GladbEintr221114_74-e1416815723445-750x750Viel Kritik musste Bastian Oczipka in den letzten Wochen, nein fast Monaten, von allen Seiten einstecken. Er galt als Sinnbild für die verlorenen Pflichtspiele in diesem Herbst und doch bekam er immer wieder die Chance sich zu beweisen, wenn man einmal das Spiel gegen Hannover 96 außen vorlässt. Und auch an diesem Spieltag stand seine Leistung wieder unter einem ganz schlechten Stern. Unglücklich fälscht er den Schuss von Harvard Nordveit unhaltbar für Felix Wiedwald ins eigene Tor ab. Es sah nach einem Spiel aus, dass wie die bisherigen Partien übel enden wird, doch ausgerechnet eben jener Oczipka biss sich in die Partie rein und gewann in Folge drei, vier wichtige Zweikämpfe und zeigte, dass die Adler eben noch intakt sind und den Negativtrend der letzten Wochen stoppen wollen.

Zu der Kritik an seiner Person konnte der Linksverteidiger auf EintrachtTV kurz nach dem Spiel dann Folgendes sagen: „Mit sowas habe ich ehrlich gesagt abgeschlossen, wenn man noch ein junger Spieler ist, beschäftigt man sich damit, was in den Medien kommt, aber nicht, wenn man ein paar Jahre in dem Geschäft ist. Es gibt so viele Menschen in Deutschland, die versuchen einem etwas einzureden, aber die müssen es erst einmal besser machen.“ Dass der Bock endlich umgestoßen wurde, war für den 25-jährigen aber nur eine Frage der Zeit. Viele Trainingseinheiten und Gespräche haben dazu geführt, dass die Fehler der letzten Zeit genaustens analysiert wurden und dann auf dem Platz verbessert werden konnten. „Wir sind immer eine charakterstarke Mannschaft gewesen und es gibt bei uns niemanden der sagt: Heute habe ich keinen Bock.“ Dass ausgerechnet er eine gute Leistung gezeigt hat und maßgeblich am Erfolg am Niederrhein beteiligt war zeigt, dass auch trotz der vielen Verletzungen in dieser Zeit eine Mannschaft auf dem Platz steht, die nicht chancenlos ist und bestehen kann. Gut möglich also, dass die Partie gegen Gladbach bei dem einen oder anderen Spieler den Knoten gelöst hat.

Das komplette Interview mit Bastian Oczipka könnt ihr wieder auf EintrachtTV ansehen!

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Ich trau dem Frieden noch nicht.

    Fuer eine Vertragsverlaengerung ist mir das noch zu wenig. Da muss noch mehr kommen.

    Hat Thomas das Wunder vollbracht oder sein Berater .

    Gegen Dortmund wird sich zeigen ob Oczipka die Leistung bestaetigen kann.

    0
    0
  2. Wollte es gerade auch posten… komische Geschichte – so schnell aufzugeben? Anscheinend läuft da einiges schief.

    0
    0
  3. HAMMER! Na das hat sich ja gelohnt. Man darf ja nicht darüber nachdenken, wie es bei uns weitergegangen wäre, wenn Veh den Vertrag bei uns verlängert hätte…..
    MEINE GÜTE!

    0
    0
  4. Er ist halt mit Rosaroterbrille hin… das war falsch

    Wer kann schon sagen wie es bei uns mit ihm weitergegangen wäre, hatt ja auch fast niemand damit gerechnet, dass er 2 von 3 erfolgreichen Jahren haben würde

    0
    0
  5. nach dem Zambrano und Hübner Gerücht bezüglich dem VFB kommt jetzt bestimmt Schaaf ins Spiel als neuer Trainer HAHA … ich hoffe der VFB steigt ab und der HSV gleich hinterher

    0
    0
  6. Habe gestern Oczipka gleich gelobt, aber die Aussage bei Eintracht-TV ist leider weltfremd. Wenn ich die lachenden und befreiten Gesichter gesehen gestern gesehen habe, macht das ja Hoffnung auf mehr. Gott sei Dank kommt nun ein Gegner mit Namen und nicht irgendein Tabellenletzter. Schaun wir mal!

    0
    0
  7. Das war ein Schritt in die richtige Richtung, hoffentlich kann BO das in den kommenden Wochen bestätigen. Das Spiel sollte ihm jedenfalls Selbstvertrauen geben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -