Die drei Protagonisten der strittigen Strafraumszene in einem Bild: Gacinovic, Kabak und Schiedsrichter Zwayer (Foto: imago images / Chai v.d. Laage)

Halbzeitfazit: Das Spiel in Gelsenkirchen begann behäbig und wurde dann auch gleich nach neun Spielminuten für einige Minuten unterbrochen. Schalkes McKennie fiel nach einem Luftduell mit Bas Dost, ohne dessen Einwirkung, unglücklich auf die Schulter und wurde mit Verdacht auf ausgekugelte linke Schulter mit der Trage vom Feld gebracht. Erst nach einer knappen halben Stunde nahm das Spiel an Fahrt auf, doch die Hausherren hatten deutlich mehr vom Spiel und hätten durch einige Tormöglichkeiten in Führung gehen müssen. Doch in beiden Situationen war Rönnow wachsam, einmal streckte er sich bei einem Flachschuss von Serdar (28.) oder behielt im Eins-gegen-Eins gegen Raman die Nerven (42.). Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte waren die Frankfurter noch zwei Mal vor dem Tor, doch Gacinovics Chancen wurden entweder von Nübel vereitelt oder landeten neben dem Tor.
Eine diskussionswürdige Szene ereignete sich in der 30. Minute als Kabak im Strafraum deutlich am Trikot von Gacinovic zog, der Frankfurter zu Boden ging, doch Schiedsrichter Zwayer und dem Gespann aus Köln dies nicht Grund genug war, auf Strafstoß zu entscheiden. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Pause.

Den Abschluss des 15. Spieltags bildet die Begegnung zwischen Schalke 04 und Eintracht Frankfurt. Die Hessen reisen allerdings mit einem gebeutelten Selbstvertrauen in den Ruhrpott. Zwar erreichte man unter der Woche bereits zum zweiten Mal hintereinander die Zwischenrunde der Europa-League, doch die dargebotene Leistung bei der 2:3-Heimniederlage gegen Vitoria Guimaraes war alles andere als ein Schritt in die richtige Richtung.

Adi Hütter rotiert gegen Schalke

Trainer Adi Hütter schmeißt ob der Belastung unter der Woche die Rotationsmaschine an: Und überrascht mit Bas Dost in der Startelf! Vor Tagen hieß es noch, die Hinrunde sei für den Niederländer wegen anhaltender Leistenprobleme gelaufen. Jetzt folgte die Blitz-Heilung und das Startelf-Comeback. Doch nicht nur die Personalie Dost überrascht. Insgesamt sechs Veränderungen nimmt Adi Hütter im Vergleich zur 2:3-Pleite in der Europa League vor. Lucas Torro gibt seine Bundesliga-Startelf-Debüt in dieser Saison. Er ersetzt den kranken Gelson Fernandes (Infekt). Timothy Chandler beginnt für Danny da Costa auf der rechten Außenbahn. In der Abwehr nimmt Makoto Hasebe zunächst auf der Bank Platz. Martin Hinteregger rückt ins Abwehrzentrum und wird flankiert von Almamy Touré und Evan N’Dicka. In der Offensive startet an der Seite von Dost Mijat Gacinovic.

Die Startelf der Frankfurter: Rönnow – N‘Dicka, Toure, Hinteregger – Chandler, Rode, Sow, Torro, Kostic – Gacinovic, Dost

Auf der Bank: Wiedwald (ETW), da Costa, Falette, Hasebe, Durm, Joveljic, Silva, Paciencia

Die Startelf der Gastgeber aus Gelsenkirchen: Nübel – Kenny, Kabak, McKennie, Oczipka – Mascarell, Serdar – Caligiuri, Harit – Raman, Matondo

Auf der Bank: Schubert (ETW), Carls, Miranda, Boujellab, Becker, Mercan, Skrzybski, Burgstaller, Reese

- Werbung -

93 Kommentare

  1. Heftig viele Wechsel in der Startelf. Das kann gut sein, kann aber auch in die Hose gehen, zwecks Eingespieltheit und Laufwegen. Von Gacinovic im Sturm halte ich gegen die Kanten in der Schalker Abwehr nicht viel…

    0
    0
  2. Ich bin vollkommen baff. Mit dieser Rotation hätte ich nicht gerechnet, ist aber völlig in meinem Sinne. Selbst wenn es ergebnismäßig in die Hose gehen sollte, endlich mal neue und ausgeruhte Spieler.
    Go Eintracht. Forza SGE

    0
    0
  3. Bin auch baff. Sitz im Stadion und zitter ein wenig…. Hoffe nur weil das Bier alle ist…

    0
    0
  4. Ich hoffe, Hütter hatte mit seinen Aussagen zu Dosts Einsatzfähigkeit geblufft.
    Ansonsten stört mich nur Sow in der Startelf.
    Mögen die „Neuen“ ihre Aufstellung nutzen!!

    0
    0
  5. Das ist mutig aber auf jeden Fall auch echt top.

    Nun kann auch bei ner Niederlage keiner gegen hütter gehen. Genau das, was alle oder die meisten wünschten.

    Evtl. eher noch Joveljic für garci

    Auswärtssieg!

    0
    0
  6. Mir gefällt die Aufstellung.

    Genau die Leute hätte ich mir in letzter Zeit auch immer mal als Einwechslung gewünscht.

    Wir werden sehen!

    0
    0
  7. „Die Null-muss stehen“ Aufstellung.
    In der Luft sind wir eine Macht heute, ein Kopfball- Tor sollte es schon bitte werden 😉

    0
    0
  8. Erst rotiert er gar nicht, dann so heftig, gibt’s da kein Mittelding?
    Gacinovic verstehe ich zB gar nicht.

    0
    0
  9. AH prima, aufgrund meiner letzten Kritik an verunsichernden Entscheidungen des Trainerteam,
    heute meine volle Zustimmung! Egal wie das Spiel ausgeht, meine Unterstützung hat AH TT !
    So stelle ich mir die Suche nach Entwicklung vor
    FORZA SGE

    0
    0
  10. Support ist sehr gut so wie sich das anhört.
    Mega.
    Und bisher kann man nur über fehlende Torschüsse meckern. Ansonsten für ne zwar frische, aber nicht eingespielte Mannschaft prima Leistung.
    Lassen so gut wie nix gefährliches zu.

    0
    0
  11. Und so wie der gezogen hat, dass fast das Trikot reißt, gibst woanders nen elfer 😉

    Da heißt es dann gezogen und fertig. Genauso wie leicht berührt.
    Naja

    0
    0
  12. Also… Klarer Elfer, wenn man sich anschaut, was heutzutage alles gepfiffen wird… Und warum sollte sich gaci auch fallen lassen???

    0
    0
  13. Gaci ist halt auch bekannt dafür schnell zu fallen bei nichts. Wenn dann mal was richtiges ist, denkt der Schiri wahrscheinlich in diesem Schema

    0
    0
  14. Bitte nicht Gaci dafür verantwortlich machen, dass der Elferpfiff ausblieb.
    Warum gibt es Videoassistenten und ahnungslose Skyreporter?
    Wir hatten mit Zwayer auch schon viel Glück. Heute lag er schon einige Male daneben, nicht nur in der Elfersituation.
    Remis in die Pause bringen, aber jetzt beginnt unsere kritische Phase.

    0
    0
  15. Das ist ein klarer Elfmeter. Sorry! Und der VAR greift nicht ein, weil das jetzt keine krasse Fehlentscheidung war?! Ah ja. Eine falsche Entscheidung ist doch falsch. Oder muss die krass falsch sein?!

    0
    0
  16. Wolf Fuss soll seine…..halten. Bei strittigen Szenen immer für die Blauen. Dieser „Möchtegern“-Star, der nur ein Parasit des Sports ist.

    0
    0
  17. Ball geht an dem Bizeps eines Schalkers, und der Fluss sabbelt etwas von „Arm, kann man so oder so sehen“

    Und so einer bekommt Geld… Unfassbar

    0
    0
  18. 0:0 solange wie möglich halten, sonst verlieren wir heute. Zu einfallslos auf Dost oder über Kostic.
    Und warum einige immer wieder Torro fordern , erschließt mir nicht. Zu steif und zu langsam im Mittelfeld mMn.

    0
    0
    - Werbung -
  19. Was soll man zur Halbzeit sagen…….ich glaub harmlos trifft es ganz gut.

    Kostic steht irgendwie neben sich, offensiv mehr Gestolper oder hastige Flanken, defensiv macht er heute nicht wirklich viel. Sow wirkt im Spiel wie ein Fremdkörper, offensiv freistehend ein Schüsschen weit daneben, ansonsten Mit- oder oft auch Hinterherläufer. Torro auch eher kaum zu finden. Rode auch mehr unsicher und spät dran…..gelbverwarnt…..event. kein Risiko eingehen und rausnehmen (p.s.: Gelb für Rode, aber Serdar geht gegen Chandler auch nur in die Beine, wird nicht mal ermahnt). N’Dicka ziemlich nachlässig in einigen Situationen, wünschte mir da mehr Konsequenz und kennen wir von ihm ja auch besser. Defensive Kopfbälle von Toure heute alle beim Gegner, bisschen mehr Köpfchen zum Mitspieler 😉

    Alles in allem wie erwähnt harmlos……aber vielleicht müssten wir auch mit einem Punkt auf Schalke zufrieden sein. Hoffe noch auf 3.

    0
    0
  20. @20. Ja, absolut. Und die kritische Phase zur Halbzeit haben sie gut gespielt, mit 2-3 Torchancen. So soll’s weiter gehen.

    2. Hälfte wird tough. Schalke will gewinnen, und die SGE nicht verlieren. Mal sehen, was geht.

    Der SKy-Reporter nervt.

    Forza SGE!

    0
    0
  21. Am Schluss haben sie sich mehr zugetraut.
    Ansonsten kommen die Schalke zu schnell durch unser Mittelfeld.

    0
    0
  22. Wenn wir als Heimmannschaft so spielen würden, würden wir zerrissen und die Auswärtsmannschaft gelobt.

    0
    0
  23. @25. smilo, kann ich kein Stück nachvollziehen.
    Er gewinnt die kopfbälle und kann prima passen. Auch mal über die 5 Meter hinweg zum Mann. Da frag ich mich was du da bei Fernandes zb besser siehst, außer sein Karten Kontingent.
    Wo hat er denn Fehler gemacht und wo war er bitte zu langsam?

    0
    0
  24. Unter den Vorzeichen : ein gutes Spiel unserer Eintracht !
    Ich bin absolut damit einverstanden, erst einmal sicher stehen, frei nach Niko Kovacs, wenn du nicht gewinnst, darfst du wenigstens nicht verlieren.
    Mit zunehmender Spielzeit wurden wir besser. Wenn wir diesen Stiel durchhalten, ergeben sich Chancen und S04 wird immer nervöser.
    Weiter so und
    Forza SGE !

    0
    0
  25. SKY kündigt uns zur die 2. HZ jetzt Schalke gegen Wolfsburg an. Die sind voll dabei … Spezialisten!

    0
    0
  26. Dafür das wir auf Schalke spielen und so gut durch gewürfelt haben, finde ich sie gar nicht so schlecht wie dargestellt.
    Und wenn das die schlechtere der beiden Halbzeiten war, dann können wir auf jeden Fall mit Punkt oder gar Punkte rechnen.

    0
    0
  27. Elfer kann man geben. Hier hätte der VAR ruhig mal einschreiten können.
    Aber egal…
    Bisher sicherlich eines unserer besseren Spiele…und das liegt an den Neuen.
    Schwachpunkte sehe ich eigentlich nur bei
    Hinti (kann kaum mehr laufen),
    Kostic (steht ziemlich defensiv als LV und kann seine Stärken so nicht ausspielen…eigentlich verschenkt…wüsste nicht warum das nicht auch Chandler oder Durm machen könnten und Kostic seine so dringend benötigte Pause bekommen kann)
    und Sow (bis auf die Laufwege macht er ziemlich viel falsch..Ballannahme, Pässe, Abschluss, Zweikämpfe,..).
    Bei allen 3n war das aber erwartbar und sie machen es trotzdem noch halbwegs gut…geben alles.
    Besser wird es bei ihnen in HZ2 wahrscheinlich nicht werden.

    Alle anderen machen nen Topjob und bieten kaum Lücken an.
    Auch ne sehr gute Taktik Schalke mal machen zu lassen.
    Gefällt mir bisher..

    In HZ2 irgendwann wird Dost wohl raus müssen und wir auf flache Pässe nach vorne umstellen. Dafür fänd ich Joveljic geeignet.
    Im MF würde ich mir Kamada für Sow wünschen.
    Und irgendwer (Durm? bzw Chandler Seitentausch, wenn es der Coach für besser hält) für Kostic.

    INSGESAMT ist das alles top.
    Jetzt hoffe ich auf gute Wechsel in HZ2.

    Auf geht’s Eintracht!!!

    0
    0
  28. Gacinovic gefällt mir überhaupt nicht heute. Körperlich total unterlegen und wirkt immens unkonzentriert.

    0
    0
  29. Wer in der ersten Halbzeit kein zumindest ordentliches Spiel unserer SGE gesehen hat, hat wahrscheinlich ein anderes Spiel gesehen als ich. Schalke mit unendlich Torchancen? Hab ich nicht gesehen. Die spielen zu Hause. Die Chancen für die SGE werden noch kommen. (siehe Ende 1. und Anfang 2. Halbzeit). Weiter so SGE

    0
    0
  30. @29 Sashmann:
    Keinen groben Schnitzer gesehen, aber Kohr oder Fernandes sind beweglicher und schneller.
    Ich hau nicht auf Torro drauf, aus fehlenden Alternativen ist er OK….
    Beim Gegentor läuft er zB sehr behäbig zurück zu unserem Strafraum

    0
    0
  31. Ich weiß nicht was alle Optimisten gesehen haben, aber ich sehe Stückwerk ohne Effekt. Kostic geht die zweite Halbzeit wie die erste an…..Flankengeprügel, Unkonzentriertheiten wie der Stoppfehler nach 15 Sek. und defensiv eher Zuschauer. Für mich ein Auswechselkandidat, auch zum Laden seines Akkus. Toure verliert weiterhin seine Bälle defensiv an den Gegner, vorm Tor jetzt auch per Fuß.

    0
    0
  32. Wir haben in jedem Spiel 1-2 Aussetzer, die zu Gegentoren führen. Es mangelt halt an Qualität. Scheisse06 is mies, aber wir bekommen nix auf die Reihe. Kommt Tourette eigentlich von Touré?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -