Mit vereinten Kräften versucht die Eintracht, die Bayern zu stoppen. (Foto: imago images / Poolfoto)

Halbzeitfazit: Die Bayern dominieren und führen verdient nach 45 Minuten mit 1:0. Ivan Perisic vollendete einen Angriff der Münchner nach Vorarbeit von Thomas Müller (14.). Frankfurt versucht mitzuspielen, aber überlasst den Bayern trotzdem zu viele Räume. Vorne lauern André Silva und Mijat Gacinovic auf Konter. Die SGE ist mit dem 0:1 gut bedient.

Noch ein Sieg bis Berlin

Bayern München gegen Eintracht Frankfurt: Zum dritten Mal treffen beide Vereine in dieser Saison aufeinander. Martin Hinteregger erzielte in den ersten beiden Partien insgesamt drei Kopfballtore nach einem Eckball. Das Hinspiel in der Liga gewann die SGE spektakulär mit einem 5:1-Heimsieg für sich. Es war gleichzeitig das letzte Spiel für Niko Kovac als Bayern-Trainer. Sein Nachfolger Hansi Flick steht auch am heutigen Mittwochabend ab 20:45 Uhr an der Seitenlinie und will mit den Bayern in das DFB-Pokal-Finale einziehen. Den gleichen Plan hat auch Adi Hütter mit seiner Eintracht. Das Olympiastadion in Berlin ist nur noch ein Sieg entfernt. Vor leeren Rängen wollen die Hessen in der Allianz Arena das „Unmögliche möglich machen“, erklärte Hütter am Dienstag.

Mit Filip Kostic ist wohl der wichtigste Spieler im Offensivspiel der Adler rotgesperrt. Im Viertelfinale gegen Werder Bremen (2:0) handelte er sich in der Nachspielzeit einen unnötigen Platzverweis ein und wurde für vier Pokalspiele gesperrt. Auf ihn müsste Hütter also auch noch im möglichen Finale verzichten, sollten die Hessen zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren ein DFB-Pokal-Halbfinale für sich entscheiden. 2017 verwandelte Branimir Hrgota den entscheidenden Elfmeter in Mönchengladbach und 2018 sorgte die Hacke von Luka Jovic auf Schalke für den Frankfurter Final-Einzug.

Diese Startelf soll den Finaleinzug perfekt machen: Trapp – Touré, Abraham (C), Hinteregger, Ndicka, Chandler – Kohr, Rode, Ilsanker – Gacinovic – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Rönnow, Hasebe, Torró, da Costa, de Guzman, Sow, Durm, Kamada, Dost

So spielen die Bayern: Neuer (C) – Pavard, Boateng, Alaba, Davies – Kimmich, Goretzka – Coman, Müller, Perisic – Lewandowski

Auf der Bank nehmen Platz: Früchtl (ETW), Ulreich (ETW), Hernández, Odriozola, Javi Martinez, Singh, Thiago, Zirkzee

- Werbung -

87 Kommentare

  1. …das grenzt an Arbeitsverweigerung!
    So gut sind die Bayern nicht, wir spielen nur unter aller Sau!
    Die Jungs haben mehr Glück als Verstand…kann nur hoffen das die 2 Hz besser wird…

    0
    0
  2. Soviel Mijat in den letzten Wochen gelobt wurde, so schwach ist sein Spiel heute. Man sollte bei 0-1 offensiv reagieren und nicht erst Dost und Kamada bringen, wenn es 0-2 oder 0-3 steht. Silva tut mir Leid und bekommt durch Mijat keine Unterstützung.

    0
    0
  3. Silva hält den Ball und weicht auf die Flügel aus. Macht er gut. Problem, keiner ist in der Mitte.
    Mijat steht sich mal wieder selbst im Weg. Ich mag ihn, aber er scheint sich einfach nicht weiter zu entwickeln.

    0
    0
  4. bisher das Maximum erreicht. Nur ein Tor zur Pause zugelassen/eingefangen. Wir müssen eine der drei Halbchancen nutzen. Noch alles drin, wenn wir weiterhin noch Glück haben. Wie viel Luft haben unsere Kämpfer noch? Torro, der Guzman und Dost müssen noch kommen.

    0
    0
  5. @1
    Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Was erwachtest du? Der Einsatz stimmt, leider sind wir, wie auch der Rest der Bundesliga, technisch und spielerisch komplett unterlegen. Aber das wusste wohl jeder vorher.

    0
    0
  6. Grausam schlecht, ohne Worte. Wir sind fast alle hinten und sind trotzdem offen wie ein Scheunentor. Lächerlich. Null Aggressivität und die Hosen voll. Wieso seid ihr überhaupt nach München gefahren?

    0
    0
  7. Ilse & Touré wie immer grandios. Das ganze Team zum Fremdschämen. Steife Böcke en masse. Zum Glück ist die Saison bald zu Ende und Corona hat auch was gutes: Man muss für diesen Mist keine Zeit im Stadion opfern. Hütter hat es nicht geschafft, dem Team eine Spielphilosophie zu vermitteln. Ich vermute im Sommer trennen sich die Wege Adi/SGE. Traurig ist das nicht.

    0
    0
  8. Jou….tief Durchatmen Bierchen trinken und dann treffen wir noch ……
    Was man bei den Bauern aber sieht ist, wie sie außen abpesen……mit kostic links und irgendwie und irgendwem schnelles auf recht …..noch ein schneller zm und bäääm sind wir auch wieder dabei ……Schnelligkeit über alles

    0
    0
  9. @3 du hast vollkommen recht was Mijat angeht.
    Allerdings haben wir auch niemanden mehr der mal etwas unerwartetes macht um die Bayern zu überraschen. Da ist Mijat ( abgesehen von Kostic ) der einzige aber der letzte pass ist einfach miserabel. Da wünscht man sich Rebic, Boateng, Jovic wieder zurück. Ich hoffe wir lassen uns nicht abschlachten in HZ 2

    0
    0
  10. Absolute Abeitsverweigerung. So was von schlecht… Aber die Bayern ohne Glück. Hätte schon 5-0 stehen können. Kamada und Dost, schneller ausgleich und dann schauen was noch geht.

    0
    0
  11. Die Abwehr macht das doch bislang richtig gut.
    @kain88″Arbeitsverweigerung“ ist doch völlig überzogen. Und leider sind die ziemlich gut.
    Liebe Grüße Dein Abel77 🙂

    0
    0
  12. Ich verstehe das nicht mit Toure, vor dem 1:0 lässt er seinen Mann Perisic völlig allein mitten im Strafraum, er selbst steht an der Strafraumlinie ?
    ansonsten, sehr viel Glück und viel zu wenig Ruhe am Ball
    Forza SGE !

    0
    0
  13. Nach Stats (zk/pq):
    Gut: Rode, Silva, Touré
    Schwach: Abraham, Ndicka (kein zk gewonnen)
    Ilsanker noch mit rel. schwacher PQ für nen Spieler im DM. Das ist recht riskant. De Guzman?
    Alle anderen mittelmäßig, da ist schon noch etwas Luft. Grundsätzlich aber nicht schlecht, find ich.

    0
    0
  14. Die Erwartungen einiger hier ist echt unglaublich. Die Bayern sind top drauf wie auch Leverkusen feststellen musste die auch immer noch eine Klasse über uns sind.

    0
    0
  15. @5 wie jede Mannschaft technisch unterlegen.. Aber keine der anderen Mannschaft ist so „schlecht“ und dabei noch technisch /spielerisch unterlegen 🙂

    0
    0
  16. Ja ber die Frankfurter @spider stehen total neben sich . Da geht nichts „Blackout“ und die sind echt schlecht in der ersten Halbzeit gewesen.. Bei aller liebe

    0
    0
  17. @1
    Genau. Die sind nicht gut. Die spielen nur über 40m jeden Ball auf den Fuß. Und dribbeln Mal locker an Hinti und Vadder vorbei.
    Toure ist nicht der einzige Schuldige, aber sein Rumgetrabe ist unerträglich. Wenn Adi das durchgehen lässt, verstehe ich es auch nicht.

    0
    0
  18. @15

    Touré gut?

    Wie kommst du denn darauf?
    Vor dem 0 zu 1 Gegner laufen lassen und auch ansonsten nicht gut?!
    Symptomatisch wie Kohr ihm zweimal zurufen muss, dass er den Gegner deckt…

    Ernsthaft, wie kommst du zu der Einschätzung?

    0
    0
  19. @17
    Doch. Hast du mal spiele von Bayern gegen andere Mannschaften gesehen. Frag mal z. B. Hoffenheim.

    0
    0
  20. Ich sehe keinen Biss, kein Angriff…die Spieler laufen eher zurück als zu attackieren. Dümmste Bälle kommen nicht an, Laufwege werden nicht zugestellt….das wusste man vielleicht alles vorher….trotzdem hab ich gehofft das sie sich die Lunge aus dem Leib laufen. Für mich eine mehr als schwache Halbzeit…

    0
    0
  21. Fehlen alle Leute mit Übersicht, Spielereröffnung,Spielverständniss Ballsicherheit…
    Hase und Kamada!
    Gaci nicht so schlecht wie er hier gemacht wird, hat nur Null Anspielstationen.
    Einfachste Pässe auf 10 m kommen nicht an

    0
    0
  22. - Werbung -
  23. Hase kann nicht kommen, das Zentrum muss Kopfballstark besetzt sein, Hinti ist da genau richtig.

    0
    0
  24. …nimm die letzte Seppl Aktion 46min…tanzt 2 Bazis aus und spielt den Ball ins nichts…was soll das? Wenn Bälle auf 5m bei Profis nicht wenigstens zwischendurch ma ankommen, da fällt mir gerade nichts mehr zu ein.. Das hat auch nichts mit verpeilter Realität zu tun, oder zu hoher Erwartungshaltung…es ist einfach schlecht!

    0
    0
  25. Um jetzt leicht zu vermitteln.

    Bayern München ist uns in allen Belangen hoch überlegen.

    Alle Positionen sind besser besetzt.

    Das Ergebnis ist schmeichelhaft.

    Wir sind nicht besser. Das muss man anerkennen

    0
    0
  26. Hütter scheint die richtigen Worte gefunden zu haben. Auch wenn wir hier gleich noch ein zweites kassieren sollten.

    0
    0
  27. So kennen wir unsere SGE. Giftig und aggressiv , genau so muss man gegen die Bayern spiele….weiter so Jungs!

    0
    0
  28. Hütter raus… findet nicht die richtigen Worte in der Halbzeit und mal wieder Scheiß-Wechsel. HAHAHA! 🙂

    Gruß SCOPE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -