Gegenüber HR-Online hat sich Andreas Kirsch, Berater von Rob Friend, eher skeptisch über einen möglichen Wechsel geäußert. Zum jetzigen Zeitpunkt gäbe es keine ernsthafte Anfrage, da u.a. das Angebot aus Japan zurück gezogen wurde.

Auch eine mögliche Verpflichtung von Adrian Ramos hängt an der Personalie Friend, die mit dem Verbleib des Kanadiers sehr unwahrscheinlich wird.

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Das war auch leider zu befürchten 🙁

    Über die Gründe des Vertrages wurde ja schon oft gesprochen und das man aus heutiger Sicht sicherlich nicht noch mal solch einen Vertrag abschließen würde ist wohl auch klar. Einerseits kann ich einen Spieler bei wohl solch einer guten Dotierung verstehen, anderseits sollte man auch meinen, dass ein Spieler immer spielen will und das wird er bei uns wohl eher nicht mehr.

    Persönlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn Geld durch einen Verkauf durch Matmour käme, denn würde lieber den Sonny (mind.) als Back-up sehen.

    0
    0
  2. Ich weiss nicht was jeder immer über Matmour meckern muss… ich finde ihn gut! Er bringt schwung ins spiel und tut dem Spiel gut! Da htten wir schon einige schlechtere im Waldstadion spielen sehen!

    Klar soll Sonny Kittel spielen, aber dafür muss ich niemanden abgeben! Wenn er fit ist und seine Leistung bringt wird er schon spielen!

    Und die Berliner sollen schön auf ihrem Ramos sitzen bleiben! Dann gehts mit einem Arsch von Schulden und Köln in Liga 3! ^^

    0
    0
  3. @chrissey88:

    perlentaucher hat doch gar nichts gegen matmour gesagt.
    es ist wohl ziemlich klar, dass matmour auf seiner position wenn überhaupt an 3. stelle steht.
    er war in liga 2 ein super joker, der sich immer voll rein gehängt hat, aber in liga eins sehe ich bei ihm nicht die qualität.

    und da ist es doch völlig legitim auch bei ihm über einen wechsel nachzudenken.

    0
    0
  4. natürlich ist es legitim, aber ich finde da ist nicht alles klar! Weil jeder um seinen Platz kämpft!

    Er hat gemeint das er ihn verkaufen würde und die sätze hab ich in der 2.Liga schon wie oft gelesen! Finde er ist nach wie vor ein guter Joker!
    Und jeder sieht bei jedem anderen keine Qualität! Wie oft wurde nach dem Aue Spiel geschrieben, ja die Qualität im Stum fehlt, in der Abwehr fehlt, generell fehlt es!
    Und bumm gewinnt man gegen Leverkusen, ist die Qulität doch da!

    Versteh mich net falsch! ;D Als aller erstes müsste Friend mal weg! 😉 Und falls Matmour überhaupt keine Rolle mehr spielt und nur noch Geld verdient kann man immer noch drüber reden 😀 Aber immer das Gerede ob der Qulität hat oder ein anderer Qualität hat…

    Ist Ramos im Gespräch wird über die Qulität von Occean gezweifelt. Es is der 1. Spieltag vorbei!

    BH und HB machen das schon!

    Hab auch nicht speziell euch gemeint, sondern eher generell!

    Nur die SGE!!

    0
    0
  5. Dann soll er halt bleiben. Spielen wird er erstmal nicht, da sind die anderen in Veh´s Augen vor ihm. Ich finde, wir müssen sowieso erstmal nichts mehr auf dem Transfermarkt machen. Wenn sich Occean wirklich verletzen sollte, Kouemaha nicht fit ist, dann soll eben der Alex als Turm da vorne rein. Wir haben viele torgefährliche Mittelfeldspieler im Kader und werden unsere Tore machen.
    Wenn es dann im Winter wirklich nötig ist, kann man immer noch sehen, ob man sich einen weiteren Stürmer leisten kann.

    0
    0
  6. @chrissey88: sicherlich hat Matmour seine Qualitäten und vor seine Jokertore in Liga 2, die uns einige Punkte sicherten und uns den Wiederaufstieg ermöglichten, bin ich auch dankbar. Doch sehe ich ihn mometan (natürlich nicht als subjektiv Außenstehender) eher hinter Köhler und Kittel. Daher hätte ich auch nichts dagegen, wenn z.B. Lautern, Köln, Pauli oder Berlin ihn für eine adäquate Summe verpflichten würde.

    Ist zur OT, aber frage mich echt woher Lauten das Geld für die bisherigen Verpflichtungen hat. Finde den Kader für die 2. Liga sehr, doch z.B. gleich 7 IV :-O

    0
    0
  7. Also ich tippe da mal ganz stark das Friend bleiben wird,da wir ihn nicht los werden,somit dürfte auch das dann mit Ramos erledigt haben.

    0
    0
  8. Man sollte Friend einfach mal eine Chance geben. !!
    Er hat nie gemerkert oder sonst was hat sich immer gut benommen ! Wir haben jetzt mit Occean und Kouhemaha eh zwei Strümer die immer spielen werden..also Kouhemaha wenn Occean nicht kann. Also ist er eh nur dritter Stürmer. Ob Friend oder Ramos. Ich finde Ramos ist ein schwieriger Typ. Mit dem kommt glaub ich nicht jeder klar.

    0
    0
  9. Das Problem ist das er Vertrag nicht nur bis 2013, sondern bis 2014 hat. Also muss man ihm für das leztzte Jahr eine Abfindung zahlen und einen Verein finden der sich im ersten Jahr am Gehalt beteiligt, denn mehr ist nicht drin. Vielleicht tut sich ja was in der Winterpause, wenn er keinen Bock mehr auf Sondertraining hat.

    0
    0
  10. @reinhold:

    dann wohnt er aber noch in frankfurt und will bei der sge bleiben.
    ich bin eher dafür, dass er bei ama ins modebusiness einsteigt und einen außenposten in zypern übernimmt, wenn ama in seine villa einzieht 😉

    0
    0
  11. Findet Ihr nicht auch, daß die Collection vom Ama scheisse aussieht?
    Son Zeuch zieht doch kein Normalsterblicher an, oder?

    0
    0
  12. Geschmackssache … ich finds zum beispiel ganz cool.
    Er bleibt auf jeden fall einer der besten Spieler bei der Eintracht. Nicht nur wegen seinen Leistungen auch wegen seinem Kampf und seiner Leidenschaft für den Verein ! <3

    0
    0
  13. ey der junge hat sau viel für unseren verein gegeben also bitte nicht auf die klamotten und ich weiss nicht was reduzieren!!

    0
    0
  14. @speedy:
    Er hat sauviel für die SGE getan –> Korrekt
    Er hat aber auch Unruhe reingebracht.

    Ich hab trotzdem nur von den Klamotten geredet und von nichts anderem. Und diese Klamotten sind Scheisse!

    0
    0
  15. Wenn Ramos nur kommt, wenn Friend weg ist, dann soll Friend ruhig noch bleiben.
    Nicht umsonst will Hertha Ramos loswerden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Veh sich einen “schwierigen“ Charakter in die Mannschaft holen will.
    Friend wird bleiben, weil kein Verein ihm das Gehalt (wohl annähernd Erstliganiveau) zahlen wird, wenn er nichtmal in der 2. Liga zum Einsatz kam.

    0
    0
  16. Solche Verträge kann man wohl nur in Frankfurt bekommen .

    Der hat doch recht das er bleibt . Woanders bekommt er nie und nimmer soviel Kohle .

    Jetzt bekommen wir einen wie Ramos nicht weil wir auch wie immer nichts finanziell riskieren . Der wäre mir viel lieber als der Friend .

    0
    0
  17. Ramos gegen Friend wäre doch ein guter Deal für Hertha. Einfach mal nachfragen bei Preetz. Denke der übernimmt dann sogar noch die hälfte vom Gehalt von Ramos. 🙂

    0
    0
  18. Na ja, woher kommt den Friend. Hier wird doch immer gebabbelt wie toll HB ist. Der wurde von Preetz und Friend ganz schön über den Tisch gezogen und jetzt wollen sie ihm auch noch für viel Geld den nächsten unterjubeln.
    Hertha soll den schön behalten und in die 3. Liga mit ihrem schuldenberg.

    Aber einen Stürmer wünsche ich mir trotzdem. Nein ich fordere einen Stürmer!!!

    0
    0
  19. Occean wirkt irgendwie im Kopf kaputt. keine euphorie, kein selbstbewusstsein, keine arroganz. Was ist das für ein Typ.
    Einmal vorbeigegrätscht an einer chance und gleich den Kopf in den Sand gesteckt. Ich glaube dem dämmert, das bei ihm das Peter-Prinzip zugeschlagen hat.

    0
    0
  20. hä barfuss??? zieh dir ma schuhe an…
    der occean hat gerade mal ein pflichtspiel für uns gemacht und du redest von „irgendwie im Kopf kaputt“ ???

    haahahaa da kann ich nur sagen DITO!!!
    der soll doch erstmal ankommen…ich denke, wir werden noch sehr viel spaß mit ihm haben 😀

    0
    0
    - Werbung -
  21. Mein lieber barfuss69, hast du wieder zu viel am Klebstoff geschnüffelt daß du so eine Kacke von dir gibst.
    1. Friend wurde nicht von HB sondern von BH verpflichtet. HB hat nur BH mit ins Boot geholt um den sportlichen Teil abzudecken. HB steht für das Wirtschaftlische und AV sowie BH stehen für das Sportliche.
    2. Eine Topbewertung die du hier über eigene Spieler (Occean) abgegeben hast, die du dir gleich in die Haare schmieren könntest. Junge, bei allem Respekt wir haben erst ein Spiel in der 1. Liga von ihm gesehen!!! Und es scheint so zu sein, daß du wahrscheinlich einen anderen Occean gesehen hast wie ich, denn den ich gesehen habe, der hat aufopferungsvoll gekämpft und hat sich auch ohne Tor sich von einer guten Seite gezeigt. Im Endeffekt ist es mir redlich egal, wer bei uns die Buden macht. Hauptsache, wir holen die Punkte.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -