Mario Vrancic erzielt das 1:0 für Darmstadt 98.
Mario Vrancic erzielt das 1:0 für Darmstadt 98.

Pünktlich um 15.30 Uhr pfiff Schiedsrichter Manuel Gräfe das Hessenderby an. In der 12. Minute erzielen die Darmstädter mit dem ersten richtigen Angriff prompt das 1:0. Mario Vrancic ist der Torschütze. Fabián verliert am Strafraum der Darmstädter den Ball und dann geht alles ganz schnell: Die Lilien spielen einen doppelten Doppelpass, Heller legt quer auf Vrancic, der aus rund sechs Metern nur noch einschieben muss. Nur fünf Minuten nach dem Führungstreffer hat Darmstadt gleich die nächste große Chance, wieder kontern sie exzellent. Zum Glück findet der Querleger von Heller keinen Abnehmer. Elfmeter für Darmstadt in der 20. Minute! Seferovic kommt im Sechzehner zu spät gegen Caldirola und holt ihn von den Beinen. Ein klarer Strafstroß. Hradecky hält den Rechtsschuss von Wagner. Weiterhin 1:0 für Darmstadt. Seferovic vergibt in der 27. Minute die riesige Chance zum Ausgleich, als er frei vorm Tor zum Kopfball kommt. Mathenia kann aber halten. Das Spiel wird in Folge hitziger. In der 35. Minute kommt es zu einer ersten kleineren Rudelbildung, nach einem Foul von Huszti an Wagner. Huszti sieht dafür die Gelbe Karte. Fünf Minuten vor der Pause hat Fabián nach einer schlechten Kopfballabwehr von Sulu eine weitere gute Gelegenheit. Sein Schuss geht knapp über den Kasten. Darmstadt ist insgesamt bissiger und präsenter. Die Zweikampfquote von 34 Prozent der Frankfurter spricht leider für sich.

Nach der Pause nimmt Niko Kovac einen Wechsel vor: Stefan Aigner kommt für den enttäuschenden Gacinovic. Die erste Chance des zweiten Durchgangs gehört der Eintracht: Huszti trifft mit einem Fernschuss knapp neben das Darmstädter Gehäuse (47.). Vier Minuten später scheitert Ben-Hatira nach einem schönen Trick an Mathenia. Pech haben die Frankfurter in der 55. Minute, als ein Treffer von Aigner fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt wird. Aber eine Minute später war es soweit. Nach einer Ecke kommt Hasebe aus 18 Meter an den Ball, sein Schuss wird noch abgefälscht und landet unhaltbar für Mathenia im Darmstädter Tor. Doch fast im Gegenzug wäre Darmstadt fast wieder in Führung gegangen, doch Hradecky parierte glänzend einen Kopfball von Heller. Luc Castaignos kommt in der 77. Minute für Fabián ins Spiel. Sieben Minuten vor Schluss passierte das, was sich angedeutet hatte: Huszti schlägt einen Freistoß in den Darmstädter Strafraum, Aigner kommt zum Schuss und verwandelt zum 2:1.

Im Vergleich zum Heimspiel gegen Mainz 05 gab es nur eine Änderung in der Aufstellung der Eintracht: Marco Fabián läuft für Stefan Aigner auf. Eintracht Frankfurt wird mit folgender Startelf antreten:

Hradecky – Regäsel, Russ, Abraham, Oczipka – Hasebe, Huszti – Fabián, Gacinovic, Ben-Hatira – Seferovic

Auf der Bank nehmen Platz: Lindner, Zambrano, Djakpa, Aigner, Stendera, Castaignos, Waldschmidt.

Lilien-Trainer Dirk Schuster hat sich für diese Anfangsformation entschieden:

Mathenia – Jungwirth, Sulu, Rajkovic, Caldirola – Niemeyer, Gondorf – Heller, Rausch, Vrancic – Wagner

Wir drücken der SGE fest die Daumen und hoffen, dass sie auch ohne Unterstützung ihrer Fans drei Punkte in Darmstadt holen!

- Werbung -

67 Kommentare

  1. Toll, wieder Oczipka!
    Er steht wieder einmal 2 Meter neben dem Mann und Heller, der ungefähr 1.20 m klein ist, darf unbedrängt köpfen!
    Nimm Oczipka raus!

    0
    0
  2. Heller kriegt kein Gelb, Tor war kein Abseits. Der Schiedsrichter pfeift gegen die Eintracht. Und es gibt keinen Fan vor Ort der dies kund tut. Hier sieht man wie wichtig die Fans vor Ort sind.

    0
    0
  3. Sieg!!!!!!!!!!!!!!!

    Das Innenstattverbot des Darmstädter Bürgermeister hat auch nichts genutzt.

    Jungs die kämpferische Leistung in der 2. Halbzeit gehört mein voller Respekt.

    0
    0
  4. Gut gemacht, Herr Reißer, das hat die fehlenden 2% gebracht. Und für den Rest Dank den Herren Kovac und Gräfe und natürlich der GANZEN Mannschaft!

    0
    0
  5. Hab mir gerade mal die Kommentare durchgelesen.

    Seelenlose Truppe? Hab nie was falscheres über die Jungs gelesen.

    Warum Russ spielt? Weil er Wagner im Griff hatte.

    Und ja Oschte war unfassbar schlecht. Hustzi und Gacinovic hätte ich auch ausgewechselt. Bei Fabian konnte jeder sehen, warum er momentan nicht so oft spielt. Kovac hat einiges pobiert, nicht alles hat funktioniert. Aber die Jungs haben Eier und das ganze rumgerissen.

    0
    0
  6. Ja man kann das Glück erzwingen. Super Torwart Russ vom Einsatz wieder ein Vorbild Hasebe okay naja andere spielen halt das was sie können aber darum geht es jetzt in den letzten spielen auch nicht mehr.
    ILLLLLLLLLLLSE trifft auch wieder mal und die 98er halten mal das Maul. Gut das Hertha nächste Woche gewinnen muß .Wenn wir wieder soviel duuuuussel haben u nd nicht gegen den BvB verlieren sind die 98er wieder in der Verlosung (Kicker Tabellenrechner könnt ihr alles durchspielen) hehe
    Aber die Abwehr muß besser stehen wenn man sieht mit welchen einfachen Mitteln die 98er vor unser Tor kamen unfassbar ob BVB oder Pizzaro Bremen das muß besser werden.
    StadionFan Unterstützung der 98er Oberliganiveau. Aber gut das sie ihre Heimschäche bestädigt haben

    Forza SgE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -