Am Sonntag bat Eintracht-Trainer Armin Veh seine Schützlinge zum Laktattest, welcher unter dem ehemaligen Trainer Michael Skibbe aus dem Vorbereitungsprogramm gestrichen wurde. Während Rückkehrer Ümit Korkmaz mit ordentlicher Kondition Eindruck schinden konnte, glänzten Caio und Gekas keinesfalls. Beide brachen die Übungseinheit vorzeitig ab.

Veh schwächte das Ergebnis aber ab: „Wenn jemand früher aussteigt, heißt das nicht, dass er schlechte Werte haben muss.“ Zudem stelle Veh nicht nach den Laktatwerten der Spieler auf, da er auch schon Spieler mit „katastrophaleren Werten“ hatte, die im Laufe der Saison für entscheidende Tore sorgten. Dennoch wolle er natürlich wissen, in welcher körperlichen Verfassung sich die Spieler befinden.

Unabhängig davon soll der Brasilianer Caio nach wie vor verkauft werden, wie einige Medien berichten. Beim Griechen Gekas gilt es bis morgen abzuwarten, denn dann läuft seine Option aus, wonach er die Eintracht für eine abgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 1 Million Euro verlassen darf.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. das weiss man d bei einem der beiden auch schon vorm test 😉
    und der andere war eh nie der grosse läufer.
    ich würde mit absoluter sicherheit auch durchfallen 😉
    #

    0
    0
  2. Gehört hier nicht ganz zum Thema aber ich habe heute in der Kicker Ausgabe gelesen, dass die Eintracht immer noch über ein Festgeldkonto von 13 Mio verfügt. Der Kicker schreibt so etwas nicht einfach so. Eigentlich wäre dies mal eine Meldung wert vor allem für diese ganzen User hier die nur noch alles schlecht reden wollen.

    0
    0
  3. Ist aber doch klar, dass Veh im Falle von Caio dies sagen muss – wegen möglicher Interessenten für ihn.

    Ein Laktattest an sich sagt noch nichts aus. Hier wird nur die Ausdauer in Bezug auf Puls und Ruhepause gemessen. Anschließend weiß man, wie fit derjenige bei einer gewissen Belastung ist.
    Ein Ausdauerläufer hat ein ganz anderes Ergebnis, als ein Eishockeyspieler. Wichtig ist eben die Belastungsart und die Zeit bis zur Regeneration.

    0
    0
  4. Eine Schande für das Gehalt was die beziehen !

    Ich als Profi würde mich schämen . Diese Einstellung ist aber bei diesen Herren nicht gefragt . Vielmehr lächeln sie heut zu Tage in die Kamera und bezeichnen sich als die Super Stars .

    Lauter schallende Ohrfeigen auch für Herrn Bruchhagen der diesen Spieler nicht in die Spur bringen konnte mit tausenden Gesprächen . Zu allem Übel bekommt er ihn auch einfach nicht los .

    Gekas ist auch so eine Ohrfeige für Bruchhagen . Deutsch sprechen ? Brauche ich bei Eintracht Frankfurt doch nicht . All seine Prinzipien die er mal jedem hier inhalierte hat Herr Bruchhagen auch damit über den Haufen gefahren . Wie kann es denn sein diesen Spieler überhaupt noch behalten zu wollen bei dessen Bewegungsablauf eines 77 Jährigen .
    Ich Sch…. auch auf seine Treffer in der letztjährigen Vorrunde . Solch einen Anti Erfolg haben Spieler brauchen wir hier nicht . Und schon gar nicht für dieses Mio. € Gehalt .

    0
    0
  5. Off topic, aber interessant: „Finke kämpft bis zuletzt um den erst im Januar für knapp 500 000 Euro Ablöse aus Posen zum FC gekommenen Flügelspieler. Peszko, der bis zum 15. Juni für 800 000 Euro aus seinem bis 2014 laufenden Vertrag aussteigen kann, liegen angeblich drei andere Angebote vor. Eines davon von Eintracht Frankfurt – das aber niedriger dotiert sein soll als das des 1. FC Köln.“ http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/553870/artikel_jajalo-deal_fc-einig-mit-ac-siena.html

    der 15.06. wäre dann also morgen…

    0
    0
  6. Wofür brauch ich als Stürmer so einen Test?Ausdauersportler seh ich ein, aber als Stürmer? Als 6er vielleicht. Das macht kein Sinn!Absoluter Quatsch!!!!!!

    0
    0
  7. @hacki: Weil auch für den Stürmer die Aufgaben im Fußball klompexer geworden sind, so einfach ist die Sache. Und da muss ich vom Stürmer erwarten, dass er genau so fit ist wie ein Verteidiger, Mittelfeldspieler und selbst ein Torwart!

    0
    0
  8. @ Christopher

    Außer er meint einen Spieler ab der Klasse Kreisoberliga abwärts !

    Nein mal ganz im Ernst :

    Es kann doch nicht sein das ein Profi Fußballer einen Laktattest nicht schaffen kann .

    Wie geht der denn mit seinem Beruf um ?

    Unbegreiflich ist mir auch das man Caio diesen überhaupt machen lassen hat . So jedenfalls mit dieser Öffentlichen Kampagne gegen ihn wird man ihn nie los bekommen .

    Es war doch sowieso klar das er diesen nicht schafft . Wir sehen ja schließlich seine Fitness im Spiel und sind nicht blind .

    Die Gründe bei Gekas kenne ich zwar nicht , aber wenn man bei jedem 2. Training ein Wehwehchen hat und auf der Massage Bank liegt dann wundert mich das keinesfalls .

    Bei Dudda muss man schnellstens die Ursache ergründen , denn jetzt in diesem Alter kann er es noch erlernen mit seinem Körper Profihaft um zu gehen !

    Sollten bei allen drei nicht irgendwelche Krankheiten vorliegen so ist das in 99% der Fälle auf einen schädlichen Umgang mit dem eigenen Körper geschuldet .

    Ernährung – Training in den Pausen ( Sommer – Winter ) – Muskelaufbau – dadurch keine Koordination in der Laufbewegung , etc. etc . etc .

    Hier noch ein Link aus der FNP :

    http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/kommentar-nur-eine-wundertuete_rmn01.c.8982295.de.html

    Trifft auch wieder den Nagel genau auf den Kopf !

    0
    0
  9. Also das wundert mich kein bisschen.
    von Gekas bin ich leicht enttäuscht, aber war ja irgentwie klar und spiegelt seine leistung in der Rückrunde.
    Bei Caio wird es einfach nur noch PEINLICH, erst in Russland bei seinem fastverkauf, dann hier. Und sowas bekommt ein haufen geld in den Hintern geschoben und darf sich Profifußballer nennen. Dafür hab ich kein Verständnis. Für sowas sollte man sein Gehalt kürzen.

    0
    0
  10. @ Old-Eintrachtler

    So sehe ich das auch !

    Der FNP Kommentar legt die Nadel genau in die Wunde

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -