Alex Meier im Zweikampf mit Daniel Baier
Alex Meier im Zweikampf mit Daniel Baier

Nach 45 Minuten steht es zwischen dem FC Augsburg und Eintracht Frankfurt 0:0. Die SGE kam unverändert aus der Pause. Die beste Gelegenheit bot sich den Hausherren in der 57. Minute, als Bobadilla über das Tor schoss. In der 60. Minute scheiterte Meier per Kopf aus fünf Metern an Hitz. Abraham sah übrigens seine fünfte gelbe Karte. In der 68. Minute bot sich Stefan Aigner, der alleine auf Hitz zulief, aber an dem besten Augsburger scheiterte.

Augsburg begann sehr druckvoll. Die Eintracht stand zunächst nur in der eigenen Hälfte. Nach den ersten zehn Minuten konnten die Hessen das Spiel aber offener gestalten. In der 17. Minute die erste gefährliche Situation für die SGE: Ein scharf getretener Freistoß von Fabián wird von einem Augsburger gerade eben noch geklärt. Nach der Hälfte des ersten Durchgangs sehen wir ein offenes Spiel auf übersichtlichem Niveau. Marci Fabián begann schwach mit vielen Fehlpässen, ist mittlerweile aber stärkster Frankfurter. In der 38. Minute scheiterte er nach schöner Vorarbeit von Huszti an Hitz.

Mit Spannung war im Vorfeld erwartet worden, ob sich Haris Seferovic nach der Auseinandersetzung mit seinem Coach vor Wochenfrist heute auf der Bank wiederfindet. Jetzt wissen wir es, denn soben haben uns die Aufstellungen beider Mannschaften erreicht. Seferovic muss von der Bank aus zuschauen, für ihn bestreitet Marco Fabián sein erstes Bundesligaspiel von Anfang an. Timothy Chandler und der zuletzt angeschlagene Gacinovic müssen von der Tribüne zusehen. Mit folgender Startelf will die SGE heute erfolgreich sein:

Hradecky – Hasebe, Zambrano, Abraham, Oczipka – Russ, Stendera – Aigner, Fabián, Huszti – Meier

Auf der Bank nahmen Platz: Lindner, Ayhan, Ignjovski, Djakpa, Medojevic, Waldschmidt, Seferovic.

Augsburg-Trainer Markus Weinzierl hat sich für folgende Anfangsformation entschieden:

Hitz – Verhaegh, Hong, Klavan, Max – Baier – Esswein, Kohr, Moravek, Ji – Bobadilla.

Wir drücken der Eintracht fest die Daumen und hoffen auf drei Punkte in Augsburg!

- Werbung -

45 Kommentare

  1. Logische Aufstellung ohne Seferovic. Mir ist nur nicht ganz klar wieso man Huszti nicht ins Zentrum (DM) stellt und Gacinovic auf Außen, dafür Russ draussen lässt. Aber warten wir das Spiel ab 🙂

    0
    0
  2. Veh hat ja, wie geäußert, die Hoffnung, dass von Russ bei Standards von Huszti mehr Gefahr ausgeht. Das stimmt natürlich, gerade im Vergleich zu Gacinovic. Trotzdem bin ich auch nicht sicher, ob das auf Dauer eine Ideallösung ist.

    0
    0
  3. Vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht, dann kann Gacinovic bei Einwechselung nochmal Dampf auf der linken Seite machen. Vielleicht hätte man eher Hasebe neben Stendera gestellt und Iggy auf RV.
    Egal, ich drücke die Daumen.
    Habe gerade gesehen, dass Gacinovic gar nicht dabei ist. Wahrscheinlich noch grippekrank.

    0
    0
  4. alpi: Gacinovic ist gar nicht im Kader, da er – laut Veh – unter der Woche krank war. In der ursprünglich von Eintracht Frankfurt übermittelten Aufstellung war er als Ersatzspieler vorgesehen. Nun ist für ihn Medojevic in den Kader gerutscht.

    0
    0
  5. bei eintracht.de (facebook) steht er unter „bank“
    edit: ok alles klar!

    Was ist mit Ayhan?

    0
    0
  6. Also wenn Russ im Mittelfeld 2x hinter einander beginnen darf, dann Sagt das doch viel über unsere Mittelfeldspieler aus.
    Anscheinend haben wir aktuell ausser Hase niemanden der Russ den Platz streitig macht

    0
    0
  7. Ja leider. Es war wirklich zu fahrlässig keinen RV zu kaufen. Erst spricht man Chandler das große Vertrauen aus und dann sitzt er nur auf der Tribüne. Wir sind doch noch im Zeitfenster. Da gibt es keinen besseren, zumindest gelernten RV, der besser ist als Hasebe? Niemals! Selbst Seferovic ist ein besserer RV !

    0
    0
  8. Soooooooo! Gleich gehts wieder los ! Anpfiff – das heißt? genau! Ich schreibe wieder Kommentare! Könnt euch gerne wieder auskotzen und dumme Sprüche bringen – ist mir aber wurst ! 😀

    Auf gehts Eintracht kämpfen und siegen!

    0
    0
  9. Ersten 10 min. rum – …. tja. Ähnelt der 1. HZ letzte Woche. Wir stehen zu weit weg von den Gegnern, speziell Hasebe. Augsburg versucht binnen 10 min. – 3x ein 11m zu bekommen. Da ahne ich schon wieder Schauspieleinlagen. Hoffe der Schiri fällt net drauf rein bzw. lassen wir uns da net provozieren. Wir sollten schleunigst Ordnung finden bevor der Gegentreffer kommt.

    0
    0
  10. Alpi, man kann ja einem Spieler das Vertrauen aussprechen, wenn dieser aber dass in ihn gesetzte Vertrauen nicht erfüllen kann, dann spielt er eben nicht, warum sollte Veh ihn aufstellen wenn er 11 bessere Spieler hat, dies zumindest meint zu haben.

    0
    0
  11. Ja da bin ich ganz bei Veh. Allerdings muss man dann eben auch nachbessern. Da bin ich widerum nicht eins mit der Vereinsführung. Man sieht es heute in den 20 min. auch wieder das Hasebe einfach nicht gelernt hat richtig zu verteidigen. Immer 2 m zu weit weg und dann zu langsam um hinterher zu kommen. Zambrano muss immer ausm Zentrum raus und ihm helfen. Somit fehlt ein IV. Das ist halt zu einfach für Augsburgs Offensive.

    0
    0
  12. Für meinen Geschmack zieht sich Stendera zu weit zurück. Das sollte lieber Russ machen und damit die Abwehr stärken. Marc gehört auf die 8 – bissl weiter nach vorne. Er muss mehr am Spiel (nach vorne) teilnehmen.

    0
    0
  13. Fabian und Meier sind noch net richtig eingespielt. Das merkt man. Aber das kann nur noch besser werden 🙂
    Ansich gefällt mir die Leistung. Aber so richtig will der Knoten nicht platzen. Versuchen weniger Fehlpässe zu spielen und durch „Glück“ mal 1:0 führen. Denke dann sehen wir ein ganz anderes Spiel.

    -> Randbemerkung: Schiri richtig gut. – klärt viel mit Worten. Darf so weitergehen

    0
    0
  14. Wenn man sich die HZ Ergebnisse anschaut wären 3 Punkte heute n Traum! Bremen, Darmstadt und Hannover liegen zurück

    0
    0
  15. Veh wird vor der 80. Minute sicher net wechseln (zumindest nicht aus taktischen/leistungs gründen) ….

    Seferovic für Hasebe wäre nice.

    0
    0
  16. Weltklasse vom Augsburger TW – Da hab ich leider zu früh gejubelt ….
    – ich wünsche mir das Fabian heute mal öfters draufhaut aus 20 m
    Abraham gesperrt kommende Woche. Hmmmm Russ oder Ayhan? 😉
    Wir haben jetzt das 1:0 verdient !

    0
    0
  17. Ich glaube ein Seferovic würde uns jetzt gut tun. Sturm und Drangphase. Dafür Huszti raus. Aber Veh spielt wohl eher die beleidigte Leberwurst.
    Was der Hitz hier hält ist echt n Traum. Schade 🙁

    0
    0
  18. Hübner hat mit Fabian genau den Richtigen geholt. Solange Sefe seinen Trainingsrückstand nicht aufholen will soll er ruhig draußen bleiben. Würde auch wieder nur hektisch rumrennen und für sich spielen. Veh ist also nicht beleidigt, sondern handelt sachlich korrekt.

    0
    0
  19. Sieht Veh nicht das wir ins stocken geraten? Wir brauchen mal 2-3 neue FRISCHE Leute. War so klar das er lange wartet. Nun tu was Veh ! Von alleine holen wir hier nix.

    0
    0
  20. - Werbung -
  21. ich hasse die scheiß Augsburger und ihre Spielweise mit ihren Schwalben und ihrem getuhe fast so heftig wie die scheiß Lilien. Die Gelbe eben für Hasebe der größte Witz aller Zeiten

    0
    0
  22. Da es mind. 4 Minuten nachspielzeit gibt brauchen wir jetzt n Wechsel. = 15 min Vollgas mit 2 neuen Spielern. Aber neeeee. Er wartet wieder bis Augsburg gleich das Tor schießt. Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen

    0
    0
  23. Das späte bzw. Nicht ausschöpfen des Wechselkontingents missfällt mir schon länger

    0
    0
  24. Veh ist so bescheuert……keine frischen Kräfte, schwacher Huszti spielt 80 min. gar nicht mit. Und was sollen die Einwechselspieler in ihren 2 min. bewirken, die er ihnen gibt?

    0
    0
  25. Hoffetlich macht Veh jetzt nicht den Fehler und wechselt. Team spielt gut und soll den Punkt holen.

    0
    0
  26. … und der Veh will das 0:0 halten … Schade. Falsches Zeichen für mich. Denn Augsburg ist zu knacken hier.

    0
    0
  27. Zu knacken? Die sind so schwach, dass wir da nicht schon n paar Buden gemacht haben ist das Wunder an diesem Spiel.

    0
    0
  28. Vorm Spiel hab ich gesagt das 1 Punkt auswärts OK wäre je nach Spielverlauf. Leider wären 3 verdient gewesen. Dennoch wesentlich besser als sonst. Würde mich nur freuen wenn sie so schon in HZ 1 spielen und net erst in der 2. HZ.

    0
    0
  29. Schade. Heute waren 3 Punkte gut möglich.
    Leider hatte der Keeper einen starken Tag.
    Erste schwache 15min. Danach teils spielbestimmend.
    Darauf kann man aufbauen.

    0
    0
  30. Hasebe bei 37 Pässen 20 Fehlpässe…unter aller Sau…..zum Glück nächste Woche gesperrt und vielleicht spielt sich ein Ignjovski, Chandler oder Ayhan endlich da hinten mit einer Glanzleistung gegen den VFB fest, damit Hasebe wieder ins DM kann.

    0
    0
  31. Wer hätte im Dezember noch geglaubt, das wir 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen der Rückrunde holen. Lieber so als knapp verlieren. Weiter so Jungs !!

    0
    0
  32. Im Dezember waren sich doch sooo viele soooo sicher dass wir nach dem 19.Spieltag auf dem Abstiegsplatz stehen; Schaaf sicher Hannover da raus führt, Stevens Hoffenheim sowieso und wir mit absoluter Garantie mit 0 Punkten starten!

    Tja, wie man sich doch so irren kann….. :O)

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -