In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte  die Eintracht-Graffitis am Gleisdreieck beschmiert. Wie die Frankfurter Neue Presse berichtet wurden am Mittwoch bereits Teile der Schmierereien von den Ultras behoben. Unter anderem wurde die Meistermannschaft von 1959 mit dem Schriftzug „Wahnsinn? Das ist Halle“ beschmiert.

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Ich hab es SATT, dass jedes SGE Spiel als „Risikospiel“ eingestuft wird…. Ich als normaler Fan darf nicht auf der Haupttribüne (Auswärts) in SGE Klamotten sitzen, weil ich ja dann ein „Risiko“ darstelle.. /ironie on .. DANKE ULTRAS … /ironie off

    0
    0
  2. ein kampf zwischenfussball- extremisten…..damit will ich nichts zu tun haben….selbst dieser post ist eigentlich zuviel an aufmerksamkeit….^^

    0
    0
  3. Ich werde mich mal weit aus dem Fenster lehnen.
    Aber seid Stefan R hier Berichte reinschreibt sind die irgendwie immer pro Ultra.
    Ich mein zuerst der Bericht darüber das man auch ohne Karte ins Stadion gehen sollte und draußen feiern sollte.

    Und jetzt das hier.
    Warum kommt so ein Bericht uberhaubt rein?
    Da wird ja wieder nur die Stimmung hoch gekocht und die Gefahr besteht das das Pokalspiel auch ein Risiko Spiel wird,da einige „Fans“ jetzt Rache möchten.
    Und ich glaube nicht das nur die Ultras da was behoben haben.

    0
    0
  4. @ fan 80

    bitte nicht gleich ins hösschen kacken…..

    das spiel wird so oder so ein risiko spiel weil dort halle gegen frankfurt spielt….. was meinst du wieviele mit rechter gesinnung nach halle kommen werden nur um den frankfurtern begegnen zu können! das ist für die wie für den pilgerer die reise auf dem jakobsweg…..

    sieht man doch auch an diesem vorfall, die rechten kackhaufen wollen doch das es nicht friedlich abläuft.
    da treffen so gesehen unterschiedliche kulturen aufeinander.

    jeder weiss aber das wenn im vorhinein viel darüber geredet wird,das natürlich nix passiert….

    also geht alle unbesorgt nach halle fussballschauen, dort wird es keine probleme geben, die rechten affen sind eh zu blöd das professionel anzustellen!!!!

    0
    0
  5. ich weiss nich was ihr jetz wollt…abgesehen davon das ich das eh schon gewusst habe bin ich froh auch solche dinge hier lesen zu dürfen wenn irgendwas am gleisdreieck verschmiert wird..
    ist mir da auch egal ob es von der gemalt wurde oder nicht, es ist einfach ein sau geiles bild was mega zu unserer eintracht und zu unserer tradition passt!!
    und es kann nicht sein das es irgendwer zerstört, egal ob halle offenbach oder sonstwer!!

    desweiteren was ist schlimm daran das hier verbreitet wird was die ultras schreiben?! das ist nunmal eine FANSEITE(!) und keine offizielle eintracht page, also darf man wohl verbreiten was andere, ich nenn sie einfahc mal auch fans, planen.

    @alpi

    tu nicht so als wären alle ultras schuld daran das es so ist (wenn es überhaupt so ist)…
    das sind kleine gruppen innerhalb einer szene, ob das nun richtig ist das diese sich noch als teil der UF nennen dürfen ist eine andere sache, aber ich finds nich pralle gleich die ultras als scheisse darzustellen!!

    0
    0
  6. @alpi: Das dieses Spiel ein Hochrisikospiel ist, hat nix mit unseren Ultras zu tun. Es ist ein Aufeinandertreffen von zwei akiven (auch ausserhalb des Platzes) Fanszenen. Nicht umsonst rufen die dort „Lok+Halle = Fussballkrawalle“.

    Deswegen und nur deswegen solltest du dich nicht in Eintrachtkluft auf die Haupttribüne setzen, weil du spätestens auf Hin- oder Rückweg ein erhebliches Risiko eingehst, unabhängig davon was der Eintrachtmob treibt. In Kleinkleckersdorf oder Hintertupfingen würde dir nichts aber rein gar nichts in Eintrachtmontour passieren. Da bekommste noch nen Bier ausgegeben – egal was im Gästeblock getrieben wird.

    @fan80: Die Seite ist nicht pro Ultra seit Stefan da ist. Mir ist keine News bekannt, wo Stefan pro Ultra sich geäußert hat. Unsere Seite ist neutral. Du wirst genauso von mir News zur Fanszene, UF-Stellungnahmen und ähnliches finden (wie von den anderen auch).

    Wieso du meinen Kollegen angreifst ist mir schleiherhaft. Der Bericht wurde geschrieben, da auch die FNP berichtet. Wir wollten erst nichts schreiben. Seit gestern morgen war die Sauerei bekannt. Nur wenn die Presse über die Eintracht und/oder Szenethemen berichtet, greifen wir dies selbstverständlich auf.

    Und zu deiner Überraschung: Das Spiel ist bereits seit Auslosung als Hochrisikospiel eingestuft. Weil beide Vereine über, wie schon geschrieben, über sehr aktive Fanszenen verfügen.

    0
    0
  7. @ fan 80

    was ist „pro ultra“ daran wenn man erwähnt das die graffitis von vermutlich hallensern übermalt wurden und von den ultras der schaden zum teil behoben wurde ?
    wenn du im stadion an diesem graffiti vorbeiläufst freust du dich bestimmt auch mehr darüber die meistermannschaft von 1959 zu sehen als irgendein geschmiere von anderen fans !?
    also wer diesen schaden letzendlich behoben hat ist ja wohl egal.

    und nochmal zu dem anderen bericht über das st.pauli spiel : der aufruf stammt von der UF-seite und nicht von Stefan R persönlich…hier bei sge4ever wurden schon häufiger aufrufe von der UF-seite gepostet.. nur weil immoment in der presse so viel über die „problem-fans“ gelabert wird, wird hier jetzt auch so ein geschiss gemacht…
    absolut lächerlich…

    0
    0
  8. Ok ich Hab ein bissel übereagiert.
    Ich finde es nur Schade und es tut weh was aus uns geworden ist.
    Wir galten mal als die besten Fans der Liga,und nun?

    Es werden Plakate wie “ deutscher Randale Meister 2011″ hochgehalten und man lässt sich noch feiern.
    Ich weiß nicht wohin der weg noch gehen wird,aber ich gebe zu das ich von unseren Fans mehr Angst habe als von den gegnerischen

    0
    0
  9. Wir sind immer noch die besten Fans der Liga !
    Nirgendwo sonst fahren so viele Fans mit auf Auswärtsspiele, zumindest nicht in dieser regelmäßigkeit.
    Nirgendwo sonst gibt es solche überragenden Choreos.
    Und nirgendwo sonst gibt es so eine fantastische Stimmung.

    0
    0
  10. Ich glaube nicht das es welche aus Halle waren, denke das waren welche die nur schiss haben und uns gegen die aufhetzten wollen…

    Neider die nix druff haben auser rum zuschmieren und selbst mit der Dose nix drauf haben.. respect für die Künstler…

    0
    0
  11. Das war doch klar, dass diese Graffitis irgendwann beschmiert werden. Waren vermutlich ein paar Ochsen, die etwas Öl ins Feuer gießen wollen.

    Die obige Aussage, dass Eintracht Fans vor den eigenen Fans Angst haben ist doch lächerlich. Ich habe in 20 Jahren Stadion keine grenzwertigen Situationen erlebt. Auf den Sitzplätzen (Ausnahme Nordwestkurve) hat doch jeder „seine Ruhe“ und kann das Spiel genießen.

    0
    0
  12. wir brauchen die hooligans zurück scheiss auf diese benimmregeln 🙂 achtung spass

    0
    0
  13. man muss jetzt auch nicht auis jedem thema ein „RISIKOTHEMA“ machen.

    ne zeit lang wurde in jedem thread über hb und seine jünger geschimpft.

    jetzt wird in jedem thread über die risikofans diskutiert.

    bleibt doch mal in den threads einigermaßen beim thema.

    genau das gleiche was hier steht kann man in der fnp lesen mit bildern.
    mein erster gedanke war diesmal:
    keine schlechte aktion der ultras mit der wandmalerei.

    auch wenn ich viele andere sachen verurteile, hier haben sie was schönes erschaffen und es wird grad wieder frisch gemacht.

    0
    0
  14. @fan80:
    Geht’s noch? Das hier ist ein stinknormaler und neutraler Tatsachenbericht. Keinerlei Wertung, kein Aufruf zur Gewalt oder sonstwas. Das, was du willst, nennt man Zensur. Ein intelligenter Mensch sollte dazu in der Lage sein, jeden Bericht kritisch zu reflektieren. Diejenigen, wegen denen hier wieder mal Panik gemacht wird, haben von dieser Schmiererei schon viel früher und/oder aus anderer Quelle erfahren.

    0
    0
  15. Ich finds traurig, dass hier die Geschichte der Eintracht mit Füßen getreten wird und einigen eigenen Fans nix besseres einfällt als alles den Ultras in die Schuhe zu schieben. Denkt mal drüber nach, ihr Fans.

    0
    0
  16. Wahrscheinlich war’s ein inside job. Naja. Schade auf jeden Fall, daß man anderer Leute Graffiti beschmieren muss. Da sieht man, wir sind nicht die einzigen mit Problemen, aber nutzen tut diese Erkenntnis auch nichts.

    0
    0
  17. traurig, insidejob, ….ganz normaler tatsachenbericht…..,
    ultras……., Risiko-job und -aufgabe, (du haust mich und ich hau dich)
    einmal blöd, immer blöd,
    was geht ab????? 3:2 auswärts iss geil
    und nur das zählt(fährmann in die muppets-show)
    die ultras haben auch ein recht ,genauso wie alle anderen auch (wer macht den größten support????)
    kackt euch an, labert euch dumm, stellt irgen

    deine scheissbehaubtung auf…..
    auf was wird hier gewartet???????

    AUFSTIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    4:1 gg St, Pauli
    Ihr SCHWÄTZER

    0
    0
    - Werbung -
  18. Muahhahahahahhahahahahaaaa
    ich glaub um 03:48 würd ich auch keine ganzen Sätze mehr raus bekommen …
    Cup80´s Kommentar ist mit Abstand der beste Kommentar (-: QALLES ANDERE IST NUR GESCHWÄTZ HAHA (-:

    0
    0
  19. Haha, sehr geiler Post! Cup80, bist vermutlich auch dreimal drüber eingepennt, oder?

    NUR DIE SGE!

    0
    0
  20. ich glaube cup80 macht sich heute erst ma gedanken um den kater und die kopfschmerzen 😀

    0
    0
  21. Cup80 hat alles gesagt. Herrlich.

    Und bezüglich dem Kindergarten mit den Schmierereien.
    Das war ICH!
    Oder Oxxenbacher?
    Oder ein verstossener Ultra?
    Oder Cup80?
    Oder ein Erfurter, der einfach nur Öl ins Feuer giessen will?
    Oder die DFL?

    Das ist auf jeden Fall genau schrecklich, wenn andere Fans eine Fahne klauen. Ich erinnere mich da immer wieder gerne an die Geschichte, dass H96er ein paar Doppelhalter von uns entwendet haben und man ein paar Monate später extra zu einem Freundschaftsspiel der H96er gg ein Schweizer Team in die Schweiz (Basel?) gefahren ist, um sich zu rächen. ho hohooooooo.

    Auch hier mit der Schmiererei muss Vergeltung ausgeübt werden. z.B sollte man einen Banner in Halle hissen, wie „Wer das liest, ist doof! UF97“
    Das wär ein Spass!

    0
    0
  22. @ Italo

    Kennen wir ja leider zur Genüge: bei der SGE ist ein Bengalo die „Randale von unverbesserlichen Krawallmachern“, im ausland ist es „eindrucksvoller Support“.

    Erstens kennen wir das ja, und zweitens hat der Spiegel per se nicht viel mit qualitativem Journalismus zu tun. Wenn man auch zugeben muss, dass diese Scheinheiligkeit um speziell die Bengalos in der gesamten deutschen Journalie verbreitet ist, und auch im TV.

    0
    0
  23. ja rules das trifft es genau…..bevor aber wieder ne diskussion um bengalos in stadien entsteht: das sollte net heissen, dass ich es gut oder schlecht finde
    jedoch wird mittlerweile alles bei der eintracht als negativ abgestempelt….und das kommt definitiv von der presse….man wartet schon auf das nächste „ausserordentliche und nicht friede-freude-eierkuchen-verhalten“ der frankfurter fans um wieder ne dreckige story draus zu machen

    ich war am dienstag beim liga-cup in mainz….lieber geh ich gar net mehr ins stadion als so ne scheinheilige fussballwelt mitmachen zu müssen…in frankfurt wird der fussball und die fankultur gelebt…wir haben tradition….wir haben was vorzuweisen….dass es bei so einer gewaltigen fanmasse natürlich auch einige gibt, die gern ihre kräfte beweisen, ist natürlich schade aber bei weitem keine unregelmäßigkeit….wir werden hingestellt wie die schande europas….und das sind wir lange nicht…

    wollte das schon lange mal loswerden…und ich gehe seit jahren zur eintracht und auch auswärts..beteilige mich nicht an randalen oder ähnlichem….aber wie wir mittlerweile hingestellt werden, geht mir ganz schön gegen den strich

    0
    0
  24. durch das Hochspielen der Randalebereitschft der Eintracht Fans fühlen sich viele Fans, auch kleiner Vereine, nun auf einmal Berufen hier Provokationen loszulassen bzw. Randale zu provozieren.

    @alpi1984:
    Im Prinzip Zustimmung, die gewaltbereiten Schlägerfans gehn mir auch auf den Senkel. Aber a) sind diese nicht immer mit den Ultras gleichzusetzen und b) kann man die Ultras nicht für Alles verantwortlich machen, insbesondere für diese Provokationen können die ja wohl gar nichts, oder ?
    Mit gefällt es nicht, wenn hier irgendwo irgendwelche Leute aus der Rolle fallen, dass sofort immer gleich die Ultras verantwortlich gemacht werden. Hier macht man es sich zu einfach. Immer schön erst mal verbal draufhauen, auch das trägt zu unserem schlechten Ruf bei und verstärkt die Spirale !

    0
    0
  25. Eigentlich sind wir uns alle einig:

    Es sind nur ein paar Idioten, die randalieren.!

    Also bitte die Namen derjenigen nennen, die der Eintracht schaden wollen, damit die nie mehr ins Stadion kommen.

    Das ist kein Verrat, sondern ein Dinst für die Eintracht!!!

    0
    0
  26. @ italo und rules

    das problem ist nur, dass der verein drunter leidet.
    ich find auch es sieht hier und da ganz nett aus aber es kostet halt viel zu viel um diesen kurzen moment zu akzeptieren.

    und das problem ist ein deutschlandweites oder europaweites.
    gerade die frühere ultragenerationen in italien oder die hools in england leben es vor.

    meiner meinung nach nehmen sich die ultra gruppierungen in deutschland viel zu wichtig und versuchen auch aktiv in die die vereinspolitik und verinsinterne entscheidungen einzugreifen.
    siehe hsv, siehe schickeria in münchen usw.

    das sich hundert leute kloppen wollen ändert man nicht, aber das sich die gruppierungen so wichtig nehmen und sich in sachen einmischen wollen von denen sie keine ahnung haben und auch nicht dazu gefragt werden ist für mich zuviel.
    der verein gibt eine philosphie vor und nicht die ultras dem verein oder den spielern.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -