Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Bamba Anderson kein Kandidat für die brasilianische Nationalmannschaft

Bamba Anderson hat sich, wie bereits vor einigen Tagen berichtet, in Frankfurt zu einem soliden Bundesligaspieler entwickelt. Der Brasilianer hat eine tolle Entwicklung genommen und stellt Nebenmann Carlos Zambrano derzeit sogar in den Schatten. Dies wurde auch in seinem Heimatland registriert: „Und durch die Spiele in der Europa League berichtet die Presse in Brasilien viel mehr über mich.

Dafür, dass es momentan sportlich so gut läuft, nennt der Innenverteidiger in der Bild-Zeitung zwei Gründe: „Erstens: Der Kopf spielt eine große Rolle. Meiner Familie geht es gut, meine beiden Kinder sind gesund. Das gibt mir die nötige Ruhe. Zweitens: Mein Knie ist endlich schmerzfrei.“ Sein Vorbild ist zugleich sein bester Freund. Dante verteidigt momentan auf sehr hohem Niveau bei Bayern München: „Ich freue mich für ihn – über das Triple mit Bayern, über seine Einsätze in der Nationalelf.Und ich gucke auf ihn, ob ich Anschluss finde. Jeder bei uns träumt davon, in der Seleçao zu spielen. Das ist auch mein Traum.“

Die WM 2014 hat der 25jährige aber nicht mehr im Visier: „Die WM in Brasilien gucke ich in Saquarema.“ Am Atlantikstrand, eineinhalb Autostunden von Rio entfernt.

Weitere Artikel

11 Kommentare

Fallback Avatar 1. Campino 14. Oktober 13, 02:06 Uhr

hat eine tolle entwicklung genommen!
schade das Zambrano etwas unsicherer wirkt, als noch letzte Saison...wenn man bedenkt das beide noch im jungen fussballalter sind, dann brauchen wir uns in der verteidigung nicht verstecken!

0
2. Ebi1984 14. Oktober 13, 08:53 Uhr

Bembel ist ein super Innenverteidiger, aber für die Nationalmannschaft wird es nicht reichen, da haben die halt noch bessere.

0
Fallback Avatar 3. Don Proleto 14. Oktober 13, 09:33 Uhr

Wer hätte gedacht, dass Dante in die erste Nationalelf koWer hätte gedacht, dass Dante in die erste Nationalelf kommt? Kaum einer, dann zu den Bayern, dann im Fokus, dann auf einmal Stammspieler.

Sofern der Bamba mal die aktuellen Leistungen bei einem renommierten, in der Königsklasse vertretenen Verein auflaufen sollte, dann kann alles möglich werden. Bis zum Sommer ist das natürlich nahezu ausgeschlossen.
mmt? Kaum einer, dann zu den Bayern, dann im Fokus, dann auf einmal Stammspieler.

Sofern der Bamba mal die aktuellen Liestuigne bei eien renommierten in der Königsklasse vertretenen Verein auflaufen sollte

0
Fallback Avatar 4. Ostwestfalen-Adler 14. Oktober 13, 09:56 Uhr

die tage wurde hier einer scharf kritisiert wegen der behauptung das anderson mittlerweile den zambrano den rang anbgelaufen hat.
im artikel oben steh nun selbiges..

0
Fallback Avatar 5. schleifer 14. Oktober 13, 10:24 Uhr

@Ostwestfalen-Adler: Wer wurde die Tage für diese Aussage scharf kritisiert? Christopher hatte lediglich Alpi (der diese Aussage traf) gefragt, wie er darauf kommt, ob er im Training dabei sei. Scharf kritisieren ist doch etwas anderes. Ansonsten haben die wenigen, die in dem letzten Artikel über Anderson etwas geschrieben haben, mehr oder weniger dieser Aussage nicht wiedersprochen.

0
Fallback Avatar 6. alpi 14. Oktober 13, 10:43 Uhr

ich hab ja auch fast immer recht ! :P

0
Fallback Avatar 7. Matzema 14. Oktober 13, 11:29 Uhr

Also bei aller Liebe, aber wenn man sich Thiago Motto, David Luiz oder Dante anguckt - dann kann Bamba eigentlich spielen wie er will und wird niemals ein Thema für die Selecao werden.

Wenn er Norweger, Ösi oder Ire wäre, könnte er sich vielleicht irgendwann mal Hoffnungen auf ein Länderspiel machen - aber als Brasilianer!? Von der Idee sollte er sich lieber sofort trennen...

0
Fallback Avatar 8. Matzema 14. Oktober 13, 11:30 Uhr

"Motta" natürlich...

0
Fallback Avatar 9. Matzema 14. Oktober 13, 11:31 Uhr

"Thiago Silva" natürlich. Oh Mann, ist irgendwie noch zu früh am Morgen :-)

0
Fallback Avatar 10. Christopher 14. Oktober 13, 12:58 Uhr

@Ostwestfalenadler: Schleifer hat eigentlich schon gut erklärt, um was es mir bei der Diskussion ging. Der Artikel, den ich geschrieben habe, hätte ich so nicht geschrieben, wenn ich Bamba Andersons Leistungen nicht würdigen würde.

Aber um einem anderen den "Rang abzulaufen" gehört für mich dann doch mehr als 4-5 gute Spiele. Ein "Rang ablaufen" umfasst viel mehr, als nur die tatsächliche Leistung auf dem Feld - und diese hat sich auch bei Carlos in den letzten Spielen wieder deutlich stabilisiert! Daher richtete sich meine Frage nur an alpi, wie er dies denn bewerten könnte? Denn ob Spieler X einem Spieler Y wirklich den Rang abläuft, kann man eigentlich nur dann beurteilen, wenn man öfter beim Training oder vielleicht auch mal bei den Ansprachen des Trainers an die Mannschaft dabei ist....

Das Bembel momentan richtig spaß macht und wir froh sein können, dass er sich so entwickelt, wurde von mir zu keinem Zeitpunkt scharf kritisiert ;-).

LG
Christopher

0
Fallback Avatar 11. SGErules 14. Oktober 13, 14:23 Uhr

Bamba ist ein guter Buli-IV, besser als viele von uns vor 1-2 Jahren erwartet haben (mich eingeschlossen).

Aber mit der brasilianischen Nati hat er soviel zu tun wie Russ heute mit der deutschen Nationalelf.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Weitere Artikel