Das Länderspiel gegen die Niederlande fällt aus!
Das Länderspiel gegen die Niederlande fällt aus!

Das Länderspiel Deutschland gegen die Niederlande in Hannover ist anderthalb Stunden vor Spielbeginn überraschend abgesagt worden. Die Fans wurden von der Polizei aufgefordert, sich „zügig und ohne Panik nach Hause zu begeben„.

Volker Kluwe, Polizeipräsident von Hannover, bestätigte soeben, dass es „ernstzunehmende Hinweise auf einen geplanten Sprengstoffanschlag im Stadion“ gegeben hat. Die Sicherheitsbedenken sollen dann den Ausschlag dazu gegeben haben, dass die Polizei riet die geplante Partie abzusagen und das Stadion zu evakuieren. Mittlerweile sind alle Fans aus der HDI-Arena evakuiert worden und die behördlichen Träger prüfen die Gefährdungslage. Soeben findet eine kurzfristig anberaumte Pressekonferenz statt.

Die deutsche Nationalmannschaft ist derweile auch in Sicherheit. DFB-Sprecher Jens Grittner erklärte via Twitter: „Sind auf dem Weg ins Stadion v. d. Polizei umgeleitet worden u. an sicherem Ort.

Das Spiel, das nach Bonds-Coach Danny Blind „im Zeichen der Einigkeit, nicht vor dem Terror zu weichen“ stand, wird damit nicht stattfinden und das geplante gemeinsame Zeichen gegen Terrorismus nicht gesetzt werden.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -