Wechselt wohl noch in diesem Jahr zur Eintracht. Schalke-Talent Kaan Ayhan.
Wechselt wohl noch in diesem Jahr zur Eintracht. Schalke-Talent Kaan Ayhan.

Geht der Transfer von Kaan Ayhan noch vor Silvester über die Bühne? Das große Abwehrtalent des FC Schalke 04 scheint sich nach Informationen des „Reviersport“ für Eintracht Frankfurt entschieden zu haben. Weiter berichtet das Onlineportal, dass der Deutsch-Türke für eineinhalb Jahre an die Hessen verliehen werden soll. Wie die Zeitung „derwesten“ erfahren hat, haben die Königsblauen den Vertrag bis 2018 verlängert, damit sie die Transferrechte an Ayhan halten. Ob die Hessen eine Kaufoption aushandeln können, steht noch nicht fest. Ayhan fällt der Abschied aus der Heimat sehr schwer. 2014 sagte er noch, dass es „eine schöne Sache“ wäre, „ewig auf Schalke zu bleiben.“ Doch die aktuelle Entwicklung hat zu einem Umdenken geführt: „Die sportliche Seite muss stimmen, und der Verein muss einen ja auch behalten wollen.“

Nach 16 Jahren scheint der Abschied aus Gelsenkirchen somit endgültig besiegelt zu sein. In den nächsten zwei Tagen sollte Klarheit herrschen. Der FC Augsburg scheint, auch weil Ayhan für die Europa League nicht spielberechtigt wäre, aus dem Rennen zu sein. Bei André Breitenreiter konnte der Abwehrspieler nur eine Bundesligaminute sammeln. Da trösteten auch die vier Einsätze in der Europa League über die aktuell so unbefriedigende Lage nicht hinweg. Umgekehrt scheint allerdings das Gerücht um einen möglichen Wechsel von Stefan Aigner vom Tisch zu sein. Die Frankfurter wollen den Leistungsträger nicht abgeben, weshalb Sportdirektor Horst Heldt den Fokus auf andere Akteure gelegt hat.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Die Kommentare unter dem Artikel sind auch geil z.B. “ Warum wechselt er den zu einem Abstiegskandidaten wenn et so talentiert ist “
    Vielleicht gefällt Ihm einfach Frankfurt als Stadt 😉 Der und der Valdez wären schon ne geile Combo beim weggehen gewesen 😉

    0
    0
  2. Im obigen Thread geht es (insofern ich mich nicht verlesen habe) um das Thema: Ayhan-Transfer noch vor Silvester fix?
    Hier lese ich ausschließlich Kommentare die sich mit Marco Fabian und vorzeitigen Diffamierungsversuchen gegenüber seiner Person (durch Presse, Medien und Co.) befassen.

    @Zum Thema:
    Es ist zwar noch nicht die finale Bekanntgabe des Transfers, aber eine weitere positive Meldung, die hoffen lässt.
    Bezüglich Aigner bin ich zwar realistisch betrachtet von nichts anderem ausgegangen, aber man weis ja nie. Von daher liest sich das auch sehr gut, denn Aigner wird verdammt wichtig sein in der RR, sowie jeder andere Leistungsträger und Führungsspieler auch.
    Beide Bereiche sind jedoch noch ausbaubar.

    0
    0
  3. @4
    Also diffamiert hat den bestimmt keiner, scheinst nicht so der Typ zu sein der Spaß versteht.!? Es ging um einen aktuellen Zeitungsartikel aus der FNP. Denke BH hat das vorher auch gewusst Solange er uns sportlich weiterhilft und den Verein oder andere nicht beschädigt kann er von mir aus machen privat was er will. Ich sehe die Verpflichtung bist jetzt sehr positiv.
    Und zu Ayhan wurde eigentlich schon alles gesagt. Ich sehe den Wechsel eher skeptisch, da er erstens keine Spielpraxis hat und ich lieber jemand für die RV- Position geholt hätte .Also einen reinen RV und nicht ein halber.

    0
    0
  4. Gute Außenverteidiger sind leider schon länger Mangelware auf dem Transfermarkt (die auch bezahlbar sind). Ayhan wird bestimmt alles geben, um dann in 1 1/2 Jahren wieder zurück kehren zu können, um auf Schalke Stammspieler zu werden. Ob er einschlägt und uns weiter hilft wird man sehen, wie bei jedem.

    Marco Fabian ist Mexikaner da gehören solche Sachen dazu, wenn sie wirklich Stimmen ;-). Der Herr Zambrano ist hier auch ständig feiern und es funktioniert ja trotzdem sehr gut mit Ihm. Vielleicht bringt der offene Charakter einen positiven Schwung in die Mannschaft.

    0
    0
  5. @5:
    1. Wo steht, dass Du oder ein anderer User den Fabian diffamiert hat? Niergends!
    Da steht, dass Ihr auf die Diffamierungsversuche der Medien eingeht. Das ist ein deutlicher Unterschied!
    2. Was ich für ein Typ bin, tut hier nicht zur Sache bzw. ob ich Spass verstehe oder nicht, sollte Dich nicht weiter tangieren, aber meine Meinung werde ich dennoch schreiben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -