(Daichi Kamada nach seinen Treffer zum 1:1 Ausgleich, Bild:
IMAGO / Kirchner-Media)

Halbzeitfazit: Die Schalker starteten wacher ins Spiel und konnten nach 45 Sekunden durch einen Kopfball von Simon Terodde die Führung erzielen, aber die Eintracht ließ sich davon nicht einschüchtern. Beide Teams wollten das Spiel an sich reißen und Daichi Kamada konnte in der 21. Minute durch einen Fehler von Keaper Schwolow den Ausgleich erzielen. Die erste Hälfte wär sehr intensiv und geprägt von Gelben Karten und Rudelbildungen. Wenn die SGE die drei Punkte aus Gelsenkirchen mitnehmen wollen, müssen sie einen coolen Kopf behalten und jede Chance nutzen.

Am 33. Spieltag ist die Eintracht zu Gast beim FC Schalke 04 in der Veltins Arena. Die Knappen stehen im Tabellenkeller und müssen um jeden Punkt kämpfen, wenn sie die Klasse halten wollen. Die SGE ist hingegen weiterhin im Rennen um die internationalen Plätze und könnte mit einem Sieg in Gelsenkirchen einen großen Schritt Richtung Europa machen. Der FC Schalke musste sich jüngst mit einem 6:0 beim FC Bayern München geschlagen geben und kann es sich eigentlich nicht leisten, wieder keine Punkte einzufahren. Im Hinspiel konnten die Adler souverän mit 3:0 gewinnen, doch beim letzten Spiel auf Schalke musste man sich 4:3 geschlagen geben und hatte so in der 20/21 Saison die Champions League Qualifikation verpasst.

Die Eintracht konnte am vergangenen Wochenende nach langer Zeit wieder einen Sieg verbuchen und kommt mit einem 3:0 Heimsieg gegen des FSV Mainz 05 gestärkt nach Gelsenkirchen. Die Eintracht kann nach abgesessener Gelb-Sperre wieder auf Rafael Borré zurückgreifen, auch Jesper Lindström und Aurelio Buta sind nach kurzer Trainingspause unter der Woche wieder einsatzfähig. Bei den Schalkern fehlt Marius Bülter gelbgesperrt und Jere Uronen hat mit muskulären Problemen zu kämpfen, jedoch wird Verteidiger Moritz Jenz spielen können.

Die Aufstellung der SGE: Trapp (GK) – Lenz, N´Dicka, Tuta, Toure, Buta – Rode (C), Sow – Götze, Kamada – Kolo Muani

Auf der Bank: Ramaj (GK), Hasebe, Chandler, Dina Ebimbe, Lindström, Aaronson, Knauff, Borré, Gebuhr

Die Aufstellung der Gäste: Schwolow (GK) – Jenz, Matriciani, Van den Berg, Brunner – Krauß, Kral – Karaman, Zalazar, Skarke – Terodde (C)

Auf der Bank: Langer (GK), Ouwejan, Aydin, Frey, Polter, Kaminski, Latza, Drexler, Mohr

Schiedsrichter: Dr. Daniel Schlager
Assistenten: Christian Leicher, Marcel Pelgrim

- Werbung -

100 Kommentare

  1. Mädels und Jungz,

    ich freu mich schon so 🙂
    45 Min to go.

    Wie gesagt: 3x Kolo, 1 x Rafa und ein Eigentor von Zalazar für unseren 5:0 Sieg heute 😉 😉 🙂

    viel spaß beim Spiel
    cCf

    6
    10
  2. Hab echt mieses Gefühl den ganzen Tag, dass wir wieder Europa auf Schalke verspielen.
    Bitte alles reinschmeissen Jungs und mich des besseren belehren .
    Kämpfen und Siegen !!!

    8
    4
  3. Europa, zumindest über die Liga wurde vorher verspielt und nicht heute, aber manchmal gibt es ja wunder.

    12
    2
  4. Hätte gerne Lindström von Anfang an gesehen. Gerne dann zur HZ raus und nicht auf der Bank sitzend und dann erst reinkommend.

    cCf

    7
    3
  5. Wie immer – erste gegnerische Chance sitzt… Dazu die Standardschwäche…
    Einfach soooo schlecht

    15
    5
  6. Ganz überraschend das terodde Kopfball kann. Da kann man ihn ja mal frei köpfen lassen.

    17
    3
  7. War kein Freistoß.

    Dennoch… Die Abwehr ist Kacke. Lenz wieder mal abseits komplett aufgehoben.

    Einfach schlecht. Gut, dass die Saison bald vorbei ist.

    25
    5
  8. Gibts hier noch fragen?

    Wo ist sgebn? Du hattest doch vorhin meinen Post kritisch gekontert?

    Mein Gott warum sind wir nur so dünne bei Standards……heute gibts wieder wie versprochen eine auf’n Sack!

    Mainz war ein Ausrutscher

    16
    10
  9. Tja, was sollst du dazu sagen, ist ja nicht gerade ein bedauernswerter Einzelfall bei unserer Hintermannschaft!
    Würde mich jetzt nicht wundern, wenn es ne Packung gibt!

    11
    5
  10. Stimmt ja. Oh Mann wie konnte ich das übersehen. Die Mannschaft spielt ja heute wieder gegen den Trainer

    8
    6
  11. weiss jemand, was mit eintracht fm heute los ist zwecks übertragung ?
    wenn ich auf die seite gehe zeigen die das spiel der U19y

    danke für die info
    cCf

    5
    3
  12. Ganz ehrlich, hier liegt nix an der Qualität oder der körperlichen Größe unserer Abwehrspieler. Wenn die Zuordnung bei jedem verdammten langen Ball dermaßen beschissen ist, stellt sich mir die Frage ob das Trainerteam selbiges trainiert… Da passt ja wieder mal nix…

    8
    7
  13. Ach hör doch auf alles auf den Schiri zu schieben, wo die wahren Probleme liegen hat Krösche endlich realisiert, wenn auch 1 Jahr zu spät!
    Gut dass Kamada wenigstens wieder auf die Beine kommt.

    6
    9
  14. Was soll das? Dieser scheiß var. Vor unserem Gegentor war es kein Foul. Da hat sich auch keiner gemeldet. Lächerlich.

    15
    2
    - Werbung -
  15. Ok, muss jetzt erstmal durchatmen.
    Alles wieder auf Null gestellt.

    Daichi und vorallem Schwolow sei dank.
    cCf

    11
    1
  16. @14 Hast nach mir gerufen, here i am!:-)
    Dir und Euch ist schon allen bewusst, dass ein Fußballspiel 90min +x dauert oder?
    Immer diese vorschnellen Schlüsse, was habt ihr nur für ein dünnes Nervenkostüm. Geduld ist das A und das O:-)

    12
    4
  17. Tor Kamada gegeben, alles andere wäre ein erneuter Beweis gewesen, wie oft wir in dieser Saison schon verschoben wurden, remember gegen Dortmund, Bochum etc.

    10
    2
  18. Warum bekommt der Schiri denn überhaupt den Hinweis aus Köln?

    Das vermeintliche Foulspiel war genau im Sichtfeld und neben dem Assi. Der reagiert nicht!

    Das ist doch keine klare Fehlentscheidung, sodass er eingreifen kann!

    Zum Glück für uns!

    16
    2
  19. @taunusadler75

    Die Fußballwelt scheint wie verhext, weil Terrode dank Lenz in der ersten netzt

    cCf

    5
    5
  20. Muani, wie üblich getreten, gehalten, ohne Strafe. Hellmann hätte besser mal die Schiris öffentlich und zurecht kritisiert, als Glasner über die Medien billig abzuschießen. Das wäre hilfreich gewesen.

    34
    6
  21. Was ist Lenz für ein schwacher Spieler, nicht mal 2.liga… Man man man, hoffe der wechselt knauff ein

    20
    7
  22. uiuiui,
    kamada hätte eben treffen müss en.
    was mir aber gefällt ist, das das soiel etwas hitziger geworden ist.

    Trapo eben noch mit ner super Tat 😉

    cCf

    11
    0
  23. Eine Schande dieser Schiri, wieder kein Foul an Muani gepfiffen, aber dafür Gelb für Muani. Aber, wenn Glasner jetzt moniert, wird er wieder öffentlich in den Senkel gestellt. Irgendwie verkehrte Welt.

    24
    4
  24. Halbzeit.
    War ganzschön aufregend . Bin gespannt auf die kommendne 45Min 😉

    bleiben wir in dem Thread oder wechseln wir zur 2ten Halbzeit ?

    cCf

    2
    1
  25. Halbzeitfazit:
    1 Minute Wachkoma im eigenen Strafraum, es läuft noch nicht richtig rund, der Schiedsrichter ist unzurechnungsfähig, der VAR greift ein!?Ernsthaft warum?!!!
    Fragen über Fragen.

    11
    1
  26. Das werden noch harte 45 min. Aber der Schiri ist ach…… naja.

    Ich habe das Gefühl, dass bei uns heute noch jemand vom Platz fliegt!

    Buta runter und ebimbe rein

    5
    3
  27. @44
    Sow hat auch schon Gelb, und spielt nicht wirklich gut. Und was Götze bisher gezeigt hat, auch eher auswechselwürdig. Würde mir zur zweiten Halbzeit wünschen, dass die Abwehr sich endlich mal am Riemen reißt und konzentriert und konsequent spielt.

    7
    7
  28. Hilfe, was labbert der Thon da! Wenn das ein Foul war, spielen wir das nächste mal 4 gewinnt.
    Wenn wir nach vorne etwas schneller spielen, hat sich Schalke erledigt. Götze bitte auf die 10. Knauf oder Lindström rein. Dann schickt Lind/Knauf und Molo auf reisen. Wir gewinnen 4:1 und Aus die Maus.

    8
    1
  29. Bei Schalke spielt einer mit der Nummer 10: Zalazar…
    Jeder Freistoß, jeder Eckball saugefährlich!!
    Trainer fand: Der hat nicht genug „Potenzial“ für die erste Mannschaft…
    Dann haben wir ihn halt verschenkt…
    Strunzdumm gelaufen…

    11
    11

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -