Laut Bild-Zeitung steht Heribert Bruchhagen vor der Verlängerung seines 2012 auslaufenden Vertrages.

Aufsichtsratchef Dr. Bender soll nun die Vertragsmodalitäten mit unserem Vorstandsvorsitzenden ausarbeiten. Ab dem Jahre 2012 möchte Bruchhagen mit der Eintracht dann die nächste Entwicklungsstufe einläuten.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. nächste entwicklungsstufe … hoffen wir mal das wir dieses jahr nicht erstmal wieder einen rückschritt machen…

    dieses jahr ist meiner meinung nach eins der schlechteren in der karriere des HB, er war mal unantastbar, aus sicht der fans… ist er aber nicht mehr…
    es gibt von immer mehr seiten berechtigte kritik gegen seine person und sein handeln…
    also eine gehaltserhöhung hat er sich jedenfalls erstmal nicht verdient, denn die entwicklung stagniert, ist sogar eher rückläufig…

    vor allem die schlechte perspektive die den jungen geboten wird…
    die transferpolitik die doch zum teil sehr zu wünschen übrig lässt …

    Hb muss aufjedenfall wieder mehr leisten, wenn er die nächste entwicklungsstufe erreichen will, im moment sind wir weit von der nächsten stufe entfernt und eher in richtung der vorangegangenen stufe…

    er hat viel gutes für die sge geleistet aber in letzter zeit scheint er leicht den überblick zu verlieren…

    0
    0
  2. @ball: hat hat dennhb mit der perspektive der jungen und den transfers dieses jahr falsch gemacht???

    ich habe nie von alvarez oder tosun gehört, dass hb ihnen unzureichende verträge geboten hätte.
    sie waren lediglich damit unzufrieden, eine einsatzzeit zu bekommen. und egal ob man das gut findet oder nicht:
    den kader zusammenstellen und spieler einwechseln – das entscheidet immer noch skibbe.
    also dass alvarez und tosun gegangen sind kann man hb definitiv nicht ankreiden!

    genauso die transfers. hb hat dieses jahr erstmals auf des festeldkonto zugergriffen um skibbe seine wunschspieler zu kaufen.
    wir haben nun mit gekas, tzavellas und rode drei spieler mit denen ich vor allem für den preis überaus glücklich bin und mit altintop einen spieler, der, wie ich finde, nicht besser als die für seine position vorhandene spieler material ist.
    trotzdem hat skibbe diese spieler holen wollen und nicht hb! dieser hat ledglich vereinbart wie viel gehalt es gibt und was man als ablöse zahlt. naja und da kann man ihm ja nun wirklich keinen vorwurf machen. weil zwei von davon haben ihren markwert erhöht! und bei rode rechne ich auch damit, dass sich dieser erhöht, nur war er ja sehr lange verletzt.

    kritik ist natürlich erlaubt, aber nicht für etwas, was die kritisierte person überhaupt nicht zu verantworten hat!!!

    0
    0
  3. @ eldelabeha

    Diese entscheidenden Details werden nach wei vor von ball99 nicht zur Kenntnis genommen werden, da sie die erwünschten Schimpftiraden gefährden würden.

    Genau genommen ist die aktuelle Situation doch genau der Beweis, dass man eben mit dem Geld-in-die-Hand-nehmen, das immer soviele von HB fordern, nicht automatisch weiter nach vorne kommt.

    Die Personlie HB ist für mich völlig unspektakulär, denn er hat mehrfach betont, er würde noch ein paar Jahre dran hängen und würde auch gerne bei der SGE bleiben. Einen so blinden AR, dass der nicht merkt, dass man da dann froh drüber sein muss, kann es ja gar nicht geben. Da braucht es nicht gute Leute wie Bender für, das hätten selbst die alten Luschen realisiert und nen Vertrag angeboten.

    2011 müssen wir irgendwie möglichst gut über die Runden bringen, in 2012 wird sich dann der mittelfristige weitere Weg der SGE entscheiden. Und gerade derzeit, wo der Druck von außen ein wenig wächst, braucht es überlegt handelnde Personen, die sich nicht von der öffentlichen Meinung und der Presse treiben lassen und damit Fehler machen, die dann Jahre nachwirken.

    0
    0
  4. damit würde dann wenigstens ein leistungsträger seinen vertrag verlängern 🙂 ^^

    0
    0
  5. Sehr gute Sache HB zu verlängern. Ohne Ihn wäre wir noch lange nicht da wo wir jetzt sind.
    Und das ist auch gut:
    Ab dem Jahre 2012 möchte Bruchhagen mit der Eintracht dann die nächste Entwicklungsstufe einläuten.

    0
    0
  6. so sehe ich das auch! Ohne Bruchhagen wären wir schon wieder viel mehr verschuldet, weil wenn ein neuer kommt, will der natürlich alles verändern und das geht nur mit Geld. Es wird niemanden geben, der Spieler herbeizaubert. 😉

    0
    0
  7. Bruchhagen steht mittlerweile für die Eintracht
    sofort verlängern er ist das beste was uns passieren kann und passiert ist

    @ball99 verschon uns bitte

    0
    0
  8. @ ball99: Bin ich froh, dass Du nicht unser Aufsichtsratsvorsitzender bist!

    Verlängerung von HB ist zwar keine Überraschung, aber deswegen nicht minder schön. Kein Mensch ist fehlerfrei, aber was HB in den letzten Jahren bei der Eintracht aufgebaut ist, ist einfach nur sensationell. Daran ändern auch die vergangenen zwei Wochen nicht, die vermehrt durch negative Nachrichten (Schwegler, Ochs, Chris, Rückrundenstart) geprägt waren. Denn wie eldelabeha zutreffend anmerkt, kann man HB nicht dafür verantwortlich machen. Ansonsten stimme ich auch dem Ruler zu, dass wir gerade in der jetzigen schwierigen Zeit eine Führungsperson mit Rückgrat brauchen, der nicht durch blinden Aktionismus zu überzeugen versucht – denn das würde fast zwangsläufig kontroproduktiv wirken.

    Jetzt aber bitte schnellstens das Augenmerk auf das nächste Spiel richten. Bei einer weiteren Niederlage sowie dem Spiel gegen die auswärtsstarken Pillendreher vor den Augen wäre der Abstiegskampf – zur Winterpause noch fast undenkbar – leider ganz nah.

    NUR DIE SGE!

    0
    0
  9. Absolut ok.Allerdings muss sich die Transferpolitik verbessern.Einfach zuviel Fehleinkäufe die letzten Jahre.

    0
    0
  10. Alles Super mit Bruchhagen!

    Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass wir aus den „Übergangsjahren“ nie raus kommen!

    0
    0
  11. War zu erwarten und ist spitze für den Verein. HB ist nicht fehlerfrei (das kann man auch nicht erwarten), aber ist mit seiner Ruhe und Übersicht das Fundament des Vereins.

    Beim Kurzzeitgedächtnis einiger kann man sich nur wundern. Haben wir gegen den BVB nicht die beste Vorrunde seit 17 Jahren gefeiert???

    0
    0
  12. @ SGE74

    Mit manch anderem an HB´s Stelle wären wir wahrscheinlich längst aus den Übergangsjahren herausgekommen. Vermutlich aber in die falsche Richtung! 😉

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass wir nicht in einer langen Übergangsphase sind, ich erkenne eine bestänmdige Fortentwicklung, nur dass die Schritte logischerweise kleiner werden und auch nicht mehr auf den ersten Blick sondern nur nach differenzierter Betrachtung der Parameter ersichtlich werden.

    Das Jahr 2011/2012 wird imho ein Übergangsjahr.

    0
    0
  13. genau dieses übergangsjahr she ich auch als chance für spieler wie rode oder kittel.
    es wird nicht jeder vertrag verlängert. sei es aus eintracht sicht oder aus der sicht der spieler und da wird platz geschaffen im kader und davon profitieren auch diese spieler. es fördert ihre entwicklung und sie werden ein ganz anderes auftreten haben.

    man muss nur aufpassen nicht komplett in die abstiegszone zu rutschen auch wenn es ein übergangsjahr werden soll.
    außerdem muss bei vertragsgesprächen mit ablösefreien spielern genau diese perspektive aufgezeigt werden.

    hab kein bock nächstes jahr wieder von irgendjemanden zu hören: “ hier geht’s ja gar nicht voran!“
    das muss vorher klar abgesprochen sein.

    heller und bajramovic fallen auf jeden fall aus dem kader raus.
    bei vasi sehe ich es 50:50
    fenin oder amanatidis, einer von beiden wird denk ich den verein verlassen.
    bei ochs und schwegler muss man zum jetzigen zeitpunkt davon ausgehen.

    es wird auf jeden fall spannend nach der saison.

    0
    0
  14. @rules

    Da gebe ich dir recht, das Wort stammt ja auch aus Bild online!

    So steht es im letzten Abschnitt des heutigen Artikel :

    “ 2011 ist in erster Linie ein Übergangsjahr. Aber entscheidend, ob Eintracht danach die Spitze jagen kann oder bei den Verlierern mitspielt.“

    0
    0
  15. Selten genug, dass man der BILD mal Recht geben kann, also machen wir es doch mal. 🙂

    Finde gerade das, was Du sagst manni auch sehr interessant, dass nämlich in einem abgespeckten Kader Leute wie Rode und Kittel zeigen können, was sie zu der SGE ab 2012, die dann die nächste Stufe zünden soll, beitragen können. Dazu sollten sie in´der RR und der nächsten Saison – Fitness vorausgesetzt – ordentlich Gelegenheit haben. MS muss sie aber auch ranlassen.

    Aber zunächst mal muss das Augenmerk darauf liegen, den Abstand nach unten zu halten und wieder etwas zu vergrößern. Die Situation ist nicht ungefährlich, zumal einige unserer EL-Träumer evtl Probleme mit den Anforderungen hätten, die im Abstiegskampf gestellt werden.

    Daher müssen jetzt die ganzen Kerle rein, wie Ama. Den will ich jetzt endlich für mehr als nur mal 15 Minuten sehen. Wenn man dann merkt, dass er wirklich bei weitem nicht mehr der Alte wird, dann ist es halt so. Aber die Ansätze sagen eigentlich, dass da viel viel mehr zu holen ist. Das muss MS jetzt, gerade in schwereren sportlciehn Zeiten, nutzen.

    Rode sollte imho auch genug Minuten bekommen, da im def MF Chris weiterhin ausfällt. Und im off MF, das muss ich sagen, hat sich Caio nach dem couragierten Spiel eigentlich einen Platz in der Freiburg-Startelf verdient. Auf den Außen sehe ich Ochs und Ama/Fenin, dazu Gekas zentral. Also Kittel wohl erstaml nur als einwechsler (aber bitte auch mal bereits ab 60, Minuten, damit man wenigstens noch ein bisschen Zeit hat).

    0
    0
  16. @ HB

    bitte verlängern…!Wer nicht merkt das es ein richtig guter Manager ist, der Einfluss, Connections und AHnung vom Geschäft hat, dem ist nicht zu helfen!!Punkt..

    @rules

    Danke das mal jmd Ama ins Spiel bringt, sehe ich ganz genau so..er hat einfach mal eine richtige Chance verdient, dann wird man sehen ob er fit genug ist..seinen Einsatzswillen und Laufbereitschaft könnten wir im Moment schonmal sehr gut gebrauchen, da macht ihm kaum einer was vor!!Daumen hoch..

    Forza Sge

    0
    0
  17. Was soll eigentlich übergangsjahr bedeuten?
    zu was gehen wir denn danach über?

    scheinbar wird davon ausgegangen, dass wir zweifellos irgedwann wieder unter den ersten 5 mitspielen.

    0
    0
  18. Zur nächsten Entwicklungstufe gehört Geld.
    Wenn HB aber weiter so spart, sind wir 2012 in der 2. Liga….ob das nun eine weitere Entwicklungsstufe ist, bezweifle ich stark 😉

    0
    0
  19. jaja schauen wir mal wo wir am ende der saison landen und ob man es dann von rückschritt oder als akzeptabel sprechen kann… sollten wir wieder nur auf einem 2 stelliegen platz landen muss man nach dieser vorrunde klar von einem rückschritt sprechen…
    50 punkte sind das ziel und das muss erstmal erreicht werden wenn man dann von einer möglichkeit sprechen will die nächste entwicklungsstufe einläuten zu wollen…

    es muss nun erstmal wieder leistung gebracht werden, soltlen wir am ende der saison im abstiegskampf enden oder sogar schlimemres hat nicht nur die mannschaft und trainer versagt, sondern eben auch HB …

    ich mach mir da überhaupt nix vor das sind einfahc die derzeitigen traurigen aussichten…

    0
    0
  20. HB hat in letzter Zeit vorallem eine Fehlentscheidung getroffen – die Verpflichtung von Trainer Skibbe – seitdem häufen sich wieder Transfers mit satten teuren Spielern – die Förderung von jungen Leuten ist fast überall deutlich besser als bei uns – Skibbe scheitert bei uns genauso wie schon vorher überall sonst – ohne die Serie von Gekas in der Hinrunde wäre er evtl. schon gar nicht mehr hier !

    0
    0
  21. @ Zicco

    Die Jugendförderung könnte besser das stimmt. Bei den „satten teuren“ Spielern muss ich aber klar widersprechen, stimmt nicht. Schwegler hätten wir ohne Skibbe nie geholt, Tzavellas ist Stammspieler und auf dem Weg zum Publikumsliebling. Und der „alte“ Gekas wurde von Skibbe auch richtig eingeschätzt.

    Wen hättest Du denn lieber auf unserer Trainerbank gesehen? Amokläufer vom Kaliber Magath oder Slomka? Oder alte Schule wie Neururer, Lorant oder Wolf?

    0
    0
  22. Ich bin froh das Bruchhagen bei der Eintracht das sagen hat. Bin schon jetzt gespannt wann Hoeneß Wolfsburg endgültig an die Wand fährt – und ob das mit Magath immer gut geht ist auch die Frage. Aber jedes Jahr 30 neue Spieler wäre nicht mein Fall.

    Die angekündigte nächste Stufe bei der Eintracht ab 2012 ist meiner Meinung durch die frei werdenden 2,5 Mio begründet. Dazu laufen höher dotierte Verträge aus (Sturm). Denke weder Ama noch Fenin und wohl auch Altintop werden ihre jetzigen Gehälter nicht mehr bekommen. Wer von denen dann bleibt ist eine andere Frage. Einen dauerhaft fitten Ama würde ich gerne weiter hier sehen, bezweifel aber eine Verlängerung, vor allem da er nicht wirklich mit Skibbe zurecht kommt.
    Dazu laufen bis dahin andere Verträge aus die nicht verlängert werden oder zu geringeren Bezügen. Denke Bruchhagen rechnet vor allem bei ‚mittelmäßigen‘ Buli-Spielern (woraus unser Kader zum Großteil besteht) mit fallenden Gehältern, da ein Überangebot herrscht.

    Weiter werden ein paar andere Vereine finanzielle Probleme bekommen – einerseits wegen Misswirtschaft (Kandidaten: Schalke, HSV, Stuttgart) wenn sie keine hohen Ablösesummen generieren können oder doch international spielen (Championsleague) können. Die fehlenden Einnahmen aus Championsleague wird auch Bremen zu spüren bekommen. Was mit Wolfsburg auf Dauer ist bestimmt VW. Hoffenheim wird auch wieder zurück fallen, wenn sich Hopp in 3 Jahren vollständig zurück zieht.

    Bin auch gespannt wie Hannover, Mainz und Freiburg bis dahin finanziell stehen wenn sie sich dieses Jahr für die Europaleague qualifizieren. Das Resultat wird sein, dass jeder Spieler in etwa das doppelte Gehalt haben will – und das gibt die Europaleague nicht her. Und wer auch immer das dieses Jahr schafft wird das nächstes Jahr sicher nicht wiederholen können.

    Ich denke der Aufschwung bei der Eintracht wird weiter gehen – wenn auch mit Höhen und Tiefen. Nur um dauerhaft International zu spielen (und nur das macht Sinn – nicht ein Jahr und dann wieder Mittelmaß) müssen ein paar andere Vereine dauerhafte Probleme bekommen.

    0
    0
  23. unsere eintracht muss erstmal aufpassen und den ernst de rlage erkenenn, ihr redet von weiterentwicklung aber die tendenz sagt aus das es bei uns stagniert , sogar leicht rückschrittlich ist…

    wenn wir am ende der saison schlechter dastehen als letztes jahr will ich mal sehen wie ihr dann noch von weiterentwicklung sprechen wollt…

    im moment muss man realistisch sein und sich eingestehen das es überhaupt nicht nach plan läuft… wenn nicht bald puntke geholt werden droht uns sogar viel schlimemres… aber redet ruhig weiter von aufschwung, bei usnerer eintracht wird derzeit gerne einiges schöner dargestellt als es tatsächlich ist…

    ausserdem müssen nicht imemr andere vereine schelchter werden damit wir nahc oben kommen, wir müssen auf uns schauen und besser werden dann interessiert es niemanden was die anderen machen…
    aber leider hält man bei uns an spielern fest die höchstens durchschn ittliche leistungen über jahre hinweg bringen und gibt ihnen viel zu lange verträge mit zu niedrigen ablösesummen, junge spielern die mal geld in die kasse spülen könnten werden keine perspektive angeboten… nene bei uns muss sich einges ändern… die zeichen der zeit werden in frankfurtschefetage nicht erkannt…
    viele andere vereine setzten logischerweise auf die jugend… diese haben erfolg… wenn ich sehe das nürnberg es schafft den hsv mit einer absoluten notelf zu schlagen die aus mehr als der hälfte höchsten 21 jahre alten spielern besteht… wenn ich sehe wie mainz den aufschwung schafft mit vielen jungen spielern, wenn ich sehe wie der spitzenreiter dortmund mit ner jugendmansnchaft oben steht… wenn ich sehe das bayern sehr viele junge fördert…ja da sehe ich das wir eingies falsch machen…

    wer die zeichen der zeit nciht erkennt geht ganz zuversichtlich ab in die zweite liga oder darf jahr für jahr mit dem abstieg kämpfen…
    da wird uns die zuversicht von den meisten hinführen wenn man nicht fähig ist auch mal dinge zu ändern, egal ob dann die guten bezahlten alten anfangen rum zu heulen … aber inf rankfurt wird den jungen ja lieber gesagt ihr habt hie rkeine perspektive, oder ihr habt ja die möglichkeit euch ausleihen zu lassen …
    ja die jungen denken sich dann mit mir nicht und shcon hat sich das mit den jungen spielern die unsere schwache offensive hätten bereichenr können erledigt…

    super leistung liebe chefetage, weitblick fehlt derzeit wohl vollkommen aber träumt ruhig weiter vom auf schwung und vom einläuten der nächsten stufe…

    ein caio wäre ja auch shcon fast verjagt worden, man hatte ihn shcon zum wechseln überredet… nahc dem man ihm sagte das die zukunft bei usn für ihn nciht gut aussieht…
    er wird noch zu einem unserer wichtigsten spieler , ihr werdet es erleben… denn er ist wenigstens bescheiden und freut sich immer wenn er spielen darf… er gibt das was er kann abe rdie meisten erwarten ja wunderdinge von ihm nur weil man für ihn „viel“ geld ausgab ihn aber immer zu etwas machen woltle was er nciht ist…

    aber er hatet ja nen hohen preis deshalb darf man das ja…

    ich darf auch euch verraten das es für uns erstmal keinen aufschwung geben wird sondern es wird hart werden ind er liga zu bleiben… wer das nicht sieht ist blind und träumt von dingen die mit unseren spielern einfahc nciht möglich sind…

    0
    0
  24. nehmt es ihm nicht übel . Er steht auf Dauer Drogen und die Therapie schlägt einfach nicht an bei ihm . Schade das ball99 eher als Oxenbacher zu sehen ist wo sie ihn alle hier doch so lieb haben .

    0
    0
  25. @taunus adler:

    „Wenn HB aber weiter so spart, sind wir 2012 in der 2. Liga“

    hm wenn er weiter so spart? also der weg, der uns von einem kaum zweitligatauglichem team mit immensen schulden, zu einem verein geführt hat, der ordentlich geld auf der hohen kante hat und sich zuerst in die erste liga gekämpft hat (natürlich mit spieler die bestenfalls zweitligatauglich sind (kann sich noch einer an rehmer erinern…)), inzwischen im mittelfeld der liga tummelt wird uns in die zweite liga bringen?

    ich glaube ich sollte bei den bankmanagern anrufen. man hätte genauso weitermachen müssen, wie vor der krise, denn der weg der uns reingeführt hat, hätte uns ja zwangsläufig wieder rausgeführt…

    sorry, aber gehts noch????

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -