Kevin Trapp konnte einem an jenem Samstagabend einfach leidtun. (Bild: IMAGO images/ Revierfoto)

0:1 hieß es am Ende aus Sicht der Frankfurter beim Samstags-Topspiel in Köln. Das Ergebnis suggeriert, dass die SGE am Ende knapp verloren hat. Doch wenn man ganz ehrlich ist, dann war das Team von Oliver Glasner über die komplette Spielzeit gesehen unterlegen und ohne jegliche Struktur, um zum Torerfolg zu kommen. Es hätte vermutlich noch Stunden gespielt werden können und die SGE hätte kein Konzept zum Knacken des Gegners entdeckt. So gab es die nächste Niederlage und ein Platz im Niemandsland der Bundesliga das Resultat daraus.

Dabei stand Filip Kostic erstmals wieder in der Startelf, der Christopher Lenz auf die Bank verdrängte. Zudem bildete sich aus Sebastian Rode, Djibril Sow und Kristijan Jakic ein defensives Mittelfeldgerüst, das zuletzt gegen Stuttgart den Sieg brachte. Ansgar Knauff, den viele in der Startelf erwarteten, blieb über die gesamte Spieldauer nur die Bank.

An der Leser-Bewertung gemessen, betrug die durchschnittliche Mannschaftsleistung gegen 1. FC Köln der zwölf zensierten Spieler den Wert 4,13. Die Leistungen innerhalb einer Kategorie sind von oben nach unten zu bewerten. Der erste Spieler einer Kategorie hatte das beste Gesamtergebnis, der letzte Spieler das Schlechteste innerhalb der Kategorie. Die Einzelnoten der über 400 abstimmenden SGE4EVER.de-User im Überblick:

– Spieler des Spiels: – Kevin Trapp: Kevin Trapp blieb die ärmste Sau auf dem Platz. Beim 1-gegen-1 mit Modest zog er den Kürzeren. Ansonsten hielt er, was es zu halten gab. In der Nachspielzeit schaltete er sich sogar mit nach vorne ein. Nutzlos, denn die Anzeigetafel blieb beim 0:1. Der Keeper wurde von den SGE4EVER.de Leser:innen aber noch mit am besten bewertet.

Evan N’Dicka: Nur selten schaltete sich Evan N’Dicka vorne mit ein. Hinten hielt er zwar alles soweit dicht, doch seine brandgefährlichen Vorstöße gab es erst gegen Ende zu Gesicht.

Tuta: In gewissen Situationen eher Bruder Leichtfuß in der Frankfurter Defensive. Nicht ganz so zweikampfstark wie gewohnt und bei eigenen Standardsituationen überhaupt nicht gefährlich

Martin Hinteregger: Die wohl beste Nachricht: Martin Hinteregger absolvierte eine solide Partie ohne große Patzer und Aufreger. Biss sich direkt ins Spiel (und gefühl in die Gegner) und schenkte keinen Zweikampf her. Vielleicht gibt ihm dieses Spiel den Auftrieb für die kommenden Wochen.

Sebastian Rode: Sebastian Rode sollte unbedingt von Beginn an spielen und musste in der Pause in der Kabine bleiben. Solche Momente wird es in Zukunft häufiger geben, darauf muss sich das Team und das Umfeld einstellen. Hatte allerdings die beste Torchance der SGE, die er aber vergab.

Rafael Santos Borré: Same same but different – Rafael Santos Borré reibt sich seit Wochen auf, ackert und läuft. Torchancen bleiben beim Kolumbianer allerdings weiterhin Mangelware.

Jesper Lindström: Ähnlich läuft es bei Jesper Lindström ab. Mittlerweile hat auch der letzte Gegner gecheckt, wie der Plan mit dem Dänen laufen soll. Tiefe Pässe kommen kaum noch bei ihm an. Und wenn, dann ist der Gegner zu gut sortiert.

Kristijan Jakic: Die Unzufriedenheit merkte man Kristijan Jakic durchweg an. Er stemmte sich mit allen Mitteln gegen eine Niederlage. Am Ende fehlen ihm aber auch die Ideen, um seine Gegenspieler mit überraschenden Momenten zu bezwingen.

Filip Kostic: Überraschend defensiv eingestellt war Filip Kostic. Der Serbe kam überhaupt nicht in Schwung. Keine Sturmläufe auf der linken Außenbahn. Keine gefährlichen Flanken oder Standardsituationen. Kostic blieb weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Djibril Sow: Djibril Sow schwamm im grauen Mittelmaß daher. In kaum einem Spielmoment zeigte er seine Klasse und Überlegenheit. Mehr als Einheitsbrei kam bei ihm leider nicht zusammen.

Timothy Chandler: Es bleibt dabei: Timothy Chandler mag seine Qualität in der Defensive haben, doch als offensiven Schienenspieler passt er einfach nicht in das System. Ja, ein Äquivalent zu Kostic zu finden ist schwer, doch eine gewisse offensive Ausrichtung muss ein Spieler auf dieser Position mit sich bringen.

Daichi Kamada: Einen ganz fragwürdigen Abend legte Daichi Kamada hin. Der Japaner wurde zur Halbzeit ein- und vor Ende wieder ausgewechselt. Offensive Kreativität? Fehlanzeige. Kampf und Wille? Fehlanzeige. Stattdessen häuften sich Abspielfehler, falsche Laufwege und zu langsame Gedankengänge regelmäßig ab. Ein ganz schwarzer Abend, der beinahe mit der Note 6 bestraft worden wäre.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Gut bedient der Kamada, nach einer Leistung, die einer Beleidigung jedem mitgereisten Fan gegenüber glich. Wie ein sturer B-Jugendspieler, der im Training sauer ist, weil er den Freistoß nicht schießen darf. Nur ihn selbst trifft Schuld an so einer Leistung und 100% gerechtfertigten Auswechselung, die leider paar Minuten zu spät kam.

    Sorry für die Emotionen, aber Spieler die mehr oder weniger absichtlich so spielen (bzw. sich bewusst nicht anstrengen), die haben harte Kritik verdient und die wird er von Glasner auch bekommen. Schlimm wie auch schon wieder 1-2 Lokaljournaliten aus Sympathie ihm gegenüber die Schuld eher beim Trainer suchen, der nicht fehlerfrei ist, aber sicherlich noch nie die Arbeit dermaßen verweigert hat wie unser Möchtegern-Ronaldinho, der stand jetzt an guten Tagen ein guter Spieler ist. Nicht mehr und nicht weniger.

    51
    13
  2. Einige Spieler noch gut weg gekommen bei der Benotung.

    Ich frage mich was in den letzten Wochen mit Spieler und Trainer passiert ist.
    Sie haben doch gezeigt zu was sie in der Lage sind.

    Die Defensive Ausrichtung passt schon mal gar nicht. Es waren am Samstag gerade mal drei Offensiv Spieler auf dem Bild.

    Gegen Bayern hoffe ich auf eine Initialzündung der Mannschaft und Herr OG sollte auch offensiv aufstellen

    Würde auch vllt mal die 4 er Kette versuchen

    Trapp
    Tuta -Hinti- Ndicka- Lenz
    Sow-Jakic
    Lindström- Hrustic-Kostic
    Borré

    Trapp
    Tuta- Hinti- Ndicka
    Knauff- Sow-Jakic-Lenz
    Borré – Lindström- Kostic

    Trapp
    Tuta- Hinti- Ndicka
    Knauff- Sow-Jakic-Kostic
    Hrustic
    Borré – Linström

    16
    4
  3. Wieso Kamada keine 6 bekommt und was die User, die ihn nicht damit benotet haben, in seiner Leistung gesehen haben, bleibt für mich ein Rätsel. Meinungsvielfalt soll sein und so respektiere ich das. Leistungsbezogen aber kann ich es nicht nachempfinden – will aber auch nicht die Niederlage einzig an ihm fest machen.
    Trapp habe ich auch ähnlich bewertet – aber ich bemängel weiterhin seine Anspiele nach vorne – direkt den Gegner angespielt oder die Seitenlinie…..
    Jakic ist so von Wut besessen, dass er kaum noch „runter kommt“ und sich wieder aufs Spielen besinnen kann.
    Chandler defensive Qualitäten? Soso.

    Also alles in allem würde ich, wie neulich schon erwähnt, die Saison mehr oder weniger mit Mittelfeld abhaken und schauen, wie weit wir in der EL noch kommen.
    Sollte sich die Mannschaft wieder auf MANNSCHAFTS-Sport besinnen, auf ihre Basics und Qualitäten, dann ist es vielleicht am Ende in Liga und EL noch eine gute „Übergangs-Saison“.
    Und dann freue ich mich auf den Sommer.
    Weitere Transfers, Umbruch, neue, dynamische Spieler, neues Spielverständnis und vielleicht endlich wieder konstante Qualität auf dem Rasen, Woche für Woche.

    Vielleicht kann OG bis dahin mal das ein oder andere testen und ausprobieren, sobald der Nicht-Abstieg besiegelt ist. Spieler und System können eine Auffrischung gebrauchen. Ansonsten sind wir so unendlich berechenbar.

    In diesem Sinne einen schönen Abend.

    21
    11
  4. Vielen Dank an alle, die Kamada irgendwie besser als 6 benotet haben. Wer bekennt sich und erklärt, warum und wann er „ungenügend“ vergibt?

    12
    30
  5. @4
    Dein Ernst?
    Der Daichi hat diese Saison nicht ein 100 % Spiel geliefert.
    Nicht ein einziges!
    Und Ende der Hinrunde wurde es vom Spiel zu Spiel immer schlechter.
    Highlight war seine Halbzeit am Samstag.
    Ich hab es gesehen und wurde von euch hier zerlegt .
    Unterschiedsspieler!
    Hahahaha
    Da lachen ja die Hühner !

    22
    38
  6. Dieses Forum ist bei ausbleibenden Ergebnissen, egal ob es eine oder 3 Niederlagen am Stück gibt, irgendwie unlesbar (geworden).
    Immer alles in Grund und Boden zu schreiben scheint einigen hier mega Spaß zu machen. Konstruktive Kritik an unserer Eintracht nehme ich da mal ausdrücklich aus!

    Teilweise wird mit den Spielern hier so umgegangen, als ob sie nicht Teil unserer Eintracht sind und bei den Offenbacher Kickers oder so spielen. Unverständlich für mich!
    Wenn es jetzt wieder 3 Siege am Stück gibt, schweigen die selbigen dann wieder. Das wiederum finde ich kurios, da man ja eigentlich als Fan dann erst recht den Weg ins Forum sucht und seine Freude kundtut.

    Gegen die Bayern treten unsere Jungs wieder motivierter und zielstrebig auf, da bin ich mir sicher!

    45
    26
  7. Kamada gut Eintracht gut. Leider ist er es nicht immer, von mir aus auch zu selten. Aber es zeigt woran es mittlerweile in Deutschland hapert, am Verständnis für Techniker. N‘ Dicka patzt und verschuldet das Tor, aber bekommt noch Bestnoten.

    16
    3
  8. Ich verstehe weiterhin nicht, wie man Kamada in den höchsten Tönen loben kann/konnte. Er ist für mich weiterhin ein durchschnittlicher Spieler, der gelegentlich seine genialen Momente zeigt. Leider viel zu selten.

    21
    8
  9. Frage mich schon, warum sich so viele immer auf Kanada einschießen. Ja, das Spiel am Samstag von ihm war komplett grottig.
    Aber es ist mitnichten so, dass er da der einzige war oder in den letzten Wochen mit schwachen Leistungen herausgestrichen ist.

    Ich muss aber ehrlich gefragt zugeben, dass ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen kann, wie Glasner aufstellt und wechselt. In den letzten Wochen hapert es vor allem in der Offensive – er entscheidet sich für eine sehr Defensive Aufstellung. Hrustic ist nach seinem starken Auftritt wieder völlig außen vor, egal wie wenig den anderen gelingt. Man hat sich im Winter entschieden, Knauff zu leihen, obwohl man wenig Geld hatte. In sein ersten Einsatz zeigt er dann erste gute Ansätze und vor allem Flanken, die zum Mitspieler kommen. Im nächsten Spiel dürfen dann wieder Chandler und Da Costa ran.
    Und während er regelmäßig sehr lange mit den ersten Einwechslungen wartet, kommen in den letzten 10 Minuten gleich mehrere, sodass überhaupt keine Struktur mehr vorhanden ist.

    Klar, Glasner sieht die Spieler jeden Tag und wird sicher eine Idee haben, aber ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen und es scheint auch nicht aufzugehen.
    Das Bayernspiel ist mit gerade wurscht. Kann sein, dass wir irgendwie sogar gewinnen oder unentschieden spielen, kann aber auch ne böse Packung geben.
    Danach muss aber Glasner mal ein paar Änderungen präsentieren. Vlt mal mit Viererkette und dafür zwei Spitzen (Borré + Paciencia, oder sogar Lammers). Mal mit einer offensiven Flügelzange mit Kostic und Knauff.

    Ich verstehe ja, warum man sich im Winter entschieden hat, keinen weiteren Stürmer zu holen und so wie unser Spiel derzeit aussieht, würde der und auch nur bedingt weiterhelfen. In den letzten Spielen hatten wir ja kaum Chancen, die überhaupt verwertet werden könnten.
    Aber wenn man sich dazu entscheidet, im Sturm nicht nachzulegen, dann muss man doch ein paar Ideen haben, wie man alternativ für Torgefahr sorgen kann.
    Dass Borré, Lammers und Paciencia allesamt alleine vorne nicht genug Druck aufbauen können, hat man doch nun immer wieder gesehen.

    16
    6
  10. Hoffentlich erkennt Glasner endlich, daß es an der Zeit ist, auf andere Spieler zu setzen. Ich hoffe, wir können Hrustic und Knauff im nächsten Spiel sehen und vielleicht auch Lenz.

    19
    2
  11. Kamadas Note geht in Ordnung. Er hat mal einen lichten Moment und dann kommt Wochenlang wieder garnichts.Mein Mitleid mit Kamada hält sich in Grenzen. Es ist ein großer Unterschied ob man wie Hinteregger schlecht spielt, trotzdem aber bemüht ist, oder aber wie Kamada neben einem schlechten Spiel auch noch seine Lustlosigkeit zur Schau stellt. Den öffentlichen Rüffel hat er sich verdient. Und Allgemein kommt er mir zu gut weg, mehr Schatten als Licht bei Ihm. Achso , wenns mal wieder 6-7 Spiele gut läuft, mehr gibt es bei Eintracht ja eh selten pro Saison, bewerte ich das natürlich sofort gut.

    8
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -