(Daichi Kamada nach seinen Treffer zum 1:1 Ausgleich, Bild:
IMAGO / Kirchner-Media)

Halbzeitfazit: Die Schalker starteten wacher ins Spiel und konnten nach 45 Sekunden durch einen Kopfball von Simon Terodde die Führung erzielen, aber die Eintracht ließ sich davon nicht einschüchtern. Beide Teams wollten das Spiel an sich reißen und Daichi Kamada konnte in der 21. Minute durch einen Fehler von Keaper Schwolow den Ausgleich erzielen. Die erste Hälfte wär sehr intensiv und geprägt von Gelben Karten und Rudelbildungen. Wenn die SGE die drei Punkte aus Gelsenkirchen mitnehmen wollen, müssen sie einen coolen Kopf behalten und jede Chance nutzen.

Am 33. Spieltag ist die Eintracht zu Gast beim FC Schalke 04 in der Veltins Arena. Die Knappen stehen im Tabellenkeller und müssen um jeden Punkt kämpfen, wenn sie die Klasse halten wollen. Die SGE ist hingegen weiterhin im Rennen um die internationalen Plätze und könnte mit einem Sieg in Gelsenkirchen einen großen Schritt Richtung Europa machen. Der FC Schalke musste sich jüngst mit einem 6:0 beim FC Bayern München geschlagen geben und kann es sich eigentlich nicht leisten, wieder keine Punkte einzufahren. Im Hinspiel konnten die Adler souverän mit 3:0 gewinnen, doch beim letzten Spiel auf Schalke musste man sich 4:3 geschlagen geben und hatte so in der 20/21 Saison die Champions League Qualifikation verpasst.

Die Eintracht konnte am vergangenen Wochenende nach langer Zeit wieder einen Sieg verbuchen und kommt mit einem 3:0 Heimsieg gegen des FSV Mainz 05 gestärkt nach Gelsenkirchen. Die Eintracht kann nach abgesessener Gelb-Sperre wieder auf Rafael Borré zurückgreifen, auch Jesper Lindström und Aurelio Buta sind nach kurzer Trainingspause unter der Woche wieder einsatzfähig. Bei den Schalkern fehlt Marius Bülter gelbgesperrt und Jere Uronen hat mit muskulären Problemen zu kämpfen, jedoch wird Verteidiger Moritz Jenz spielen können.

Die Aufstellung der SGE: Trapp (GK) – Lenz, N´Dicka, Tuta, Toure, Buta – Rode (C), Sow – Götze, Kamada – Kolo Muani

Auf der Bank: Ramaj (GK), Hasebe, Chandler, Dina Ebimbe, Lindström, Aaronson, Knauff, Borré, Gebuhr

Die Aufstellung der Gäste: Schwolow (GK) – Jenz, Matriciani, Van den Berg, Brunner – Krauß, Kral – Karaman, Zalazar, Skarke – Terodde (C)

Auf der Bank: Langer (GK), Ouwejan, Aydin, Frey, Polter, Kaminski, Latza, Drexler, Mohr

Schiedsrichter: Dr. Daniel Schlager
Assistenten: Christian Leicher, Marcel Pelgrim

- Werbung -

100 Kommentare

  1. Es ist sehr zu befürchten, dass der Schiri jetzt noch mehr kippt. Buta, Sow, Muani haben schon Gelb.

    2
    4
  2. Wird echt Zeit das wir uns hinten links verstärken! Normalerweise kritisiere ich eigene Spieler nicht so oft. Aber Lenz geht echt gar nicht!

    21
    2
  3. @47
    Du hast wahrscheinlich nicht viele Spiele von dem gesehen. Außer Standarts kommt von dem auch nichts. Vermisse den nicht. Es gab ja auch keine andere Nachfrage sonst hätten wir die Rückkauf Option ja gezogen.

    7
    2
  4. Lenz jetzt schon mit 2 Offensivaktionen in den ersten 5 min.

    Ball nicht angenommen/gespielt, springt ins Aus.
    Ball unterlaufen.

    Er macht so unglücklich weiter wie in HZ1.

    16
    1
  5. Tatuuuuuuuu
    Tataaaaaaaa
    Jawoll, nur die SGE!!!
    Jetzt schön weiter machen und Torverhältnis auf Wolfsburg aufholen.

    9
    0
  6. Auf links MÜSSEN wir nächste Saison unbedingt nachlegen. Die Chance von Knauff hätte Kostic 200% ins lange Eck eingeschweißt.
    Knauff ist links „verschenkt“ bei all seinen guten Skills.
    Lenz… No comment

    13
    2
  7. Da sind sie jetzt, die Schalker Chancen. Man muss einfach zuschauen und kann nichts machen.

    5
    1
  8. was ich eben bei der strittigen Elfmeterentscheidung nicht verstanden habe:
    Wenn Ballgespielt, dann Ecke für die SGE… war aber auch nicht.

    Aktuell wünsche ich mir, dass die SGE noch ein Tor drauflegt.

    Kolo raus ?
    Dann muss Rafa halt noch einen machen.

    cCf

    10
    2
  9. Jedes Mal wechselt der Glasner, das Gegentor ein. Jetzt schon wieder in der 85ten tragende Spieler (Muani, Buta) raus und Gegentor rein. Wie gut, dass der endlich geht. Die ganze Saison schon macht er diesen Mist.

    31
    34
    - Werbung -
  10. Toure, mein Gott. Wenn man sich gefragt hat, warum man nicht verlängert. Das ist der Grund.

    30
    3
  11. Tja, die Passivität wird wie immer bestraft. Und wöchentlich grüßt ein individueller Slapstick und führt zum Gegentor.

    29
    0
  12. Immer wieder katastrophale Fehler von unserer Abwehr. Zum kotzen. Jetzt hat sich Europa über die Liga entgültig erledigt. Einfach nur lächerliche Rückrunde

    20
    2
  13. Schon Wahnsinn. Man kann regelrecht dabei zuschauen, wie sich das Momentum aufbaut und kein Führungsspieler tut was dagegen

    18
    2
  14. Pffft wieder ein unnötiger Punktverlust.

    Ich wünsche trotzdem ein schönes Wochenende.

    cCf

    16
    0
  15. Europa hatte sich schon vorher erledigt. Da musst du Gegner wie Schalke oder Köln aus dem Stadion schießen.

    23
    2
  16. @75
    Ist dein Kommentar ernst gemeint?
    Dann herzliches Beileid für diesen Schwachsinn.

    21
    19
  17. Stell dir vor der Gegner muss kommen und du nimmst deinen schnellsten für den langsamsten Stürmer runter.

    20
    1
  18. @84 blablabla. einfach ball flach halten. es gibt leute, die kennen halt fakten. du nicht.

    10
    21
  19. Rode: „vielleicht war das 2:2 wichtig für Europa.“

    „Wir haben es nicht in unserer Hand.“

    Doch, hattet ihr. Sogar heute… Ein Sieg und wir wären dran. So verpimmeln wir Europa ohne Not. Zum kotzen…

    23
    0
  20. Kann ja den Frust mancher hier verstehen. Aber das lag heute nicht an den Wechseln. Man könnte eher Glasner kritisieren, dass mal wieder n billiger Standard zum Gegentor führte.
    Nee, heute hat es das Team kollektiv versaut. Man hat einfach nach dem 2:1 das Spiel komplett eingestellt. Konter? Auch Fehlanzeige. Man hat die letzten 20min eingentlich um den Ausgleich gebettelt.
    Zum Elfer : naja, kann man geben, muss man aber nicht. In dieser Saison also bei uns dann kein Elfer, ist eben nun mal so….

    9
    11
  21. Wenn man das 1:3 bei einem Konter nicht macht, dann wird der Druck immer größer und mir war klar, dass es irgendwie der Polter sein musste.
    Vor allem ärgerlich nur diese Dummheit von Toure, denn dann schieße den Ball halt ins Aus.
    Hätte ich vor 4 Monaten auch nicht gedacht, aber nun freue ich mich dann doch auf eine neue aufgestellte Mannschaft für die neue Saison.

    18
    0
  22. Um es nochmal zu sagen: Nein, sie haben es nicht kapiert. Der Reporter hatte seinerzeit recht. OG nicht.

    13
    16
  23. Einfach die letzten zehn Minuten Muani und Lindström steil gegen die letzte Linie Schalkes gehen lassen. Einfachster Taktikmove der Welt

    18
    3
  24. @86
    Deine Kommentare zeichnen sich aus durch Emotionen, ohne Sachlichkeit.
    Der Trainer ist nach deiner schlichten Sichtweise für jeden individuellen Fehler eines Spielers verantwortlich. Die Einwechslung Toures hatte durchaus Sinn gemacht. Dass du das jedoch nicht verstehst, das ist aufgrund deines Posts leider nachvollziehbar, bedauerlich.

    15
    14
  25. Ich hake die Liga ab und ganz ehrlich
    Was wollen wir mit diesem Trainer in Berlin?
    Null Chance.
    Freu mich auf einen neuen motivierten Trainer der Stillstand wie Glasner verhindert und wünsche Krösche gute Transfers.
    Und auf einen tollen Sommer.
    Bis dann für euch alles Gute!!

    12
    15
  26. @93 du solltest dir das spiel ansehen. dann würdest du nicht so viel unsinn erzählen. nein, die einwechslung hat nullkommanull sinn gemacht. wie auch die x-male zuvor nicht. glasner hat sich zum wiederholten mal vercoacht. das verstehst du aber nicht, da du einen og-filter vor den augen hast.

    10
    21
  27. Das ist der Grund warum einem toure nicht verlängert wird, der denkt er kann aber er kann nicht. Und Lenz das gleiche in grün, wir brauchen unbedingt einen guten linken Verteidiger, unbedingt… Seit kostic weg ist, ist das lächerlich auf der Seite

    Unbedingt Lenz verkaufen, den will ich nicht mehr sehen. So was überhebliches, Frechheit.

    Und warum darf der eigentlich alle Standards schießen, ich glaube das gibt es 10, ja 10 andere Kandidaten

    15
    2
  28. @95
    Junge, Junge, so wenig Qualität und soviel Ahnungslosigkeit wie in deinen Kommentaren gibt es selten. Es ist hilfreich im Stadion und auch mal im Training dabei zu sein.
    Deine Sichtweise scheint sich doch eher an Momentaufnahmen zu orientieren.
    Das ist ok, solange es dir genügt und auch andere mit umfassenderen Sichtweisen nicht beleidigst, alles gut.

    11
    9
  29. @95 gib dir keine mühe. außer schiri-gemaule kam heute nix von dir. ich werde mich von dir in keine weiteren gespräche verwickeln lassen. argumente hast du keine. du hängst dich nur an anderen auf. suche dir aufmerksamkeit bitte woanders. danke.

    4
    19
  30. @98
    Mein Lieber, ja wir wollen uns ja hier nicht fetzen. Mach dir keine Sorgen, deine flachen Kommentare zu erwidern, das macht mir nicht die geringste Mühe. Das mit der Aufmerksamkeit, oje, du schreibst doch selbst in diesem Forum, absolut unterste Schublade. Aufrecht stehen, dann kommst du auch oben dran.
    Du hast Recht, Glasner ist ein schlechter Trainer, der die Leistungsfähigkeit seiner Spieler nicht kennt und vorsätzlich falsch einwechselt, der zu Unrecht für den EL-Gewinn gefeiert wurde, obwohl er auch nach Hintis Meinung ein absoluter Toptrainer und für die SGE nur schwer ersetzbar ist. Aber, du bist ja der Vollexperte, wie Marco Russ sagen würde. Schönen Abend noch, ich muss jetzt leider mal aus dem Forum rausgehen, wie du ja auch, alles gut.

    14
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -