Bas Dost stand beim 1:0-Führungstreffer goldrichtig. (Bild: imago Images / Matthias Koch)

Freude bei der Frankfurter Eintracht nach dem ersten Auswärtssieg in der Bundesliga. Nach dem 2:1-Erfolg bei Union Berlin herrschte vor allen Dingen aber Erleichterung vor, dass die SGE nach dem späten Anschlusstreffer der „Eisernen“ die drei Punkte über die Zeit gerettet hat. Trainer Adi Hütter bittet sein Team am morgigen Samstag noch einmal zum Training, bevor er ihm am Sonntag einen freien Tag zum Durchschnaufen gönnt. Darüber freut sich bestimmt vor allen Dingen der Schütze zum 1:0, Bas Dost, der nach dem Spiel zwar angab, diesmal deutlich besser als zuletzt im Spiel gewesen zu sein, aber konditionell noch Nachholbedarf hat. Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Bas Dost: „Wir haben in den ersten 15 Minuten hier Probleme gehabt, weil die Fans so laut waren. Die waren richtig da. Da muss man durchkommen. Das haben wir gut gemacht. Beim 1:0 von mir habe ich auf den Ball spekuliert. Diesen Lauf macht man hundert Mal und 99 Mal kommt der Ball nicht. Es war ganz knapp kein Abseits. Das sind meine Lieblingstore. Man spekuliert immer und der Ball kommt nie. Zum Glück war das in diesem Fall anders. Das hat mich gefreut. Ich war heure viel besser im Spiel als zuletzt. Es ist aber immer noch Luft nach oben. Zum Beispiel bei den Flanken und bei meiner Kondition.“

Adi Hütter: „Wenn man fünf bis sechs Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer bekommt, wird es noch mal heiß. Aber über die 90 Minuten haben wir den Sieg verdient. Endlich haben wir uns nach den Auswärtsniederlagen mal wieder mit einem Sieg belohnt. Das 2:0 war eine tolle Vorarbeit von Sow, dann in der Mitte eine gute Bewegung von Silva und der Kopfball genau gegen die Laufrichtung des Torhüters.“

Neven Subotic (Union Berlin): „Das war natürlich ein guter Seitenwechsel vor dem 0:1 und Kostic hat den so eklig geschossen, dass der Torhüter ihn nur zur Seite klatschen konnte. Das macht dann auch einen guten Stürmer wie Dost aus, dass er auf den Ball lauert. Zum Schluss hatten wir noch ein paar Minuten Zeit, uns zu bemühen. Aber das war dann nicht genug.“

Christopher Trimmel (Union Berlin): „Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, aber dann müssen wir die Chancen auch besser nutzen und uns belohnen. Die Laufleistung und der Einsatz haben gestimmt. Wir können trotz der Niederlage positiv nach vorn schauen.“

Quelle: DAZN

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Ganz ehrlich : Jeder kann sagen was er will, doch mich freut nur der Sieg heute !
    Forza SGE !

    0
    0
  2. @1: Das sage ich aber auch und mich freut der Sieg auch!!!

    Es ist evtl. aber auch eine Mentalitätsfrage an der alten Försterei zu bestehen…weil da haben ja schon gute CL Mannschaften verloren, die auch gegen uns haben federn lassen (aufgrund der Mentalität laut indirekter Aussage Marco R und Lucien F 😉

    Mentalität, Kampf und durch und vorne Effizienz bei stabiler Defensive.

    Nur die SGE.

    0
    0
  3. Das sind mir auch die liebsten Tore, wenn ein Stürmer den Instinkt hat, solche Möglichkeiten zu antizipieren und zu nutzen. Das beste Beispiel hierfür ist Miro Klose, der damit zum besten Torschützen der WM geworden ist…

    Freue mich auch sehr über den heutigen Sieg und gehe entspannt ins Wochenende !

    Nur die SGE

    0
    0
  4. Genauso geht es mir, pure Freude und Zuversicht für die nächsten Spiele.
    Moral ist gut.

    0
    0
  5. bei Union werden noch andere stolpern, wir zum Glück nicht.

    Endlich konnte Trapp zeigen, was er kann, die eine Parade gegen Becker glaube ich, war Weltklasse! Dann hätten wir 15-17 Minuten das 1-2 über die Runden bringen müssen.

    Meiner Meinung nach muss er auch die letzte Aktion Hasebe gegen Trapp abpfeifen, nicht wegen Foul, sondern wegen der Schwere der Kollision.

    Freitags zu gewinnen? Beste! Jetzt einfach zurücklehnen 🙂

    0
    0
  6. Silva scheint sich langsam einzuleben und fühlt sich sichtbar wohl bei der Eintracht. Wird Zeit eine Kaufoption auszuhandeln, bevor er unbezahlbar wird.

    „Andre Silva war an sieben der 14 Frankfurter Torschüsse beteiligt, kein Spieler gab mehr Torschüsse ab als der Angreifer (vier, drei weitere vorbereitet). Seine ersten drei Torschüsse der Partie gab der Portugiese per Kopf ab und erzielte dann auch sein erstes Kopfballtor in der Bundesliga. Kein Frankfurter bestritt mehr Zweikämpfe als Silva (27), der gute 48 % davon gewann.“

    Zitat aus der offziellen Bundesligaseite

    0
    0
  7. in erster Linie ist der gestrige Sieg super, auch wenn es das Aufbauspiel noch nicht ist, aber das weiß auch Adi und kritisiert es.
    Gelson war gestern richtig stark wie auch Trapp konnte endlich mal seine ganze Qualität zeigen – hoffentlich hat er und Hase nix schweres.

    0
    0
  8. Der Zusammenprall von Hasebe und Trapp sah in der Zeitlupe nochmal heftiger aus. Wie Trapp da aufkam mit der Schulter, da hat man auch mal schnell was kaputt. Trainiert er heute wieder?

    Gruß SCOPE

    0
    0
  9. @8 Auch meine Sorge ! Denke das war ein Mega Deal in Anbetracht seines Alters und seines Talents . Für mich ein absoluter Gewinn, den es nun gilt fix und fest zu machen !

    0
    0
  10. @Scope Genau das hab ich gestern auch gedacht und geschrieben, denke nicht dass er am Donnerstag im Tor stehen wird. Auch beim Feiern, war dieser Arm nicht mehr fäig die Laola mit zu machen !Sa übel aus und denke für Trapp wird es Folgen haben ! Mega Partie von ihm !

    0
    0
  11. Bei Trapp ist es hoffentlich nur eine Prellung, denn er ist ja schon ziemlich durchtrainiert am Oberkörper. Als ich solch einen Sturz vom Fahrrad gemacht habe, waren alle 3 Bänder vom Schultereckgelenk durch….

    0
    0
  12. Dann hoffe ich mal das Ante sich in Mailand auch noch gut entwickelt.
    Auch wünsche ich es den AC das er in dieser Saison eine internationale Teilnahme gelingt.Dann müsste Ante leider die dort absitzen und nicht bei uns,soweit wir wieder international eine Rolle spielen würden.
    Silva kommt bei uns langsam aber sicher in Fahrt. Es wird sehr schwer werden für unsere Verantwortlichen in diesen Zusammenhang einen vernünftigen Deal mit Mailand auszuhandeln.
    Was ist wenn er in den nächsten zwei Jahren eine Bombe in frankfurt wird,und Ante in Mailand scheiterten sollte?
    Ich wünsche mir das beide richtig performen.
    Zum ersten Auswärtssieg gestern wurde hier schon einiges geschrieben.
    Der Sieg war im großen und Ganzen verdient. Obwohl Union nicht seinen allerbesten Tag hatte,könnte man auch daraus schließen, das wir langsam wieder ein schwer zu bespielender Gegner werden können.
    Meinen größten Unmut war aber die Passgenauigkeit im Spielaufbau. Da war die erste Hälfte schon sehr geprägt davon.Vernünftig rausgespielte Grosschancen hatten Seltenheitswert, weil die Bälle zumeist beim Gegner landeten.Das muss meiner Meinung nach dringend besser werden.
    Ich denke nach den nächsten 3 bis 4 Spieltagen werden die Automatismen langsam greifen.
    Wir sind langsam auf einen guten Weg, und müssen den Flow mit in die nächsten Spiele nehmen.
    Nicht alles ist gut,aber wir werden besser.

    0
    0
  13. @14 Genau. Ich hatte jetzt aber das Glück mit Arthroskooie und Tight-Rope. Man sieht fast nichts mehr.
    Drücken wir ihm mal die Daumen!

    0
    0
  14. Ante wieder nur 7 Minuten eingesetzt und Milan abermals als Verlierer den Platz verlassen.
    Für uns macht es gerade keinen Sinn, Kaufverpflichtungen zu zu fixieren. Sitzen aktuell am kürzeren Hebel. Ante muss erst – und ich wünsche ihm das – in Italien beim ach so ruhmreichen AC ankommen und performen. Jetzige Verhandlungen mit solchem Ungleichgewicht würden zu unseren Lasten ausfallen. Bobic wird das nicht machen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -