, hatte ich wohl nicht recht, wer drei scorer punkte macht da verzeihe ich auch die Zweikämpfe ! Das wichtigste sind eh immer drei punkte, da habe ich gerne nicht recht ! Jeder hat halt seine Lieblinge, bei mir steht halt Sefero sehr hoch, der glaub ich jetzt im winter leider geht !

    0
    0
  5. Hasebe und Chandler haben mir beide gestern im großen und ganzen gefallen. Hasebe hat sich ständig angeboten und Chandler ein paar mal schöne Vorstöße gezeigt. Freue mich wie unsere SGE zum rechten Zeitpunkt diese Verträge verlängert. Neben dem 3:0 (Grantler dein Tipp war der Volltreffer), 2 weitere Weihnachtsgeschenke.

    0
    0
  6. Ohne Nebengeräusche mit zwei wichtigen Säulen verlängert..Was soll man da sagen außer Daumen hoch.
    Forza SGE

    0
    0
  7. Tip-Top! Dank an die beiden Spieler und die beiden sportlichen Verantwortlichen.
    Dann wünsche ich den 4 Genannten und dem Rest der SGE schöne Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2017.

    0
    0
  8. Was sich innerhalb einer Halbserie so ändert. Glückwunsch an Timmy, dem die Eintracht was bedeutet. Er kann die Mannschaft weiter als Spaßvogel belustigen 😉
    Selbst Christopher, dessen Meinung geschätzt wird, sah in Chandler keinen guten RV.
    Bei Sefe stehen die Zeichen auf Abgang. In der momentan Glückseligkeit wird wohl kein großer Aufschrei über die zu erwartende Transfereinnahme zu vernehmen sein.
    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

    0
    0
  9. OT Bei Seferovic glaube ich nicht mehr an eine Vertragsverlängerung. ich habe ihn gestern eigentlich in der Startelf erwartet, weil Gacinovic vorher krank war.

    0
    0
  10. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachsfest.
    Der Eintracht sage ich Danke. Das ich das nochmal erleben darf. Ist schon eine Weile her 🙂
    Besonderen Dank an unseren Indianer Hübner, ohne ihn wäre Kovac 1+2 nicht hier.
    Er machte die Mannschaft im Fuss und im Kopf fit.
    Einen kleinen Hieb muss ich noch los werden. Wenn die Eintracht auf manche User gehört hätte, wären viele nicht mehr hier…….. 😉
    Einen kleinen Wunsch hätte ich noch: Europapokal mit geilen Städten :-))))
    (aber ohne Quali, wird sonst zu viel…. was es mit Sicherheit schon ist)

    0
    0
  11. unsere „Oberen“ haben doch gesagt, wir sollen (noch) nicht anfangen zu träumen ! Erst 40 Punkte und dann sehen wir weiter.
    Mein Wunschzettel für Weihnachten ist fertig und abgearbeitet, jetzt kann ich mich schon aufs neue Jahr konzentrieren – und ich will einfach träumen, träumen von einer guten, kämpferischen und erfolgreichen Eintracht 2017 !
    Schwere, aber schöne Auswärtsspiele.
    „Leichtere“, aber schwierige Heimspiele – jedoch mit den besten Fans im Rücken und der geilsten Stimmung im Waldstadion und unsere Eintracht ist endlich auch wieder eine echte „Macht vom Main“.
    11 Punkte noch, dann darf ich auch „offiziell“ träumen, darauf freue ich mich jetzt schon.
    Frohe Weihnachten und
    Forza SGE !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -