Abraham verlängerte vor dem Spiel seinen Vertrag vorzeitig. Beim Gegentreffer konnte aber auch er nichts machen. (Bild: imago/Huebner)

Halbzeit-Fazit: Obwohl die Eintracht gegen den FC Bayern München den besseren Start ins Spiel erwischte, liegt zur Halbzeit mit 0:1 zurück. Ein nur unzureichend geklärter Eckball in der 20. Minute wurde der SGE zum Verhängis. Joshua Kimmich sicherte sich den zweiten Ball und flankte in Richtung zweiter Pfosten. Dort wartete Arturo Vidal, der den Ball wuchtig über die Linie köpfte. Die Elf von Niko Kovac steckte nach dem Rückstand aber nicht auf. Ante Rebic hatte beispielsweise in der 25. Minute eine gute Gelegenheit auf den Ausgleich – scheiterte jedoch an Tom Starke im Tor der Bayern.

Abraham unterschreibt bis 2021

Schon vor Anpfiff gab es schöne Neuigkeiten von David Abraham. Frankfurts Abwehrchef verlängert seinen Vertrag mit den Hessen vorzeitig bis 2021. „Ich fühle mich richtig wohl bei der Eintracht sowie auch in der Stadt Frankfurt. Der Verein strebt immer nach oben – hier ist Vieles im Umbruch. Das motiviert uns alle sehr“, begründete der Argentinier diesen Schritt. Auch Sportvorstand Fredi Bobic freute sich: „David ist menschlich ein Hauptgewinn für jede Mannschaft. Ihn zwei weitere Jahre bei uns zu wissen bedeutet absolute Stabilität.“ Der stellvertretende Kapitän kam im Sommer 2015 von der TSG Hoffenheim an den Main.

Die Frankfurter Eintracht empfängt den Rekordmeister aus München am Samstag (15:30 Uhr) und will erneut eine Serie brechen. Seit dem 20. März 2010 gab es keinen Sieg mehr gegen den FC Bayern. Damals drehten Juvhel Tsoumou und Martin Fenin einen Rückstand kurz vor Schluss zum 2:1 Heimerfolg. Am Samstag kommen beide Mannschaften mit Selbstbewusstsein in die Commerzbank-Arena. Die Bayern haben ihr letztes Gruppenspiel in der Champions League gegen Paris St. Germain mit 3:1 gewonnen, die SGE hingegen kam mit einem 2:1-Auswärtserfolg aus Berlin zurück in die Heimat. Schiedsrichter der Partie ist Harm Osmers (Hannover). Niko Kovac muss krankheitsbedingt auf seinen Defensivspieler Makoto Hasebe verzichten. Ansonsten kann der Kroate aus dem Vollen schöpfen.

Die Eintracht beginnt mit folgender Aufstellung gegen den Tabellenführer:

Hradecky – Salcedo, Abraham, Falette – Wolf, Fernandes, Willems – Boateng, Barkok – Haller, Rebic

Auf der Bank nehmen Platz:

Zimmermann (ETW), Russ, Tawatha, Stendera, Gacinovic, Jovic, Hrgota

Jupp Heynckes schickt folgende Startelf ins Rennen:

Starke – Kimmich, Boateng, Süle, Rafinha – Vidal, Martinez – Coman, James Rodriguez, Ribery – Müller

Auf der Bank nehmen Platz:

Starke (ETW), Hummels, Alaba, Rudy, Tolisso, Lewandowski, Wriedt

- Werbung -

34 Kommentare

  1. Schade kein Mittelstürmer Boateng, aber egal wünsche allen viel Spaß! Auf geht’s EINTRACHT!

    0
    0
  2. Auch wenn wir zurück liegen, für mich die bisher beste erste Halbzeit der Saison! Gefällt mir!

    0
    0
  3. Wollts grad auch schreiben, die brutale Qualität der Bayern bestraft halt jede noch so kleine Unaufmerksamkeit. Wir haben nicht den Kader an den die Erwartungshaltung einer 100% Aufmerksamkeitsquote haben kann. Beim Gegentor hat man im Kollektiv „Fehler“ gemacht, wobei es halt auch eine Bilderbuchsahneflanke war sowie einem entsprechenden Laufweg seitens Vidal (der ja auch kein Stürmer ist). Wir kämpfen weiter leidenschaftlich, und ein 1-0 ist immer aufholbar. Von daher, solange es nicht 0-3 steht und man weiter so engagiert weiterspielt kann man erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Ledigtlich Fernandez fällt ein wenig ab. Da würde mir ein wütender Mijat gefallen zur HZ. Gelson hat eh Gelb, Mijat hat ein „Foul“ mehr drin, was gegen den FCB nur von Vorteil sein kann.

    0
    0
  4. Zufrieden bisher.
    Hab schon Spiele daheim gegen Bayern gesehen, bei denen wir 0:3 nach 20 Minuten hinten lagen.
    Bisschen Glück und wir machen das 1:1.
    Schade, dass Starke heute leider besser ist, als gehofft.

    0
    0
  5. Würde der Lukas nicht immer nur auf der Linie rum gammeln, hätte der den lange in der Luft fliegenden Ball auch mal fangen können.

    Bin froh, dass Abraham verlängert hat und nicht er. Hoffe auch, dass in der Winterpause bekannt gegeben wird wo er im Sommer hin wechselt um das emdlich ein Ende mit ihm und dem hin & her geschieht! Echt nervend.

    @marburg, kann ich auch nur so bestätigen. Wenn sie so in anderen Spielen aufgetreten wären, hätten wir sicher sogar ein paar Punkte mehr 😉

    0
    0
  6. Wie oft krabbelte Fernandes nach einem Ausrutscher heute auf dem Boden? Der macht durch sein Gestolper immer wieder Platz für die Bayern frei, ist mit der Gelbverwarnung im DM sowieso eingeschränkt und sollte zur Halbzeit gegen Stendera/Gacinovic raus……das Spiel ist für Barkok zu groß, hat kaum Wirkung auf’s Spiel, kann sich in kaum einem Zweikampf durchsetzen, Kopfbälle scheut er auch alle, ebenfalls für einen Wechsel empfohlen……..Falette und Salcedo mit unerklärlichen Fehlpässen über 5m, Falette zudem nicht gedankenschnell, im Antritt scheint er im Treibsand stecken zu bleiben, so langsam stampft er sich durchs „tiefe“ Gras………beim Abschluss heute alle schwach (Rebic-Freistoß halbhoch ins Torwarteck aus dieser aussichtsreichen zentralen Position, Rebic rechtsunten, Wolf in die Wolken, Freistoß-Kombi mit Willems-Abschluss), alles sehr unplatziert. Über links mit Rebic/Willems scheint immer wieder was zu gehen…….Wolf/Barkok beide schwach, Wolf bekam nicht mal seinen Einwurf an den eigenen Mann.

    Fazit: nicht zu spät wechseln…..Fernandes zeitnah raus und Gacinovic rein, Barkok als nächste Auswechsel-Option. Nicht ständig die hohen Bälle aus der Abwehr schlagen…..gingen von Salcedo, Abraham und Falette fast nur zum Gegner……besser über die Außen spielerisch versuchen, das brachte mehr Gefahr und gibt vielleicht auch Haller etwas mehr Raum um sich freilaufen zu können.

    0
    0
  7. Am besten holt sich fernanes rot ab, damit Stimmung in die Arena kommt. Eintracht, Eintracht statt singsang.

    0
    0
  8. Fernandes sollte raus. Hat gut gespielt und so eine gelbe Karte ist absolut ok.
    Hat seine Schuldigkeit getan, ist der Spieler, der am meisten gelaufen ist und ha, finde ich, die Räume gut zu gelaufen und wir sind noch im Spiel.
    Allerdings tat diese gelbe Karte unserem Spiel nicht so gut und wir können nicht mehr so früh draufgehen.
    Daher Fernandes sofort raus und Stendera rein.
    Das würd uns wahrscheinlich auch spielerisch helfen.
    Als zeitnahen Wechsel sehe ich auch Willems.
    Falette muss sich etwas strecken in HZ2, er kann es besser.
    Ansonsten ein Topspiel von uns. Auch Barkok gefällt mir gut.

    0
    0
  9. Wenn ich hier schon wieder so ein Schritt von manchen lese, die suchen doch nur die Fehler und achten auch nur darauf!
    Aber alles was gut läuft gegen so ne Top Mannschaft wird übersehen bzw nicht beachtet.
    Schrecklich diese schwarzmaler und -seher.

    0
    0
  10. Vidal steht heute nachmittag sinnbildlich für den „Bayern-Bonus“.
    Jeder andere Verein, jeder andere Spieler… wäre gelb-rot vom Platz geflogen.

    Stattdessen Auswechslung… Tolisso rein, Vidal „gerettet“.

    Schäm Dich, Fussball-Mafia-DFB!

    0
    0
  11. @16
    Wie soll es denn besser werden, wenn man die Fehler nicht beachtet???

    So wie bei Willems eben in der 62……warum flankt er nicht gleich, sondern wartet, bis Kimmich wieder da ist und dann kommt so n Flachpässchen zum Gegner raus? Oder Wolf, der lieber gegen 3 Bayern ins Dribbling an die Grundlinie geht anstatt vorher zu flanken, oder oder oder

    0
    0
  12. Unsere Zeit (ab 80. Minute) kommt noch und man erinnere sich an den Sieg 2010, AUF JETZT!

    0
    0
  13. Ok Das ist ein Novum in Frankfurt (gefühlt), Gegen die Bayern, erstmal nen Stürmer für nen 6er. Gefällt mir, lieber 0-2 als nix unversucht gelassen. Hoffentlich fangen wir keinen in den nächsten 4 min

    IS KLAAAAR;, WIR BEKOMMEN ROT UND DIE WIXX BAYERN NIE: ZAUNPFAHL!!!

    EDIT: Oha ein guter Videobeweis…

    0
    0
    - Werbung -
  14. AUA war das dämlich… Und den Wolf brauchen wir so dringend in den nächsten Spielen…

    0
    0
  15. Leistungsmäßig bestes Spiel der Saison, erstmals über die ganzen 90 Minuten auf einem Level. Die Einstellung in die kommenden Spiele mitnehmen! Und wenn ich mir die Statistiken auf sportschau.de anschaue, Ballbesitz usw, alles ebenbürtig, das war kein verdienter Sieg der Bayern, einen Punkt hätten wir verdient gehabt! Und mit nem ordentlichen Schiri hätten die Bayern zu zehnt gespielt!

    0
    0
  16. So ein scheiß Schiedsrichter der Vidal ist ein Drecksack ,dann blenden die auch noch den Verbrecher von Höhnes ein da vergeht einem alles.Zum Spiel gut gespielt und Beschissen worden vom Schiri Rebic Note 1

    0
    0
  17. Da war mehr drin heute……Bayern kam in der Offensive kaum zu Abschlüssen………aber unseren Spielern fehlte heute das Gefühl im Fuß…….außer Einzelaktionen von Rebic gab es vorne wenig spielerisch zu sehen, viele in die Gasse gespielte Bälle kamen mit zu viel Wucht (mehrmals Boateng, Rebic, Wolf, etc.) oder verhungerten nach wenigen Metern (Jovic ist mir da im Sinn). Haller kann man heute als Totalausfall bezeichnen, der ging in der letzten halben Stunde gar nicht mehr in Kopfballduelle und schaute lieber zu.

    Überzeugend heute Abraham, der viele Bälle ablaufen konnte, welche Falette/Salcedo nicht mehr erreicht hätten. Rebic brachte vorne immer wieder Aktionen zustande, jedoch oft nicht zu Ende gedacht, Abspiel verpasst bzw. unglücklich im Abschluss.

    Wie „marburg91“ schon schrieb, Leistung mit in die nächsten Spiele nehmen und darauf aufbauen…….gegen die Bayern KANN man ja verlieren 😉

    0
    0
  18. @mikeaefer,
    Du weißt schon gegen wen wir gespielt haben und wenn die so weit mit so vielen hinten drin stehen, sieht es wohl verständlicher Weise für uns eher schlecht aus da was hin zu bekommen. Ohne das können und die Stärke einzelner bei uns schlecht zu reden. Aber da ist uns nun mal Bayern überlegen. Verständlicher Weise 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -